Jump to content

wer fährt zur EICMA ?


holger333

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb MartinK:

Ich denke, gerade die California vermissen die meisten Kunden.
Die Stelvio war doch eher ein Nischenprodukt.

Nur die "alten" Guzzisti

Der Markt verlangt was anderes. Und genau da rein passen Stelvio, V100, V85 und die V7 Reihe

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb MartinK:

Ich denke, gerade die California vermissen die meisten Kunden.
Die Stelvio war doch eher ein Nischenprodukt.

Die Stelvio ist doch kein Nischenprodukt. Schreib mal so was in das Guzzienduro Forum und da freu ich mich schon auf die Kommentare. 1992 wurde die Ära der Enduros mit der Quota eingeleitet und die Stelvio von heute ist einfach das neuste "Baby".

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb MartinK:

Wir alle wollen eine California.

Definiere "alle".

Ich z.B. möchte ganz sicher keine. Die V100 war genau das, was ich toll fand und mich überhaupt eine Guzzi hat kaufen lassen. Ziel erreicht, denke ich...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ok,
viele wollen eine California.

Eine Guzzi, die allen Standards entspricht.
Cool, lässig, entspannt.

Und ja, ich weiß, jemand der eine Le Mans fährt, will das nicht.

Aber egal, wie man es nimmt.
Guzzi hat aus meiner Sicht nur eine echte Chance:
Italienische Cruiser. Coole und sportliche Motorräder mit V2 und Kardan.

Sprotlich ist gar nicht mal zwingend.
Charakter ist wichtiger.

Was glaubt Ihr, warum jemand eine Guzzi kauft?

 

Edited by MartinK
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Corinna:

Definiere "alle".

Ich z.B. möchte ganz sicher keine. Die V100 war genau das, was ich toll fand und mich überhaupt eine Guzzi hat kaufen lassen. Ziel erreicht, denke ich...

Kann ich 100% unterschreiben. Eine Cali war noch nie mein Wunsch. Für mich als kleiner Junge, war es immer ein Wunsch, ein Traum wenn ich mal groß bin eine Guzzi zu fahren. Dies war bei mir eher die Richtung LeMans .

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wenn man die Zulassungszahlen genau anschaut, haben die Zulassungen der STELVIO,

viele mögliche V100 Mandello Käufer "umgeleitet". 

Klar, weil der Trend einer Reiseenduro mehr Umsatz bringt, als ein Roadster.

Das Segment ist wesentlich größer.

Moto Guzzi hatte sich jedoch erhofft, das beide Modelle dauerhaft parallel Erfolge einfahren.

Dieser "neue" Kundenkreis  einer V100 / Stelvio wird nicht ewig bei Moto Guzzi bleiben...

die meisten werden irgendwann auf andere, aktuellere Motorräder weiter ziehen.

DAS zeigt sich schon jetzt, wo man viele Angebote von gebrauchten V100 und auch einige Stelvio

mit wenigen km bei mobile und co. finden kann.

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Ja, aber mag man statt einer Le-Mans nicht lieber eine GPZ?
Was ist sportlicher?

Für Guzzi-Fans ist die Le-Mans sicherlich top.
Aber 99% der Interessenten kaufen sich einen sprotlichen Japaner.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb holger333:

Moin,

wenn man die Zulassungszahlen genau anschaut, haben die Zulassungen der STELVIO,

viele mögliche V100 Mandello Käufer "umgeleitet". 

Klar, weil der Trend einer Reiseenduro mehr Umsatz bringt, als ein Roadster.

Das Segment ist wesentlich größer.

Moto Guzzi hatte sich jedoch erhofft, das beide Modelle parallel 

Das ist der Wettbewerb und das ist gut so.  Ich hab meine Duc 2000 neu gekauft und fahre sie heut noch sehr gerne, wenn die Stelvio annähernd das Alter erreicht, wäre ich 86 und das zu erreichen scheint mir fast unmöglich.. Aber klar wenn jemand nicht zufrieden ist dann kauft er woanders. Ich fand guzzi schon immer geil, aber damals gab's die Japse und die hatten die Nase vorn aber ganz weit. Welche Guzzi oder Duc wollte der 900er Bolle das Wasser reichen? Später kam der Desmoquattro.. Endgeil aber als junger Familienvater nicht bezahlbar.. Da war die FZR 1000 schon ne Hausnummer

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb MartinK:

Ja, aber mag man statt einer Le-Mans nicht lieber eine GPZ?
Was ist sportlicher?

Für Guzzi-Fans ist die Le-Mans sicherlich top.
Aber 99% der Interessenten kaufen sich einen sprotlichen Japaner.

Der Preis ist heiss, da interessiert keinem mehr die hochwertigen Komponenten an einer Guzzi. Den Japaner fährst 3 Jahre und dann weg.. Völlig emotionslos

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb holger333:

Moin,

wenn man die Zulassungszahlen genau anschaut, haben die Zulassungen der STELVIO,

viele mögliche V100 Mandello Käufer "umgeleitet". 

Klar, weil der Trend einer Reiseenduro mehr Umsatz bringt, als ein Roadster.

Das Segment ist wesentlich größer.

Moto Guzzi hatte sich jedoch erhofft, das beide Modelle dauerhaft parallel Erfolge einfahren.

Dieser "neue" Kundenkreis  einer V100 / Stelvio wird nicht ewig bei Moto Guzzi bleiben...

die meisten werden irgendwann auf andere, aktuellere Motorräder weiter ziehen.

 

Ja, Guzzi ist tot. 
Ausgenommten die V7 und die V85.
Aber, Klassiker sind cool, werden aber auch nich ewig halten.
Guzzi braucht neue Modelle.
Etwas mordernes, etwas geiles, cooles.
Nicht unbedingt einen neuen V4. 
Nur etwas, das den V2 zur ultimativen Motor macht.
Kann man über Werbung erreichen, oder Videos in TikTok.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb MartinK:

Ja, Guzzi ist tot. 
Ausgenommten die V7 und die V85.
Aber, Klassiker sind cool, werden aber auch nich ewig halten.
Guzzi braucht neue Modelle.
Etwas mordernes, etwas geiles, cooles.
Nicht unbedingt einen neuen V4. 
Nur etwas, das den V2 zur ultimativen Motor macht.
Kann man über Werbung erreichen, oder Videos in TikTok.

Also, irgendwie komm ich mit deinen Message nicht zurecht . Guzzi fährt man nicht um was modernes, cooles oder was auch immer zu haben. Guzzi fahren ist einfach nicht für jeden . Warum fährst du eine ? 

Sorry, aber ich denke du wirst deine Stelvio verkaufen in 1-2 Jahre und dir was neues "Nichtguzzi" zulegen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Werbung kostet Geld, keine Werbung kostet Kunden. Guzzi war nie und wird nie ein Volumenhersteller sein. Aber das was sie bauen sollte dann halt such anders sein als die anderen, aber immer hochwertiger. Darauf muss man achten und da fangen die Probleme an.. Man will einfach Marge machen

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Guzzireiner:

Sorry, aber ich denke du wirst deine Stelvio verkaufen in 1-2 Jahre und dir was neues "Nichtguzzi" zulegen.

Möglich, glaube ich aber nicht.
Wenn, wird es eine California, mit V100 Motor.
Falls sie kommt.
Ansonten behalte ich die Stelvio für 7-10 Jahre.
 

Edited by MartinK
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Guzzireiner:

Also, irgendwie komm ich mit deinen Message nicht zurecht . Guzzi fährt man nicht um was modernes, cooles oder was auch immer zu haben. Guzzi fahren ist einfach nicht für jeden . Warum fährst du eine ? 

Sorry, aber ich denke du wirst deine Stelvio verkaufen in 1-2 Jahre und dir was neues "Nichtguzzi" zulegen.

Möglich, aber ich finde die Guzzi einfach cool.
Daher werde ich sie länger behalten.
Oder durch eine California ersetzen, falls diese als V100 erscheint.
Derzeit gibt es nichts, was besser wäre als eine  Stelvio V100.

Ich bin kein Guzzi-Fanatiker.
Wenn es etwas besseres von einem anderen Hersteller gibt, werde ich sofort wechseln.
Aber da ich derzeit große V2 mit Kardan bevorzuge, ist die Auswahl doch sehr beschränkt.
 

Link to comment
Share on other sites

Naja. BMW verkauft sicher nicht so viele GS weil die so schlecht sind. Auch die Triumph Tiger 1200 Rally ist ein leckeres Motorrad. Preislich natürlich eine andere Liga. Wenn sich natürlich der eigene Horizont auf V-Motor und Kardan beschränkt wird's natürlich sehr eng.

Gruß Boris 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...