Jump to content

Kurpfalz-Rider

Members
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

About Kurpfalz-Rider

  • Birthday April 10

Personal Information

  • name
    Thomas
  • bikes
    V9 Bobber Sport
  • from
    Reilingen

Recent Profile Visitors

842 profile views

Kurpfalz-Rider's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done

Recent Badges

15

Reputation

  1. Hi Commander, Ja, bei Bedarf soll die Freundin mit. Will aber nicht ständig schrauben. Hab mir ja bewusst die V9 Bobber Sport ausgesucht. Muss eben jetzt zum Zweisitzer werden... Grüße
  2. Frohes Osterfest, kennt jemand überhaupt ein Sitzbrötchen, welches auf den Heckfender der V9 passt? Danke und Grüße
  3. Hallo, kennt jemand für so einen Gepäckträger ein passendes Sitzbrötchen? Danke und Gruß
  4. Hallo Jürgen, Sieht gut und bequem aus. Das Original ist dann doch eher für "Hartlöter". Danke fürs zeigen. Gruß Thomas
  5. Hallo, ich würde gerne an meinen Sturzbügel diese zwei Positionslichter montieren. Leider ist der erste Versuch mit diesen Haltern nicht erfolgreich; die Gewinde sind den Belastungen nicht gewachsen. Hat jemand eine Idee? Andere Schellen sind leider bislang nicht tauglich, da die Gewinde entweder zu klein sind oder der Durchmesser dann zu groß. Die Gewinde können M8 oder M10 sein, der Durchmesser sollte aber 25 mm nicht besonders überschreiten. Vielen Dank.
  6. Hi, hast du eine Quelle? Im WEB ist nix zu finden. Große Konzerne haben immer den Weltmarkt im Auge, da muss ein Fahrzeug schon extrem gut gehen, das es speziell in einem kleinen Markt angeboten wird. Die 1200 C stand eher in der Tradition japanischer Soft Chopper, so hübsch war die nicht. Ich kenne allerdings zwei C-Besitzer, welche überlegen, zur R18 zu greifen. Erstaunlich ist allerdings, das die Gebrauchtpreise durchaus hoch sind. Offensichtlich hat das Modell seine Liebhaber.
  7. Hi, Aprilia hat ne 1400er? Welche soll denn das sein? Die Verkaufszahlen EU(-ropa) sind verglichen mit dem Weltmarkt sowieso nicht so dolle, die Musik spielt längst in Asien. Und die USA ist ein enorm wichtiger Markt für Cruiser, sonst hätte BMW nicht die R18 entwickelt. Überm großen Teich will man dort ein großes Stück vom Kuchen und Hubraum ist gerade in diesem Markt ein nicht unwichtiges (Verkaufs-)Argument. Daher hat Moto Guzzi seine 1400er Palette eher ergänzt, nicht ganz grundlos. Außerdem ist Kalifornien durchaus für seine strengen Abgasvorschriften bekannt. Gerade bei diesem Thema ist es nicht unüblich, Hubraum rauf, Leistung runter bzw. halten. Downsizing sieht anders aus und ist eher bei Pkws ein Thema. Denken wir auch an die Supersportler, welche beweisen, das mit gleichem Hubraum bei strengeren Regelungen mehr Leistung geht. Das ein Modell nicht (mehr) weltweit angeboten wird, auch das ist keine Seltenheit. Ich könnte mir vorstellen, das gerade die neu entwickelten 850 ccm-Motoren noch ein entsprechendes Potential haben. Warten wir einfach den Druck ab....?
  8. Hi, die "Umweltnummer" ist ja noch nicht vom Tisch und Dieselfahrverbote ebenfalls nicht. Einige reden gar vom Ende des Verbrenners. Über deren Sinnhaftigkeit kann man immer streiten. Fest steht, das es einer Tanke egal ist, ob dort Biosprit oder anderes gelagert wird, die sind auf alle Fälle schon vorhanden. Und der gleiche Sprit, welcher einst in Flugzeugen benutzt wird, der kann auch auf dem Boden verfeuert werden. Feinstaub, naja, bei moderen Fahrzeugen kommt hinten weniger raus, als vorne angesaugt wird. Ein endloses Thema. Allerdings glaube ich, das Moto Guzzi gut gerüstet ist. Warten wir mal Euro 6 ab...
  9. Hallo Zlatko, die Bobber hat ne Dragbar und man sitzt dadurch auf ihr etwas "vorderrad-orientierter". Das kann viel ausmachen. Aber wenn du mit der V7 das "Richtige" gefunden hast, dann ist alles gut. Der Geradeauslau soll bei der V7 ja auch gegeben sein....? Bei der V7 kam ich nicht richtig auf den Boden, die V9 kam mir mehr entgegen. Und die Bopper Sport schoß sich mitten ins Hirn...
  10. Hi, für den US-Markt ist dieser Motor enorm wichtig. Dort ersetzt man regelmäßig Hubraum durch noch mehr Hubraum. Und eine 1200er ist eben keine 1400er, Tradition hin oder her. Die California feiert nicht ganz zufällig bald ihr "fünfzigstes". Wers kleiner mag, greift zur V9. ? Muss man abwarten, wie sich die Krise auf die Zweiradbranche auswirkt. Ettliche nutzen aber die "Gelegenheit", die "125er-Fahrerlaubnis zu erwerben, die Fahrlehrer sprechen von einer regen Nachfrage. Auch mein Händler meinte, das 125er gehen wie geschnitten Brot. Bei Fahrzeugen zwischen 50 und 125 ccm kann man von einem "Boom" sprechen. Davon profitieren allerdings nur die Anbieter mit entsprechendem Portfolio.
  11. Hi Zlatko, herzlich Willkommen, hier und auf der Moto Guzzi. Wie hat sich das "mit mir fahren" den ausgwirkt? Und welche V9 meinst du, Bobber oder Roamer? Ich empfinde die V9 Bobber als durchaus gutmütig und willig, sie lässt sich aber nicht "telephatisch" fahren: in engen Kurven oder im Kreisverkehr muss man ihr durchaus zeigen, wo es hingeht.
  12. Hi, mit dem Motor der V85 könnte man sich ohne weiteres eine "Familie" vorstellen. In diversen Leistungsklassen als Ersatz für den V7 750 ccm Motor, warum nicht. Auf Drehmoment getrimmt in der V9 und als "PS-Bolzen" in einer neuen Le Mans, als Gegenstück zur Thruxton. Ist aber reine Spekulation. Andererseits wäre zum hundertjährigen durchaus etwas zu erwarten. Einen Wasserkühler könnte man in der Tat geschickt verstecken, die Frage ist, ob das die Kundschaft akzeptiert und ob der ganze Motor oder nur Teile davon entsprechend gekühlt werden; BMW hatte in den "neuen" 1200er Modellen lediglich die Zylinderköpfe umspült, beim HD-114er Motor ist es ähnlich. Gibt also viele "Spielmöglichkeiten! Allerdings sagt man Moto Guzzi-Fahrer nach, das sie ähnlich konservativ sind wie Harley-Fahrer und ein Teil der BMW-Kundschaft! Die VRSC-Modellreihe kam nicht überall gut an und gilt bei V2-Fans immer noch als umstritten. Dort stellt nicht etwa die "Street" trotz des günstigen Preises die Volumenmodellreihe, sondern nach wie vor die luftgekühlte Sportster-Famile mit der "Forty-Eight" voran. Auch BMW setzt nicht grundlos in der R nineT immer noch auf ein luft-/ölgekühltes Aggregat. Der V85 TT-Motor ist "noch" nach Euro 4 homologiert. Allerdings ist zu erwarten, das er sich problemlos auf Euro 5 trimmen lässt, die künftigen gesetzlichen Vorgaben sind auch in Mandello bekannt. Der Schritt von Euro 4 auf 5 wäre nicht so krass, wie von Euro 3 auf 4. Auch bedeutet Euro 5 nicht das Ende der Luftkühlung. https://www.motoguzzi.com/mediaObject/motoguzziDe/Technical-Datas/TD_Motoguzzi_06-2019_V85TT/original/TD_Motoguzzi_06-2019_V85TT.pdf
  13. Hi und vielen Dank. Die sind dank der Blinkeraufnahme sogar höchst interessant und macht auch noch einen guten (optischen) Eindruck. Nur mit der Cockpitverkleidung könnte es noch Probleme geben. Glaubst du, der "kurze" reicht?
  14. Der war gut! Warum heißt dein Moped wohl Bellagio, also "Bella-gio"....?
×
×
  • Create New...