Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/09/2025 in all areas

  1. Edersee… sooo schlecht ist das standardfahrwerk der V7 gar nicht! Hatte ne Menge Spaß und die Guzzi richtig fliegen lassen.
    4 points
  2. Naja, man kann das alles ganz schlimm finden, sich auf seine 40 Jahre alte Tonti schwingen und ne Runde um den Block düsen, damit der Blutdruck wieder unter 300 geht. Oder man kann akzeptieren, dass sich die Zeiten ändern und man auch in Mandello immer nur Mopeds gebaut hat, um damit Kohle zu machen. Und damit man das auch weiter machen kann, muss man mit der Zeit gehen und (junge) Kunden finden, die aktuell mit anderen Teilen rumjuckeln. Und man kann auch akzeptieren, dass griesgrämige, alte Säcke wie wir, die sich den 1200er Zweiventiler zurück wünschen, so einen Laden nicht am laufen halten. Und das Aprilia mit drin hängt, ist für viele Guzzileute echt ein Drama - aber so schlimm ist das nicht. Ein Drama wär es, wenns irgendein Chinese oder Inder wär.
    4 points
  3. Heute mal ein kleines privates Zweiradmuseum in Grußendorf besucht, ca 20 Km von mir entfernt, die hatten heute einen Tag der offenen Tür.
    3 points
  4. Nach Riesa gefahren, im Nudelkontor absahnen. Zwischendrin:
    3 points
  5. Vielen Dank für Eure Begrüßungen : ) ! Wie Ihr seht bin ich recht viel unterwegs und kann nicht gleich antworten... Ich komme aus der Nähe von Landshut ! Ein besseres Bild (Im Anhang) krieg ich gerade nicht hin bin unterwegs .... Gerade fange ich an schön langsam alles wieder fit zu bekommen, und mich ein bisschen einzulesen. Aber ich fahre mit der Mille schon fleißig herum : ) Der alte Anlasser gab schon fast den Geist auf und da ich gerade keine Zeit habe musste ein neuer rein... eigentlich repariere ich Sachen gerne... die alte undichte Öldruckleitung hat den Motor die letzten Jahre schön gleichmäßig mit einer schwarzen Schicht überzogen und dass musste natürlich auch beseitigt werden. Jetzt sehe ich auch wieder wo evtl. sonst noch der Lebenssaft austritt : ) . Ach ja das Gemisch ist zu fett, Ich brauch gerade 8,5 Liter gemütliches Fahren.... die Ventile könnten Liebe gebrauchen, die Bauten, die Wellen, die Gabel fühlt sich an wie eine Kugelschreiberfeder, die Bremsen bremsen ( sagt auch der TÜV) nur keine Ahnung wie das bei einer überholten Bremse bremst ? Hie und da ist was Gummiartiges schon sehr degradiert, Palstikhalterungen gebrochen, zuviel Kabelbinder montiert und hmmm... irgendwie möchte ich ja schon mal in so einen Guzzimotor schauen (und das nicht nur auf YouTube : ) ..) Sollte ich das schon nach 50000km ? Wie klingen die Ventile, Steuerkette wenn gut eingestellt/neu ? Brauche ich eine bessere Zündung ? Gibt es leisere (JA : leisere!) Auspüffe ? Fragen über Fragen : ) (Müsst Ihr jetzt nicht beantworten, die stelle ich mir gerade eher selber🙃....). Aber sie springt einfach an und sie fährt und es fährt sich einfach so schön !! Und wenns so weitergeht und ich damit herumfahren kann und so nebenbei daran herumschrauben und die Dinge wieder auf Vorderfrau (DIE Guzzi ! : ) ) bringen kann freu ich mich schon darauf. Bis jetzt konnte ich nur Dinge verbessern : ). Liebe Grüße und schönes Wochenende Johannes
    3 points
  6. Einmal zu den Nachbarn in den Süden, durchs Namlos-Tal und zurück.
    3 points
  7. Moin! @Musikmatz die Federn konnte ich schon testen! Grundsätzlich fand ich die Gabel schon gut, nur wurden einige Stöße noch recht unsanft durchgegeben. Bei der Installation war ich etwas skeptisch, da die Wilbers federn weniger Vorspannung zu haben scheinen und etwas klapperten im Rohr. Beim Fahren gibt's aber weder komische Geräusche noch liegt das Mopped merklich tiefer. Dafür definitiv mehr Komfort! Das Lenkverhalten ist ein wenig anders, mehr Agilität über den Lenker. Die Zugstufe steht auf 8 Klicks bei mir. Ich habe mir die Federn + das empfohlene 2,5W Gabelöl im Angebot geholt, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    2 points
  8. Die alte Guzzi-Käuferschicht wird es aber in 10 Jahren nicht mehr geben, weil dann die meisten ihre Guzzi gegen den Rollator getauscht haben. Der Guzzi-Kundendienst war auch schon früher werksseitig miserabel, dies wollen aber die meisten nicht mehr wahrhaben. Auch bei anderen Marken setzt man wie bei den Autos werksseitig auf grosse Glaspaläste, der kleine Händler um die Ecke wird auch dort nicht mehr bedient (siehe Triumph).hier gilt, wie im Beruf, der alte Spruch:“wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“.
    2 points
  9. Ich möchte mich kurz hier vorstellen : Mein Name ist Johannes und ich schraubte gerne an Motorrädern seit ich von meinem Vater ein altes Kreidler- Moped vom Sperrmüll zusammen mit dem Sachbuch "Wie funktioniert der Otto-Motor" geschenkt bekommen habe... tja ein paar Motorräder, Jahre und dem Schwur jetzt endlich einfach nur Moped zu fahren und nichtmehr immer wieder etwas daran rumbasteln zu müssen, (sprich dem Kauf eines nagelnagelneuen Motorrades und dem verschenken des viel zu liebesbedürftigen alten Zweirades)) , verkaufte ich besagtes Neumotorrad nach drei Jahren wieder wegen einem alten, verdreckten aber ach so lebendigem und faszinierendem Gefährt namens Mille GT. Ach wie schön kann Fortbewegung sein : ). Jetzt ist so eine Guzzi Neuland und ich habe noch viele andere Hobbys und ich denke mir daß mir bei meinen Fragen und zukünftigen notwendigen Basteleien der/die ein oder andere helfen kann und ich vielleicht auch etwas hier beitragen kann ... in diesem Sinne: Hallo in die Runde ! lg Johannes aus Niederbayern
    1 point
  10. Zumal viele Guzzi Leute ja irgendwie immer noch glauben, dass man in Noale zu blöde ist, Mopeds zu bauen. Was Aprilia baut, ist natürlich komplett anders und natürlich auch nicht so geil, aber ganz bestimmt nix schlechter. Ich verweise da nur auf die Shiver und die Capo. Gerade die 1200er Capo ist echt ne Waffe. Mit der haben wir damals schon die ganzen Boxer Einbauküchen aus Spandau quer durchs Sauerland gejagt, bis die rechts ran gefahren sind. Auch die Haltbarkeit von Aprilia steht Nippon in nix mehr nach. Gab gerade einen Dauertest einer 660er in Motorrad, Motor und Getriebe absolut bingo nach 50k. Für mich ist die Knechtschaft unter Piaggio der bestmögliche Ausgang für Guzzi. Weiter 100% italienisch und nicht wie zum Beispiel bei Ducati nur noch dazu da, damit Audi was hat, womit es BMW ärgern kann.
    1 point
  11. Kreiznacher... gegen euch haben wir früher in der Jugend (A-Jugend Fussball) immer so zwischen 9-1 oder 14-0 verloren🤪
    1 point
  12. Hunsrück? Da werde ich doch gleich hellhörig🙂 Als gebürtiger Idar-Obersteiner... herzliche Grüße in die alte Heimat (wo ich leider viel zu selten noch bin)
    1 point
  13. Naja. Auch wir Guzzisti müssen zur Kenntnis nehmen, das sich die Käuferschicht ändert und sich Guzzi daran orientieren muss. Piaggio hätte auch schon vor Jahren den Schlüssel umdrehen und in den Comer See schmeissen können, wie es der damalige CEO bei der Übernahme 2004 beschrieben hat. Guzzi kommt unter der Piaggio-Flagge zumindest wieder auf Stückzahlen, zu neuen Investitionen und neuen Modellen. Guzzi hat 1993 ganze 3000 Stück gebaut, wollt ihr diese traurigen Zeiten zurück? Ich bin aber trotzdem froh, dass meine V85 Centenario 2021 noch in Mandello gebaut wurde und nicht in Noale 😊
    1 point
  14. Heute zwischen Essen und Wuppertal unterwegs, mit einem Stopp am Haus Scheppen. Dank eines aufmerksamen Autofahrers habe ich mein Kennzeichen nur fast verloren und dank einer netten kleinen Autowerkstatt konnte es kurzfristig wieder befestigt werden. Hatte mich für einen Klemmrahmen entschieden, jetzt wird wieder gebohrt.
    1 point
  15. Ja sicher, aber er geniert sich manchmal die Zu- und Abgänge dem werten Forum aktuell ordnungsgemäss mitzuteilen, was sehr schade ist.
    1 point
  16. Ciao Guzzisti, habe jetzt eine California gebraucht mit fast 50000 km erworben. Bin schon über 300 km unterwegs gewesen. Super! Freue mich sehr! Bald Bilder an dieser Stelle! Danke für die Ratschläge!
    1 point
  17. Habe d´Ehre Markus, wo im weiträumigen Niederösterreich bist denn dahoam ? Schöne Strecken habt´s ihr ja in Hülle und Fülle in NÖ - und auch tolle Einkehren: zwei meiner Leiblingspausenorte sind das Panoramastüberl an der Mostviertler Höhenstraße, des do http://www.panoramastueberl.at/ und de Jausenstation "Alte Schule" in Trübenbach im Erlaufboden im nordöstlichen Ötschergebiet. Guzzisti find´st im südlichen Teil von NÖ in Kirchberg am Wechsel unter www.guzzi.at , an der Donau im Kremser Umland die www.guzzizangler.at und im Waldviertel drob´n treiben sich Guzzisti, gelegentlich auch "ausländische" wia mia Oberpfälzer, beim Gasthof/Pension Drei Hacken ( http://www.dreihacken.at/gasthof-drei-hacken-p1.html ) in Ysper rum. Wünsche Dir viel Spaß auf allen Fahrten und stets ein gesundes Heimkommen !
    1 point
  18. Seit Montag hat sie TÜV und ist zugelassen.🙂
    1 point
  19. Habe heute mit Zard telefoniert. Das Problem ist bekannt. Die Serienstreuung speziell bei den neuen V7 soll offensichtlich relativ groß sein. Hier mal 2-3 mm mehr oder weniger ist keine Seltenheit. Sei es drum, jetzt ist er dran. Man musste an 2 Stellen ca 3mm wegnehmen. Die Optik gefällt mir gut. Trotzdem bin ich nicht 100%ig glücklich damit. Über kurz oder lang werde ich ihn gegen die Racingvariante austauschen. Wusste bis gestern gar nicht dass es die gibt. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen sich die Zard für E5+ zuzulegen, kann er sich gerne bei mir melden.
    1 point
  20. Moin, es gibt mehrere Angebote, wie aus dem von mir verlinkten Beispiel. Es ist ein offizieller Guzzi Händler und er steht nicht allein noch mit einigen alten Lagerfahrzeugen... natürlich sind diese zulassungsfähig, wie es auch Basti richtig schreibt. Es gibt hier Ausnahmeregelungen... kein deutscher Guzzi Händler bietet neue Guzzi`s an, die nicht mehr zugelassen werden könne. Ich verstehe nicht, das es hier immer wieder Leute gibt (meist die gleichen die stänkern wollen) die so einen Mist schreiben! Wenn man sich nicht damit auskennt: ruhig bleiben und nicht andere User verunsichern. Gruß Holger
    1 point
  21. Hab gerade mal nach V100 auf kleinanzeigen.de und mobile.de geschaut. Grundsätzlich sieht das Niveau völlig ok aus. E5 mit Ausnahmegenehmigung für 2.500 unter Neupreis. Tageszulassung von 2023 für 3.000 - 3.500 unter NP, okidoki. Nicht anders als bei anderen Firmen. Ich hab nur zwei Anzeigen gefunden, wo der Händler auf 11.000 runtergeht, sonst eher über 12.000. Wo ist das Problem? Aber wie auch immer, wenn ich jetzt ne V100 für 10.900 kriegen würde, hätte ich sie nicht schon 2 Jahre fahren dürfen. So what?
    1 point
  22. Den Tank als weiteres Teil des Puzzles habe ich nun auch fertigbekommen. Alles lackiert, keine Aufkleber😉!
    1 point
  23. So, hier wollte ich eigentlich hin. Nach der Fahrwerkseinstellung eine Probefahrt mit Blick ins Eggener Tal lässt das Herz höher schlagen. Davor vom Hochblauen herunter nach Badenweiler. Wer zügig fährt, der lernt sein Fahrwerk kennen.
    1 point
  24. Am Stauwehr bei Märkt. Gruß Jürgen
    1 point
  25. Am Donnerstag meinen Nachbarn geschnappt (84 Jahre und nochmal für seine vermeintlich letzte Saison ne neue V7 gekauft) und eine schöne Tour über den Weinberg bei Hildesheim gefahren.
    1 point
  26. Einmal rund um den Kaiserstuhl dann über das Münstertal Richtung Schönau und ins kleine Wiesental, nach Kandern und wieder heim. Das Ganze bei 15...18°C und strahlend blauem Himmel, so kann's bleiben, 180 schöne Km. Gruß Jürgen
    1 point
  27. Halllo Zusammen, Heute hat sich die Sonne wieder ein bisschen gezeigt, und ich konnte nicht anders, als eine Runde zu drehen. Dann kurze Pause und: Oh, wer hat sich denn da so frech neben meine Guzzi gestellt? 😃 (... steht auf dem Gelände des Berufsschulzentrum in Aalen 😉 Ostalbkreis, Baden Württemberg) Gruß Matthias
    1 point
  28. Mal ne andere Perspektive - beim Oldtimer-Händler in der Nähe... (Kodak Portra 400)
    1 point
  29. Alle Guzzen werden ja längst schon in Noale entwickelt und konstruiert. Ob das Ergebnis nun ebenfalls in Noale oder in Mandello zusammengesteckt wird, macht für den Kunden am Ende doch keinen Unterschied. Ich bin schon froh, dass die Maschinen überhaupt noch in Italien bzw. Europa vom Band laufen. Ansonsten bin ich bei Dir, die Leute in Pontedera sind keine Wohltäter, sondern knallharte Geschäftsleute und das Zauberwort in der globalisierten Industrie- und Wirtschaftswelt ist nun mal WACHSTUM und das erreicht man i.d.R. nur mit Stückzahlen. Und wer nicht mit wächst wird irgendwann geschluckt, so einfach ist das. Ivano Beggio könnte heute wohl ein Lied davon singen, der hatte sich damals auch komplett verzockt und das Ende kennen wir. Wer weiß schon, wie lange die Rollerkönige noch am Ruder bleiben, bevor sie von irgendwelchen Chinesen oder Indern selbst überrollt werden und dieses aberwitzige Vorhaben in Mandello irgendwann unter deren Regie und mit Chinesischen Schriftzeichen am roten Tor fertiggestellt wird.
    0 points
×
×
  • Create New...