holger333 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) was los ist in Mandello? nur noch sehr wenige fest angestellte Mitarbeiter; rund 120-130 dazu kommen rund 150 Personen mit Zeitarbeitsverträgen die Moral ist durch den massiven Personalabbau der letzten Jahre nicht mehr top... die "eigene" Firma ging verloren... Entscheidungen und Planungen werden nur noch bei Piaggio gemacht... die auch weit genug fern bleiben dazu kamen Produktionsauslagerung der V85TT in ein Aprilia Werk, wo es zu wenig Auslastung mit Aprilia gab Wer mehr wissen und hören und fühlen möchte: fahr nach Mandello im September; ich habe einige, gute, alte Verbindungen zu ehemaligen Mitarbeitern und Insidern...kenne da einiges. Fahre seit 1972 Moto Guzzi und Mandello ist meine 2.Heimat. Gruß Holger Edited 1 hour ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Guzzi muss man halt wollen. Meine V85 fahre ich jetzt 26000km und macht richtig Spaß. Meine V7 hab ich 11000km gefahren da war nur der Start Knopf und sonst nix. Die Mandello hatte ich ja nur zwei Wochen und 2500km ohne Probleme. Und die Stelvio hat nach 50km einen neuen Motor und Getriebe bekommen und läuft jetzt 1800km völlig unauffällig. Ich hatte schon viele Motorräder aber die Guzzis gefallen mir einfach am besten und machen richtig Laune. Ist aber schon besser wenn man mehrere Guzzis hat😅 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich_L Posted 39 minutes ago Author Share Posted 39 minutes ago vor 19 Minuten schrieb holger333: was los ist in Mandello? nur noch sehr wenige fest angestellte Mitarbeiter; rund 120-130 dazu kommen rund 150 Personen mit Zeitarbeitsverträgen die Moral ist durch den massiven Personalabbau der letzten Jahre nicht mehr top... die "eigene" Firma ging verloren... Entscheidungen und Planungen werden nur noch bei Piaggio gemacht... die auch weit genug fern bleiben dazu kamen Produktionsauslagerung der V85TT in ein Aprilia Werk, wo es zu wenig Auslastung mit Aprilia gab Wer mehr wissen und hören und fühlen möchte: fahr nach Mandello im September; ich habe einige, gute, alte Verbindungen zu ehemaligen Mitarbeitern und Insidern...kenne da einiges. Fahre seit 1972 Moto Guzzi und Mandello ist meine 2.Heimat. Gruß Holger Hallo Holger, auch wenn das mein Vertrauen zu Moto Guzzi jetzt nicht mit großem Schwung nach vorne treibt, finde ich es dennoch sehr interessant, einen kleinen Einblick in die aktuelle Situation in Mandello zu bekommen. Vielen Dank dafür! Leider reicht mein Italienisch nur, um dort (touristisch) so über die Runden zu kommen, nach dem Weg zu fragen, Essen zu bestellen und sehr rudimentären Small-Talk. Für einen Plausch oder sogar für konkrete Fragen an Guzzi-Personal reicht es leider überhaupt nicht! 🤔 Dass Moto Guzzi schon seit Jahren am Tropf des Mutterkonzerns Piaggio hängt, ist kein Geheimnis. Aber dass dieser wieder Mittel für z.B. eine Neuentwicklung (OK, 2022) zur Verfügung stellt und Guzzi wohl am Leben erhalten will, auch. Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich_L Posted 38 minutes ago Author Share Posted 38 minutes ago vor 26 Minuten schrieb luftheuler: Guzzi muss man halt wollen. Meine V85 fahre ich jetzt 26000km und macht richtig Spaß. Meine V7 hab ich 11000km gefahren da war nur der Start Knopf und sonst nix. Die Mandello hatte ich ja nur zwei Wochen und 2500km ohne Probleme. Und die Stelvio hat nach 50km einen neuen Motor und Getriebe bekommen und läuft jetzt 1800km völlig unauffällig. Ich hatte schon viele Motorräder aber die Guzzis gefallen mir einfach am besten und machen richtig Laune. Ist aber schon besser wenn man mehrere Guzzis hat😅 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich_L Posted 33 minutes ago Author Share Posted 33 minutes ago Gerade eben schrieb Ulrich_L: vor 27 Minuten schrieb luftheuler: Guzzi muss man halt wollen. Meine V85 fahre ich jetzt 26000km und macht richtig Spaß. Meine V7 hab ich 11000km gefahren da war nur der Start Knopf und sonst nix. Die Mandello hatte ich ja nur zwei Wochen und 2500km ohne Probleme. Und die Stelvio hat nach 50km einen neuen Motor und Getriebe bekommen und läuft jetzt 1800km völlig unauffällig. Ich hatte schon viele Motorräder aber die Guzzis gefallen mir einfach am besten und machen richtig Laune. Ist aber schon besser wenn man mehrere Guzzis hat😅 Gruß Boris Mit deinem Einstiegssatz sprichst du sicherlich sehr vielen Guzzisti aus dem Herzen. Aber die Liebe (auch) zu den neuen Moto Guzzi Modellen sollte doch auch möglich sein, ohne fast immer einen Preis dafür zu bezahlen. Und ganz sicher braucht man auch immer eine gewisse Zeit, um nach jedem Rückschlag wieder Vertrauen zur eigenen Guzzi zu bekommen. Mehrere Guzzis in der Garage zu haben, wäre schon ein netter Gedanke, ...den meine Frau aber sicher nicht teilen würde. Und ehrlich gesagt, hilft mir die zweite oder dritte Guzzi in der Garage wenig, wenn ich mit der "ersten" irgendwo am Straßenrand stehe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted just now Share Posted just now vor 28 Minuten schrieb Ulrich_L: Mit deinem Einstiegssatz sprichst du sicherlich sehr vielen Guzzisti aus dem Herzen. Aber die Liebe (auch) zu den neuen Moto Guzzi Modellen sollte doch auch möglich sein, ohne fast immer einen Preis dafür zu bezahlen. Und ganz sicher braucht man auch immer eine gewisse Zeit, um nach jedem Rückschlag wieder Vertrauen zur eigenen Guzzi zu bekommen. Mehrere Guzzis in der Garage zu haben, wäre schon ein netter Gedanke, ...den meine Frau aber sicher nicht teilen würde. Und ehrlich gesagt, hilft mir die zweite oder dritte Guzzi in der Garage wenig, wenn ich mit der "ersten" irgendwo am Straßenrand stehe. Ach so schlimm wird das nicht. Wenn die Mandello repariert ist läuft die. Meine Stelvio fährt jetzt auch perfekt und im September geht es nach Mandello. Das wird super 🥰 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts