Bastlwastl Posted June 29 Share Posted June 29 was ich nicht nicht gelesen/gefunden habe ist, ob die Traktionskontrolle auch in Kurven besser anspricht mit der IMU bei den neuen Modellen. bei meiner Triumph hat es mir mal den Arsch gerettet in Süditalien als plötzlich in der Kurve im Schatten eines Baumes nicht erkennbar feiner Sand auf der Straße lag... 😓 mir gefallen die alten Armaturen auch besser aber die Technischen Raffinessen sind schon wirklich ne feine Sache. man merkt das der Druck den die Konkurrenz aufbaut mit ihren technischen Spielereien auch die V7 in die aktuellere Neuzeit hilft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted June 29 Share Posted June 29 Was mir aufgefallen ist bei der Sport, gegenüber der V7 850 von 2022, dass ABS regelt auf der Geraden später. Ich musste ein paar Mal im Bergischen scharf bremsen und das Vorderrad blockierte ganz kurz, bevor das ABS zu regeln anfing. In Schräglage regiert das ABS sensibler. Bergauf ,Rechtskurve, nicht einsehbar, zieht ein Trecker mit Anhänger auf meine Spur, um die Kurve zu bekommen. Da hatte ich große Augen. ABS in Schräglage hat super funktioniert. Zur TK. Beim Vorgängermodell konnte man die TK auf 1 oder 2 stellen. Jetzt kann man nur noch an oder aus wählen. Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
9ls Posted June 29 Share Posted June 29 vor 54 Minuten schrieb Bastlwastl: was ich nicht nicht gelesen/gefunden habe ist, ob die Traktionskontrolle auch in Kurven besser anspricht mit der IMU bei den neuen Modellen. Ist zumindest auch schräglagenabhängig, ja. Aus dem Handbuch: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 29 Share Posted June 29 Danke ! dann ist es auf jedenfalls vollumfänglich eine gute Sache die sie da mit eingebaut haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted June 29 Share Posted June 29 Moin. Ich konnte die neue V7 Sport jetzt auch mal probefahren. Also das Fahrwerk ist um Welten besser. Ebenso die Bremsen. Das neue Cockpit ist auch besser. Endlich eine Ganganzeige die funktioniert und auch eine brauchbare Tankanzeige. Die klassische Rundinstrumente hätten mir natürlich besser gefallen. Tempomat hätte ich jetzt nicht gebraucht, benutze ich bei meiner V85 auch so gut wie nie. Kurven- ABS ist natürlich nicht verkehrt. Vom Motor bin ich enttäuscht. Läuft in allen Bereichen deutlich schlechter wie meine V7. Der Sound ist mit meinen Mistral auch wesentlich schöner. Getriebe schaltet butterweich also nochmal besser wie bei meiner. Leerlauf finden ist kein Problem. Die Gabel ist deutlich besser wie bei meiner gefällt mir allerdings optisch überhaupt nicht. Passt meiner Meinung nach nicht zum klassischen Look der V7. Neu wäre mir die Sport viel zu teuer. Gebraucht wird man bald wieder Schnäppchen machen können.... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Am 7.6.2025 um 18:51 schrieb fender_rhodes: Ich habe immer den Eindruck, dass ab Leerlaufdrehzahl alte Motoren (z.B. Euro 3) oft besser ziehen. Geht mir genauso. Und zumindest bei der V7 II sieht man das auch anhand der Drehmomentkurve. Die hat ihr höchstes Drehmoment (60 Nm) schon bei knapp unter 3000 U/min. Meine kann ich praktisch bei Leerlaufdrehzahl einkuppeln und sie zieht dann schön los (fühlt sich im unteren Drehzahlbereich nach deutlich mehr als nur 750 Kubik an). Dafür kommt oberhalb von etwa 4500 - 5000 nicht mehr viel, das dürfte bei den neueren V7 Modellen anders sein. Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Kann ich nicht bestätigen. Meine 25ger zieht aus dem Stand sauber los. Bin aber auch nur eine 24ger Corsa gefahren. Die war definitiv nicht besser! In der Presse ließt man ja, das 80% des max. Drehmoments schon bei 3000 anliegen. Das wären dann nach Adam Riese 63,2Nm. Meine Motorräder zuvor hatten weit über 100PS. Da weiß ich wie sich das anfühlen muss. Bei der V7 jetzt vermisse ich unten rum gar nichts. Edited 2 hours ago by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 20 Minuten schrieb Andraxxx: Das wären dann nach Adam Riese 63,2Nm. Ja, eben. Eine aktuelle 850er V7 mit fast 30 PS mehr zieht also unten rum nicht besser als eine 10 Jahre alte 750er. Das war es doch was ich sagen wollte. Und dass du dann auch bei der neuen V7 unten rum nichts vermisst ist auch klar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Äpfel und Birnen… Fahr mal einen GTI aus den 80gern. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.