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Showing content with the highest reputation on 05/15/2025 in all areas

  1. Ich habe eine V65 Lario aus ihren 25 jährigen Dornröschenschlaf befreit. Aus dem Vorhaben wurde eine Vollrestauration. Dieses mal sollte es aber kein Café Racer werden, sondern alles so original wie möglich. Nur das Finish habe ich an meiner Mondello angepasst. Hier das Ergebnis.
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  2. Da gibt es noch eine Dritte und die war der eigentliche Auslöser für dieses Projekt .
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  3. heute ein geile Runde mit der 2-taktenden Harley gefahren... mal ohne EIS, da die Neider sonst noch ihre letzten Smiley`s aufbrauchen 😂😂 und an der Weggabelung: ab nach links in den Wald... geht natürlich wieselflinker als mit einer V85TT 😉 insgesamt ein spaßiges Bike 🥰 und für kurze Entspannungsfahrten genial. Gruß Holger
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  4. Foto Tour - Themenschwerpunkt ,Kapellen ....ein paar davon.
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  5. Von den Organisatoren des FBT befugt kündige ich hier an: Das nächste Franken-Bayern-Treffen findet am Sonntag, den 12.10.2025, wieder beim Gasthof "Zum Hollerstein" in Zimmern statt.
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  6. Feine Grüße aus dem Südwesten der Republik, fast in Spuckweite der Schweizer Grenze! Seit letztem Samstag ist die Sporty nun offiziell auf mich an-/umgemeldet, daher nun die fällige Vorstellung. Ich bin Ü50 und arbeite in Oberschwaben, wo ich auch nach Feierabend mit der 1200er zu fahren plane. Neben der Guzzi besitze ich noch eine R1150GS und ein "Projekt" (eine Le Mans VV von 1988). Die ersten 1.500km habe ich bereits mit der Überfahrt und dem letzten Wochenende auf dem Sattel der Großen verbracht, dabei schon viel Spaß gehabt. Ich werde sicher das ein oder andere Mal hier die eine oder andere Frage stellen; wenn ich selbst etwas herausfinde teile ich das ebenso gerne auch mit. Vielleicht sieht man sich mal! Viele Grüße corsarino
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  7. Mal nicht mit der Cali, der Sitz ist noch beim Lederkünstler. Mit den neuen Mikunis und neuen Reifen fährt das kleine Hängetittenmoped einfach wunderbar.
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  8. Kurz vor der 20000er Inspektion noch mal fix zum Plansee bei Reutte. Immer wieder eine Kurztour wert. Wenn da nicht die neuen Beschränkungen wären. Ab Ettal nur 70 km/h und wegen Baustellen derzeit viel 30 km/h. Gääähn.... Ansonsten ein super schöner Tag mit vielen Kurven. Die V85TT Travel läuft prima, das Wilbers Federbein werkelt perfekt, und dank SuperPlus im Tank klingelt auch nix.
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  9. Das Fehlerbild ist im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich. 1. Der Kardan ist ein geschlossenes System. 2. Ohne nasse Stellen kein Austritt. 3. Der Kardan wird nicht heiss genug um Öl zu verbrennen. Die einzige Möglichkeit die nun übrig bleibt, auch wenns verrückt klingt: Dir klaut jemand in einem unbeobachteten Moment das Kardanöl.
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  10. Die Standarddämpfer sind, nun ja, Hausmannskost. Ich habe leider keinen Vergleich zu den Öhlins, die bei der Sport verbaut sind. Bei meiner Standard-Bobber fahre ich jedoch Wilbers hinten und vorne. Das ist eine spürbare Verbesserung! Ob man dafür allerdings so viel Geld auf den Tisch legen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Ciao Lars
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  11. Du bist 'ne arme Socke! Ich muss nur 100 Meter marschieren, wenn ich Eis essen will 😜
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  12. Servus, in einem Guzzi Forum einen Bericht über eine Moto Guzzi zu erstellen, mag manchen etwas irritieren. Allerdings stolpert man bei entsprechender Eingabe in diversen Suchmaschinen über hiesige Artikel und bei der Suche nach einem noch bezahlbaren Cruiser früher oder später auch über die oben genannten Spaßgeräte. Preislich über 10.000,- € gem. UVP 09/2020 angesiedelt, wird man bei der Festlegung des Etats sicherlich in einem handelsüblichen Haushalt die ein oder andere Debatte mehr führen müssen, ein Aufpreis von rund nochmal 1 k€ macht es nicht einfacher. Allerdings ist man bei einer solchen Summe noch nicht völlig im "Gaga-Land", denn in der Welt der Big-Twins lassen sich Ausgaben locker verfünf- bis verzehnfachen. Wer morgens die Wahl hat, Bentley oder Rolls-Royce, wird so ein Teil auch farblich zum Badezimmer abstimmen. Max und Erika Mustermann geben sich mit kleinerem Werkzeug zufrieden und erhalten ein absolut zufriedenstellendes Motorrad. Lohnt sich allerdings der Mehrpreis gegenüber der gewöhnlichen Bobber? Klären wir das und fangen mit dem satirischen Teil an; die Bezeichnung Sport ist nur durch den Ausbruch einer gewissen amerikanischen Heiterkeit in Mandello zu erklären, denn mit Sport hat das nichts zu tun. Auch wenn es mit der V9 überraschend flotter ums Eck geht, am Titel "Bergkönigin" wird man haarscharf vorbeischrammen, Sportfahrer werden dass bestenfalls als dynamisches Kurvenparken bezeichnen. Motorisch unterscheiden sich die Modelle "Sport" und "Standard" nicht. Auffällig ist bei der "Sport" die gelungene Lackierung in mattem Orange mit schwarzen Zierstreifen. Die Farbkombination kommt einem irgendwie bekannt vor und verweist durchaus auf den Konkurrenten, welcher ebenfalls in einer Stadt mit einem "M" im Namen gebaut wird. Die 883 ist dann auch neben der XV950 R Rivale Nr. 1. Allerdings tragen beide Modelle gegenüber der V9 locker einen Zentner mehr auf den Hüften, damit relativiert sich auch eine ggf. vorhandene Mehrleistung. Selbst bei den 1200ern, die preislich großzügig betrachtet, durchaus in der gleichen Liga angesiedelt sind. Im Falle der Yamaha liegt man, Stand 09/2020, zudem knapp unter der magischen 10.000,- €-Grenze. Mit der V9 erhält man aber ein Motorrad, was von der Marke nicht nur auf eine stolze historische Vergangenheit zurückblicken kann, die Maschine hat ihre eigene Linie und dazu den Status eines Exoten. Traditionalisten kommen voll auf ihre Kosten und wer auf nahezu hundert Jahre Firmengeschichte zurückblicken kann, hat nicht alles völlig falsch gemacht. Außerdem versteht man es in Mandello, einen V2 richtig einzubauen, die nicht ganz ernst zu nehmende Spitze musste jetzt sein. Die Leistungsunterschiede werden sich sowieso nur im direkten Vergleich offenbaren und mit dem 853 ccm Aggregat der Moto Guzzi fühlt man sich keinesfalls schwach; der Motor geht kraftvoll aus dem Keller und ist durchaus auch mit einer gewissen Drehfreude gesegnet. Pure Zufriedenheit und Lässigkeit machen sich rasch auf der V9 breit, sind quasi die ständigen Begleiter. Ebenfalls ein wahrer Eyecatcher sind die knallgelben Öhlins, welche sich auch neben der Federvorspannung in Zug- und Druckstufe einstellen lassen. Selbst kritische Zeitgenossen sollten hier ihr bevorzugtes Setup finden. Der in "Wagenfarbe" lackierte Seitendeckel, übrigens durchaus eine Seltenheit, denn meist glänzt an der Stelle mehr oder weniger Schwarz oder Alu, deckt das Rahmendreieck vollständig ab. Der Deckel der "Standard" bedeckt dieses lediglich knapp zur Hälfte und das was man dadurch zu Gesicht bekommt, will man vielleicht gar nicht sehen. Eine vorhandene gefräste Fußrastenanlage bei der "Sport", unterscheidet sich deutlich vom "Normalbobber" und wird gerne mitgenommen. Ebenso die Slip-on-Schalldämpfer in mattschwarzem Finish welche bei der "Sport" mit abgeschrägter Auspuffkappe versehen ist. Auch die Zylinder offenbaren Unterschiede; bei der "Sport" sind diese, bis auf die Ventilschutzdeckel, komplett eingeschwärzt und unterstreichen das "böse" Finish. Bei der "Standard" sind die Kühlrippen an den Kanten poliert. Pragmatiker sehen hier eher keinen Handlungsbedarf. Anders sieht es bei dem gefrästen und schwarzen Tankdeckel aus, der auch bei Besitzern der "gewöhnlichen" V9 den haben-wollen-Faktor auslösen kann, denn hier glänzt schnödes Silber. Optisch ein echter Gewinn. Ob das auch für den in schwarz gehaltenen Riser bei der "Sport" gilt, lassen wir offen. Bei der "normalen Ausführung" ist dieser alusilber. Aus der Erinnerung ist der Riser der der Roamer nicht unähnlich, allerdings bietet auch der Zubehörmarkt Alternativen. Der Rest am Lenker ist dann nahezu identisch, ob es Unterschiede bei den Griffen gibt, kann ich nicht beantworten. Das Zifferblatt des Tachos bei der "Sport" ist schwarz ausgeführt, üblich sind diese Weiß. Am Bug angekommen fällt dann neben den Faltenbälgen an der Gabel auch der deutlich kürzere Fender auf. Dadurch wirkt die Front beim "Sportbobber" wuchtiger und fetter. Dank anderer Halter liegt der Scheinwerfer etwas tiefer, was dem Flacheisen, im wahrsten Sinne des Wortes, gut zu Gesicht steht. Geschmacksache, wie die verbaute Cockpitverkleidung, welche lediglich dem Tacho Wind- und Wetterschutz bietet. Dem Faher bietet sie außer einer schicken Optik nichts vergleichbares, macht aber die Front in meinen Augen "cleaner". Jeder muss und kann für sich entscheiden aber meines Erachtens ist das Gesamtpaket "Sport" jeden Cent wert. Das verschmerzt auch die fehlende Soziustauglichkeit, deren Sitzkissen zumindest optisch fragwürdig erscheint. Dieses wird eher wohl entfernt und beide Maschinen sind typische "Monoposto" für einsame Wölfe. Unterm Strich muss man auch nicht das ganz große Fass anstechen, was weiteren Verfeinerungen durchaus Raum bietet. Spiegel und Blinker dürften die ersten Teile sein, welche ersetzt werden. Das solls dann auch gewesen sein, viel Spaß bei der Qual der Wahl. Ciao Thomas
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  13. Ich könnt jetzt echt nicht sagen ob es mir gefällt oder nicht ???? Jedoch finde ich die Filigrane Umsetzung optisch toll gelungen 👍
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  14. Häh, versteh ich nicht... ist doch super schön... es muss eben nicht immer der Big Block sein... und der Tonti Rahmen.. gab und gibt es schon alles x-mal... mir gefällt's, Andreas... 👍
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  15. Hey, ich bin Joe aus Hessen, fahre nun 25.000 Km ne V85TT Centenario. Komme gerade von einer herrlichen 4000 Km Italientour
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  16. Die V85 tt hat auch einen Leerlaufsensor? Wenn der nicht funktioniert, läuft sie auch nicht an. Hatte das mal bei einer BMW. Sensor war defekt, Leerlauf wurde nicht erkannt, und dann startete es nicht. Gruß Martin
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  17. Willkommen im Forum. Grüße
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  18. Hallo Hans, vielleicht hast du Glück und es war nur zu locker verschraubt. Ich habe mir heute vorsichtshalber einen neuen Schlauch geordert. Die Risse sind zwar nur am oberen Filteranschluss, aber ich stehe bei solchen Sachen nicht auf Überraschungen. Kommen immer dann, wenn man sie gar nicht brauchen kann (z.B. das Wetter ist schön UND ich habe Zeit). Und die 15,26 Euro hab ich gerade noch 😉. Gruß Thilo
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  19. Hallo Corsarino, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi.- Gruß Matthias
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  20. Vui spass mit deiner Sport !
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  21. und wenn das EIS ruft 🥰 wird sich auf die V85TT gesetzt und die Kurvenorgie übern Hunsrück beginnt... Gruß Holger
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  22. ...ob's was an Kilos gebracht hat? Keine Ahnung, aber mir gefällts 😎
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  23. Woher dieses Verhalten kommt? Man kann es nur vermuten. Vielleicht liegt es an übertriebenen (meist männlichen) Wettkampfgenen. In einer Zeit, in der der Kampf gegen Andere wieder als politisches Ziel legitimiert wird, wahrscheinlich nur eine logische Konsequenz. Oder es ist das Gefühl im Leben zu kurz zu kommen, was ja auch (völlig unbegründet) inflationär um sich greift. Ich kenne dieses Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer auch und es ist sehr nervig. Klassisches Beispiel: es passiert schon mal, dass ich auf kurviger Strecke auf Fahrer PS-stärkerer Motorräder auflaufe. Die fallen dann in den Wettkampfmodus und beschleunigen dann Vollgas auf den geraden Strecken und fahren dann wieder langsam in die Kurve. Gefahrloses Überholen ist unmöglich und eigentlich haben wir beide keinen Spaß mehr. Der eine, weil er schneller fahren muss als er sich zutraut, der andere weil er langsamer fahren muss. Das Ganze nur aus gekränkter Eitelkeit. Dabei ist mir das völlig egal, ob jemand schneller oder langsamer fährt als ich (gibt beides). Wenn jemand von hinten kommt, winke ich ihn auf der Geraden vorbei. Ist doch kein Problem. Manche können das gar nicht glauben und raffen es erst beim zweiten Mal. Dabei kann respektvolles Miteinander manchmal so einfach sein. Man muss sich nur kurz in den Anderen hineinversetzen und schon sieht vieles ganz anders aus. Ist leider aus der Mode gekommen. Aber vielleicht ändern sich die Zeiten auch mal wieder. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben und wir müssen mit gutem Beispiel voran gehen. Dann klappt es vielleicht auch wieder, dass man sich nach Fehlern die man gemacht hat, bei Anderen entschuldigt und sie nicht noch zusätzlich beschimpft. Hoffnungsvolle Grüße Thilo
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