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V85 TT 40000km Erfahrungen vom Mopped Bua


mako

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ein klares Statement fĂźr die Reise- und Tourentauglichkeit, die wir alle kennen.

Keine Ausfälle (1 Sicherung) oder Reparaturen, nur alle 10.000 km die Inspektion.

So fahre ich meine V85TT auch sehr gerne und immer wieder Ăźberrascht die Leichtigkeit beim Fahren und die enorme Reichweite

bei geringem Verbrauch.

Gruß

Holger

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Leider trifft das nicht auf alle V85 zu.

Auch Moto Guzzi kocht hier nur mit Wasser.

Innerhalb von knapp 20.000km drei Garantiefälle. 

Davon zwei mal während einer Tour liegen geblieben. 

Ich fahre die Guzzi wirklich sehr gerne und mÜchte eigentlich auch kein anderes Mopped - aber ich hatte leider schon zuverlässigere Motorräder. 

 

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vor 39 Minuten schrieb matthias.rz:

Auch Moto Guzzi kocht hier nur mit Wasser.

Innerhalb von knapp 20.000km drei Garantiefälle. 

Über sowas würde ich viel lieber Videos sehen, von mir aus auch mit Fahrstuhlmusik und schönen Landschaften. 

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Naja. Wenn ich ein zuverlässiges Moped haben möchte muss ich mir wohl einen Japaner holen. Eine Guzzi steht halt nicht an jeder Ecke wie eine BMW G/S oder eine Honda. Glück oder Pech kann man mit jedem Motorrad haben. Meinen einzigen defekt wo ich meine Tour abbrechen musste hatte ich mit einer Honda CBR SC28. Alle anderen Motorräder haben die Urlaube überstanden. Ich mag meine zwei Guzzis auch wenn mich die V85 ein wenig ärgert. Oftmals steht und fällt die Zuverlässigkeit mit dem Händler. Da sehe ich das größte Problem. Und natürlich die Kulanz von Piaggio.

Gruß Boris 

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vor 10 Stunden schrieb matthias.rz:

Leider trifft das nicht auf alle V85 zu.

Auch Moto Guzzi kocht hier nur mit Wasser.

Innerhalb von knapp 20.000km drei Garantiefälle. 

Davon zwei mal während einer Tour liegen geblieben. 

Ich fahre die Guzzi wirklich sehr gerne und mÜchte eigentlich auch kein anderes Mopped - aber ich hatte leider schon zuverlässigere Motorräder. 

 

Was waren denn die GrĂźnde fĂźr die Liegenbleiber?

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Bei 8.000 Km Lenkkopflager - wurde bei der 10.000'er Inspektion behoben.

Bei ca. 15.000 war der Endantrieb total undicht, das gesamt Heck incl. Reifen verĂślt.

Das ganze in Frankreich ( Vogesen ), keine Werkstatt vor Ort sah sich in der Lage den Schaden kurzfristig zu beheben 

( Mind. 14 Tage Wartezeit bis zu einem Termin ) 

Also per LKW das Motorrad zurĂźck nach Norddeutschland.

Bei 19.500 war denn die Kipphebelwelle des rechten Zylinder's lose. An der Sicherungsschraube fehlte das " Loctite"

Auch während einer Tour ( aber schon fast wieder zuhause )

Auch hier dann Hukepack zum nächsten Guzzi Vertragshändler.

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Was auch immer - das Ergebnis fĂźr mich als Fahrer ist negativ.

Es ist mir eigentlich egal wer da wo seinenJob nicht richtig gemacht hat..der Konstukteur, der Einkauf ,der Monteur oder die Qualitätskontrolle.

Am Ende sollte ein ordentliches Produkt das Werk verlassen. So etwas erwarte ich als Kunde. Von jedem Hersteller. 

 

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Am 26.4.2025 um 21:14 schrieb matthias.rz:

Was auch immer - das Ergebnis fĂźr mich als Fahrer ist negativ.

Es ist mir eigentlich egal wer da wo seinenJob nicht richtig gemacht hat..der Konstukteur, der Einkauf ,der Monteur oder die Qualitätskontrolle.

Am Ende sollte ein ordentliches Produkt das Werk verlassen. So etwas erwarte ich als Kunde. Von jedem Hersteller. 

 

Also, egal welche Marke mann sich käuft, "Pech" kann mann haben, so "damls" mit meiner Africa Twin RD07, die ja auch als "super-duper-zuverlässigkeit" bekannt ist. Bei ca. 25-tsd km ging die Benzinpumpe defekt, kurz danach das zusätzlich Infodisplay, da ausserhalb der Garantie (2-Jahre) durfte ich die Reparatur dann selbst bezahlen. Zum Glück hatte ich nen Schutzbrief, wenigstens war daher der Transport, Übernachtung, etc. "kostenlos"

Und aktuell trifft es die BMW Fraktion extem, .....angefangen mit abgebrannten Motorräder, da der Anlasser Feuer fängt, Kurbelwellenschrauben nicht fest genug und das beste, die SerienkÜffer Üfnen sich auf der BAB gerne von selbst.. :) nur ein kleiner Teil der Probleme.....

DA zahlste + 30k € und dann fackelt Dir die Machine ab, oder Dein Gepäck verteilt sich auf der Straße :(

Ergo: heutige Moppeds, sind wie "Autos", es wird einfach zu kurz getestet, da die Zeit einfach nicht mehr da ist, denn mann muss ja jede 3-4 Jahre was neues raus birngen, anstatt eine sog. "Modellpflege" zu betrieben und die vorhandenen Probleme zu lĂśsen.....da ist Piaggio leider :

"Frßher" sagte mann auch, kaufe kein KFZ welches Serie "0" ist, also das erste Produktionsjahr, weil hier einfach noch einige, viele sog. "Kinderkrankheiten" vorhanden sind. Daher sollte mann min. 1 Jahre oder bis zur nächsten "MOPF" warten.....aber, datt klappt nimmer, da die Modellwechsel so kurz geworden sind..

Will sagen, sicher, warn die Probleme nervig, aber die anderen kochen auch mit "Wasser" und alle sind gleich gut oder gleich schlecht.

 

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  • 1 month later...

Moin,

wegen einem direkten Angebot hat er mit 40.000 km verkauft...

Neue:

knurriger 2 Zylinder

drehmomentlastig

Tourentauglich

Kette

pragmatisch 

wenig Charakter

was wird es?

 

Gruß

Holger

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vor 12 Minuten schrieb holger333:

Moin,

wegen einem direkten Angebot hat er mit 40.000 km verkauft...

Neue:

knurriger 2 Zylinder

drehmomentlastig

Tourentauglich

Kette

pragmatisch 

wenig Charakter

was wird es?

 

Gruß

Holger

Roland hat seine Neue schon vorgestellt: Honda NT 1100

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Danke, nicht mitbekommen...

aber nun auch klar:

"""pragmatisch 

wenig Charakter"""

🙄

 

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Allerdings eines, wenn nicht aktuell das Beste Tourenmoped am Markt.

war auch in meiner Liste mit der Stelvio. wobei ich nach der die NT nicht mal mehr gefahren bin 😄

 

Edited by Bastlwastl
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Ich hatte 2 Hondas

 CBR 600f PC31 und CBF 1000 SC 58. Beide sicher tolle Motorräder. Und bei beiden hatte ich das Gefßhl, dass das Motorrad mehr von mir will, als ich geben kann oder will. Ich war mit beiden hoch zufrieden und trotzdem nicht glßcklich. Vielleicht versteht es jemand. Besser kann ich es nicht erklären. Jetzt mit der Stelvio passt es. Ich bin glßcklich und zufrieden bin ich auch.

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Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wie kann man sich nur nach einer wunderschönen V85 so ein Kackfass zulegen. Vollkommen ohne Emotionen 😂 😂 😂 

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Moin,

ist bei Honda ähnlich wie bei BMW...

sicherlich gute Motorräder, aber ohne Seele und Emotionen.

Eben fĂźr die Masse...

zu den wollte ich noch nie 😂

und was denen allen fehlt?

Mandello del Lario - Italien - Designer im Detail - italienischen Lebensstyle - italienisches Essen und Trinken

Gruß

Holger

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