Jump to content

guzzimann

Members
  • Posts

    79
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

guzzimann last won the day on March 15 2022

guzzimann had the most liked content!

About guzzimann

  • Birthday 02/28/1961

Personal Information

  • name
    Roger
  • bikes
    le mans 1000 Umbau,2 Hercules Ultra 50ccm Racer umbauten
  • from
    Unterfranken

Recent Profile Visitors

4,182 profile views

guzzimann's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Dedicated
  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter

Recent Badges

29

Reputation

  1. Guzzi 1000s im august in sizilien, vollgepackt mit sozius. kein problem. der luftgekühlte ist sehr robust. das einzige was scheiße ist, das ist der sprit in italien. ansonsten passt das.
  2. servus Gemeinde, also vor ca. 12000 km habe ich eine komplett neue Kupplung dem Racer gegönnt. incl. der Simmeringe. Leider weiss ich nicht mehr, bei wem ich die gekauft hatte, sonst würd ich sie zurückgeben. Ich muss schon sagen. Da ist echter Schrott verkauft worden. Nach 12000km folgendes Schadenbild, weil die Kupplung nicht mehr korrekt trennte. Das Zahnrad Getriebeseitig komplett eingelaufen (Das alte war über 60000 drauf, ohne eingelaufen zu sein), der Zahnkranz vom Schwungrad ebenfall eingelaufen. Die Kupplungsglocke sah aus, als hätte jemand nen eimer braunkohle reingeschmissen. Einzig die Beläge. Die sind noch im normalen Bereich und wären weiterhin fahrbar. Vielleicht hat jemand nen Tip, wer wirklich gute Kupplungsteile vermarktet. Am liebtsten die Originale. All die racingangebote sind nur teuer und von schlechter qualität, wie es scheint.
  3. ja.....naja. ich sag mal so. die rechte kerze ist halt sehr homogen, was die farbe angeht. aber diese hier. für meine begriffe siehts halt nach Öl aus. aber die ventilführungen wurden von HMB neu gemacht. ölabstreifringe usw. auch neu. dennoch denk ich isses ÖL. aber naja. ist halt ne alte Dame......
  4. guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Bild der Kerze des linken Zylinders angefügt. Was könnt ihr dazu sagen? das Kerzenbild des rechten Zylinders dagegen ist gleichmäßig dunkelgrau. also zu fett läuft sie nicht, zu mager auch nicht. Beschelungigung, etc passt. Dennoch ist für meine Begriffe das Kerzenbild des linken Zylinders nicht gut.
  5. Naja. Mir persönlich wärs im Grunde beim Auto oder auch beim Lieferwagen egal, solange der genauso weit fährt. Ich sehe nur folgende Probleme, die meiner Meinung nach nicht gelöst werden können. 1) Die Stromversorgung wird nicht ausreichen, wenn jeder, der heute mit eigenem Fahrzeug mobil ist, dann auch noch mit eigenem Fahrzeug mobil sein will. 2)Die Herstellung entsprechender der Accus wird die Erde genauso plündern , wie das die fossilen Quellen tun. Und wahrscheinlich ist es am Ende nicht besser für die Umwelt. 3) Die Entsorgung macht jetzt schon Probleme, so dass es inzwischen Starups gibt, die die alten Accus anderweitig noch verwerten wollen. Lasst mal jeden so eine Elektrokutsche fahren. Dann wird man soviel Accuschrott haben, den man nicht mehr wiederverwerten kann, weil, die Nachfrage einfach nicht da ist. 4) Die Weichen hätten meines Erachtens nach in richtung Wasserstoff-verbrennung gehen müssen. Aber das dauert halt der Regierung zu lange, bis da spruchrteife Ergebnisse vorliegen, die eine Massenproduktion gerechtfertigen könnten. Gruss Roger
  6. Also ich sag mal so. Ohne Batterie wirds faktisch unmöglich die Betriebsspannung zu regeln. Eine elektronische Zündung dürfte wegen der entstehenden Spannungsüberhöhungen in die ewigen Jagdgründe eingehen. Und ob der Regler das überstanden hat, sollte kontrolliert werden, wenn eine neue Batterie eingebaut wurde.
  7. Was heisst denn nichterlaubtes Mischmach? Das kann nur einer ohne Ahnung sagen, der sich damit nicht auseinandergesetzt hat
  8. ich brauche keinen Wecker, schlafmütze. und ich brauche auch keinen chinesendreck
  9. das kann man doch rund biegen. ist doch alu.Oder? ist halt chinesendreck. das gibts sowas öfter mal. meine teuren LED´s für die Guzzi haben erstmal nur 5 std. ihren dienst getan. Die zweite Lampe hat dann gehalten. Leider auch nur chinesendreck. Da kann das billigste genauso gut oder schlecht, wie das teuerste sein. Ich hab in jedem moped die h4 led´s drin. Und sie blenden nicht. und der tüv findet das klasse. und die polizei hat sich noch nie beschwert. also. probleme liegen nur da, wenn das zeug irgendwie hingebaut wird und der effekt ist anders, als das, was der gesetzgeber mit der entsprechenden techn. einrichtung erzielen möchte.
  10. hi, was willst du dafür haben?gruss roger
×
×
  • Create New...