Jump to content

V85tt Motorblock Verschraubung fehlt

Wolle59

Recommended Posts

Erstmals MG Treiber, V85tt, EZ März 26. Jetzt die 1500 km fällig und mir fällt auf....Hoppla, wo kommt den das Öl am Motor und im Unterfahrschutz her? Und da staunt man dann doch. Es fehlt linksseitig, eine der 3 Verschraubungsmuttern samt Unterlegscheibe. Bei näherer Recherche auf gemachten Bildern vom Moped ist zu sehen das diese Mutter bereits am 6.4.26 schon nicht mehr behandeln war.

Kontakt zum Freundlichen aufgenommen. Nein, so etwas gab es noch nie.

Kurioses am Rande. Die MG Vertragswerkstatt gut 20 km entfernt lehnt die Gewährleistung Arbeit ab. Ich soll mich an den gut 65 km entfernten Auslieferer wenden. Man habe keine Kapazitäten dafür. Ein Schelm der das glaubt.

Ebenso die Frage..... Endkontrolle bei MG, Auslieferungsdurchsicht?

Ich bin mal gespannt wie sich dies entwickelt. V85tt ein tolles Moped. Aber wenn das so weiter geht war es die erste und letzte. 

20260608_175826.jpg

20260608_185813.jpg

20260608_175815.jpg

der Auslieferungshändler hat sein Geld beim Verkauf verdient...

warum soll ein anderer Händler in der Saison diese Arbeiten machen, er kümmert sich eben zuerst um die Kunden,

denen er selbst die Motorräder verkauft hat; ganz legitim.

Soweit richtig. Nur das es nur eine Vertragswerkstatt Un kein Händler ist. Und das ich 2x dort war und jedes Mal gesagt wurde.... Kein Problem. Wir machen alles, was zur MG an Service und Garantie erforderlich ist. Gesagt aber nicht getan. Wie dem auch sei. Keine gute Werbung für Guzzi im ganzen wenn die Grenzen derart gezogen werden. Bei BMW kenne ich soetwas nicht 

Mein Beitrag soll auch nicht der Diskussion hierüber dienen sondern den Mangel am Moped selber aufzeigen. Und den halte ich für indiskutabel. Wenn also jemand ähnliches Problem hat oder hatte bin ich um einen Beitrag dazu dankbar

Mich würde hier mal interessieren, wie die erfahrenen Motorspezialisten das Einschätzen, wenn eine der Schrauben am Kurbelwellengehäuse fehlt, und das genau auf Höhe des Hubzapfens.

Tja...sieht man dann, wenn die Schraube dran ist. Zum Glück fehlt die Mutter in der Mitte, links oder rechts wär schlechter fürs Gehäuse. Alkerdings kann es theoretisch sein, dass die Fuge jetzt komplett neu eingedichtet werden muss. Wird man sehen...

Ehrlich gesagt, ich würd die Mutter selber drauf schrauben und sehen, ob es dicht ist. 

Daran gedacht habe ich wohl auch schon. Aber 1 ich habe noch eine R1250gs und 2 bin ich vorsichtig was eine Garantieabwicklung entspricht. Da gehe ich kein Risiko ein, lade das Ding zum Termin auf den Anhänger und lass den Verkäufer das Problem,  welches auch immer lösen. 

Bei mir fehlen auch Schrauben...sowas sehen die ''Mech'' auch beim Service um 450€ nicht.....bei der Marke läuft doch alles schief

IMG-20260506-WA0000.jpg

• Confused 1

vor 3 Stunden schrieb Wolle59:

Die MG Vertragswerkstatt gut 20 km entfernt lehnt die Gewährleistung Arbeit ab. Ich soll mich an den gut 65 km entfernten Auslieferer wenden. Man habe keine Kapazitäten dafür. Ein Schelm der das glaubt.

Prinzipiell erstmal richtig, denn Gewährleistungsrechte hast du gegenüber dem Händler, der dir die Maschine verkauft hat und nicht gegenüber jedem Vertragshändler.