Guggl Posted yesterday at 01:31 PM Share Posted yesterday at 01:31 PM Holger, wat isn ne " saugrüne Tante" ? Bitte erklär das mal..... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_B Posted yesterday at 02:04 PM Share Posted yesterday at 02:04 PM Holger, wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein und zum Thema Vorbild: Meine V85TT E5+ hat ein Standgeräusch von 91dB und ein Fahrgeräusch von 75dB. Mehr Vorbild geht eigentlich schon gar nicht mehr. Das Argument, dass früher die Motorräder legal viel lauter sein durften, ist für mich keines. Mir gehen auch die alten Harleys auf die Nerven, insbesondere wenn sie dann im Ortsgebiet den Gashahn so aufdrehen, dass einem vor Schreck das Trinkgefäß aus der Hand fällt. Mir völlig wurscht, dass das legal ist. Es ist ganz einfach viel zu laut. Ich bin generell ein Befürworter sämtlicher Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Bedingungen für die gesamte Motorrad-Community zu verbessern bzw. zusätzliche allgemeingültige Beschränkungen zu vermeiden. Ich sehe absolut nicht ein, warum ich mit meinem leisen Moped aus Lärmschutzgründen mit einem 70er herumschleichen muss, was sich wegen der lauten Gesinnungsgenossen eben immer mehr ausbreitet, zumindest bei uns in Ostösterreich. Da hat meine Solidarität ihre Grenzen, weshalb mir im Vergleich die Tiroler Regelung eben wesentlich lieber ist, zumal sie für mich ja keinerlei Einschränkung bedeutet. Mehr ist zu diesem Thema eigentlich nicht mehr zu sagen. Wir zwei kommen hier offensichtlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Jedenfalls darf man gespannt sein, welche Modelle sich zukünftig mehr durchsetzen werden: Eher die generellen Verbote für alle oder selektive Verbote nach dem Tiroler Modell. Die Geschichte in Südtirol, dass man nur mehr nach vorheriger Buchung gewisse Bergpässe befahren darf, ist ja anscheinend auch noch nicht völlig vom Tisch. 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 02:13 PM Share Posted yesterday at 02:13 PM also bleibt es dabei (denn Du ließt anscheinend meine Information NICHT komplett) MEIDET Österreich und zum Thema Geld verdienen an Motorradfahrer: sehr wohl wurde heftig an Motorradfahrern verdient. Die meisten machten ihren Mittagsstop in Österreich und gaben gutes Geld für Essen und Trinken aus. Zusätzliche Stops noch für Kaffee und Kuchen. Nicht nur Einzelfahrer, ganze Gruppen. Wer öfter weiter nach Italien gefahren ist, hat dieses an der Strecke sehen können (wie ich auch) Wenn die Ösis das Geld nicht mehr brauchen, ist ja gut... aber ärgern werde ich mich auf meinen Anreisen nach Italien nicht mehr. Da gibt es schönere Alternativ Routen. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted yesterday at 02:14 PM Share Posted yesterday at 02:14 PM (edited) vor 4 Stunden schrieb Bastlwastl: Nach Füssen richtung Reuthe (strecke richtung Hahntenjoch)wird man inzwischen bewusst auf die Autobahn geleitet … sämtliche Landstraßen und Nebenstrecken sind an Wochenenden und Feiertagen sowohl für 2Räder und KFZ gesperrt… Die geben echt alles 👎 https://www.tirol.gv.at/verkehr/verkehrs-und-seilbahnrecht/fahrverbote-an-reisetagen/fahrverbote-fuer-den-raum-reutte/ ...genau auf diesen Streckenabschnitten war ich erst kürzlich - an einem Freitag - mal wieder unterwegs und habe auch die entsprechenden "Taferl" zur Kenntnis genommen. Auch wenn wir uns noch so sehr darüber echauffieren, wird das die Tiroler wohl wenig beeindrucken. Gemäß dem Motto: Was störts die Deutsche (in diesem Fall Österreicher) Eiche, wenn sich die Sau daran reibt... Übrigens: Bei jeder politischen Entscheidung wird der Lärm- und somit Gesundheitsschutz der Anwohner immer Vorrang haben, gegenüber den Freizeitaktivitäten diverser Verkehrsteilnehmer. Und wenn die Maßnahmen den/uns Betroffenen völlig unverhältnismäßig und ungerecht erscheinen, shit happens. Edited yesterday at 04:30 PM by Padrone 3 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted yesterday at 02:18 PM Share Posted yesterday at 02:18 PM (edited) Mal schauen was heute auf meiner Agenda steht... - Aus heiterem Himmel ohne Bezug aufs Thema ein monatealten Thread reanimieren und kapern. Dann den Leuten klar darstellen was ich erlaube worum es hier geht. - Meine Kernaussage praktisch 1:1 aus einer Social-Media-Kloake ... äh Weisheitsfabrik herauskopieren. Samt gruseligster Rechtschreibfehler und Populismus um den letzten Hoffnungsschimmer von Seriösität zu ersticken. - Eine Prise Hetze. Ganz wichtig. - Leuten, die dennoch anbeissen eines Besseren belehren. - Fett und Großbuchstaben. Viel davon. Mist, ich muss meinen Hut ziehen, da ist doch mir glatt Jemand zuvorgekommen. Ich entschuldige mich wirklich, aber ich kann einfach nicht wiederstehen. Edited yesterday at 03:41 PM by Major B. Kloppt 7 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted yesterday at 06:57 PM Share Posted yesterday at 06:57 PM Und ich weiss immer noch nicht wo der Holger eine " saugrüne Tante " hat, und ob mütterlicherseits oder väterlicherseits, er lässt mich ratlos zurück... Schade.. loger... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted yesterday at 07:20 PM Share Posted yesterday at 07:20 PM Anderseits ist es ja gut zu wissen das bestimmte Leute Österreich bzw. Südtirol meiden, man kann dann beruhigt davon ausgehen das man sich nicht über den Weg läuft. Ich werde im auf jeden Fall im Juli wieder dort sein. Gruß Jürgen 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Holgers " saugrüne Tante " ist verschwunden ? ? Hoffentlich nix Ernstes, Angst vor der eigen Courage oder Einsicht ? Man weiss es nicht. LOGHER ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Am 5.6.2025 um 10:29 schrieb holger333: Sie kontrollieren NUR die Papiere. Und genau das stimmt nicht, bei einem Urlaub in Tisens konnten wir sehen wie sie einige Motorräder die vom Gampenpass kamen herausgezogen haben. Die Fahrer mussten ihre Maschinen unter Aufsicht abstellen und durften nur in Begleitung einer Polizistin an ihre Maschinen. Dann wurde eine nach der anderen vermessen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Am 5.6.2025 um 10:05 schrieb Motorradschneiderle: Was mich aber an dem Thema "Tirol" absolut stört ist, dass ich wie bereits einmal beschrieben im letzten Jahr mit 3 Bekannten die Strecke gefahren bin. Wir wurden alle gleich hinter Imst in einer groß angelegten Polizei Kontrolle angehalten. Triumph, Guzzi und BMW hatten weniger eingetragen nur mein Bekannter mit der Harley Sportster hatte 96 dB eingetragen und wurde bestraft. Gleichzeitig wurden andere Motorräder kontrolliert (überwiegend Harleys und Supersportler) welche mit Zubehörauspuffanlagen ausgerüstet waren...aber halt nur 95dB oder weniger eingetragen hatten...diese durften weiterfahren. Das fand ich einfach daneben und habe es dem sichtlich genervten Polizisten auch freundlich gesagt. Seine Antwort war: "Das was in den Papieren steht gilt...fertig!" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts