Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago was ich nicht nicht gelesen/gefunden habe ist, ob die Traktionskontrolle auch in Kurven besser anspricht mit der IMU bei den neuen Modellen. bei meiner Triumph hat es mir mal den Arsch gerettet in Süditalien als plötzlich in der Kurve im Schatten eines Baumes nicht erkennbar feiner Sand auf der Straße lag... 😓 mir gefallen die alten Armaturen auch besser aber die Technischen Raffinessen sind schon wirklich ne feine Sache. man merkt das der Druck den die Konkurrenz aufbaut mit ihren technischen Spielereien auch die V7 in die aktuellere Neuzeit hilft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Was mir aufgefallen ist bei der Sport, gegenüber der V7 850 von 2022, dass ABS regelt auf der Geraden später. Ich musste ein paar Mal im Bergischen scharf bremsen und das Vorderrad blockierte ganz kurz, bevor das ABS zu regeln anfing. In Schräglage regiert das ABS sensibler. Bergauf ,Rechtskurve, nicht einsehbar, zieht ein Trecker mit Anhänger auf meine Spur, um die Kurve zu bekommen. Da hatte ich große Augen. ABS in Schräglage hat super funktioniert. Zur TK. Beim Vorgängermodell konnte man die TK auf 1 oder 2 stellen. Jetzt kann man nur noch an oder aus wählen. Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
9ls Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 54 Minuten schrieb Bastlwastl: was ich nicht nicht gelesen/gefunden habe ist, ob die Traktionskontrolle auch in Kurven besser anspricht mit der IMU bei den neuen Modellen. Ist zumindest auch schräglagenabhängig, ja. Aus dem Handbuch: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Danke ! dann ist es auf jedenfalls vollumfänglich eine gute Sache die sie da mit eingebaut haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Moin. Ich konnte die neue V7 Sport jetzt auch mal probefahren. Also das Fahrwerk ist um Welten besser. Ebenso die Bremsen. Das neue Cockpit ist auch besser. Endlich eine Ganganzeige die funktioniert und auch eine brauchbare Tankanzeige. Die klassische Rundinstrumente hätten mir natürlich besser gefallen. Tempomat hätte ich jetzt nicht gebraucht, benutze ich bei meiner V85 auch so gut wie nie. Kurven- ABS ist natürlich nicht verkehrt. Vom Motor bin ich enttäuscht. Läuft in allen Bereichen deutlich schlechter wie meine V7. Der Sound ist mit meinen Mistral auch wesentlich schöner. Getriebe schaltet butterweich also nochmal besser wie bei meiner. Leerlauf finden ist kein Problem. Die Gabel ist deutlich besser wie bei meiner gefällt mir allerdings optisch überhaupt nicht. Passt meiner Meinung nach nicht zum klassischen Look der V7. Neu wäre mir die Sport viel zu teuer. Gebraucht wird man bald wieder Schnäppchen machen können.... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts