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Showing content with the highest reputation on 02/10/2025 in all areas

  1. Die erste Begegnung mit meinem neuen Moped vorgestern beim Händler beim Abholen der Papiere, noch unbenutzt und sauber. Wahrscheinlich nie mehr in einem vergleichbaren Zustand anzutreffen. Habe mir ein paar Extras gegönnt: Kotflügel von der Strada, Lenker von der Stelvio, Komfortsitz hoch, Motorschutzbügel original und Hauptständer. Beim Probesitzen mit dem hohen Sitz musste ich feststellen, dass mir das nicht reicht. Werde es mal ohne Gummis auf den Fußrasten probieren, sonst kommt eine Fußrasten-Tieferlegung um 40 mm. Der etwas höhere Lenker der Stelvio ist leider doch nicht ausreichend, werde daher einen zusätzlichen Riser in Erwägung ziehen. Givi-Halterung für mein Topcase fehlt noch, wird spätestens beim ersten Service erledigt. Die QuadLock Halterung für mein Handy montiere ich noch selber, liegt schon zu Hause mit Vibrationsdämpfer und Lademodul. Freue mich auf die erste Ausfahrt. lg, Thomas
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  2. Hallo. Ich bin der Boris und 53 Jahre alt. Nach 18 Jahren ohne Motorrad habe ich mir eine V7 Stone gekauft. Wie sich das für eine Italienerin gehört musste ich schon den ersten Defekt reparieren (Knopf für den Anlasser)Naja egal. Tolles Motorrad. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt 🙂 Gruß Boris
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  3. Ich habe mein Windschild von Rizoma von Anfang an drauf. Ich kann Dir also gar nicht sagen, ob es eine Veränderung gibt oder nicht. So wie ich das von anderen Mopeds kenne, nimmt so ein kleines Windschild höchstens minimal den Winddruck vom Hüftbereich. Ob es am Helm zu Verwirbelungen kommt? Das hängt auch vom Helm ab. Mein Eindruck war, dass ich je nach Kopfhaltung mit meinem Helm (AGV) pfeifende Geräusche ab 60 KM/h hatte, die weg waren, wenn das Visier zu ist. Ob das Windschil, am Helm oder mir liegt? Keine Ahnung! Ich fahre inzwischen die Stummel von Guzzi und damit ist Ruhe eingekehrt, so dass ich bis 120 KM/h mit offenen Visier fahren kann. Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren. Silber oder schwarz ist eine reine Geschmacksfrage. An meiner Stone Special Edition passt schwarz besser.
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  4. Hallo Waldi! Hier gibt es was Gebrauchtes: https://www.baboon.eu/de/teil/moto-guzzi-v85-850-tt-2019-2020-kwa00-getriebe-2019/000001398141 Gruß Thilo
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  5. Oh, das überrascht mich. Ich hatte da (etwa) im Oktober24 angerufen und mit einer Frau telefoniert. Die hatte mir damals sogar ein Mustergutachten zugemailt. Leider habe ich das beim Aufräumen meines Mail-Briefkastens gelöscht. Die Hagons wären nicht aus dem Regal gewesen, sondern eigens zusammengestellt gewesen. Vielleicht liegt es daran? Gruß aus Mainz René
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  6. Moin, hier sollte man schnellstens zugreifen, preiswerter geht es nicht und sogar 30 Tage Garantie. Gruß Holger
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  7. das dürfte zumindest die schnellste und einfachste Lösung sein. danach kann man das alte gehäuse mal aufmachen und checken was defekt ist. die günstigste Rep in einer werkstatt dürfte den preis des Ersatzgetriebes erreichen bei den mom Stundensätzen…
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  8. Schöne Idee, versuche an dem Abend mit dabei zu sein. ⭐️
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  9. Bin gerne dabei! Rutsche diese Woche auf Brettern in den Alpen verschneite Pisten runter. Wenn die alte Knochen heile bleiben, komme ich sehr gerne! VG, Marcus
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  10. Moin ringsum, sowas steht hier auch in der Remise. Gruß Spitz
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  11. Jaaa, wat ne Kronenmutter is, weiß ich auch, aber mir gings ja um dat Zeug dahinter. Habe vor 20 Jahren ebenfalls Keihan-Endrohre an meiner Guzzi verbaut, da war aber nix mit db-Eater. Kam das vielleicht später? Meine Endrohre sind leider asozial laut. Kann man so einen db-Eater vielleicht nachrüsten? Hört sich Deine Guzzi mit den Dingern immer noch gut an? Bei mir sieht das übrigens so aus:
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  12. Dann zeig ich mal meine her....T3 mit allerhand gebastell 942cc, große Ventile, PHF 36er, Piranha,38er Bitubo, Akront Speiche, Keihan Auspuff, WBO, Agostini Rasten, Veglia, Tomaselli,...undundund. Übern Winter gibt jetzt noch ne neue Elektrik (44 Jahre alte italienische Kabel...hm). Hoffe ich kann mich damit nächstes Jahr auf dem ein oder anderm Treffen sehen lassen.
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  13. Und noch ein Bild, voll gepackt auf Korsika 2016
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  14. Ich kann jetzt auf dem Video nicht viel erkennen, aber ich sage nicht, dass das so nicht geht. Ich mache es so, wie oben beschrieben, weil es für mich schneller und sicherer geht. Ich habe einmal probiert den Conti Road Attack, der sehr breit gebaut hat, am Mitnehmer vorbeizubekommen. Katastrophe! 😉 Da investiere ich lieber 2 min. und schraube den Endantrieb ab. Das sind 4 kleine lächerliche Muttern und man kann den Reifen bequem rausnehmen. Das geht locker auf dem Hauptständer ohne Aufbocken und völlig ohne Kratzergefahr! Da überlege ich nicht lange. Und ab und zu mal die Kardanwelle kontrollieren schadet ja auch nicht (z.B. ist da keine Feuchtigkeit drinnen, genügend Fett auf der Verzahnung). Gruß Thilo
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  15. Hier ist immer was los: https://spinner-bruecke.de/ Dieses Wochenende waren auch einige Oldtimer da.
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  16. Moin - hab ja gerade meine V7 Stone TEN abgeholt und mich gewundert wie hoch das Losbrechmoment der Gabel ist ... Ansprechverhalten ist übel .... Also das Übliche - erst mal nachsehen ob die Gabel verspannt montiert wurde ... Abgesehen davon, dass es sich lohnt mal unter die Faltenbälge zu sehen und dort die Standrohre zu reinigen (und 1-2 Tropfen Pflegemitte auf die Staubdichtung zu geben ... was ist die Frage ... Guzzi selber rät angeblich ausdrücklich von Silikon ab und im www streiten sich die Geister ... ich halt mich raus und überlasse die Entscheidung jedem selber) Bei der Demontage des Gabelstabi ist mir direkt aufgefallen wie verspannt der Montiert ist ... unglaublich ... was für eine "Passform" Also ... Demontieren - sicherheitshalber die 4 Schrauben öffenen und auch das Schutzblech entfernen. Und danach mit viele Geduld die Löcher so mit einer Rundfeile angepasst, dass sich das ganze spannungsfrei montieren lässt. Das ist keine Hexenwerk - aber wer noch nicht eine Feile in der Hand hatte sollte das besser machen lassen. Ergebnis: Die Gabel funktioniert jetzt deutlich besser (wobei andere Federn und Öl auf jeden Fall sinnvoll sind - aber die ändern ja kaum was am Losbrechmoment). Keine Ahnung ob das öfter vorkommt oder meine nur ein Einzellfall war ... bei allen mit hohem Losbrechmoment würde es sich lohnen mal ein Auge darauf zu werden 🙂
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  17. Moin nachdem ich alt werde und sich mein Nickname nicht nur meinen Hau, sondern auch auf meine Kaputten Knochen bezieht habe ich mir tatsächlich eine aktuell V7 geholt ... einerseits im Verhältnis zu früher (meine erste neue Guzzi hab ich mir vor 31 Jahren gekauft) arg weichgespült und doch recht leise ... andererseits immer noch eine Guzzi (und das meine ich im positivsten Sinn) und dafür funktionieren Kupplung und Gasgriff unglaublich leicht (und das finde ich tatsächlich gut 🙂 ) Nach zahlreichen Guzzis und einer längeren Zeit ohne (dafür mit Triton, Triumph und Ducati) hab ich vor ein paar Wochen bei Agostini in Mandello del Lario (fahr ich seit langem jährlich hin) eine V7 Stone TEN stehen sehen. Zudem eine aktuell V7 Stone als Leihmopped gehabt... Nach für meine Verhältnisse kurzem Entscheidungsprozess bin ich zu Haus zu meinen Guzzi-Händler vor Ort ... der hatte ein im Vorlauf ... hab zwar noch kurz überlegt die Karre in Madello zu kaufen - aber da ich den Händler vor der Haustür unterstützen möchte (zumal ich bei Problemen ja auch dort hingehen werde) habe ich damit meine 10. Guzzi gekauft (da passt ja auch der Name gar nicht so schlecht 🙂 Jedenfalls gestern abgeholt (freu) und festgestellt, dass es noch einiges zu tun gibt (vor allem das Fahrwerk ist ... na sagen wir übel ... das ist noch freundlich formuliert - freu mich aber dennoch riesig!)
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  18. Schaut mal bitte. Ich hab jetzt mit viel 'Tamtam' die Verkleidung dran. Ich bin mir nicht sicher ob die so richtig sitzt? Die muss jetzt lackiert werden und dann kommen da die richtigen Schrauben dran. Ein wichtige Frage. Die untere Halterung. Kommt die an die Schraube von der Brücke? oder eigentlich an die Lampe? Die Lampe ist aus ebay und größer als die Originale (200mm) und da ist nix zum schrauben dran? Danke schon mal....
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  19. So nach dem ich immer 1000 Fragen stelle, hier auch mal ein Ergebnis dank eurer Hilfe. Halbschale ist heute vom Lackierer gekommen, trotz Zubehörlampe hab ich die originalen Halterungen verbaut, vorher alles neu lackiert genau wie den Lampenring. Schrauben bewusst in Schwarz gewählt mit ganz flachen Köpfen und U-Scheiben aus Kunststoff. Und trotz des Wetters ein ausgiebige Probefahrt gemacht :-)
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  20. Hallo Guzzicgn, ich habe an meiner V7 Racer eine Verkleidung einer LM 1 aus Aluminium. Die Halterungen sind von Stein - Dinse. Anbei ein paar Bilder. Gruss Felix
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  21. Servus, ich habe jetzt die Kellermann Bullet 1000 vorne und hinten an meiner V7 III Carbon dran. Vorne benötigt man, wie bereits von Zander78 beschrieben, die längeren Gewinde (M8 x 40 mm, Kellermann Art Nr 180.822 (schwarz)) zum Anbau in die originale Aufnahme. Zur Abdeckung der dort von dem Originalkonstrukt vorhandenen Gewindebohrung habe ich Montageplatten von Kellermann angebaut (Art Nr 123.753). Damit der „Stöpsel“ der Montageplatte auch so einigermaßen in das Gewindeloch geht, muss man den bisschen abfeilen. Ich habe die Originalkabel unverändert mit den 2,8 mm Flachsteckhülsen über entsprechende Flachstecker mit den Kellermannkabeln (diese sehr stark gekürzt) verbunden. Es bleibt aufgrund des geringeren Abstands der neuen Blinker im Vergleich zum Original dennoch recht viel Kabel, aber hinter dem Scheinwerfer/dem Cockpit fällt das nicht auf. Hinten habe ich zusätzlich ein LED-Rücklicht mit integrierter Kennzeichenhalterung von Louise gewählt (Art Nr 10035469), da ich den ganzen „Plastik-Trum“ loswerden wollte. Den Carbon-Fender wollte ich auf keinen Fall ändern. Daher habe ich zwei Löcher in die Platte, die an den Bügel hinten drangeschweißt ist und im Originalzustand Kennzeichen und Rücklicht/Blinker-Kombi trägt, zwei Löcher gebohrt, um die Rücklicht-KzH-Kombi zu befestigen. Kennzeichen dran, die Blinker mit Winkeln ebenfalls über die Kennzeichenschrauben befestigt. Mein besonderer Dank geht an Rockalore, der mir das in einem Thread grundsätzlich erklärt hat (s. „Seitenverkleidung Aluminium V7 III“). Den Reflektor (Louise Art Nr 10035293) habe ich direkt am Kennzeichen befestigt (den Reflektorhalter musste ich biegen, damit der Winkel stimmt). Die Originalkabelei für hinten habe ich entfernt (Stecker zum Hauptkabelbaum ist hinter der Batterie gut zugänglich). Mittels Adapter-Kit von Reverso Moto (reversomoto.com; „Cablagio per Moto Guzzi“) und Verlängerung der Blinker- und Rücklichtkabel über den Stecker angeschlossen. Ursprünglich hatte ich vor, wie vorne die Originalsteckhülsen zu verwenden. Das geht hinten, ohne die Originalkabel zu verändern, sprich deutlich zu kürzen, jedoch nicht so gut, da man dann einen großen Kabelpack entweder hinterm Kennzeichen oder unter der Sitzbank hätte. (Anm.: Den Fender hinten muss ich noch wieder montieren.) Ich bin zufrieden. Gefahren bin ich damit noch nicht. Langzeiterfahrungen hab ich demnach auch noch keine. Licht und Blinker leuchten kräftig. Die V7 III benötigt, wie schon mehrfach erwähnt, keine Widerstände zur Umrüstung auf LED-Blinker. Wenn man erstmal ein Paar testet (da war bei mir auch hinten alles runter), blinken die allerdings zu schnell; nicht verwirren lassen, wenn das zweite Paar ebenfalls angeschlossen wird, ist alles wieder gut. Grüße Jörg
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  22. Hallo Jo, Gastone hat die MAS Blinkerhalter der V7 II verbaut: MAS Aluminium Blinkerhaltersatz, schwarz - Moto Guzzi V7 I+II Classic, Stone, Special... NML - Stein-Dinse Online-Shop Die passen auch an die III. Allerdings nimmt man sich die Möglichkeit der Gepäckmontage. Daher habe ich - nach einigem Probieren einen anderen Weg gewählt. VG, Stefan
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  23. Nachdem ich im I-net nichts Passendes gefunden habe, ging es mal wieder an eine Umsetzung von eigenen Vorstellungen. Die Lenkererhöhung sollte unauffällig sein, den Lenker etwas höher legen und dadurch auch etwas näher zum Fahrer positionieren. Die Idee kam durch die Lenkererhöhung, die ich bei unser KTM 390 verbaut hatte. Diese kam vom VMT Voigt. Also einfach nur Distanzstücke zwischen oberer Gabelbrücke und Riser. Damit es nicht auffällt, weil ja....., Durchmesser in 34 mm (Durchmesser Riser unten) und Höhe... Ich habe mir welche in 15 und 20 mm aus hochfestem Aluminium drehen lassen. Spraydosengrundiert und -lackiert, die 60 mm M10 Inbus in 75 und 80 mm gekauft. Und dann ging es ans Montieren. Erst einmal die 15-mm-Variante. Und... passt!!!! Mit der neuen Bobbersitzbank sind die Ellenbogen leicht geknickt und der Oberkörper etwas aufrechter. Noch ein Pluspunkt.... in den Spiegel sehe ich nicht mehr meine Oberarme. Freie Sicht nach hinten. Leider musste ich auch feststellen, dass trotz Haftgrund die schwarze Farbe nicht hält. Aber ich bekomme die Teile nochmals aus VA und dann wird wieder gepulvert. Bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis.
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  24. Hallo, dann möchte ich noch meine V7 lll Racer vorstellen.
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  25. Hallo und frohes, neues Jahr wünsche ich. Mein Name ist Gerrit, bin 30 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer einer Guzzi. (juhu!) Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich begeistert auf zwei Rädern unterwegs, doch seit ein paar Jahren habe ich nicht mehr so recht Spaß daran. Da ich eher einen sportlichen Fahrstil habe, stoße ich ich immer öfter auf die bekannten "Hindernisse": hohes Verkehrsaufkommen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Fahrverbote für Motorräder auf den schönsten Straßen, und Verkehrskontrollen. Daher zieht es mich mit meinem Wuthocker nun vermehrt auf Rennstrecken Als ich das Motorrad fahren (auf der Straße) gerade komplett an den Nagel hängen wollte, hat mir mein Onkel seine Guzzi Le mans 4 vermacht. (er ist nach insgesamt über 30 Jahren Guzzi auf was bequemeres umgestiegen) Das ist nun genau die Maschine die mich seit frühster Kindheit begeistert hat. Ich erinnere mich noch genau wenn er zu einer Tour am Samstag die gesamte Nachbarschaft mittels der Lafranconis von seinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt hat. Also Perfektes Timing! Schon länger habe ich lust auf ein neues Projekt, bei dem ich mich Handwerklich mal wieder richtig austoben kann. Geplant ist der Umbau zu einem Caferacer, allerdings mit platz für 2 Der grobe Plan für diesen Winter ist gemacht: -Rahmen ändern (mit kurzem Lenkkopf) -Kabelbaum und Rahmendreieck Aufräumen -Bremsamaturen ersetzen (umbau hydraulische Kupplung) -Verkleidung entfernen -Tank und Höcker aus Aluminium selbst anfertigen -Neue Krümmer anfertigen Die Fotos Zeigen kurz die Geschichte der Le mans und was daraus werden soll (grob) Momentan ist sie in alle Einzelteile zerlegt und wartet. Ich freue mich schon euch mit vielen Fragen zu löchern. Verregnete Grüße aus dem Norden, Gerrit
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  26. Hallo in die Runde, ich bin der Jörg aus der Nähe von Zürich. Ich bin Deutscher, der in CH arbeitet und lebt. Meine eigentliche Heimat - da wo die Familie lebt - ist der linksrheinische Teil des Rhein-Sieg Kreises, etwa 20 km von Bonn entfernt. Ich bin ein "deutscher Zigeuner", geboren an der holländischen Grenze in Niedersachsen, danach 30 Jahre Nordschwarzwald, anschließend 7 Jahre das östliche Rhein-Main Gebiet, seit 2006 in NRW (wie gesagt Rhein-Sieg Kreis). Dazwischen insgesamt 4 Jahre Riyadh/Saudi Arabien und 2 Jahre Doha/Qatar. Meine Mopeds - in chronologischer Reihenfolge - 50ger Yamaha, 50ger Honda, 200er Honda, 400er Suzuki Vierzylinder, 1100er Suzuki Vierzylinder, 850er Guzzi T5 Umbau, 350er Cagiva (zeitgleich zur Guzzi 2 Jahre Zweitmotorrad). Anschließend 750er Kawasaki Zephyr, danach HD 1450er Softtail. Nach 15 Jahren Moped-Abstinenz seit Anfang April eine 2001er Guzzi California Jackal. Ich habe vor, meine Jackal etwas meinem gesetzten Alter (werde im September 56) entsprechend umzubauen. Eine vage Vorstellung "was und wie" habe ich schon - aber es wird sicher Winter werden, bis ich die Geschichte mal vernünftig angehen kann. Es soll ein Einsitzer werden und entgegen meiner ursprünglichen Vorstellung wird es wohl kaum mehr einen Umbau à la "Strada" von "Mandello Cycles" geben. Eher werde ich die dicken Kotflügel vorne und hinten beibehalten. Eine zweite Scheibe im Vorderrad steht ebenso auf meiner Wunschliste, wie ein Lenker der California Aluminium und ein klassisches Rücklicht. Vielleicht auch vorverlegte Rasten... Naja, schaun' mer mal... Meine Entscheidung für eine Moto Guzzi hat mit meiner ersten Guzzi - der umgebauten 850er T5 zu tun. Sie polterte so herrlich (viel, viel besser, als die 2001 angeschaffte HD Softtail, die diesbezüglich höchst enttäuschend war) und beim Fahren kam nie diese Hektik auf, die mich auf der 1100er Suzi und der 750er Kawa so nervten. Meine Jackal ist aus erster Hand von einem 70 jährigen Rentner und wurde hier in der Schweiz gekauft. Laut Händler technisch in Ordnung, jedoch in Sachen Pflege/Optik in eher erbarmungswürdigem Zustand. Da wartet schon noch ein Stück Arbeit auf mich. Den "Rohrverhau" am Heck - H & B Packtaschen- und Topcaseträger sowie Sissybar habe ich schon mal entfernt, so daß meine "Gianna" mir schon besser gefällt, als beim ersten Kennenlernen. Beruflich bin ich viel in Deutschland und Europa unterwegs - gelegentlich auch am Golf - und naturgemäß ist dadurch die Zeit für's Moped eher knapp. Dazu kommt, daß auch die Familie mit den 3 Hunden mich gelegentlich zu sehen wünscht... Ich freue mich, jetzt hier zu sein und viel über die schönen Motorräder aus Mandello zu lesen, sehen und lernen. Liebe Grüße Jörg P.S. Unten zwei Bilder meiner Guzzis - die alte T5 (1990 umgebaut, 1998 verkauft - ich könn't mir dafür noch immer in den Ar... beißen), sowie die Jackal im aktuellen Zustand.
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  27. Prima , wäre gerne dabei, aber unser Spieleabend mit lecker Essen, der Termin steht schon länger fest. Gruß Arno
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  28. Meine aus 2022 mit 74760 km und seit vorgestern mit Getriebeschaden😩
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