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Showing content with the highest reputation on 12/18/2024 in all areas
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Heute - strahlend blau. Mopeds bewegen. Zuerst eine V7 Runde (himmlisch), dann noch die kleine. Leider lief sie nach dem ersten Stopp (ca. 1-2 km) nicht mehr an, Batterie leergezutzelt). Heim geschoben (mir war brutal heiss, die warmen Klamotten taten den Rest), ans Ladegerät angeschlossen, später nochmal probiert. Nix, ich nehem an der Funke fehlt, habs dann aufgegeben. Auf jeden Fall war ich froh, davor noch meine liebe bewegt zu haben.5 points
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Liebe Foristen, erlaubt mir, mich kurz vorzustellen. Ich heiße Frank, bin 64 Jahre, wohne in Schwelm und bin im Ruhestand. Motorrad fahre ich seit den Achtzigern (CB400, SR500, XS650, GSX600F, XF650 Freewind). 2005 war Schluss - vorübergehend, wie sich herausstellte. 2023 habe ich mir nach langer Pause wieder ein Zweirad zugelegt. Ich wollte den Wiedereinstieg „niederschwellig“ halten und habe deshalb eine Vespa GTS 300 angeschafft. Nach zwei Saisons kann ich festhalten, dass eine Vespa viel Spaß macht, wenn man sich auf das Fahrwerk und die relativ geringe Leistung einlässt. Die Autobahn ist nicht ihr Revier, was den Radius von Tagestouren etwas einschränkt. Auf dem Scooter wird man im Verkehr zudem häufig unterschätzt, weil viele Autofahrer damit nur die 50er-Klasse assoziieren. Nach zwei Saisons mit der Vespa ist so der Wunsch nach einem Wechsel zurück auf ein klassisches Motorrad gereift. Mit Moto Guzzi verbinde ich Erinnerungen an einen Kollegen mit Guzzi-Gespann in den neunziger Jahren, der mich gelegentlich auf Touren mitgenommen hat. Er baute gerade sein Gespann von 850 T3 auf Cali II um und brachte mir nebenbei bei, wie ich den defekten Motor meiner XS 650 zerlege und wieder zum Laufen bringe. Ein klassischer Twin, zwei Ventile, Luftkühlung, Kardanantrieb, kaum elektronische Helferlein, moderate Leistung und niedrige Sitzhöhe: In der letzten Woche habe ich die Vespa gegen eine junge Guzzi V7 Stone eingetauscht und bin entsprechend frisch verliebt. Ich freue mich darauf, meine Hausstrecken im Bergischen Land entspannt neu zu „erfahren“ und neue Gegenden auf ein- oder mehrtägigen Touren zu erkunden. Vom Forum erhoffe ich mir trollfreien Kontakt zu Gleichgesinnten und Informationen und Inspirationen rund um das Leben mit meinem neuen Gefährt. Frank3 points
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Ja, das war wohl der Hörnertacho. Für mich nicht grad eine Schönheit - ein Grund mehr, den zu ersetzen zu versuchen. Den Artikel von Kapitän Ahab hatte ich auch schon gelesen, dennoch startet meine V9 E5 aktuell nicht ohne diesen Tacho. Da eine Suche nach einer Tacho-Alternative offenbar nur was für Elektronik-Spezialisten ist, habe ich (so wie Guzzi das wohl gerne hat) brav das dicke Portmonnaie aufgemacht und den Originaltacho bestellt 🙄 Falls für Elektronik-Amateure eine Alternative in den nächsten Monaten gefunden werden sollte, habe ich bald darauf einen Original-Tacho günstig abzugeben... 😉 Oili1 point
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Ich würde erstmal überlegen, ob du die Ölstandskontrolle tatsächlich benötigst. Für den Ölwechsel ist es eigentlich nicht zwingend notwendig. Und wenn du regelmäßig wechselst, muss du den Ölststand eigentlich auch nicht kontrollieren Ich würde die alte Schraube mit einem Gewindedichtmittel (z.B. Weiconlock) einsetzen. Evtl. in der Mitte ein Gewinde bohren, um eine Schraube einschrauben zu können. Dann kannst du das trotzdem als Ölkontrolle nutzen, auch wenn der Ölstand dadurch ein klein wenig höher ist.1 point
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Guten Abend in die Runde! Ein Update von mir: Ich habe in der Zwischenzeit eine komplette Abgasanlage bei Mistral bestellt, bekommen und eingebaut. Heute habe ich die erste Probefahrt unternommen und folgendes festgestellt: Eine verbesserte Gasannahme, etwas mehr Drehmoment, etwas weniger Motorbremse, sehr angenehm, der Motor scheint etwas kühler zu laufen und insgesamt freier, der Motor zeigt etwas mehr Elastizität. Der Klang ist, nebenbei gesagt, hervorragend. Wie die Guzzis aus den 70er und 80er Jahren! Ich denke, der Umbau hat sich gelohnt. Gruss1 point
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Die sind halt aus einem nicht magnetischen Material. Z.B. Titan oder Edelstahl. Ergänzung: mit Edelstahl meine ich auch hoch legierte Stahlarten, die oft nicht magnetisch sind1 point
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Alternativ kann ich Fa. Menze Fahrzeugteile in Hagen / NRW empfehlen, die auf Keramikbeschichtung spezialisiert sind. Habe kürzlich einen Mistral Auspuff für meine Breva beschichten lassen, der Endtopf war eisgrau und musste schwarz werden. Ich war persönlich dort, verschicken aber auch die Teile. Grüße Torsten1 point
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Ich werde es wohl hier machen lassen....schaue mich aber noch auf der IMOT und auf der MOTORRADWELT BODENSEE um. https://www.motoism-customs.com/products/ceratec-auspuffbeschichtung?srsltid=AfmBOorSHzrR768Gz5PFBUjiO8QzgQL--9J5ues24vZavhtpcAAEwyL1 Vor gefühlt hundert Jahren habe ich an meiner Yamaha XJ900 den Auspuff mal "Flammspritzen" lassen. Die Firma (keine Ahnung ob es die noch macht) war "Leutze Flammspritztechnik" in der Nähe von Stuttgart. Das Ergebnis war echt perfekt....!1 point
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Hallo Berti, ja schon wieder am Bodensee? Schönes Wetter dort unten! 😉 Im Ernst: auf Mallorca kann man es anscheinend gut aushalten! Neid! Heute in der Früh auf der Autobahn, bei 3° und dick eingepackt, kann man davon nur träumen! Schöne Bilder!!! 👍 Grüße nach Mallorca Richard1 point
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Hallo zusammen, konnte nicht mehr warten und habe daher heute meinen neuen Hinterreifen montiert: ... bei der Gelegenheit gleich noch alles sauber gemacht ... und noch eine (hoffe) halbwegs übersichtliche Anleitung gebastelt: https://www.guzzisti.de/forum/topic/15733-hinterrad-moto-guzzi-v7-iii-demontage-und-montage/#comment-121217 Gruß Matthias1 point
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Die Tanklackierung bzw. Farbgebung finde ich auch nicht schlecht, mal etwas anderes, gut Idee! 👍 PS: auf dem ersten Bild hattest Du sie ja noch verkehrtherum zusammengebaut! 😉1 point
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Schade, dass es für die älteren V7 Modelle diese Form der Schalldämpfer nicht gibt - gefallen mir super gut.1 point
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Moin ich fahre auf meiner Euro4 V85TT die Mistral Krümmer BigBore und das Mistral Interferenzrohr mit Kat, kombiniert mit einen Storm Endtopf. Klingt gut ( nicht zu laut) und subjektiv hängt sie auch giftiger am Gas. Und in Summe 5-6 kg weniger Masse an der Kleinen. Optisch gefällt mir der kürzere in V2A Auspuff auch viel besser... Gruß Patrick1 point
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