V7Franke Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago vor 2 Stunden schrieb mako: Hab eine Einsritzdüse mit mehr Volllast Durchsatz eingebaut. Original 160cc/min, Ersatz 180-190cc/min, Motor hat kein Magerruckeln mehr beim Beschleunigen läuft viel ruhiger mit original Software. Tüv bestätig bei Abgasmessung alles I.O. Das Auspuff umbauen bringt eigentlich nur SOUND (Laut) sonst nix. Kümmert euch doch lieber um die wichtigen Komponenten eures Motorrads, So erreicht man das optimale Laufverhalten und Ansprechen vom Motor und Fahrwerk, so fühlt es sich einfach perfekt an. Grüße mako Verrätst du, welche Einspritzdüsen du verbaut hast? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Am allerwenigsten Stress hat man, wenn man das Zeug im Schein stehen hat. Ich lasse rigoros alles eintragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris_berlin Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Ich habe mir an meiner E5 die MASS-Ovalanlage mit MASS-Krümmer eintragen lassen, wollte diese Zettelwirtschaft nicht und habe nun ein sicheres Gefühl für Kontrollen. Obschon ja bei DÄS-Stage II und Lambda-Off ohnehin die Zulassung erlischt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 6 Stunden schrieb mako: Das Auspuff umbauen bringt eigentlich nur SOUND (Laut) sonst nix. Das kann ich so bei meiner V7 Euro5+ nicht bestätigen. Der Mistral ist vielleicht minimal, aber kaum hörbar lauter. Es klingt satter und der Motor wirkt beim Gas wegnehmen nicht mehr so zugeschnürt...das Motorrad fährt sich "freier". @Andraxxx hat ebenfalls die V7 mit Mistral und kann bestätigen, dass ich das Motorrad nicht nur anders anhört sondern auch anders fährt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Absolut richtig. Wobei ich schon finde, dass sie auch etwas lauter, präsenter klingt. Die Gasannahme bei kaltem Motor ist harmonischer, nicht ganz so stark on/off wenn man die ersten Minuten in einer 30ger Zone fährt. Von unten aufreißen jetzt macht richtig Spaß. Obenrum ists egal. Alles in allem eine lohnenswerte Anschaffung nicht nur wegen Sound. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) vor 2 Stunden schrieb ShadowRap411: Motor wirkt beim Gas wegnehmen nicht mehr so zugeschnürt.. beim Gas zudrehen würde der Motor nicht zugeschnürt wirken, funktioniert so nicht, nur beim Beschleunigen kann man den Motor so einbremsen. Grüße an die Nicht-Techniker, mako Edited 2 hours ago by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) vor 8 Stunden schrieb TS_ler: Gründlicher Polizist (der sich mit Zweirädern auskennt) Da würde ich mir aber die Sachverständigen (Meister-) Prüfung, oder Ausbildungsbescheinigung für technische Lerhrgänge zeigen lassen. Sonst ist das nur BLA BLA. Polizisten sind keine KFZ Sachvertändigen. Falls der Zustand durch deine Unterlagen nicht offensichtlich I.O. ist kann dich der Polizist zum Sachverständigen einbestellen, aber selbst eine 100% gültige Feststellung darf der Beamte nicht treffen.(Auch wenn er es könnte weil er sich gut auskennt) Ich selbst hatte so eine Situation noch niemals weil meine Motorräder immer 100% perfekt sind. Einmal war es fast so weit, ich sah die Beamten rauswinken, als ich zur Kontrollstelle kam haben die Polizisten mich vorbei gewinkt, das Motorrad sah schon von weitem zu gut aus, ich war richtig enttäuscht. Grüße mako Edited 2 hours ago by mako 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted 28 minutes ago Share Posted 28 minutes ago Mako schön und gut, aber komme mal in eine Kontrolle der Polizeidirektion Goslar. Die Jungs (auch Mädels) sind taff, kennen sich mit Motorrädern allgemein gut aus. Ohne ABE Papiere (am Mann) ist man halt in Erklärungsnot. Im Westharz wird regelmäßig von dieser PD kontrolliert, geblitzt usw. Wenn ich mit meiner V7 (fast alles konform) unterwegs bin, dann bin ich lieber im Ostharz unterwegs, da geht einem keiner auf den S… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 26 minutes ago Share Posted 26 minutes ago (edited) vor 2 Stunden schrieb mako: beim Gas zudrehen würde der Motor nicht zugeschnürt wirken, funktioniert so nicht, nur beim Beschleunigen kann man den Motor so einbremsen. Grüße an die Nicht-Techniker, mako Grüße an alle Nicht-versteher, mit „zugeschnürt“ ist genau das on/off gemeint was ich beschrieben habe. Oder nochmal anders formuliert: sehr harte Lastwechselreaktionen. Das kann aber wohl nur einer verstehen, der solch eine V7 selbst fährt. Edited 8 minutes ago by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts