Moondog Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo zusammen, Möchte mich als Neuling im Forum vorstellen. Die Leidenschaft für Motorräder hat mich vor über 30 Jahren gepackt. Ich liebe das Schrauben, das Fahren ... bin auch im Motocross unterwegs. Kleine Auflistung der Motorräder die in der Garage stehen/standen: ETZ150, CX500, CBR600, CBR1000, CBR900RR, KTM LC4, XR600, CRF250R, YZ250F, CBR1100XX, Monster 900. Bisher waren all meine Motorräder gebraucht. Die Stelvio ist mein erstes, fabrikneues Fahrzeug und meine erste Guzzi. Wieso Stelvio? Mit fortschreitendem Alter, wurde mir vor ein paar Jahren die Sitzhaltung auf meinem „Tourenmotorrad“ (CBR1100XX) zu unbequem. Ergonomie rückt in den Vordergrund. Reiseenduro (Adventurebike) musste es sein. Entscheidungen werden vom Bauch getroffen. Dann ein Bild der V100 Mandello in der MOTORRAD. War wohl 2023? Endlich ein richtig schönes, gelungenes Motorrad der Neuzeit. Die V100 Mandello Probefahrt (Herbst 2024) hat mich nicht 100%ig überzeugt. Das war einzig der Prägung geschuldet, dass ich eigentlich eine Reiseenduro wollte. Wenngleich, die V100 Mandello für mich immer noch das allerschönste, aktuelle Motorrad ist 😍. Der Händler sagte, dass bald eine Stelvio in den Laden kommt. Folge: jeden Testbericht gelesen und jedes Video im internationalen Netz angesehen. Ergebnis: Stelvio = offenbar kein Testsieger ... aber ein wunderschönes Motorrad. Der Bauch sagte: kauf das Ding! 🥰 Etwas über 7000km hat sie seit dem Kauf im Februar diesen Jahres zurück gelegt. Ein paar technischen Verbesserungen hab ich erledigt (Fahrwerk vorn/hinten, Sitzhöhe und -Breite). Um die olle Wackelscheibe "kümmer" ich mich im Laufe des Winters. Die Stelvio ist klasse. Sau bequem. Zügig wenn es sein muss. Null Ölverbrauch. Und sieht total schick aus. Kleine Macken sind das Salz in der Suppe 😉. Ich erwarte keine Perfektion denn ich bin selber nicht perfekt 😃 Freu mich auf die nächsten großen Touren ... und auf technischen Wissensaustausch in Schwarmintelligenz, hier mit euch im Forum ☺️ 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Griasdi vui spass hier im Forum ! weiterhin tolle Touren mit der Stelvio gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Moin und Willkommensgrüße nach Jena. Glückwunsch zur STELVIO und ich wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Moin ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Tach auch aus der Koblenzer Ecke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Hallo, bei Dir passen Topf und Deckel zusammen...sehr schön und der unverblümte Spruch "Ich erwarte keine Perfektion denn ich bin selber nicht perfekt 😃" ist immer noch up to date👍 Willkommen in der Guzzi-Welt und viel Fahrfreude! Grüße aus MD Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Willkommen im Forum. Klasse Vorstellung 👍. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 25 minutes ago Share Posted 25 minutes ago Hallo Moondog, willkommen im Forum. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 8 minutes ago Share Posted 8 minutes ago Herzlichen Glückwunsch. Falls das Fahrwerk Probleme macht, reduziere als erstes die Federvorspannung der Gabel. Ansonsten viel Spaß mit deinem Bike. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts