Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 09/20/2025 in all areas
-
6 points
-
4 points
-
3 points
-
2 points
-
Dann ist zu viel Öl drin. Das wird dann im Fahrbetrieb über die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten gedrückt. Korrekten Füllstand bei warmen Motor überprüfen. Lieber Ölstand ein bisschen unter Maximum halten. Gruß Thilo Nachtrag: Linken Seitendeckel abschrauben und das Öl aus dem Luftfilterkasten ablassen (transparente Nippel öffnen)2 points
-
Moin. Wenn ich länger die V85 gefahren bin und dann wieder auf meine V7 steige denke ich immer was für eine Gurke im Vergleich zur V85. Und dann fahre ich die V7 eine halbe Stunde und Wow so Stelle ich mir Motorrad fahren vor. Ja genau so. Dann wird aus einer kleinen Ausfahrt plötzlich eine 4 Stunden Tour. Ich liebe sie einfach.... Gruß Boris2 points
-
2 points
-
2 points
-
Hallo aus dem schwäbischen, genauer aus dem "Dreiländereck" der Landkreise ES/TÜ/RT. Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach Infos/Erfahrungen zur V100 Mandello S bei euch als Gast unterwegs. Weil sich ein Gebrauchtkauf so langsam konkretisiert habe ich mich nun angemeldet, immer anonym ist auch nix... Seit 33 Jahren bin ich motorisiert zweirädrig unterwegs, zwischen Führerschein und dem ersten Motorrad lagen 11 Jahre (Schule, Studium, etc. - aber vor allem zu wenig Geld). In Summe komme ich also auf inzwischen 62 Lebensjahre, und davon immerhin mehr als der Hälfte zweirädrig unterwegs. Mit meistens 4-5 Tkm/Jahr fahr' ich nicht wirklich viel, aber auch nicht wenig, das Ganze mit Saisonkennzeichen 03-10. Davon üblicherweise mind. 1x mehrtägig in den Alpen, sonst mit Tagestouren gerne auf der Schwäbischen Alb inkl. Donautal, oder zum Bodensee, oder im Schwarzwald, oder... Ich versuche die BAB zu meiden - manchmal gehts aber nicht ohne - und über Land den Weg zu finden, wobei mich seit vielen Jahren Calimoto sehr gut unterstützt. Die vorherigen Garmin haben mich irgendwann so geärgert das ich sie seitdem links liegen lasse. In den ersten 6 Jahren hatte ich von Yamaha zwei nette Motorräder (XJ600S Diversion, TDM850) zum eingewöhnen, danach hats mich zu Triumph gezogen (toller Händler in der Nähe - SBF) mit 3-zylindrigen Sprint ST 955i, Speed Triple 1050, Tiger 1200 Explorer und aktuell einer Speed Twin 1200, und damit dem Wechsel auf einen 2-Zylinder. Die Sporttourer (Sprint ST) gehen mir immer noch nicht aus dem Kopf - ich mag die moderat nach vorne orientierte Sitzposition, deshalb habe ich die V100S ausgewählt, die es nun zusätzlich als erstes Zweitmoped werden soll. Wunderschönes Motorrad, das mich bei einer Probefahrt überzeugt hat, auch wenn das Getriebe und der Motorlauf beim Umstieg von der Speed Twin noch Anpassungen meinerseits erfordern - aber das wird schon noch... Ich werde also versuchen von euch zu lernen, Erfahrungen abzugreifen oder vielleicht auch hier-und-da einen Hinweis abzusetzen. Allerdings bin ich bisher Guzzi fremd und sehe möglicherweise vieles aus einer anderen Perspektive. Mal schauen wie kompatibel das ohne Guzzi-Brille sein wird. Viele Grüße, und schöne restliche Saison für euch, Reinhard1 point
-
Hallo, Ich bin der Al, mitte 50 und wohnhaft im schönen Luxemburg. Seit 6 Monate fahre ich eine 22er V85TT E5, dies ist meine erste Guzzi nach knapp 40 Jahre mit über 50 Bikes... Nebenbei fahre ich auch andere Motorräder sowie eine KTM690R und eine Goldwing. Ich fahre das ganze Jahr durch, solange es kein Schnee oder Eis gibt. Ich mache auch gerne offroad Reisen und bin unter anderem für den TET (Trans Euro Trail) tätig. Ich freue mich auf einen schönen Austausch hier im Forum. LG1 point
-
Hallo in die Runde, ich möchte mich gern hier vorstellen. Ich 38 Jahre (m) aus Leipzig bin seit kurzem stolzer Besitzer einer alten 1982 850 T3. Die Maschine hat die letzen 43 Jahre mein Schwiegervater gehöhrt. Nach dem er mit nunmehr mehr als 70 Jahren und neuen Hüftgelenken mit der Maschine und insbesondere dem Gewicht nicht mehr klar kommt, hat er mir seine Guzzi geschenkt. Ich muss sagen, die 350 km Überführung aus dem Spessart nach Leipzig war ein tolles Kennenlernen der Maschine, ich bin schon etwas verliebt in das Teil Jetzt versuche ich nach und nach die Eigenheiten der Guzzi kennenzulernen und zu schauen was ich mit den gesparten Euros als zukünftige Investion in die Werterhaltung legen kann bzw. muss. Im ersten Schritt möchte ich gern die orginale Sitzbank wieder haben und die Cali-Sitzbank abschaffen. Mein Schwiegervater hat noch die alte orginale Sitzbank. Was meint Ihr, ist es sinnvoll diese neu beim Polsterer aufarbeiten zu lassen oder eine neue sich zu besorgen? Gibt es darüberhinaus einen guten Anlaufpunkt für die Werkstätten in Leipzig, welche sich ggf. mit Guzzis auskennen? Gruß1 point
-
Nein, es gibt diesbezüglich gute Nachrichten. Conti hat für den RoadAttack3 die Größe für das Hinterrad dieses Jahr wieder in Produktion genommen. Zumindest laut Homepage ist er wieder lieferbar. Den Reifen für vorne gibt es alledings nur noch als "CR" Version mit der weichen Gummimischung. Ich habe vorne noch den alten ohne "CR" drauf, der bei mir wohl ewig hält. Da muss ich erst nächstes Jahr wechseln. Hinten musste ich letztes Jahr auf den TrailAttack3 wechseln, weil da der RoadAttack zu der Zeit nicht mehr lieferbar war. Meiner Meinung nach ist der sowieso viel besser als der RoadAttack (wesentlich agiler beim Richtungswechsel, mehr Grip und vor allem viel mehr Gummi auf der Lauffläche). Gruß Thilo1 point
-
1 point
-
Die Gorges du Verdon werde ich, wenns Wetter mitspielt, auch wieder heimsuchen. Mont Ventoux ist zu weit. Euch auf jeden Fall auch einen schönen und erholsamen Urlaub mit viel Asphalt unter den Reifen. Und Pappenheim ist bei mir auch im Kalender 😉 Corinna1 point
-
1 point
-
Ja, das ist eine schöne Gegend. Vor ein paar Jahren waren wir mit dem Cabriolet dort. Wir haben unsere Tagestouren-Planung fertig, mal sehen wie sich das Wetter entwickelt. Die Route des Crêtes du Verdon, der Naturpark Baronnies Provençales mitsamt Mont Ventoux und ein paar kleinere Pässe im Department Hautes-Alpes stehen auf dem Programm. Einen schönen Urlaub Euch und viele gute Kurven an der Côte, Volker (Wenn das Wetter mitspielt sehen wir uns im Oktober dann an der Altmühl!)1 point
-
Das stimmt ! Ersetzt man die Reifen z.B. gegen Contis fährt man schon ein anderes Motorrad. Viel bringt auch ein flacher Lenker. Habe einen von LSL drauf. Man sitzt dann nicht mehr so extrem aufrecht, hat aber ansonsten keine Komforteinbussen.1 point
-
@Toni667 Ich fahre ja auch eine V7II, aber Lenkerflattern habe ich noch nie gespürt und Powerwheelies bekomme ich auch keine hin 🤣. Deshalb halte ich einen Lenkungsdämpfer für überflüssig. Das originale Fahrwerk ist aber nicht perfekt und man kann schon etwas verbessern. 1. Die Gabel ist zu weich und unterdämpft. Dadurch taucht das Moped beim Bremsen vorne zu tief ein und beim Einlenken fehlt die Präzision. Abhilfe schaffen die progressiven Gabelfedern von Wilbers. Das würde ich auf jeden Fall machen. 2. Die originalen Pirelli Sport Deamon haben zu wenig Eigendämpfung. Ein wirklich veralteter Reifen. Dadurch neigt das Moped bei schnellen Kurven zu leichtem Pendeln. Nichts dramatisches, aber nervig. Unbedingt gegen modernere Reifen tauschen! 3. Die hinteren Stoßdämpfer sind überdämpft und dadurch bockhart. Hat keine negative Auswirkung auf das Fahrverhalten, aber auf die Bandscheiben 😉. Kann man gegen andere Dämpfer tauschen wenn man mehr Komfort will, muss man aber nicht. Gruß Thilo1 point
-
Moin, nach Mandello ist mal wieder eine flotte Runde mit der Gelben Monster S2R angesagt; das Fliegengewicht mit ordentlichem Bumms 🥰 Schloss Dhaun - die Burg auf der Höhe - 1215 erstmals erwähnt wird gerne für Veranstaltungen gebucht und belegt https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Dhaun weiter nach Kirn Brauerei, Gasthof/Hotel und die bekannte Kyrburg... oberhalb der schönen Altstadt Kirn mit Whiskymuseum mit gutem Restaurant und Pub und zahlreichen Veranstaltungen https://www.kyrburg.de/ und zwischendurch immer mal richtig den GasDREHgriff benutzen ein wunderschöner, sonniger Herbsttag. Gruß Holger1 point
-
Start kurz vor 10:00 Uhr bei angenehmen 16 Grad in Gersthofen. Strecke: Stadtbergen - Krumbach-Babenhausen - Berkheim - Ochsenhausen - Bad Buchau - Kanzach - Herbertingen - Mengen Krauchenwies und dann das Ziel: Beuron. Kurze Kaffeepause, 1 Cola Zero, 1 Kaffee plus einen Käsekuchen und dann ging es weiter Sigmaringen - Bingen - Münsingen - Dornstadt - Niederstotzingen - Sontheim an der Brenz - Gundelfingen - Lauingen - Höchstadt und dann angekommen in Gersthofen. "Popometer" meldet: "Mach das nicht wieder mit nur einer Pause mit mir" Guzzi lief wie (gewohnt wie) ein Uhrwerk. War superschön aber fast 500 Kilometer reichen einfach auch....1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
hallo wie wäre es wenn du erst noch ein paar mal fährst . erst dann gewöhnt sich auch dein handgelenk an die neue situation. vieleicht wirds ja schon bei der 3 fahrt besser1 point
