Awilli Posted Sunday at 03:05 PM Share Posted Sunday at 03:05 PM (edited) Servus zusammen, ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet. Da von den „Neuen“ wohl eine kurze Vorstellung erwartet wird möchte ich das hiermit gerne tun. Ich heiße Willi bin 59 Jahre alt und lebe in Bayern (zwischen München und Passau). Motorrad fahre ich seit ich 15 bin, wenn man die Mofa und Kleinkraftradzeit dazu zählen darf. Aktueller Fahrzeugbestand: Moto Guzzi Breva 1100 Suzuki SV1000S Honda CBR900RR (SC50) Yamaha FZS1000 (Ganzjahres- bzw. Wintermoped) Kawasaki GPZ900R (zum irgendwann herrichten) Suzuki DR650SE (zum irgendwann herrichten) Zu meiner Breva kam ich 2019 eher zufällig. Ich war auf der Suche nach einem guten, gebrauchten Reisemotorrad und schaute mir bei einem Händler eine R1100RS an. Leider war die BMW ziemlich ungepflegt und kam daher nicht in Frage. Als wir gehen wollten machte mich meine Frau auf die Breva (EZ2007, damals 35.000km) aufmerksam, die mir zuvor gar nicht aufgefallen war. Was soll ich sagen, sie hat mir auf Anhieb gefallen, ich habe sie ohne Probefahrt gekauft und den Kauf nicht bereut. Mittlerweile hat sie rund 67.000km auf der Uhr, ohne größere Probleme. Kleinere gab es aber schon, z. B. musste die Lagerung (Lagerbuchse?) der Kardan-Momentabstützung ersetzt werden. Der Öldruckschalter ist jetzt zum dritten mal ausgefallen. Dann hatte sie am Anfang das Problem, dass sie manchmal einfach nicht ansprang, obwohl die Batterie voll geladen war. Ich habe dann eine Lithium-Batterie eingebaut und seitdem keine Startprobleme mehr gehabt. Ich denke das sollte als kurze Vorstellung reichen. Ich werde hier jetzt mal weiter lesen und mich vielleicht mit Kommentaren oder auch Fragen beteiligen. Grüße Willi Edited Sunday at 04:59 PM by Awilli 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Sunday at 03:13 PM Share Posted Sunday at 03:13 PM Griasdi vui Spass hier im Forum! in deinen Einzugsgebiet sollte es doch ein paar User geben . Breva sieht man eher Selten. Gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted Sunday at 03:54 PM Share Posted Sunday at 03:54 PM Moin ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Sunday at 03:58 PM Share Posted Sunday at 03:58 PM Moin Willi, Willkommen im Forum und Danke für Deine Vorstellung. wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude mit der Guzzi und Bilder kannst Du gerne einstellen. Gruß aus Bad Kreuznach Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted Sunday at 04:06 PM Share Posted Sunday at 04:06 PM Servus Willi, willkommen hier im Forum Gruß aus Mainz Tom 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted Sunday at 04:06 PM Share Posted Sunday at 04:06 PM Hallo Willi, Willkommen im Forum mit deiner 11er Breva und den anderen Mopeds. Die Breva als Teil der CARC Modelle (Einarm ist sexy😀) wird leicht unterschätzt, aber das famose Fahrerlebnis überrascht dann umso mehr. Ein feiner Sporttourer. Weiterhin viel Spaß damit und Grüße Torsten 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schokoprinz Posted Sunday at 04:35 PM Share Posted Sunday at 04:35 PM Moin Willi und herzlich Willkommen. Da kennst Du vielleicht noch Guzzi Schajor aus Tüßling. Da gab es in den 80er das legendäre Zweizylindertreffen. Tolle Erinnerung. Liebe Grüße, Uwe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Awilli Posted Sunday at 05:06 PM Author Share Posted Sunday at 05:06 PM Hallo und danke Euch allen. Ich hänge noch ein Foto von meiner Breva rein, hoffe es klappt... @Uwe, ja den Schajor kenne ich auch noch von früher als Guzzi/Ducati Händler, leider war ich aber nie auf diesen Treffen. Da scheint mir etwas entgangen zu sein. Grüße Willi 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted Sunday at 06:12 PM Share Posted Sunday at 06:12 PM Hallo Willi, willkommen im Forum. Gruß Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Sunday at 06:24 PM Share Posted Sunday at 06:24 PM Herzlich Willkommen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted Sunday at 06:29 PM Share Posted Sunday at 06:29 PM Willkommen und Servus nach Bayern. Schöner Fuhrpark. 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted Sunday at 07:02 PM Share Posted Sunday at 07:02 PM Brevist grüßt Brevist 😉 Herzlich willkommen hier und beste Grüße 🤗 Ralf aus'm Norden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Sunday at 09:03 PM Share Posted Sunday at 09:03 PM Hallo Willi, Schön wieder einen Breva Fahrer begrüßen zu können. Ich bin auch eher zufällig auf die Breva gekommen. Aber nach einer kurzen Probefahrt war die Entscheidung klar. Seither bin ich viele schöne Touren gefahren und bin jedes Mal aufs neue begeistert. Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr 😃 Grüße Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Sunday at 09:04 PM Share Posted Sunday at 09:04 PM Hallo Willi, willkommen im Forum. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Sunday at 09:38 PM Share Posted Sunday at 09:38 PM Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Awilli Posted Sunday at 09:42 PM Author Share Posted Sunday at 09:42 PM (edited) Hallo und danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum ☺️ Schön, dass sich hier auch noch andere Breva Fahrer wie Hans-Dieter und MGNeuling tummeln. @Hans-Dieter, ich bin auch schwer angetan von der Breva, besonders auf längeren Touren finde ich sie echt bequem. Grüße Willi Edited Sunday at 09:43 PM by Awilli 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted Monday at 07:03 AM Share Posted Monday at 07:03 AM Servus aus Landshut. Bin selber langjähriger 1100'er Breva-Fahrer gewesen, habe ich nun (unter anderem) die etwas größere Schwester davon, die 1200'er Sport. 😄 Viel Spaß mit der Roten! Ciao und servus! 🖖 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted Monday at 11:19 AM Share Posted Monday at 11:19 AM Hallo Willi, willkommen im Forum mit deinem Fuhrpark Gruß aus dem Westerwald auch Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted Monday at 12:35 PM Share Posted Monday at 12:35 PM Hallo Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted Monday at 01:53 PM Share Posted Monday at 01:53 PM Hallo Willi, willkommen hier im Forum. Hast ja eine ganz schöne Sammlung an Mopeds. Gruß aus der Pfalz Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted Monday at 05:36 PM Share Posted Monday at 05:36 PM Hallo Willi, herzlich Willkommen im Forum. Eine beeindruckende Sammlung an Motorrädern hast du dir da zugelegt. Super !!!! LG Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Awilli Posted Monday at 05:48 PM Author Share Posted Monday at 05:48 PM Hallo und danke für Eure Begrüßung. Scheint so als wäre ich nicht der einzige mit mehreren Mopeds, wenn ich mir die Profile so ansehe 🙂 Gut so 👍🙂 Grüße Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts