Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/29/2026 in all areas

  1. 900er Monster. War in den 90ern mein Traum den ich mir nicht leisten konnte. Vor 5 Jahren dann zugeschlagen. Original, unverbastelt und natürlich in rot. Hab dann erst mal alles auseinander genommen. Gebrauchtes Motorrad. Anders stellt sich bei mir kein Vertrauensverhältnis ein 🤷‍♂️ Desmo eingestellt. Technisch super einfach, nur zeitaufwendig. Vergaser neu bedüst. Massenhaft „nutzlose“ Schläuche, Leitungen, Vergaserheizung und Zeugs entfernt. Die pneumatische, lediglich tropfenfördernde Benzinpumpe, gegen eine Elektrische aus einer Yamaha getauscht und gleich woanders hin verlegt. Ergebnis: jetzt sieht man den Motor ungestört und kann sogar „durch das L hindurch“ gucken. Schnellgasgriff und kurz übersetzt. Die Klangkulisse beim Fahren ist mega 😅 Emotional holt mich das Ding richtig ab 🥰
    3 points
  2. eine DUC mit ihrer Leichtigkeit und dem Bumms, geht immer gut...
    2 points
  3. Also, falls es jemanden interessiert. Wir haben nun am neuen Zündschloss die Wegfahrsperr-Antenenne und den Schlüsselzylinder ausgetauscht (aus dem alten Zündschloss) Eine Neuprogrammierung der Wegfahrsperre ist somit nicht mehr nötig und ich kann weiterhin mit dem alten Schlüssel fahren. Das Zerlegen funktioniert erstaunlich einach. Nun bin ich wieder mobil 🙂
    2 points
  4. November 2024 ... Die kurzen Mistral montiert. Hatte mich vorher hier im Forum eingelesen ... da gab es ja immer wieder die Hinweise, dass evtl. ein Mapping nötig sein könnte damit es kein Konstantfahrruckeln usw gibt. Meine Hoffnung war, dass das schon ab Werk andere Mapping der TEN (passend für die Arrow) auch für die Mistral passt. Diese Hoffnung hat sich zu 100% erfüllt!!! Keinerlei Probleme - läuft in jeder Situation wunderbar. Klang ... toll ... aber ich würde für die Straßen im Hochschwarzwald die Arrow bevorzugen (da ich den Anwohnern nicht mehr als nötig auf den Kecks gehen möchte ... die Mistral sind so an der Grenze dessen was m.E. geht ...aber da fahre ich dann meine eher meine Duc Scr mit Arrow ... die ist etwas leiser ) Dennoch - Optik ist für mich ein klarer Gewinn - und zudem selbst gegenüber den Arrow noch etwas Gewichtsersparnis Arrow 3.6 KG - Mistral 2.50 KG (incl Halter) - Ersparnis insgesamt 2.2 KG Zudem habe ich die technisch unnötige und optisch unschöne Plastikabdeckung des Anlassers entfernt - Ersparnis 0,265 KG (Plus die Ersparnis der Federbeine 1,95 KG sind inzwischen abgerundet 4,4 KG ... und da geht sicher noch was ... Schutzbleche, Batterie ...)
    2 points
  5. Irgendwie hätte ich gerne ein Mini-Scheibe oder sonst irgend etwas das den Kabelsalat am Lenker etwas verdeckt - insbesondere in der Seitenansicht. Nach mehreren Versuchen - siehe Bilder - war klar es wird die originale Verkleidung der Corsa ... bleibt nur noch zu klären wie die Linienführung der Lackierung sein soll
    2 points
  6. Wenn die V11 nur nicht so moppelig wäre,..........
    2 points
  7. Ey … Hut ab, wie ihr Typen euch mit Elektronik auskennt 🫡 Bin schon bei dem Satz mit „Comperator“ aus der Kurve geflogen. 😆 Respektvolle Grüße Frank
    1 point
  8. Ja. Von 95-99 hatte ich auch eine 900er Monster in schwarz .Mit offenen Termignoni. Das war ein Sound einfach einmalig. Bei unserem Italien Urlaub haben die Leute geklatscht und die Zöllner haben Daumen hoch gehalten. Heute alles undenkbar...war schon eine tolle Zeit. Gruß Boris
    1 point
  9. Leider nicht. Das Schloss ist aber wirklich sehr simpel aufgebaut. Ich denke, da kommt jeder mit klar.
    1 point
  10. Auch Nino Ferrer - nicht auf Moto Guzzi, aber mit einem tollen Song
    1 point
  11. Hallo und willkommen im Forum Gruß Willi
    1 point
  12. Hallo und willkommen im Forum mit der Stelvio Gruß Willi
    1 point
  13. Hallo Dirk, willkommen im Forum mit deinen tollen Motorräder Gruß Willi
    1 point
  14. Hallo peter, willkommen im Forum und ei9nen Gruß aus dem Westerwald Willi
    1 point
  15. Kann ja jeder machen, wie er will. Ich frage mich immer nur, warum da so ne Raketenwissenschaft draus gemacht wird. Wenn ich weiß, was das BMS kann und zusätzlich in der Lage bin, mit nem Multimeter die Spannung zu messen, die der Regler durch lässt - sorry, dann ist das ganz sicher nix Kompliziertes.
    1 point
  16. jep ... Federung funktioniert und Verarbeitung ist gut - Dämpfung ist in Ordnung (kann Sie 5-fach verstellen ... bin allerdings schon auf Stufe 5 und muss mal sehen wie sich das über die Zeit noch entwickelt ... also während ich mit Wilbers und Öhlins schon die Erfahrung einer für mich zu straffen Dämpfung gemacht geht das bei den Bitubo in Richtung soft)
    1 point
  17. leider kein Aprilscherz.... Rhein-Lahn-Kreis. Ab dem 1. April 2026 wird die Bundesstraße 274 zwischen dem Abzweig Allendorf und Zollhaus, der sogenannten „Schliem“, an Wochenenden und Feiertagen ganztägig für Motorräder gesperrt. Mofas und Kleinkrafträder sind von der Sperrung ausgenommen. Bereits im vergangenen Jahr zeigte die Sperrung positive Effekte: Die Zahl der Verkehrsunfälle konnte an den betroffenen Tagen auf null reduziert werden. Mit dieser Maßnahme wird die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer erhöht. Um die Einhaltung der Sperrung zu gewährleisten, wird die Polizei regelmäßige Kontrollen durchführen. Es werden alle Verkehrsteilnehmer gebeten, die Regelungen zu beachten. ist schon wirklich extrem: man sperrt einen Pass nach dem anderen, zuerst seit Jahren schon an vielen Wochenenden für die Fahrradrennen...nun komplett für Monate...eine Gemeinde folgt dann der nächsten... bei uns in D. immer mehr Streckensperrungen... wo soll ein Ende sein? und dann kommen noch Motorradfahrer, die den Knall nicht verstehen und labern dann mit Verständnis für Anwohner...genau mit solchen Ergebnissen...sich aufhetzen zu lassen und auf andere zu zeigen...diese urdeutsche Untugend wird uns immer mehr zum Verhängnis..😈😈😈 und es geht weiter...Motorradfahrer gegen Motorradfahrer...die Harley Fahrer sind zu laut... die bmw Fahrer grüßen nicht...und und und...merken diese Typen nicht, wie sich die Oberen daran erfreuen? das die Rechnung aufgeht... Grüppchen gegen Grüppchen... machen sich selbst kaputt?? der GELBE SCHAL aus den 70ern und das wirkliche Grüßen aus den 70ern, dieser Zusammenhalt wird immer mehr zerstört...wacht doch endlich mal auf Gruß Holger
    1 point
  18. Willkommen Ja tatsächlich echt ein schönes Teil! Viel Freude 🤞🏾🏍️
    1 point
  19. Hallo, herzlich willkommen im Forum. Sehr schönes Motorrad. LG Uwe
    1 point
  20. Schön schön, Glückwunsch zu der tollen Stelvio. Wahrscheinlich werden wir uns gelegentlich einmal begegnen. Ich fahre auch so nutzlos im Münchner-Süden herum. Die linke zum Gruße der Andi
    1 point
  21. Servus Guzzinger, willkommen und viel Spaß hier im Forum und auf der Straße mit deiner schönen Stelvio. Gruß Willi
    1 point
  22. Habe D´Ehre, "Guzzinger" ! Eine schöne Guzzi hast Du Dir mit der bunten Stelvio angelacht. Viel Spaß auf allen Fahrten und "komm´ imma g´sund wieda hoam !" Solltest Du lohnende Ziele für eine Fahrt zu Guzzi-affinen Veranstaltungen suchen, dann schau auch hier Forum in die Rubrik "Veranstaltungen und Treffen" rein: Da tut sich auch in Bayern was, z.B. am 26.04. das Franken-Bayern-Treffen in Pappenheim-Zimmern im Altmühltal u.a.. Guzzisti aus und um München herum findest Du beim Moto Guzzi Club Baverese ( Kontakt www.mgc-bavarese.de ) und/oder beim Moto Guzzistammtisch München, jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat im AUGUSTINER AM DANTE, DANTESTRASSE 16, 80637 MÜNCHEN - siehe dazu auch hier https://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=1175.180
    1 point
  23. Moin, ein Freund von mir, der Giuseppe aus Mandello hat eine LeMans in gelb...sieht auch super aus. Gruß Holger
    1 point
  24. Moin, noch eine sehr schöne , seltene Le Mans III in weiss 🥰 die ich in Mandello aufnehmen konnte. Gruß Holger
    1 point
  25. Hallo, zwei italienische Schönheiten. Spontan auf einem Parkplatz im Schwarzwald getroffen. LG Uwe
    1 point
  26. Hallo Franz Peter, zunächst einmal möchte ich Dir mitteilen, dass Deine V100 wirklich großartig aussieht. Die Farbkombination, die Du gewählt hast, ist wirklich sehr gelungen. Nun zu Deinem Angebot: Ich nehme Deine Hilfe sehr gerne an und freue mich auf Deinen Kontakt. Viele Grüße, Mathias
    1 point
  27. Für alle die den Siegfried Prugger (wie auch ich) anschreiben bzw. angeschrieben haben....er hat zumindest mir bis zum heutigen Tage nicht ein einziges mal geantwortet. Ich habe ihn zweimal wegen dem Griff angeschrieben, einmal wo er noch seinen eigenen Laden hatte und jetzt in seiner neuen Tätigkeit bei Faber in Wien. Matthias nun zu dir und zu dem Kennzeichen- bzw. Heckumbau an der V100. Ich habe das ohne Umbauanleitung selber gemacht (und auch die etwas andere Lackierung) und wenn du zumindest das wissen willst wie ich es gemacht habe kann ich dir gerne ein paar Tipps und Bezugsquellen für meine verwendeten Teile nennen. Wichtig war mir, dass ich die original Koffer noch anbringen kann was gerade noch so geklappt hat. In meinem Statusbild siehst du wie das nun von hinten aussieht und so sieht es dann von der Seite aus
    1 point
  28. Hallo zusammen, biete ein Urban Topcase in Silber an. Auf meiner V 85 TT Travel passt das silberne Topcase absolut nicht, da ich dunkle Seitenkoffer habe. Also muss ich mir wohl oder übel ein neues zu legen. Das Topcase ist absolut neuwertig, wurde noch nie auf dem Moped gefahren. Fürs umlackieren muss ich fast € 300.00 berappen, also gebe ich das Topcase lieber für dieses Geld ab und kaufe mir eines in der passenden Farbe. Selbstverständlich würde ich das Topcase frei Haus versenden. also wer Interesse hat kann sich ja melden. Gruss, Andreas
    1 point
  29. Heute am Sudelfeld eine wunderschöne Lehmann gesehen und mit dem Besitzer ein Schwätzchen gehalten.
    1 point
  30. 1 point
×
×
  • Create New...