Jump to content

Sir Karl

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Sir Karl last won the day on May 27

Sir Karl had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Sir Karl

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • name
    Karl-Heinz
  • bikes
    MG V85 TT, Yamaha X-Max 400
  • from
    Erfurt

Recent Profile Visitors

50 profile views
  1. Aber gern. Mia ist ein Zubehör was es gestattet, ein iPhone oder Androidhandy und Headsets per Bluetooth an die Bordelektronik der V85TT zu koppeln. Dazu ist der Einbau des Zubehörteils an der Maschine notwendig. Über eine App von MG hat man dann Anrufmagement und eine Navigation auf dem Display des moppeds sichtbar und kann das Handy in der Tasche lassen. Zusätzlich werden noch ein paar Zusatzinformationen verfügbar wie Reisedaten, letzter Standort, und Anzeige der nächsten Tankstelle bei wenig Sprit. Den genauen Funktionsumfang kenne ich noch nicht ,da es mir bislang nicht gelungen ist, das Handy über die App mit der Maschine zu koppeln. Gruß Karl-Heinz
  2. Liebe V85TT-Besitzer, hat zufällig schon jemand die V85TT mit Mia gekauft und mit Handy und Bluetooth- Headset gekoppelt. Weder im Handbuch noch in der downloadbaren Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie die Komponenten gekoppelt werden müssen? In der BDA (S.43) ist lediglich ein Verweis auf eine MGMP Infotainment Broschüre enthalten, die ich auch nach langer Suche im Netz nicht finden konnte. Mein Händler hat auch noch keine Infos aus Düsseldorf dazu vorliegen und ich bin der Erste, der das Mia geordert hat. Habe dann heute Nachmittag mal beim Kundenservice in Italien angerufen. Mal schauen, ob sie mir die besagte Broschüre zukommen lassen können. Aber möglicherweise hat es ja schon jemand selbst herausbekommen wie man die Geräte richtig koppelt und kann mal kurz den Ablauf beschreiben. Die App habe ich auf dem Handy, kann es jedoch darüber nicht mit dem Dashboard verbinden. Wenn ich mit dem Handy das Bluetoothgerät suche, wird es auch angezeigt und eingehehende Anrufe werden signalisiert. Mit der App wird das „Vehicle“ aber nicht gefunden. Da mache ich noch irgendetwas falsch. Das Spielkind in mir gibt aber nicht eher Ruhe, bis ich das Problem gelöst habe. Gruß Karl-Heinz
  3. https://www.youtube.com/watch?v=WCsbdN2bP1M&feature=share
  4. Behalte doch deine „Alte“. Der Trend geht zum Zweitmopped. 😆 Gruß Karl-Heinz
  5. Servus aus Thūringen! Viel Spaß mit dem Teil! Gruß Karl-Heinz
  6. Das ist der Plan😃 Dienstag wird sie zugelassen und abgeholt. 👍😀 Gruß Karl-Heinz
  7. Auf einem iPad funktioniert der Link sowohl in der App wie mit kopieren und öffnen mit Safari. Am Link liegt es nicht. Gruß Karl-Heinz
  8. Viel Spaß mit deiner V85TT. Meine ist am Montag auch beim Händler angekommen. Warte nun sehnsūchtig auf den Brief, damit ich sie nächste Woche zulassen kann. Gruß Karl-Heinz
  9. Hallo Kara, wenn das Herz ja sagt, sollte man den Verstand nicht übermäßig strapazieren. Die finde die V85TT auch toll und habe mir eine bestellt. Erfahrungen mit MG habe ich ebenso nicht. Nur mit BMW und Honda. Bis letztes Jahr März bin ich einer BMW 1200er GS gefahren. Die würde mir vor der Haustür weg gestohlen. Als Ersatz hatte ich im Mai eine Afrika Twin mit DCT gekauft und 13000km gefahren. Die habe ich jetzt in Zahlung gegeben und die V85TT bestellt. Die Service- und insbesondere Zubehörpreise von Honda waren schon ganz schön deftig. Das ist beim Zubehör von MG für die V85TT nicht so krass. Über die Zuverlässigkeit mache ich mir keine Sorgen. Honda und BMW sind/waren auch nicht fehlerfrei. Und solange der Händler Probleme schnell und einvernehmlich löst, ist die Motorradwelt für mich in Ordnung. Gruß Karl-Heinz
  10. Man darf seine Träume niemals aufgeben. Alles richtig gemacht! 👍😀
  11. Glückwunsch zum neuen Mopped. Ich kann es dir nachfühlen. Warte auch auf meine V85. Habe eine Africa Twin dafür in Zahlung gegeben. Wünsche viel Spaß mit der V85! Gruß Karl-Heinz
  12. Herzlichen Glückwunsch! Ein wunderschönes Teil. Genau wie die gelb-weiße. Ich wäre. Mit keiner der beiden Farbkombinationen unglücklich. 👍 Gruß Karl-Heinz
  13. Dem kann ich mich nur anschließe. Ich wurde noch schön geduscht und musste feststellen, dass meine Regenjacke es hinter sich hat. 😕
  14. Ich bin völlig tiefenentspannt. 😉 Heute habe ich die Afrika Twin zum Händler gebracht. Anfang Juli geht es zunächst auf Harley-Tour durch die Rocky Mountains und danach geht es mit der V85 weiter. Bis dahin fahre ich ganz entspannt meinen Yamaha- Max. 😃
  15. Hallo, ich bin der Karl-Heinz aus Erfurt. Ich fahre derzeit noch eine Afrika Twin und einen Roller Yamaha X-Max 400. Mit der Vorstellung der V85 TT war ich sofort verliebt in das Bike. Sie ist einfach hinreißend schön und hat eine für mich sehr praktische Reiseausstattung. Da mir vor 4 Wochen ein nicht ganz so aufmerksamer Autofahrer die Vorfahrt genommen und mir voll in die Seite meines damaligen Rollers (x-Max 300) geknallt ist, hatte ich ausreichend Zeit mal die Händler im Umfeld abzuklappern nachdem die Schwellungen wieder soweit zurückgegangen waren, dass ich wieder in Motorradstiefel rein kam. Nach einer Probefahrt in der letzten Woche habe mich entschlossen, die Afrika Twin trotz erheblichen Verlustes in Zahlung zu geben und eine V85 TT in saharagelb zu ordern, die Ende Juni beim Händler stehen und von mir Ende Juli abgeholt wird. Man sieht sich! Gruß Karl-Heinz
×
×
  • Create New...