Jump to content

guzzimann

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

guzzimann last won the day on February 24

guzzimann had the most liked content!

Community Reputation

13 Good

About guzzimann

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 02/28/1961

Personal Information

  • name
    Roger
  • bikes
    LM3 Racer, 1000S,2 Hercules Ultra 50ccm Racer umbauten
  • from
    Unterfranken

Recent Profile Visitors

2,467 profile views
  1. aber das ist doch völlig egal. falsch ist nicht richtig. wer das was wem beweisen muss ist völlig irrelevant. man muss halt nur wissen, was man tut und dass es unter umständen schief gehen kann. und das denke ich, weiss hier jeder.
  2. wieso gehts denn um die beweislast? es reicht doch, wenn ich weiss, dass ich es nicht darf und dass ich dran bin, wenn ich erwischt werde und und und.....
  3. wie machst du das, dass die Krümmer nicht anlaufen?
  4. Da stimme ich ein. Wobei der verschlafene, ordinäre Autofahrer dich auch wirklich nur sieht, wenn du ihn blendest. Manche sehen nicht einmal einen gut beleuchteten großen Ducato und fahren ungebremst voll hinten drauf. Ich glaube dem Taglicht wird seit der Einführung für alle Fahrzeuge zuviel Bedeutung geschenkt, wobei eine gute Beleuchtung im Dunkeln die Sicherheit schon sehr anhebt. Gruss Roger
  5. ich habe auch nicht geschrieben, dass es affig ist, sondern das es affig aussieht. Nur mal so nebenbei. Und bitte den ganzen text lesen und nicht nur stichworte und einen eigenen Sinn darus entwickeln. Das wäre schon recht nett...... Danke. Ich meine das liegt doch alles im Auge des Betrachters. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Gruss Roger
  6. Ist doch nichts neues. Ich denke, das weiss jeder hier. Gruss Roger
  7. Sowas hab ich. schau dir das Licht an. Dann wirst du sehen
  8. moin, also ich fahr ne alte le mans3. das sieht so ein LED-Scheinwefer schon recht affig aus. selbst dann, wenn nur die Birne in eine LED getauscht wird, was ja auch geht. Aber das moderne Licht zu dem alten Eisen passt einfach nicht. Von daher habe ich mich für eine Leistungsstarke Philips 75 Watt entschieden. Aber immer mit dem dafür erforderlichen Umbau des Kabelbaums. Für die Ansteuerung des Lichts hab ich ein relais benutzt, welches durch den Lichtschalter geschaltet wird. Damit sinkt der Innenwiderstand des Kabels deutlich und die Lampe kann auch das leisten, wofür sie gebaut wird. Wenn einfach so nur die stärkere Birne zum Einsatz kommt, funktioniert das nicht, weil durch den höheren Strom auch mehr Spannnung über dem Gesamtsystem (Kabel+Schalter) abfällt. Der Gesamtwiderstand ist im Originalzustand einfach zu groß. Gruss Roger Gruss Roger
  9. also zu diesem thema muss ich folgendes in den raum stellen. ich habe eine lm3 und eine 1000s. beide waren auf integralbremssystem, wie es ja standard ist. eines schönen tages hab ich mit der lm3 einen ausflug gemacht und plötzlich fing es an ein wenig zu nieseln. da es vorher recht trocken auf den straßen war, wurde das ganze durch den dreck recht rutschig. also bin ich erstmal langsam an die ampel rangefahren. normalerweise betätige ich in solchen situationen dann nur die hinterradbremse. aber nein. die integral hat dann auch noch vorne angezogen und das rad ist auch direkt weggerutscht. zu halten war die guzzi dann nicht mehr. ich hab das an der lm3 auf vorne/hinten gegtrennt umgebaut und bin seither sehr sehr zu frieden. ich kann bestimmen, wann vorne, wann hinten oder beides und kann auch bestimmen in welchem verhältnis die bremskraft aufgeteilt wird. ich halte das integralsystem für keine gute idee. der umbau der bei der 1000s steht noch bevor. gruss roger
  10. sieht recht neu aus. schon gefahrn damit?🤩
  11. also dirk, ich geniesse die natur total, wenn ich mit dem moppelchen sozusagen im einklang einer entsprechenden ausfahrt bin. gruss aus unterfranken( man nennt es auch "das Gehirn Bayerns") roger
  12. Du meinst zu Fuß? also laufen....höchstens wenn der Motor streikt. Dann schieb ich die Guzzi.🥶
  13. moin Georg,moin Luzärn, ich weiss, dass es Urlaub ist. Deswegen erst 7.00. 😂. Ist ja auch egal, wann. Dann wirds halt wie beim Badeurlaub. Paar Runden drehen vor dem Frühstück. Soll gesund sein.🛵 Gruss Roger
  14. servus alle, also hotel hirsch hat mein DZ bestätigt. Nun kanns losgehen. Ab wann ist denn Frühstück? ab 7.00? oder? Bin Handwerker. da steht man etwas früher auf.😉 Gruss Roger
  15. Guzzi hat auch die Angewohnheit von Kabelbrüchen. Insbesondere im Bereich der Lenksäule. Die Sicherungen sind doch bei der Mille am Rahmendreieck und werden vom Zündschloss mit 12 V versorgt. Von daher würde ich als erstes den Tank abheben und die Leitungen zum und vom Zündschloß prüfen. Es sind ja nicht all zu viele. Wenn ich solche oldies kaufe schmeiss ich grundsätzlich den Kabelbaum raus und mach nen neuen. Inclusive aller Kabelverbinder. Das wird nämlich dann die nächste Baustelle. Gruss Roger
×
×
  • Create New...