Jump to content

Neuer mit Breva 1100

Awilli

Recommended Posts

Servus zusammen,

ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet. Da von den „Neuen“ wohl eine kurze Vorstellung erwartet wird möchte ich das hiermit gerne tun.

Ich heiße Willi bin 59 Jahre alt und lebe in Bayern (zwischen München und Passau).

Motorrad fahre ich seit ich 15 bin, wenn man die Mofa und Kleinkraftradzeit dazu zählen darf.

Aktueller Fahrzeugbestand:

Moto Guzzi Breva 1100

Suzuki SV1000S

Honda CBR900RR (SC50)

Yamaha FZS1000 (Ganzjahres- bzw. Wintermoped)

Kawasaki GPZ900R (zum irgendwann herrichten)

Suzuki DR650SE (zum irgendwann herrichten)

Zu meiner Breva kam ich 2019 eher zufällig. Ich war auf der Suche nach einem guten, gebrauchten Reisemotorrad und schaute mir bei einem Händler eine R1100RS an. Leider war die BMW ziemlich ungepflegt und kam daher nicht in Frage.

Als wir gehen wollten machte mich meine Frau auf die Breva (EZ2007, damals 35.000km) aufmerksam, die mir zuvor gar nicht aufgefallen war. Was soll ich sagen, sie hat mir auf Anhieb gefallen, ich habe sie ohne Probefahrt gekauft und den Kauf nicht bereut.

Mittlerweile hat sie rund 67.000km auf der Uhr, ohne größere Probleme. Kleinere gab es aber schon, z. B. musste die Lagerung (Lagerbuchse?) der Kardan-Momentabstützung ersetzt werden. Der Öldruckschalter ist jetzt zum dritten mal ausgefallen. Dann hatte sie am Anfang das Problem, dass sie manchmal einfach nicht ansprang, obwohl die Batterie voll geladen war. Ich habe dann eine Lithium-Batterie eingebaut und seitdem keine Startprobleme mehr gehabt.

Ich denke das sollte als kurze Vorstellung reichen.

Ich werde hier jetzt mal weiter lesen und mich vielleicht mit Kommentaren oder auch Fragen beteiligen.

Grüße

Willi

Edited by Awilli
  • Like 4

Moin Willi,

Willkommen im Forum und Danke für Deine Vorstellung.

wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude mit der Guzzi und Bilder kannst Du gerne einstellen.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

• Thanks 1

Hallo Willi, Willkommen im Forum mit deiner 11er Breva und den anderen Mopeds. Die Breva als Teil der CARC Modelle (Einarm ist sexy😀) wird leicht unterschätzt, aber das famose Fahrerlebnis überrascht dann umso mehr. Ein feiner Sporttourer. Weiterhin viel Spaß damit und Grüße Torsten 

• Like 1
  • Thanks 1

Hallo und danke Euch allen.

Ich hänge noch ein Foto von meiner Breva rein, hoffe es klappt...

@Uwe, ja den Schajor kenne ich auch noch von früher als Guzzi/Ducati Händler, leider war ich aber nie auf diesen Treffen. Da scheint mir etwas entgangen zu sein.

Grüße

Willi

IMG_3780_bea_Luminar_Aurora.jpg

• Like 4

Hallo Willi,

Schön wieder einen Breva Fahrer begrüßen zu können. 

Ich bin auch eher zufällig auf die Breva gekommen.  Aber nach einer kurzen Probefahrt war die Entscheidung klar. 

Seither bin ich viele schöne Touren gefahren und bin jedes Mal aufs neue begeistert. 

Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr 😃

Grüße Hans-Dieter 

• Like 1

Hallo und danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum ☺️

Schön, dass sich hier auch noch andere Breva Fahrer wie Hans-Dieter und MGNeuling tummeln.

@Hans-Dieter, ich bin auch schwer angetan von der Breva, besonders auf längeren Touren finde ich sie echt bequem.

Grüße

Willi

Edited by Awilli
  • Like 1

Servus aus Landshut.

Bin selber langjähriger 1100'er Breva-Fahrer gewesen, habe ich nun (unter anderem) die etwas größere Schwester davon, die 1200'er Sport. 😄

Viel Spaß mit der Roten!

Ciao und servus! 🖖

• Like 1