Jump to content

Alter User neue Guzzi


Recommended Posts

Erstaunlich, daß bei Moto Guzzi die Leidenschaft immer auch mit einer gewissen Neigung zur Sammlung einhergeht.😅

Mitte letzter Woche abends nur mal so bei Mobile reingeschaut, was es so gibt. Nächsten Tag für Samstag einen Besichtigungstermin vereinbart. Beim Anschauen hatte sie mich schon, aber nach der Probefahrt war der Haben Reflex zu groß. 😅

Das Angebot war aber einfach zu gut. Und da ich neben der V7 noch eine größere Guzzi für Touren haben wollte, musste ich zuschlagen. 

Breva V 1100 von 2010 mit nicht einmal 8700 KM - mit TÜV Belegen nachweisbar- und in einem dementsprechend sehr guten Zustand. Tourenschild und große Koffer inkl. Topcase sind bereits verbaut 

20240427_154544.jpg

20240427_154559.jpg

20240427_154609.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin,

eine 1100er...super Motor...

Glückwunsch und so verteilen sich die Kilometer...wir leben ja heute 👍

Du wirst den fettteren Motor lieben lernen.

viel Fahrfreude

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Glückwunsch zu dem Fang. Ich habe die 1100erBreva auch gesehen bei Mobile und war erstaunt über die wenigen Kilometer...war ja bisher ein Stehzeug. Schön wenn sie jetzt auf Touren gebracht wird. Viel Fahrspaß u Grüße Torsten

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb holger333:

Moin,

eine 1100er...super Motor...

Glückwunsch und so verteilen sich die Kilometer...wir leben ja heute 👍

Du wirst den fettteren Motor lieben lernen.

viel Fahrfreude

Gruß

Holger

Hallo Holger,

Oh ja den habe ich schon auf der Probefahrt genossen. Mit dem Schild  vorne dran merkt man die Geschwindigkeit nicht so und ganz schnell ist man über das Tempolimit auf Bundesstraßen 😎

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb TS_ler:

Hallo und Glückwunsch zu dem Fang. Ich habe die 1100erBreva auch gesehen bei Mobile und war erstaunt über die wenigen Kilometer...war ja bisher ein Stehzeug. Schön wenn sie jetzt auf Touren gebracht wird. Viel Fahrspaß u Grüße Torsten

Danke Torsten! Der jetzige Besitzer hat mehrere Fahrzeuge und wenig Zeit. So ist er in vier  Jahren nur 400 KM gefahren. 

Ich werde sie jetzt mehr bewegen. Der größere Motor wird die Touren im Harz entspannter machen 👍

GrüßeHans- Dieter 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Bastlwastl:

Toller Fang

viele schöne Kilometer damit !

 

gruß Basti

Danke Basti😀

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Musikmatz:

Gratuliere,

viel Spaß mit deiner neuen Guzzi.

Gruß,
Matthias

Danke Mathias, den werde ich definitiv haben. 

Gruß Hans-Dieter 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb holger333:

Moin,

eine 1100er...super Motor...

Glückwunsch und so verteilen sich die Kilometer...wir leben ja heute 👍

Du wirst den fettteren Motor lieben lernen.

viel Fahrfreude

Gruß

Holger

...und mit Ende 50 hat man gelernt,  nicht alles so ernst und verbissen zu sehen. Das Leben muss man genießen und was bietet sich da mehr an als auf eine Guzzi zu steigen und einfach loszufahren, ohne Tempobolzen einfach nur im Flow mit der Straße und der Maschine

Grüße Hans-Dieter 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Paolo:

Ist ja ein echter Schnapper für die geringe Kilometerleistung...gerade mal eingefahren...😁 Glückwunsch

Danke Paolo, ja da konnte ich echt nicht widerstehen 😁 

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

Der Beste und ausgereifteste  große Guzzi 2 Ventil-Motor überhaupt mit edlen Innereien. Nach 40 000 Km  keine Ventilspiel- Änderung.

Mit Metallen versehen die sich bei Hitze kaum ausdehnen . Ein Motor für die Ewigkeit. Alle Le Mans-Mängel beseitigt wie z.B. Kupplungsseil

Lichtmaschine, Kreuzgelenke , Schaltfeder und Doppelzündung. Eine Hinterradaufhängung vom Feinsten und keine dünnen Reifchens.

Wo viel Licht ist gibt es auch Schatten. Ich finde die serienmäßige Optik einfach nur grässlich.

 

                                                       Carcano

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Carcano:

Der Beste und ausgereifteste  große Guzzi 2 Ventil-Motor überhaupt mit edlen Innereien. Nach 40 000 Km  keine Ventilspiel- Änderung.

Mit Metallen versehen die sich bei Hitze kaum ausdehnen . Ein Motor für die Ewigkeit. Alle Le Mans-Mängel beseitigt wie z.B. Kupplungsseil

Lichtmaschine, Kreuzgelenke , Schaltfeder und Doppelzündung. Eine Hinterradaufhängung vom Feinsten und keine dünnen Reifchens.

Wo viel Licht ist gibt es auch Schatten. Ich finde die serienmäßige Optik einfach nur grässlich.

 

                                                       Carcano

Hallo Carcano,

also grässlich finde ich etwas hart  Klar kommt sie nicht an eine Griso ran, aber dafür ist es ein guter Tourer. 

Außerdem hat für mich jede Guzzi von Haus aus schon was besonderes 😀

Bonbon am Rande: Freunde sagten, sieht ja aus wie ein großer Roller 😅

Aber ich mag die zurückhaltende Optik der Breva und wenn man draufsitzt,  heißt es eh nur noch genießen ☺️

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Carboniere:

Joa, frei nach Herbert G. „Du bist keine Schönheit…“

...aber gerade das macht Dich aus😁

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Ersma_nen_Tee:

Mir gefällt sie - sieht aus wie neu.

Danke das tut sie wirklich👍

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Hans-Dieter,

ich finde es gut, das es für jede Moto Guzzi einen Liebhaber gibt, das nennt man Vielfallt.

Sicher ist eine BREVA für mich zu brav...an das denke ich immer bei dem Namen, aber sie ist mit dem sehr guten 1100er Motor ausgestattet,

der das schöne Drehmoment der Guzzi Big Block hat und ewig hält.

Schön, das sie Dir gefällt und Du damit die große Modellgeschichte von 113 Jahren aufrecht hälst.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb holger333:

Moin Hans-Dieter,

ich finde es gut, das es für jede Moto Guzzi einen Liebhaber gibt, das nennt man Vielfallt.

Sicher ist eine BREVA für mich zu brav...an das denke ich immer bei dem Namen, aber sie ist mit dem sehr guten 1100er Motor ausgestattet,

der das schöne Drehmoment der Guzzi Big Block hat und ewig hält.

Schön, das sie Dir gefällt und Du damit die große Modellgeschichte von 113 Jahren aufrecht hälst.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

Deine Griso ist natürlich eins der schönsten Motorräder der jüngeren Guzzi Geschichte.

Wer weiß was in Zukunft noch so bei mir einzieht 😁

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

Moin Hans-Dieter,

Danke

und Deine Einstellung finde ich super 👍 die Zukunft liegt vor uns ...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans-Dieter.

herzlich willkommen hier auch von mir.

Guzzi hat in der Tat Mopeds für (fast) jeden Geschmack. Ich sitz seit einer Weile auf dem ersten Wasserkocher von Guzzi, an dem sich auch gerne die Geister scheiden. Ismirwurscht, ich find sie gut und fahr sie gerne. Und wenn es Dir mit der Breva auch so geht ... alles richtig gemacht!

Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt!

Grüße aus Oberbayern,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hans- Dieter, war vielleicht ein bisschen hart von mir formuliert. Als meine neue Breva vor zirka 20 Jahren das erste mal in meiner Garage stand

war ich einfach nur begeistert ! Die steht jetzt immer noch da ,aber anders und ich bin immer noch begeistert. Ich fahre im Alter jetzt weniger (habe alles erlebt )

dafür verändere ich optische ( Plastik z. B. ) Beleidigungen für's Auge. Habe Spaß daran , ist insgesamt ein schönes und gefährliches Hobby.

Bei der Kleidung geht es mir auch so das mal ein neuer Zwirn her muß ,auch wenn der alte noch zu gebrauchen ist.

 

                                                                     Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...