Jump to content

V85 TT 40000km Erfahrungen vom Mopped Bua

mako

Recommended Posts

ein klares Statement für die Reise- und Tourentauglichkeit, die wir alle kennen.

Keine Ausfälle (1 Sicherung) oder Reparaturen, nur alle 10.000 km die Inspektion.

So fahre ich meine V85TT auch sehr gerne und immer wieder überrascht die Leichtigkeit beim Fahren und die enorme Reichweite

bei geringem Verbrauch.

Gruß

Holger

Leider trifft das nicht auf alle V85 zu.

Auch Moto Guzzi kocht hier nur mit Wasser.

Innerhalb von knapp 20.000km drei Garantiefälle. 

Davon zwei mal während einer Tour liegen geblieben. 

Ich fahre die Guzzi wirklich sehr gerne und möchte eigentlich auch kein anderes Mopped - aber ich hatte leider schon zuverlässigere Motorräder. 

Naja. Wenn ich ein zuverlässiges Moped haben möchte muss ich mir wohl einen Japaner holen. Eine Guzzi steht halt nicht an jeder Ecke wie eine BMW G/S oder eine Honda. Glück oder Pech kann man mit jedem Motorrad haben. Meinen einzigen defekt wo ich meine Tour abbrechen musste hatte ich mit einer Honda CBR SC28. Alle anderen Motorräder haben die Urlaube überstanden. Ich mag meine zwei Guzzis auch wenn mich die V85 ein wenig ärgert. Oftmals steht und fällt die Zuverlässigkeit mit dem Händler. Da sehe ich das größte Problem. Und natürlich die Kulanz von Piaggio.

Gruß Boris