Jump to content

LiFePo4-Akku für 2022er V7 Stone - konkrete Frage

Recommended Posts

Naja, ist ganz einfach: Wenn jemand etwas behauptet, dass so elektrotechnisch nicht möglich ist, dann wird man dem widersprechen dürfen. Er erklärt hier ne Batteriegattung für unsicher, die milliardenfach störungsfrei im Einsatz ist. Da sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass diese Gattung nicht unsicher sein kann... 

• Like 1

Soweit mir bekannt Rauchten gerade die Anfangsmodelle verschiedenster Hersteller gerade im Mopedbereich immer wieder mal ab weil dir billigste BMC/Balancer verbaut hatten.

Was sich in Ausfall/Aufblähen/Brennen/Verpuffung 

Bemerkbar machte. 

Eine Endlüftung alleine ist kein Garant für keine Verpuffung/Explosion. 

Die neueren Modelle sind inzwischen gut ausgereift und haben bessere Regler verbaut. 

Ich fahr AGM weils ma Wurscht is 🤠

Auf de 300gramm kommts mir nicht an.

• Like 1

.... naja, es darf halt einfach nicht sein, was nicht sein darf, besonders wenn eine Lobby dahintersteht!

Was ich täglich hier bei der Arbeit an aufgeblasenen Akkus auf den Hof bekomme, ist schon erschreckend.

Und was dann der Transporteur und Entsorger für einen Aufwand betreibt, die aufgeblasenen Akkus bei uns abzuholen!

Aber gut, ich möchte auf meinem LKW auch keine brennende/ explodierende  Ladung haben.... 

Ich liebe noch die Blei-Batterie, alleine schon wegen der problemlosen Entsorgung und doch recht sicheren Handhabung....

vor 12 Stunden schrieb holger333:

was für eine d.... Antwort... 

der Hersteller und Importeur wird es sicherlich besser als Du wissen

aber es ist besser hier aufzuhören 😂 mit dir zu schreiben

Zügle dich bitte umgehend im Ton.