mako Posted April 25 Share Posted April 25 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted April 25 Share Posted April 25 Wieder mal eine Bestätigung für diese tolle Guzzi und auch Entscheidungshilfe für zukünftige V85(TT)-Fahrer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 25 Share Posted April 25 ein klares Statement für die Reise- und Tourentauglichkeit, die wir alle kennen. Keine Ausfälle (1 Sicherung) oder Reparaturen, nur alle 10.000 km die Inspektion. So fahre ich meine V85TT auch sehr gerne und immer wieder überrascht die Leichtigkeit beim Fahren und die enorme Reichweite bei geringem Verbrauch. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias.rz Posted April 26 Share Posted April 26 Leider trifft das nicht auf alle V85 zu. Auch Moto Guzzi kocht hier nur mit Wasser. Innerhalb von knapp 20.000km drei Garantiefälle. Davon zwei mal während einer Tour liegen geblieben. Ich fahre die Guzzi wirklich sehr gerne und möchte eigentlich auch kein anderes Mopped - aber ich hatte leider schon zuverlässigere Motorräder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted April 26 Share Posted April 26 vor 39 Minuten schrieb matthias.rz: Auch Moto Guzzi kocht hier nur mit Wasser. Innerhalb von knapp 20.000km drei Garantiefälle. Über sowas würde ich viel lieber Videos sehen, von mir aus auch mit Fahrstuhlmusik und schönen Landschaften. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted April 26 Share Posted April 26 Naja. Wenn ich ein zuverlässiges Moped haben möchte muss ich mir wohl einen Japaner holen. Eine Guzzi steht halt nicht an jeder Ecke wie eine BMW G/S oder eine Honda. Glück oder Pech kann man mit jedem Motorrad haben. Meinen einzigen defekt wo ich meine Tour abbrechen musste hatte ich mit einer Honda CBR SC28. Alle anderen Motorräder haben die Urlaube überstanden. Ich mag meine zwei Guzzis auch wenn mich die V85 ein wenig ärgert. Oftmals steht und fällt die Zuverlässigkeit mit dem Händler. Da sehe ich das größte Problem. Und natürlich die Kulanz von Piaggio. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bswoolf Posted April 26 Share Posted April 26 vor 10 Stunden schrieb matthias.rz: Leider trifft das nicht auf alle V85 zu. Auch Moto Guzzi kocht hier nur mit Wasser. Innerhalb von knapp 20.000km drei Garantiefälle. Davon zwei mal während einer Tour liegen geblieben. Ich fahre die Guzzi wirklich sehr gerne und möchte eigentlich auch kein anderes Mopped - aber ich hatte leider schon zuverlässigere Motorräder. Was waren denn die Gründe für die Liegenbleiber? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias.rz Posted April 26 Share Posted April 26 Bei 8.000 Km Lenkkopflager - wurde bei der 10.000'er Inspektion behoben. Bei ca. 15.000 war der Endantrieb total undicht, das gesamt Heck incl. Reifen verölt. Das ganze in Frankreich ( Vogesen ), keine Werkstatt vor Ort sah sich in der Lage den Schaden kurzfristig zu beheben ( Mind. 14 Tage Wartezeit bis zu einem Termin ) Also per LKW das Motorrad zurück nach Norddeutschland. Bei 19.500 war denn die Kipphebelwelle des rechten Zylinder's lose. An der Sicherungsschraube fehlte das " Loctite" Auch während einer Tour ( aber schon fast wieder zuhause ) Auch hier dann Hukepack zum nächsten Guzzi Vertragshändler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted April 26 Share Posted April 26 klingt aber ehr nach schlamperei beim Mechanikus als nach Modellproblem... also für mich so 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias.rz Posted April 26 Share Posted April 26 Was auch immer - das Ergebnis für mich als Fahrer ist negativ. Es ist mir eigentlich egal wer da wo seinenJob nicht richtig gemacht hat..der Konstukteur, der Einkauf ,der Monteur oder die Qualitätskontrolle. Am Ende sollte ein ordentliches Produkt das Werk verlassen. So etwas erwarte ich als Kunde. Von jedem Hersteller. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi97 Posted April 28 Share Posted April 28 Am 26.4.2025 um 21:14 schrieb matthias.rz: Was auch immer - das Ergebnis für mich als Fahrer ist negativ. Es ist mir eigentlich egal wer da wo seinenJob nicht richtig gemacht hat..der Konstukteur, der Einkauf ,der Monteur oder die Qualitätskontrolle. Am Ende sollte ein ordentliches Produkt das Werk verlassen. So etwas erwarte ich als Kunde. Von jedem Hersteller. Also, egal welche Marke mann sich käuft, "Pech" kann mann haben, so "damls" mit meiner Africa Twin RD07, die ja auch als "super-duper-zuverlässigkeit" bekannt ist. Bei ca. 25-tsd km ging die Benzinpumpe defekt, kurz danach das zusätzlich Infodisplay, da ausserhalb der Garantie (2-Jahre) durfte ich die Reparatur dann selbst bezahlen. Zum Glück hatte ich nen Schutzbrief, wenigstens war daher der Transport, Übernachtung, etc. "kostenlos" Und aktuell trifft es die BMW Fraktion extem, .....angefangen mit abgebrannten Motorräder, da der Anlasser Feuer fängt, Kurbelwellenschrauben nicht fest genug und das beste, die Serienköffer öfnen sich auf der BAB gerne von selbst.. nur ein kleiner Teil der Probleme..... DA zahlste + 30k € und dann fackelt Dir die Machine ab, oder Dein Gepäck verteilt sich auf der Straße Ergo: heutige Moppeds, sind wie "Autos", es wird einfach zu kurz getestet, da die Zeit einfach nicht mehr da ist, denn mann muss ja jede 3-4 Jahre was neues raus birngen, anstatt eine sog. "Modellpflege" zu betrieben und die vorhandenen Probleme zu lösen.....da ist Piaggio leider : "Früher" sagte mann auch, kaufe kein KFZ welches Serie "0" ist, also das erste Produktionsjahr, weil hier einfach noch einige, viele sog. "Kinderkrankheiten" vorhanden sind. Daher sollte mann min. 1 Jahre oder bis zur nächsten "MOPF" warten.....aber, datt klappt nimmer, da die Modellwechsel so kurz geworden sind.. Will sagen, sicher, warn die Probleme nervig, aber die anderen kochen auch mit "Wasser" und alle sind gleich gut oder gleich schlecht. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted yesterday at 10:40 AM Author Share Posted yesterday at 10:40 AM Mopped Bua wechselt von Guzzi zu ........ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 11:05 AM Share Posted yesterday at 11:05 AM Moin, wegen einem direkten Angebot hat er mit 40.000 km verkauft... Neue: knurriger 2 Zylinder drehmomentlastig Tourentauglich Kette pragmatisch wenig Charakter was wird es? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted yesterday at 11:19 AM Share Posted yesterday at 11:19 AM vor 12 Minuten schrieb holger333: Moin, wegen einem direkten Angebot hat er mit 40.000 km verkauft... Neue: knurriger 2 Zylinder drehmomentlastig Tourentauglich Kette pragmatisch wenig Charakter was wird es? Gruß Holger Roland hat seine Neue schon vorgestellt: Honda NT 1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 11:22 AM Share Posted yesterday at 11:22 AM Danke, nicht mitbekommen... aber nun auch klar: """pragmatisch wenig Charakter""" 🙄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted yesterday at 11:24 AM Share Posted yesterday at 11:24 AM (edited) Allerdings eines, wenn nicht aktuell das Beste Tourenmoped am Markt. war auch in meiner Liste mit der Stelvio. wobei ich nach der die NT nicht mal mehr gefahren bin 😄 Edited yesterday at 11:24 AM by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Ich hatte 2 Hondas CBR 600f PC31 und CBF 1000 SC 58. Beide sicher tolle Motorräder. Und bei beiden hatte ich das Gefühl, dass das Motorrad mehr von mir will, als ich geben kann oder will. Ich war mit beiden hoch zufrieden und trotzdem nicht glücklich. Vielleicht versteht es jemand. Besser kann ich es nicht erklären. Jetzt mit der Stelvio passt es. Ich bin glücklich und zufrieden bin ich auch. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wie kann man sich nur nach einer wunderschönen V85 so ein Kackfass zulegen. Vollkommen ohne Emotionen 😂 😂 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Eine AT oder Transalp hätte ich ja noch verstanden aber sowas.....🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Moin, ist bei Honda ähnlich wie bei BMW... sicherlich gute Motorräder, aber ohne Seele und Emotionen. Eben für die Masse... zu den wollte ich noch nie 😂 und was denen allen fehlt? Mandello del Lario - Italien - Designer im Detail - italienischen Lebensstyle - italienisches Essen und Trinken Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago vor 9 Stunden schrieb MG 37: Roland hat seine Neue schon vorgestellt: Honda NT 1100 Bei uns in der Gruppe Fährt auch einer so eine NT 1100. Erinnert mich Optisch immer an so einen Großroller. Dann doch lieber so ne AT. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Die Dinger sind sowas von perfekt und langweilig. 🥱 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Herzliches Beileid Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mel Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Zum Glück habe ich meine V85 nicht neu gekauft und bin an keinen Händler oder Garantien gebunden. Als Selbst-Schrauber ist die Guzzi ein klasse Fahrzeug, und ich halte es hier wie bei meinem bisherigen Moppeds auch. Die Wartung wird eher mal vorgezogen als nach hinten geschoben, und das ein oder andere Verschleißteil getauscht, bevor es nötig war. So bin ich bisher immer gut gefahren! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 3 minutes ago Share Posted 3 minutes ago vor 2 Stunden schrieb Mel: Zum Glück habe ich meine V85 nicht neu gekauft und bin an keinen Händler oder Garantien gebunden. Als Selbst-Schrauber ist die Guzzi ein klasse Fahrzeug, und ich halte es hier wie bei meinem bisherigen Moppeds auch. Die Wartung wird eher mal vorgezogen als nach hinten geschoben, und das ein oder andere Verschleißteil getauscht, bevor es nötig war. So bin ich bisher immer gut gefahren! Da gebe ich dir absolut Recht. So mache ich das auch. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.