Major B. Kloppt Posted February 3 Share Posted February 3 vor 9 Minuten schrieb holger333: Moin, ja, kann Die einen wirklich SUPER REIFEN empfehlen: Pirelli Scorpion Trail II bin damit schon im letzten September den Splügen nach Mandello del Lario gefahren. bestes Handling, beste Haftung war auch im Vergleichstest auf einer V85 TT als Bester Reifen getestet. Gruß Holger Danke für den Tipp, kommt auf die Liste. Hab mir den neuen 3er dazu auch angeschaut, die unglaublich großen Täler auf der letzten Kante machen mir schon Angst 😱 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted February 3 Share Posted February 3 Wie schon benannt der Conti Trail Attack. Auf der V7 kann man den hinten sogar fahren, wenn man vorn den Road Attack noch aufgezogen hat. Evtl. geht dieser Mix auch auf der V85. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 3 Share Posted February 3 Reifen bleiben, ähnlich wie Öle manchmal auch Glaubenssachen... wobei ich nach speziellen Testvergleichen auf einer V85TT den Pirelli als absoluten Testsieger gesehen habe. Zudem fuhr ich den Reifen auch auf meiner ehemaligen bmw f650 mit vollster Zufriedenheit. Der Reifen benötigt auch keine Warmlaufphasen. Ergänzend betone ich auch, das ich Pirelli, als Angel GT, auf meiner GRISO fahre. Auch gegenüber dem Vorgängerreifen eine wesentliche Verbesserung. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_B Posted February 3 Share Posted February 3 vor 2 Stunden schrieb holger333: Reifen bleiben, ähnlich wie Öle manchmal auch Glaubenssachen... wobei ich nach speziellen Testvergleichen auf einer V85TT den Pirelli als absoluten Testsieger Ich meine, dass es nicht nur manchmal, sondern immer eine Glaubensfrage ist. lg, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 4 Share Posted February 4 nur wenn es einen groß angelegten Reifentest von einer Fachzeitschrift ist, wo mehrere Tester das Ergebnis abstimmen... da kommt für mich ein "neutraleres" Ergebnis raus. wenn es in diesem Fall mit dem Testmotorrad einer V85 TT gefahren wurde, zählt es für mich noch höher. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_B Posted February 4 Share Posted February 4 Eine gewisse Orientierung leite ich von derartigen Tests auch ab, insbesondere was Regenhaftung und Haltbarkeit anbelangt. Schlechte Reifen auf trockener Fahrbahn muss man heutzutage eh erst suchen. Allerdings habe ich es selbst ausprobiert und mich von Empfehlungen der anderen Fahrer verleiten lassen, weil alle so vom Pirelli mit seinen Rennreifen-Eigenschaften geschwärmt haben: Im Endeffekt habe ich beim Fahren nicht viel Unterschied bemerkt, nur musste ich wesentlich früher die Reifen wechseln. Bin dann wieder zu Dunlop (war auch die Originalbereifung) zurück, wobei sich das alles auf mein letztes Benzinrad bezieht. Bei der V85TT bin ich äußerst glücklich, dass die mit sehr guten Dunlops kommt und dieses Mal werde ich mir die Experimente ersparen und dabei bleiben. Wenn man so wie ich nicht auf der letzten Rille unterwegs ist, merkt man ohnehin keinerlei Unterschied. Aber so hat halt jeder seine eigene Philosophie. lg, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 4 Share Posted February 4 nein, ich habe bei Nässe und leichten Minusgraden auf der Rückreise von Mandello schon spürbare Unterschiede der Haftung bei nasser und sehr kalter Straße feststellen können: absolut sicher, kein Rutschen Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_B Posted February 4 Share Posted February 4 vor 3 Minuten schrieb holger333: nein, ich habe bei Nässe und leichten Minusgraden auf der Rückreise von Mandello schon spürbare Unterschiede der Haftung bei nasser und sehr kalter Straße feststellen können: absolut sicher, kein Rutschen Ich lasse mich überraschen, wie es mit der Guzzi sein wird, nächste Woche werde ich sie hoffentlich in Empfang nehmen dürfen. Bei meinem letzten Rad war keinerlei Unterschied zwischen Dunlop und Pirelli; d.h. ich bin auch mit dem Dunlop niemals gerutscht, wobei ich bei Nässe ohnehin angepasst fahre und eher nicht bei Minusgraden unterwegs bin, weil ich nicht so auf Glatteis stehe. Sollte ich mit dem Trailmax Meridian jemals ins Rutschen kommen, kann ich noch immer eine Alternative überlegen. Bin auf meine alten Tage kaum im Grenzbereich unterwegs, als Motorrad-Invalide muss ich es nicht mehr genau wissen. Ich denke, dass der Dunlop für mich OK sein wird. Kommt halt auch sehr auf den individuellen Fahrstil an. lg, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 4 Share Posted February 4 Moin, wenn Du im September aus Mandello zurück fährst und über den Gotthard Pass... dann kannst Du Dir das Wetter nicht aussuchen 😇😂 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_B Posted February 4 Share Posted February 4 vor 13 Minuten schrieb holger333: Moin, wenn Du im September aus Mandello zurück fährst und über den Gotthard Pass... dann kannst Du Dir das Wetter nicht aussuchen 😇😂 Schon klar, da habe ich einen klaren Vorteil: Als Ost-Ösi könnte ich mir bei einer Heimfahrt aus Mandello den hochalpinen Bereich gänzlich ersparen und heuer bin ich im Juli dort, da wird's Wetter hoffentlich passen. 😉 lg, Thomas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted February 12 Share Posted February 12 (edited) Heut neue Bemme für hinten bestellt. Danke für den Tipp über Idealo zu suchen; hat gut geklappt. (Weiß leider nicht mehr genau von wem es kam) Update: Mittwoch bestellt, Freitag war das Ding im Briefkasten. Edited February 14 by Major B. Kloppt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted April 1 Share Posted April 1 Für Jeden, der mal sehen will, wie das Endstadium vom Conti Roadattack 3 aussieht: Sägezahn, Profil runter und Gewebe sichtbar. Volles Programm 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namfoh Posted yesterday at 08:34 AM Share Posted yesterday at 08:34 AM namfoh California Ich möchte mir eine 1400 California SE mit ca. 30000km zuzulegen, die ich aber noch erst diese Woche besichtigen und dann nach kauf Abschluss mit nach Hause fahren möchte/werde ( 400km), der Vorbesitzer teilte mir mit das die Bereifung nicht mehr die beste ist , da dieses dann direkt nach meiner Heimreise gemacht werden soll, zu was für Reifen ratet ihr mir? Gruß Namfoh Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted yesterday at 09:07 AM Share Posted yesterday at 09:07 AM vor 24 Minuten schrieb Namfoh: namfoh California Ich möchte mir eine 1400 California SE mit ca. 30000km zuzulegen, die ich aber noch erst diese Woche besichtigen und dann nach kauf Abschluss mit nach Hause fahren möchte/werde ( 400km), der Vorbesitzer teilte mir mit das die Bereifung nicht mehr die beste ist , da dieses dann direkt nach meiner Heimreise gemacht werden soll, zu was für Reifen ratet ihr mir? Gruß Namfoh Wenn du auf viele Kilometer wert legst und in allen Diziplienen einen guten Reifen möchtest kommst du am Metzler Marathon 888 Ultra nicht vorbei. Magst du aber es ein bischen sportlich und gutes Handling solltest du den Avon nehmen. Wenn du gerne bei Regen mit deinem Leben spielst nehme den Dunlop. ( schlechtester Reifen für eine 1400 ) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatosan Posted yesterday at 11:11 AM Share Posted yesterday at 11:11 AM Am 1.4.2025 um 17:31 schrieb Major B. Kloppt: Für Jeden, der mal sehen will, wie das Endstadium vom Conti Roadattack 3 aussieht: Sägezahn, Profil runter und Gewebe sichtbar. Volles Programm Da hast Du ja noch locker mehr als 1.6mm Profil. In der Breite. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted yesterday at 11:19 AM Share Posted yesterday at 11:19 AM Am 1.4.2025 um 17:31 schrieb Major B. Kloppt: Für Jeden, der mal sehen will, wie das Endstadium vom Conti Roadattack 3 aussieht: Sägezahn, Profil runter und Gewebe sichtbar. Volles Programm Hallo, wieviel km hat der bei dir gehalten? Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted yesterday at 11:50 AM Share Posted yesterday at 11:50 AM Am 1.4.2025 um 17:31 schrieb Major B. Kloppt: Für Jeden, der mal sehen will, wie das Endstadium vom Conti Roadattack 3 aussieht: Sägezahn, Profil runter und Gewebe sichtbar. Volles Programm so muss das doch eigentlich aussehen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted yesterday at 12:24 PM Share Posted yesterday at 12:24 PM vor einer Stunde schrieb Musikmatz: Hallo, wieviel km hat der bei dir gehalten? Gruß Matthias Knapp 12k km 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namfoh Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago vor 12 Stunden schrieb Johny: Wenn du auf viele Kilometer wert legst und in allen Diziplienen einen guten Reifen möchtest kommst du am Metzler Marathon 888 Ultra nicht vorbei. Magst du aber es ein bischen sportlich und gutes Handling solltest du den Avon nehmen. Wenn du gerne bei Regen mit deinem Leben spielst nehme den Dunlop. ( schlechtester Reifen für eine 1400 ) Besten Dank für die Info werde wohl den Metzler nehmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moses4621 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hab mir, nachdem ich mir endlich ne Guzzi gekauft hab, vor 850 km den "Michelin Road Classic" gegönnt ... montieren lassen ... starke Vibrationen ... nochmals wuchten lassen ... Vibrationen blieben. Alles probiert um die Vibrationen geringer zu machen ... na ok, is hat 'ne vibrierende Guzzi ... Lies mir keine Ruh und stöberte hier im Forum (gottseidank gibt es das 😬) herum, und siehe da: Michelin hat eine Serie mit "falsch gelagert bzw verzurrt beim Transport" war beim Reifenhändler meines Vertrauens und zeigte ihm das Video dass ich dann gemacht hab 20250707_163950.mp4 er war sofort auch meiner Meinung: das ist zu viel Schlag ... jetzt verhandelt er mit Michelin, mal guckn was da raus kommt 🤷🏻♂️ egal, werd so nicht weiterfahren, werd mir einen "Bridgestone Battlex BT 46" gönnen ... was haltet ihr von dem Bidgestone? gut/nicht gut für eine 1987er 850-T5 (Umbau zum Cafe Racer) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Schön, deine T5. Von Bridgestone hab ich noch nie was gehalten, aber das ist ja auch ein bisschen Geschmacks- und Glaubenssache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Gestern wieder mit der Guzzi gefahren, Avon drauf. Fährt sich traumhaft präzise. Nicht ganz so wie der Battlax auf der Rennsäge.., aber wirklich gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago vor 18 Stunden schrieb Padrone: so muss das doch eigentlich aussehen.... Wirtschaftlich genutzt sollte es so aussehen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago ich war mit den Brigestone bis jetzt immer zufrieden auf den Alteisen . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago (edited) Auf meiner T3 fuhr ich früher immer Avons. Preislich absolut top, Laufleistung unerreicht hoch (vo ca. 15-20 Tkm, hi ca. 12-15 Tkm). Für Vielfahrer mit wenig Kohle genau das Richtige, ich brauchte immer so 2 bis 3 Sätze im Jahr. Aber - es waren halt Holzreifen die man gekonnt fahren musste, sonst lag man auf der Nase. Ich nehme an dass sich die letzten 30 Jahre auch Avon weiterentwickelt hat und es würde mich schon interessieren wohin sich das Fahrverhalten und die Laufleistung entwickelt hat. Edited 7 hours ago by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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