Motorradschneiderle Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 45 Minuten schrieb mako: Ich geh wieder in die Garage und putze meine Motorräder und Mopeds. 😘 Das macht garantiert mehr SInn (und vor allem mehr Freude) wie sich über Dinge aufzuhalten, welche wir alle (leider) nicht (mehr) ändern können. Vieles läuft im Moment (und schon seit längerem) nicht mehr Rund in diesem Land und wenn ich mich auch noch darüber aufrege, wird mein Ziel ein Alter von 98 Jahren zu erreichen eher sehr stark gefährdet. Ich bin froh, dass ich so alt bin und in fast 50 Berufsjahren meinen Beitrag geleistet zu haben. Eine kleine Abwandlung (etwas hervorgehoben) zu der Aussage des bekannten Schauspieler Sir Philip Anthony Hopkins: Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Fahrt so lange Motorrad wie es nur irgendwie geht. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seit freundlich. Seit komisch denn für nichts anderes ist Zeit. 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Na, so ganz stimmt das ja nicht, mit dem nichts ändern können. Wenn in Frankreich solche Sachen beschlossen würden, wie sie jetzt hier anstehen, würde Paris brennen. Die Deutschen sind aber wie Schlachtvieh, trotteln brav hinterher. Wenn es gegen due AFD geht, man irgendwelche Queere oder sonstige Gruppen unterstützen kann, gehen die Leute auf die Straße. Wo sind denn die Interessengruppen für die rechtschaffenen Menschen, die hier arbeiten und brav die Abgaben bezahlen, aber am Ende immer nur den Arschtritt kriegen? Da wünsche ich mir mal eine Demo. Da wären Hundettausende auf den Straßen. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 40 Minuten schrieb MG 37: Wo sind denn die Interessengruppen für die rechtschaffenen Menschen, die hier arbeiten und brav die Abgaben bezahlen, aber am Ende immer nur den Arschtritt kriegen? Da wünsche ich mir mal eine Demo. Da wären Hundettausende auf den Straßen. Gibt es: Die nennt man abfällig "Wutbürger" und deren Demos werden immer wieder von Agent-Provocateuren unterwandert, sodass dort gespalten und von extern mit "rechts aussen" gelabelt werden kann. Inzwischen haben die eingeschleusten Fake-Extremisten die Echten angezogen oder die komplett frustrierte Mitte radikalisiert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Ja, diese (typisch deutsche) Haltung ist wohl auch ein Grundpfeiler des Problems. Solange es dem deutschen Druchschnittsmichel noch halbwegs gut geht und er jedes Jahr in allen Herrenländern Urlaub machen kann, ist doch alles im Lot. Was kümmern ihn da die Probleme der Anderen. Und solange sich unsereiner am meisten darüber aufregt und sorgt, ob er in Zukunft ein paar südtiroler Alpenpässe noch im Rudel befahren kann, ist doch eigentlich noch alles perfekt. Am Ende muss sich aber jeder selbst an die Nase fassen, wenn es mal wirklich steil bergab geht und auch bei ihm vorbei ist mit Urlaub, Schickimicki und herumguzzeln. Da lobe ich mir die Philosophie mancher Eidgenossen: Die Politik ist viel zu wichtig, als dass wir sie ausschließlich den Politikern überlassen könnten! Was wäre wohl aus unserem Land geworden, wenn unsere Väter und Großväter nach 1945 auch dieser Lethargie verfallen wären... Edited 4 hours ago by Padrone 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Es geht halt immer mehr zurück zum Slogan „Steuer zahlen, Maul halten, Soldat sein“ ....Protest eher am Stammtisch als auf der Straße und wenn auf der Straße, dann am liebsten im Einklang mit dem politischen Willen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Ja die Schweizer, sind auch alle bewaffnet. Jeder Mann oder Frau haben dort eine gute Ausblidung an der Waffe und kommen in einer Resevereinheit zu Kampfübungen zusammen. Stellt euch das in Deutschland vor, Katastrophe, oder Italien, die hätten Bürgerkrieg. Die Franzosen machen wieder Revolution, und was dann? Ich denke da an Louis de Funès und an Don Camillo und Peppone😁 Politiker sind auch nur Menschen, UND keiner kommt hier lebend raus, A dopo, amici miei Grüß , mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Am 3.7.2026 um 20:20 schrieb mako: Porsche soll an die Saudis verkauft werden, so macht man in Deutschland Ausverkaufspolitik Gehört denen Mercedes nicht seit den 1970ern eh schon? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor einer Stunde schrieb cbk: Gehört denen Mercedes nicht seit den 1970ern eh schon? Ich glaube, der Laden gehört zum großen Teil den Quataris (wie auch immer man das nennt/schreibt)... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PitStone Posted 55 minutes ago Share Posted 55 minutes ago (edited) Jetzt wird auch hier mächtig geschwurbelt. Schade, aber durchaus auch amüsant, manchmal... Edited 37 minutes ago by PitStone 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 18 minutes ago Share Posted 18 minutes ago Ja, langsam wird's wohl albern. Die Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler AG und davor Daimler Chrysler AG) ist ein eigenständiger, börsennotierter, deutscher Automobilkonzern mit Sitz in Stuttgart und eine Dachgesellschaft mit diversen Tochtergesellschaften. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts