Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/15/2025 in all areas

  1. Motorradparty Lunzenau Ein herrliches WE in Lunzenau verbracht - schon die Anfahrt war Klasse. Eierlikör gab 's auch!!! Grüße Tobias
    8 points
  2. Heut in der Früh gings los, Galeonsfigur und Glöckchen mit dem St. Christopherus installiert. Erste Etappe ging 300km nach Pilsen. Manometer war das heut warm!
    7 points
  3. Wie der Titel schon sagt: Servus miteinander! Bin schon ein paare Tage hier angemeldet, aber hab's leider nicht früher geschafft mich vorzustellen: Der Andi (Mitte 30, Wahl-Regensburger) und sein Glöckchen (V100, deutlich unter 30, Nur-bedingt-Wahl-Regenburgerin) machen seit letztem Jahr die Straßen gemeinsam unsicher. Als erste V100 außerhalb UK haben wir einen zertifizierten Iron Butt Run hinter uns gebracht, der nächste ist bereist in Planung - so gut funktionieren lange Touren mit dem neuen V2 Touren-Roadster. Davor gehts aber nochmal ab in die Dolomiten. Am Comer See waren wir jedenfalls auch schon: Zwei Sachen die ich noch erledigen muss: 1.: Danke sagen für die einzige brauchbare Anleitung im ganzen Internet ein Handy + Headset mit der V100 zu verbinden: Danke! 2.: Beim nächstegelegenen MG-Stammtisch vorbeischauen und mal "Servus" sagen (ausstehend). Garantiefälle hatten wir übrigens erst zwei, wovon einer auch schon behoben wurde! Das hält uns aber nicht davon ab die nähere und vor allem weitere Umgebung zu erkunden. Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Gruß Andi und sein Glöckchen
    6 points
  4. Grüß euch! Bin schön länger stiller Mitleser eures Forums deswegen war es jetzt an der Zeit mich zu registrieren und mich vorzustellen! bin Jahrgang 1991 und fahre auf motorisierten 2 Räder seit meinem 8 Lebensjahr….die liebe zu Guzzi hat angefangen durch ein Bild meines Vaters in den 70er auf seiner Le Mans 1, später auf unzähligen KM auf dem Rücksitz seiner California EV. 2022 habe ich die V85TT Centenario von ihm abgekauft und habe seit dem meine erste eigene Guzzi! Seit dem bin ich gute 20000km in 12 Ländern gefahren und hab immer noch ein Grinsen wenn man aus der Kurve beschleunigt und die Airbox im Stakkato des V2 ins trommeln anfängt. Ich schraube gern, deswegen sind diverse Fremdmarken in der Garage…die aber jetzt schön langsam durch Guzzis ersetzt werden🤣 Suzuki DR500S Suzuki DR650 SE Suzuki GSXR1100 Dnepr MT11 Puch 250TF Zum Gruße, Luki
    5 points
  5. Mädels-Tour ins Allgäu. 380 km sinds geworden. Zu heiß war es, aber trotzdem schön.
    5 points
  6. Servus! Ich heiße Schenja und wohne auf dem Weißenburger Jura. Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, hab ich im Herbst 2023 den Motorradführerschein auf einer BMW F 700 GS gemacht. Nach ca 10.000 km auf der BMW, bin ich seit Ende März 2025 begeisterte Besitzerin einer Stelvio V100 und trotz spätem Saisonstart und wechselhaftem Wetter schon wieder fast 3.000 km gefahren. Viele Grüße & allseits gute und sichere Fahrt Schenja
    4 points
  7. Gestern bei traumhaftem Wetter das Rheintal nach Wiesbaden gefahren. Pause in Bacharach wo gerade die Goethe angelegt hat, der letzte Schaufelraddampfer auf dem Rhein .. die aber genau genommen kein Dampfer mehr ist.
    3 points
  8. Hallo Matthias, da war ich vor zwei Jahren auch und gleich danach noch den Zoncolan und Plöckenpass dann war ich mit der Radicalen aber ziemlich bedient, bin ja nicht mehr der Jüngste 😊 Grüße Klaus
    3 points
  9. Hallo, Da mich die Midlife Crisis mit 43 voll gepackt hat, musste der Motorrad Führerschein her. Immer mal wieder geschaut, welches Motorrad einem gefällt und in die neue V7 Sport schockverliebt. Also Motorrad bestellt und in der Fahrschule angemeldet. Gestern konnte ich zumindest die V7 schon abholen, muss aber leider seit Ewigkeiten auf einen Prüfungstermin warten. Und dann endlich die erste Ausfahrt mit der V7 genießen 😊
    2 points
  10. Solltest Du nach Prag kommen, dann probier auch Biere der Brauerei Ufleku https://de.ufleku.cz/
    2 points
  11. Mit der richtigen Technik funktioniert das
    2 points
  12. Ne rote Mandello und ne rote Zora 😉
    2 points
  13. Moin. Viel Spaß bei deiner Tour. Gruß Boris
    1 point
  14. ...unbedingt das Pisner Urquell dort probieren!....😆 Grüße Tobias
    1 point
  15. Quatsch, der Schwerpunkt ist ein völlig anderer und die Stelvio 1200 wiegt fahrfertig je nach Ausstattung locker 280 kg. Außerdem hat das von mir zitierte Mädel in Deinem Video keine Pan America aufgestellt. Schon eine alte Stelvio jahrelang gefahren, diese selbst mal auf die Waage gestellt und einmal auf unbefestigter Straße hoch gehievt - ich schon!
    1 point
  16. Das ist das Rizoma Windschild. Windschild Rizoma mit Freigabe für V7 850
    1 point
  17. Auch im 2025. Jahre seit Christi Geburt gibt´s wieder die Moto Guzzi Sternfahrt zum Monte d´Aquila , in Kombination mit einem "Mittags"stammtisch vom OMGS ( www.omgs.de ). Zu diesem Zweck ergeht diese Einladung / Ankündigung an alle Guzzisti*innen Bayerns, seiner angrenzenden Landesteile und auch anderswo. Mit der Wirtin vom Prössl Bräu auf dem Adlersberg habe ich verabredet am Samstag, den 02.08.2025, die Moto Guzzi Sternfahrt zum Monte D´Aquila anzusetzen. Dieser uns heilige Berg ist das Ziel: http://www.adlersberg.com/der-adlersberg.html - "heilig", weil wir dort droben beim Bräu im ehemaligen Kloster der Dominikanerinnen ein Stammtischlokal des OMGS haben. Der Ablauf wird so sein - wie in den vorangegangenen Jahren auch: Ab 10 Uhr Eintreffen der Teilnehmer, danach Erfahrungsaustausch mit Ratsch und Tratsch, dazwischen Mittagessen im Prössl´schen Biergarten bis zur "Auflösung" des Ganzen. Umara Drei ( sic. 15 Uhr ) is dann wieda vorbei. Um die Organisation vor Ort kümmern sich die Wirtin mit ihrem Team und ich. Auch um´s passende Mopped-Wetter werde ich mich nach Kräften bemühen - vaspocha. Pfüad´s Eich Tscharlie Klarner, a scheena Guzzista as da scheena Oberpfalz Damit´s Euch woas vorstell´n könnt´s, gibt´s hier a G´schichtl und Bildl´n vo da MG Sternfahrt zum Monte d´Aquila Anno 2022: https://omgs.de/sternfahrt-zum-adlersberg-august-2022/
    1 point
  18. Also , so aus dem WKSbuch , es gibt zwei Temperaturfühler . Gruß Marki
    1 point
  19. @luftheuler hai , wie versprochen. Habe heute das Gerät abgeholt. Als erstes die Bedingungsanleitung sorgfältig zwei mal durchgelesen . Die Software Version überprüft, es ist die Aktuelle V2.1 Dann das Gerät mal angeschlossen. Wichtig man muss den Eurostecker ( Rot 6 Polig ) mit bestellen ist nicht extra und kostet auch nicht extra. Nach dem anschließen die Zündung einschalten und Gangstellung Neutral. Gerät fährt hoch, keine zusätzliche Stromversorgung, Motorrad Hersteller wählen, dann Typ , dann ECU suchen lassen. Wenn alles gefunden wurde auf Display ( Dashboard-Typ ) suche ,Typ wird angezeigt. Jetzt auf Wartungsrest gehen und resetten. Anzeige (gelbe Maulschlüssel) ist weg und im Wartungsdisplay stehen wieder die Restkilometer zum nächsten Service.😉 Kurz zur Funktion, dass Gerät hat sehr viele weitere Funktionen , von Benzinpumpe bis Zündspulen prüfen , Drosselklappen oder ECU zurück setzen, Fehlercode anzeigen & löschen, Live Anzeige der Sensoren usw. Muss mich mal mit den Hersteller in Verbindung setzen, was manche Funktionen bewirken um sie nicht falsch zu interpretieren. Der Programmierer muss sich ja was dabei gedacht haben.🤔 Nur noch eine wichtige Information über das Gerät, für Leute die von Diagnosegeräten und deren Funktionsweise Null Ahnung haben , sollten lieber die Finger davon lassen und sich das Geld sparen.⚠️ Da ich von ECUtune ( Triumph) schon vorbelastet war , waren mir viele Einstellungen vertraut und somit weiß was ich dort abrufe oder einstelle ! Fazit : Es ist für meinen Geschmack Überteuert, hat sehr viele Funktionen zum prüfen und einstellen. Aber es wird sich rechnen über die Jahre wenn man nicht den freundlichen in Anspruch nehmen möchte. Ich bin erstmal zufrieden es macht was soll, trotz des Preises. Alles andere wird sich ergeben. Nachtrag: Die Stromversorgung geht über den ODB , es wird auch keine WLan Verbindung benötigt. Man kann das Gerät auch auf Tour mit nehmen. Wer prüfen will ob sein Modell dabei ist : https://www.duonix.de/prueftool/ Noch zum Motorrad: MG V85TT E5+ MY 24 also die neue mit Klopfsensor und Variabler Ventilsteuerung + Display von V100 . Gruß der Marki
    1 point
  20. Habe für mein Garmin XT folgende Lösung umgesetzt: der abschließbare Halter ist von Touratec.
    1 point
  21. Nur ein paar km westlich von LL. Wenn ich nicht im Büro bei der Arbeit oder unterwegs bin, ist die Garage immer offen. 😉
    1 point
  22. Heute auf der Panoramica del Vette im Friaul. Klasse Wetter, atemberaubende Straße auf 2000m. 👌👌👌💯💯 VID-20250613-WA0018.mp4
    1 point
  23. Da ich ja gestern schon mal eine 580km Tour gemacht habe bin ich heute noch einmal nach Winterberg und Umgebung. Eigentlich wollte ich nur zum Louis meine Handschuhe umtauschen. Und Zack wieder 380km. Jetzt wo meine V85 perfekt läuft macht die wirklich süchtig. Also jetzt bin ich bereit für die Berge in Frankreich und Italien. Ich freue mich so.... Gruß Boris
    1 point
  24. Heute mal ein Runde gedreht Erst mal nach Winterberg,Waldeck,Bad Hersfeld,Bad Brückenau, Schlüchtern, Laubach und wieder nach Mittenaar. 8 Stunden und 580km bei perfekten Wetter.
    1 point
  25. Übrigens: Mit der Thruxton TFC ist den Engländern m. e. ein grandioser Wurf gelungen. Ein Motorrad zum niederknien und bezüglich Design und klassischer Linienführung kaum zu toppen... ....fehlt eigentlich nur noch der V2 und die Kardanschwinge der V85 , sowie das Guzzi-Logo auf dem Tank und fertig wäre die für mich perfekte Le Mans 2025!!!
    1 point
  26. Mal schauen was heute auf meiner Agenda steht... - Aus heiterem Himmel ohne Bezug aufs Thema ein monatealten Thread reanimieren und kapern. Dann den Leuten klar darstellen was ich erlaube worum es hier geht. - Meine Kernaussage praktisch 1:1 aus einer Social-Media-Kloake ... äh Weisheitsfabrik herauskopieren. Samt gruseligster Rechtschreibfehler und Populismus um den letzten Hoffnungsschimmer von Seriösität zu ersticken. - Eine Prise Hetze. Ganz wichtig. - Leuten, die dennoch anbeissen eines Besseren belehren. - Fett und Großbuchstaben. Viel davon. Mist, ich muss meinen Hut ziehen, da ist doch mir glatt Jemand zuvorgekommen. Ich entschuldige mich wirklich, aber ich kann einfach nicht wiederstehen.
    1 point
  27. Das Tannheimer Tal liegt bekanntlich in Tirol und ist ebenfalls von der 95dB Regel betroffen. Insofern hat mein Beitrag sehr wohl einen Bezug hierzu. Und wenn man auf den betreffenden Straßen regelmäßig und zahlreich mit solchen "schwarzen Schafen" konfrontiert wird, dann ist das kein "pauschaler Rundumschlag" sondern ein Faktum und eine wesentliche Ursache für die dortigen Restriktionen! Auch wenn es manche aufgrund fehlender Einsicht nicht wahrhaben wollen.
    1 point
  28. Naja, schwer vorstellbar, dass der österreichische Tourismus so sehr am Tropf diverser Motorradfahrer hängt und diese Regelung nur wegen ausbleibenden Einnahmen von einzelnen Motorradtouristen wieder fällt. Vor kurzem war ich an einem schönen Wochenende wieder im Tannheimer Tal und Plansee unterwegs und bei einem längeren Zwischenstopp habe ich das Verkehrsaufkommen und die Geräuschkulisse auf mich wirken lassen - ich konnte dabei das Anliegen der Anwohner auf Lärmminderung absolut nachvollziehen!!! Ob nun eine 95dB Regel für Motorradfahrer der richtige Hebel ist, können wir ja anzweifeln. Aber wo fängts an und wo/wann hörts auf??? Eine Woche davor war ich seit langem auch wieder in der Walchensee und Sylvenstein Region, dort hat am Kesselberg erneut eine größere Truppe mit ihren aufgemotzten Superbikes ihre Rennen ausgetragen, als ob das der Nürburgring wäre. Und auf der Heimfahrt ist auf der Landstraße ein Japaner mit locker 200 kmh an mir vorbei gerauscht, mit der Lautstärke eines Düsenjets. Abgesehen von den vielen "Krawallbrüdern" die durch die Jachenau gebrettert sind und die vielen Idioten, die innerorts den Gashahn bis zum Anschlag aufdrehten. Es gibt leider immer noch viel zu viele schwarze Schafe in unseren Reihen, die weder Verkehrsregeln, noch Rücksichtnahme auf Anwohner ernst nehmen. Diese sind doch die eigentliche Ursache für die zunehmenden Restriktionen und die Wurzel des Problems.
    1 point
  29. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, möchte ich trotzdem meinen Senf abgeben: Keinesfalls werde ich eine derartige Petition unterstützen, zumal ich selbst in einer Tourismusgemeinde zu Hause bin und daher ein Liedchen davon singen kann, wie einem diverse Krawallbrüder ganz ordentlich auf den Sack gehen können, wenn sie in pubertärer Manier dann auch noch vorsätzlich möglichst laut agieren, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich habe daher auch beim Kauf meines letzten Motorrades explizit darauf geachtet, eben nicht über die besagten 95dB Standgeräusch zu kommen, was ja nicht wirklich schwer ist, zumal meine V85TT Travel mit 91dB im grünen Bereich ist. Es ist schon so, dass man immer beide Seiten sehen muss und nachdem die schwarzen Schafe nicht aussterben, braucht es eben gesetzliche Beschränkungen, damit die Freude der einen nicht zur Qual der anderen wird. Die Tiroler Regelung ist eine Krücke in Ermangelung besserer Regelungen, aber für mich durchaus verständlich. Ich würde es auch begrüßen, wenn illegale Auspuff-Modifikationen wesentlich härter bestraft bzw. viel mehr kontrolliert werden, weil letztlich alle darunter leiden müssen, wenn es durch diese Krawallbrüder immer mehr derartige Beschränkungen gibt. Es muss nicht extrem laut sein, damit das Motorradfahren Spaß macht. Ist zumindest meine Meinung und ich fahre jetzt auch schon seit 50 Jahren Motorrad, ohne jemals das Bedürfnis verspürt zu haben, das Betriebsgeräusch meines Motorrades zu verändern.
    1 point
  30. Kurz vor der 20000er Inspektion noch mal fix zum Plansee bei Reutte. Immer wieder eine Kurztour wert. Wenn da nicht die neuen Beschränkungen wären. Ab Ettal nur 70 km/h und wegen Baustellen derzeit viel 30 km/h. Gääähn.... Ansonsten ein super schöner Tag mit vielen Kurven. Die V85TT Travel läuft prima, das Wilbers Federbein werkelt perfekt, und dank SuperPlus im Tank klingelt auch nix.
    1 point
  31. Erste Ausfahrt dieses Jahr. Ich denke so für mich hin, daß da doch was tickert. Also „mal eben“ Ventile einstellen. Deckel runter, Kerzen raus, Stopfen am Schwungrad raus, Lima-Deckel runter und los geht’s. Dann habe ich meine Meßuhr mit dem Kerzenloch-Adapter eingeschraubt und ganz wunderschön den OT des rechten Zylinders ermittelt. Einlaß passend, Auslaß-Spiel zu groß. Also alles schön auf 0,22 mm eigestellt. Motor nochmal durchgedreht, gemessen, alles bestens. Nun die Meßuhr herausgeschraubt und ab ins linke Kerzenloch. Den Motor schön langsam und vorsichtig von Hand über die Lima-Schraube durchgedreht und plötzlich: Motor blockiert! Vorsichtig wieder zurückgerecht, wieder vorwärts und wieder das Gleiche: Motor blockiert. Als alter Kfz-Mechaniker hatte ich schon irgendwie einen Verdacht und mir schwante böses. 🥸 Also habe ich die Meßuhr wieder herausgedreht, und was sehe ich: Der kleine Pnüpsel vorne auf der Meßuhr-Stange ist abgebrochen. Aber in welchem Zylinder? Also erstmal durch die Kerzenlöcher mit einem Magneten auf einer biegsamen Welle in den Zylindern rumgefischt. Kein Erfolg. Was bleibt also übrig? Richtig: Köpfe runter. Der Pnüpsel war natürlich im zweiten Zylinder, aber egal, ich hätte sowieso beide Köpfe runtergenommen. Nun gut, jetzt warte ich auf die Teile ( Dichtsatz, neue Ölrücklaufleitung, O-Ringe und den ganzen anderen Kleinkram ). Und wenn ich die Köpfe schon runter habe, baue ich mal die Ventile aus und schleife sie mit Ventilschleifpaste ein, mache mal die Ein- und Auslaßkanäle richtig sauber, wasche die Zylinder und -Köpfe usw. und überprüfe noch das eine oder andere. Wenn ich dann noch meine neue Schwinge eingebaut habe, hat meine Mille so langsam eine Komplettüberholung hinter sich. Soviel zum Thema „mal eben“...
    1 point
×
×
  • Create New...