Jump to content

Sir Karl

Members
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Sir Karl last won the day on May 27

Sir Karl had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Sir Karl

  • Rank
    Member

Personal Information

  • name
    Karl-Heinz
  • bikes
    MG V85 TT, Yamaha X-Max 400
  • from
    Erfurt

Recent Profile Visitors

147 profile views
  1. Danke für den Link. Habe heute probiert das Headset zu koppeln. Es ist mir leider nicht gelungen. Die App ist mehrfach abgestürzt. Die Navigation ist mir übers Hahntennjoch zweimal eingefroren und musste neu gestartet werden. Da ich das Handy im topcase an einer Powerbank hatte nicht wirklich praktisch. Da bleibe ich bei meiner bewährten Lösung mit Dem Navi. Soll Guzzi bitte erstmal eine vernünftig funktionierende Software programmieren lassen. Und wer in Deutschland viele Motorräder verkaufen möchte, möge das Übersetzen in Deutsch bitte nicht den Käufern überlassen. Ich probiere es nochmal nach dem nächsten Softwareupdate. Gruß Karl-Heinz
  2. Aber nicht wegen dem was ich geschrieben habe. Bitte um Gottes Willen nicht falsch auffassen. Ich wäre der Letzte, der jemanden seine Freude und Meinung nicht zugesteht. 😉 Gruß Karl-Heinz
  3. Solche Vergleiche sind mir völlig Wurst. Ich beginne morgen meine persönliche Alpenmastertour. Teilnehmer eine MG V85TT. Ich weiß schon wer gewinnt. Gruß Karl-Heinz 😉
  4. Wer ist denn diese Lichtgestalt am Guzzihimmel? Gruß Karl-Heinz
  5. Hübsches Teil.👍😀 Sowas könnte mir auch gefallen. Gruß Karl-Heinz
  6. Nach den Updates der MIA-App und der Software der V85TT im Rahmen der ersten Inspektion neuer Versuch, Im Display-Menü auf Armaturenbrett —> Kopplung gehen. Am Handy Bluetoothsuche starten. Die V85 wird als BT-Router im Handy gefunden. —> Verbinden. MIA starten, Daten eingeben, einschl. der Fahrgestellnummer im Punkt VIN. Bei Abfrage PIN 0000 eingeben. Danach kann man ein Navigationsziel im Handy wählen und die Pfeilanzeige im Display der V85 erscheint. Ebenso wird der aktuelle km-stand an ist App übertragen. Grundsätzlich funktioniert es jetzt also. Die Kopplung mit dem Bluetoothset am Helm muss dann über die App erfolgen. Da diese nur auf englisch zur Verfügung steht muss ich das noch in Ruhe ausprobieren. Das Manual ist auch in die App integriert. Gruß Karl-Heinz
  7. Danke Karl. Schöne Bilder. Ich habe vor, nächstes Jahr mal nach Mandello zu fahren und mir die Geburtsstätte der Guzzi anzuschauen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr schon hin, aber da sind Werksferien wenn ich Urlaub habe. Gruß Karl-Heinz
  8. Zwischenzeitlich hat mich jemand von der Guzzi-Hotline zurück gerufen. War aber nicht wirklich erhellend. Soweit ich ihn verstanden habe, muss zunächst über die Bluetoothsuche des Handys nach der der Maschine suchen und koppeln. Danach die App starten und wie dort beschrieben vorgehen. Ich könnte das aber während des Telefonates nicht im einzelnen nachvollziehen, da der Anruf mich in den USA morgens um 05.00 Uhr im Schlaf erreichte. Letztendlich hat man mich wieder auf den Händler verwiesen. Alles nicht wirklich hilfreich. Auf Nachfrage beim Händler könnte er mir auch nur mitteilen, dass es ein Softwareupdate für die V85 TT gibt, welches auch die Funktionalität von MIA beinhalten soll. Das wird morgen im Rahmen der ersten Inspektion aufgespielt. Danach werde ich es noch mal probieren. Ich bin gespannt. Gruß Karl-Heinz
  9. Ich habe die Maschine seit zwei Wochen und bin bisher 1200km gefahren. Zu keinem Zeitpunkt waren Schaltgeräusche wie von Dir beschrieben vernehmbar. Ich bin in den letzten 10 Jahren BMW gefahren (F800Gs und 1200er GS LC). Keine der BMW‘s hat sich besser und leiser schalten lassen wie die V85TT. Gruß Karl-Heinz
  10. Bei meiner klackt oder knallt überhaupt nichts beim Schalten. Die Gänge schalten sich butterweich durch. Nur die Leerlauffindung ist manchmal ein wenig kniffelig. Vielleicht habe ich auch noch nicht das notwendige Gefühl dafür entwickelt. Die Hitzeentwicklung ist bei den derzeitigen Temperaturen natürlich spürbar. In ein paar Wochen freue ich mich darüber und in kurzen Hosen fahre ich nicht. Ach ja, Eins noch. Die eingefüllte Ölmenge ist mir persönlich völlig Rille. Ich wünsche Dir weiter viel Spaß mit der BMW. Gruß Karl.Heinz
  11. Hallo Gerhard, ein herzliches Willkommen aus Erfurt. Ich habe meine V85TT in Gera gekauft. Gruß Karl-Heinz
  12. Ich würde damit zum. Folierer meines Vertrauens fahren. Gruß Karl-Heinz
  13. Wieder eine mehr👍 Herzlich Willkommen! Gruß Karl-Heinz
  14. Herzlich willkommen! Gruß aus Thüringen Karl-Heinz
  15. Aber gern. Mia ist ein Zubehör was es gestattet, ein iPhone oder Androidhandy und Headsets per Bluetooth an die Bordelektronik der V85TT zu koppeln. Dazu ist der Einbau des Zubehörteils an der Maschine notwendig. Über eine App von MG hat man dann Anrufmagement und eine Navigation auf dem Display des moppeds sichtbar und kann das Handy in der Tasche lassen. Zusätzlich werden noch ein paar Zusatzinformationen verfügbar wie Reisedaten, letzter Standort, und Anzeige der nächsten Tankstelle bei wenig Sprit. Den genauen Funktionsumfang kenne ich noch nicht ,da es mir bislang nicht gelungen ist, das Handy über die App mit der Maschine zu koppeln. Gruß Karl-Heinz
×
×
  • Create New...