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Showing content with the highest reputation on 06/08/2025 in all areas

  1. Schöne Pfingsttage wünscht allen Forumern Tobias
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  2. Servus, ich war wieder in Spanien und hier ein paar Fotos von Bardenas Reales (Wüste in Spanien), über den Wolken, Foto Session, wohlverdientes Stiefelbier😁😁 Und wieder nahm ich viele schöne Eindrücke mit nach Hause.
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  3. Für alle im Forum auch schöne Pfingsten. Gestern war ich auf dem OPEL Treffen in Tannhausen...als ehemaliger Manta GTE und Rallye Kadett Fahrer ein "Muss". Eine echt tolle Veranstaltung des Opel-Club Tannhausen e.V. zum 40 jährigen Jubiläum. Heute geht es auf das US Car Treffen nach Augsburg...einfach meine zweite Leidenschaft...alte Opel und US Cars. Nächste Woche (sofern das Wetter mitmacht) will ich meiner GUZZI mal wieder das Alpenvorland präsentieren🙂
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  4. Danke Tobias - die werd ich haben: Trotz des nicht gerade sich einschmeichelnden Wetters fahre ich gegen Mittag zum Treffen der Bergschrauber in den Alten Steinbruch bei Demling ( www.bergschrauber.de ), weil´s dort sehr schön wird und weil ich weiß wer von den "Windgesichtern" alles kommt. Benissime Pentacoste a tutti i forumisti !
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  5. Heut mal zur Elbe gefahren, an ihren Schleifen entlang bis zur Mündung Schwarze Elster. Hier und da ein kleiner Schauer aber sonst angenehm. Top Case an der Guzzi und Zusatzscheinwerfer an der Honda testgefahren.
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  6. Gaaaanz grundsätzlich gehen die Kontrollen ja in die richtige Richtung: laut = schlecht ... für die Anwohner, die Umwelt, ... und sinnlos ist "laut" außerdem. Die praktische Ausführung lässt zweifellos zu wünschen übrig. Standgeräusch statt Fahrgeräusch ist da nur ein Aspekt. Richtig gut wäre es, wenn das tatsächliche Fahrgeräusch im Zeitpunkt der Durchfahrt gemessen und ggf. bestraft würde, also genau wie bei den Radarblitzern. Dann könnte auch ein "eigentlich lautes" Fahrzeug durch entsprechend rücksichtsvolles Verhalten des Fahrers legal unterwegs sein. Ich hoffe, dass wir technisch nicht mehr allzu weit von solchen "Lärmblitzern" entfernt sind. Dann hat's jeder selbst in der Hand, ob er löhnen muss oder sich vernünftig verhält. Also genau wie bei den Geschwindigkeiten: da wird auch nicht jedes Auto abgewiesen, das im KFZ-Schein eine Höchstgeschwindigkeit über 130 km/h eingetragen hat. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, warum der Porsche mit offenem Klappenauspuff durch darf und der rücksichtsvoll leise dahin tuckernde Mopedfahrer wird gestoppt.
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  7. Kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Erik (31) und ich wohne schon seit einiger Zeit in Wien. Hier sieht man täglich einige Bobber, was mich auch dazu bewegt hat, von meiner BMW Rninet auf eine V9 Bobber umzusteigen zu wollen. Zur Wahl steht eine V9 Bobber Sport (Euro4) oder eine Euro 5 Version. Beide haben ca. 8000km auf dem Tacho und einen für mich akzeptablen Preis. Die Euro 4 hat den Vorteil, dass mir die Farbe, das Fahrwerk und der Sound besser gefallen. Bei der Euro 5 habe ich bereits voll LED, was mir schon wichtig ist und sie hat 2 Jahre weniger auf dem Buckel. Habt ihr evtl. noch andere Vor-Nachteile, die ich vergessen habe? Grüße Erik
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  8. Stimmt 👍 Doch @holger333s Hinweis auf Euro 5 ist wichtig. Bei Euro 5 liegt der Schwerpunkt der Motoreinstellungen auf minimale Schadstoffbelastung. İst ja ok und will ich nicht kritisieren. Der Schwerpunkt liegt aber nicht auf optimaler Motoreinstellung in Bezug auf Leistung, Haltbarkeit oder Möglichkeiten, die der Motor haben könnte. Wer bei seiner Auswahl primär auf Schadstoffausstattung schaut, für den passt das. Wem die Möglichkeiten des Motors am Herzen liegen, mag die Grenzen, die Euro 5 setzt, nicht. Meine Himalayan scram ist Euro 5. Sehr abgemagert. İn der Scene wird fuel-x verbaut um das Abmagern wieder aufzuheben. (Fragt mich mal, was ich mache 😂) Kurz: man muss sich bewusst sein, dass bei einem Euro 5 Moped ein wesentliches Argument der Motoreinstellung das Abgas ist, nicht Leistung oder Möglichkeiten, die der Motor bietet. Vor und Nachteile. Da setzt jeder seine Prioritäten anders. Möchte nur darauf hinweisen, dass dies einem bewusst ist, wenn man ein Euro 5 Moped kauft. Grüße Harun
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  9. Griasdi vui Spass hier ! kannst bei beiden nicht viel verkehrt machen. gruss Basti
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  10. Moin, ich heiße Christian, bin Baujahr 66 und fahre seit April eine V7 850 Centenario, die ich mit 20.000 Kilometer gekauft habe. Bei einer ausgiebigen Tour im Mai durch die Eifel, sind wir uns quasi näher gekommen…….… 🙂…prima Moped. Erstmal viele Grüße aus dem Norden Christian
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  11. Hallo an alle, Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, ich heiße Alex und wohne in der Nähe von Speyer in der Vorderpfalz. Letzten Montag habe ich für eine neue V85 Strada in grau unterschrieben, abholen werde ich sie übernächste Woche. Gestern hatte ich meine R 1250 GS verkauft und freue mich wie Bolle auf die Guzzi. Ich hatte zwei Probefahrten gemacht, und bin wirklich überzeugt dass die genau richtig ist. Die BMW ist ein tolles Motorrad, aber der Wunsch nach Reduzierung und auch nach etwas mehr Individualität wurde immer stärker. Viele Grüße Alex
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  12. Moin Erik, Willkommen im Forum. Aufgrund des besseren Motorlaufs würde ich die Euro4 nehmen. Die Euro5 wurde mehr abgemagert. Gruß Holger
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  13. Hi Sven. Direkt nach dem fahren (Laden) ist die Spannung in der Batterie noch erhöht. Diese sollte 24h ruhen bevor man ein aussagekräftiges Ergebnis erhält. Die 14,6V sind perfekt. Hier ist alles richtig. Bei meiner V85 war das Schloss für die Sitzbank defekt, im inneren war das Plastik gebrochen. Damit ging die Sitzbank auch sehr hakelig ab! Grüße
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  14. Das habe doch überhaupt nicht in Zweifel gezogen, aber Holger hat geschrieben das nur die Papiere kontrolliert werden und ich das ich es auch anders gesehen habe.
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  15. Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße. Am Dienstag habe ich die Bella Donna abgeholt. Gleich noch ne Hausrunde durchs Modenbachtal am Rand des Pfälzerwaldes gefahren und was soll ich sagen … alles prima, ich vermisse die GS nicht. Ok, ein paar mal aus Versehen den Gegenverkehr mit dem Fernlicht beglückt, aber das legt sich bestimmt noch. Viele Grüße und gute Fahrten wünsche ich Euch. Alex
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  16. Hallo zusammen, Probleme mit vorzeitigem Defekt des Lenkkopflagers bei der V85TT sind in den diversen Foren schon häufig thematisiert worden. Auch meine V85TT ist davon nicht verschont worden. Aufgefallen ist das im letzten Jahr bei der HU, kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist. Ich habe daraufhin meinen Händler kontaktiert, um dieses zu reklamieren. Antwort: Lager sind Verschleissteile und sind von der Garantie ausgeschlossen. Wie schön.....Eine Anfrage wegen Kulanz wurde gestellt, war aber wegen der Höhe der Kostenbeteiligung indiskutabel. Nachdem wir am Freitag von einer größeren Tour zurückgekommen sind, war ein erheblicher Rastpunkt um die Mittelstellung fühlbar. Ich habe daraufhin die Gabel demontiert und festgestellt, daß in den Lagerschalen des unteren Lagers erhebliche Spuren vorhanden waren. Weiterhin war das Fett bräunlich verfärbt. Die Ursache war schnell gefunden: Im unteren Bereich des Lenkkopflagerrohrs ist sowohl der Lenkanschlag, als auch die untere Scheinwerferhalterung angeschweisst. Leider wurde die Innenseite des Rohrs nach dem Schweissvorgang nicht ausrreichend gegen Korrosion geschützt, so daß von da aus der Rost in das Lager gelaufen ist und dieses zerstört hat. Damit ist nicht das Lager ursächlich für den Ausfall gewesen, sondern Luigis Schlamperei bei der Nachbehandlung der Schweissstelle. Und damit wäre der Schaden vollumfänglich ein Gewährleistungsfall, was jetzt natürlich nach Ablauf der Gewährleistungsfrist nicht mehr durchzusetzen ist. Wieviele der Schäden kostenmäßig auf den Kunden abgewälzt worden sind, lässt sich nicht ermitteln, aber es dürften wohl alle gewesen sein. Vielleicht hilft mein Bericht dem einen oder anderen künftig, seine berechtigten Ansprüche durchzusetzen. Ich verbuche es auf das Konto Erfahrungen. Bilder der Korrosionsstelle habe ich angefügt. Einmal von oben und einmal von unten rein fotografiert. Gruß balu1962
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  17. nun ein paar Fotos davon: schöne Vorstellung... hoffentlich nicht zu viele Nachahmer (Garantie bei Wettbewerben entfällt)
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  18. Bei einem auslösen des Airbags kannst die Weste auch selbst wieder reparieren. Einfach die Kartusche wechseln und den QR-Code einscannen. Die App ist schon sehr nützlich, zum einen kannst aus 3 verschiedenen Fahrmodi auswählen. Wobei nur einer im Paket inklusive ist. Für die anderen musst bezahlen. Ich glaube 25 Euro im Jahr! Apropos Abo... Du kannst selbst wählen was du möchtest. Entweder das Abo Modell mit monatlichen Zahlungen inklusive lebenslanger Garantie für das Steuergerät. Oder eine einmal Zahlung wie bei der Helite. Dann halt nur mit 2 Jahren Garantie. Update vom Steuergerät geht auch total easy über die App. Durch Zufall wurde mir jetzt gerade eines angezeigt beim Einschalten der Weste in der App 😁😁 Den exakten Akkustand, an der Weste selbst hast eine LED die ab 29% Akku rot leuchtet. Damit kommst aber locker!! noch eine Tagestour. Und auch die gefahrenen Kilometer pro Monat kannst einsehen. Ebenso wie die gesamt gefahrenen Kilometer. Die Stimmen bei mir aber nicht, weil ich zu Anfang die Weste nicht mit in& Motion synchronisiert habe. Ich sehe in der App keinen Nachteil...😉😉 Die in& Motion funktioniert auch bei stehenden Fahrzeug wenn dir einer drauf fährt. Ohne Gabelsensoren 😉😉 Ich nutze die Weste seit 2020 und zu Anfang ging das alles noch nicht. Sie wird also ständig weiterentwickelt und Updates kommen zuverlässig und regelmäßig. Es kommt sicher nicht von ungefähr das mittlerweile viele namhafte Motorrad Bekleidungshersteller auf die in& Motion setzen. Klim... Held...usw... Servus Robert 😉
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