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Showing content with the highest reputation on 05/03/2024 in all areas

  1. Hallo ich bin Julia, ich wollte mich nun auch einmal hier im Forum vorstellen.😄 Die Liebe für Guzzis wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Mein Vater fährt eine 1000s, auf der ich schon als kleines Kind voller Begeisterung saß. Seither wollte ich selbst irgendwann einmal eine Guzzi fahren. Diesen Traum habe ich mit dann 2022 mit meiner V7II Racer erfüllen können. Ich hoffe hier im Forum bei Fragen Antworten zu finden und mich mit anderen Guzzi-Freunden austauschen zu können. Ich wünsche allzeit gute Fahrt! Julia
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  2. Wollt hier mal kurz Hallo sagen ins Forum als neuer. Bin aus Vorarlberg und fahr eigentlich seit ca. 25 Jahren (auch mal mit ein paar Jahren unterbruch) KTM, momentan noch ne 690 Supermoto. Da mir die Guzzis immer schon sehr gefallen haben und mit den Jahren auch das ruhigere mal einkehrt hab ich mich massiv in die neuen V7 Modelle verguckt. Da es immer wahrscheinlicher wird sowas mal anzuschaffen dachte ich mir ich meld mich mal an und kann vielleicht was von den Profis lernen.😀 In dem Fall noch Grüße an alle.
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  3. Wir haben in Österreich noch die Luxussteuer Nova die wir abgeben müssen, bei der V7 wären das 17% und dann ist kaum mehr ein Preisvorteil bei Kauf in DE. Bei uns kostet die normale V7 Stone im Moment €8999,- als Aktionspreis von MG bis glaub Juli, danach vermutlich wieder die normalen €9.600,- ausser die Aktion wird verlängert. Die gebrauchte 22er Baujahr ist halt noch ein gutes Stück günstiger(wir reden von ca.€6500,- und das würde halt passen wenn noch ein paar Extras und vor allem ein neuer Auspuff(legaler Agostini oder Mistral) dazu kommen. @holger333: Vaduz wäre Lichtenstein. Ist zwar gleich neben Vorarlberg aber gehört uns leider nicht.😉 Der Preis von 1000PS vom Deutschen Händler ist schon mächtig aber auf der Deutschen MG Homepage ist die V7Stone mit UVP €9199,- angegeben. Ist dann schon ein massiver Preisnachlass.
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  4. geht alles wenn man will 😉
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  5. Da stimme ich dir zu, denn es gab viele Modelle die ich mir damals in meiner Jugend nicht leisten konnte. Wer sich die Mühe machen möchte, findet in Oldtimern sicherlich ein schönes Hobby. Ich könnte auch vieles selber machen, aber der Aufwand, sowohl Finanziell, als auch Zeitmäsig, steht für mich in keinem Verhältnis. Ich möchte das auch niemandem madig machen, wer kann und will, soll. Gruß Ed
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  6. Reiner....da hast du recht und ich genieße seit 1,5 Jahren jeden einzelnen Tag. Nach 49 Jahren und 4 Monaten ununterbrochener Arbeit habe ich es verdient 🙂
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  7. Hallo, ich hab mich jetzt für Lenkerendspiegel entschieden. Mir gefällt sie so viel besser!
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  8. https://digital.motorpresse.de/leseprobe/00893/2024/10
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  9. 700km bin ich meine neue Stelvio nun schon gefahren. Dafür habe ich die V100 Mandello S und die V85TT Centenario verkauft. Für mich mit 1,90m passt die neue wirklich prima. Sitzposition super, handling klasse, Motor kenne ich ja schon, passt super in eine Reiseenduro. Als Zubehör hab ich die Koffer, den Hauptständer, den Quickshifter, das hohe Touring-Windschild, Heizgriffe und einen Motorschutzbügel montieren lassen. Auch mit großer Sozia (1,86m) fährt sich die neue Stelvio sehr gut. Einfach eine ganze Ecke souveräner als die V85TT. Ich mochte die alte Stelvio auch schon gerne fahren. Aber die neue ist auch optisch sehr gelungen, für mich die schönste Reiseenduro auf dem Markt.
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  10. Hallo an alle da draußen 🙋 bin der Markus, fast 55Jahre alt und komme aus Frankenthal/Pfalz Jetzt ist es wohl so weit mit mir, ich bin zu einer Moto Guzzi LM3 gekommen. Zwar etwas schneller als gedacht, aber nun ist sie da. Auf der Suche nach einem Forum bin ich hier gelandet um, wie vermutlich jeder erstmal, sich in das neue Thema einzulesen, sowie Informationen zum neuen Spielzeug zu finden. Manchmal findet man auch nette lustige Leute. Im idealen Fall auch noch aus der Nähe. Ich bin in der Regel am Schrauben, quer Beet an älteren Sachen mit Vergasern. Von BMW 2V bis ZXR und Zündapp sind meine Liebsten……… Von der Guzzi habe ich noch keinen Plan, da erst bekommen. Sie ist im Originalzustand, unverbastelt und war lange Zeit beim Erstbesitzer. Hat eine Stucci Vollverkleidung und den Gawa Höcker- genau wie ich sie wollte😉 Natürlich ist wie immer erst einmal alles zu checken und eine Wartung zu machen. so, das war es erst einmal von mir, bis dann….👋
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  11. Hallo zusammen, mein Name ist Rainer und ich bin 65 Jahre alt. Ich muss nach vielen Jahren „Guzzi Abstinenz“ mal wieder reinschnuppern. Ich bin Besitzer einer 1000SP die ich 1983 neu gekauft habe und mich glücklicherweise nie von ihr trennen konnte. Die gute steht aber seit über 10 Jahren trocken und möchte nun wieder auf die Straße. Da das nun nicht so ganz Plug and Play gehen wird, freue ich mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch zu vielen Themen wenn es um Neuerungen oder Verbesserungen geht. Viele Grüße aus dem Berliner Speckgürtel Rainer
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  12. Benjamin, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen V100-Fahrer, die schon die zweite V100 fahren. Also NICHT die "verbesserte", sondern einfach nach einem Unfall wieder das gleiche Modell. Und da an der zweiten alle Rückrufe, Software-Änderungen und Gedöns vor der Auslieferung durchgeführt wurden, wurde mein Hauptmängelpunkt meiner ersten (hakeliges Getriebe) deutlich (!) verbessert. Und zwar nicht durch werksseitige Änderungen, sondern einfach durch die Durchführung der Rückrufe (bei den Getriebeproblemen war ein undichter Kupplungsnehmer-Zylinder die Ursache). Ich würde also auch sagen: Du kannst bedenkenlos das aktuelle Modell kaufen, selbst wenn die über den Winter schon bei einem Händler im Lager stand (so wie meine zweite). Viele Grüße, Volker
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  13. Hallo zusammen, spannendes Thema. Als jemand der erst seit rund 18 Monaten Guzzi-Fahrer ist und tatsächlich wegen des schönen Wasserkochers namens V100 Mandello die Marke gewechselt hat, gebe ich auch meinen Senf dazu. Kurz und knackig: Es ist schön, dass Guzzi beides macht, klassische Formen und luftgekühlte V2-Motoren und moderne Formen mit wassergekühlten V2. So ist für jeden was dabei! Viele Grüße, Volker ( ... der über 2 Jahrzehnte einen luftgekühlten V2 aus Milwaukee bewegt hat und viel Spaß dabei hatte)
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  14. Wenn es hilft, Moto Guzzi am Leben zu halten und ein jüngeres Publikum an die Marke heranzuführen, begrüße ich jedes neue Modell. Auf die alten Hasen der Moto Guzzi Community alleine kann der Konzern nicht bauen. Ich bin auch ein großer Fan der klassischen luftgekühlten V2 Motors und war von dem neuen Aggregat nicht besonders angetan. Aber scheinbar holt die V100 und bestimmt auch die neue Stelvio viele neue Fahrer von anderen Marken rüber. Jede Erfolgsgeschichte sichert das Überleben der Marke und ermöglicht so schöne Entwicklungen wie die V85TT oder das Anpassen des Klassikers V7 an die neuesten Normen. So ist mir nicht Bange um die alte Dame Moto Guzzi 🥰
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  15. Moin Norbert, kannte ich nicht...aber schon super, was der mit der eine Seite hier abzieht... wenn ich nur rauchen könnte...anstatt dabei zu husten... ich würde mir eine drehen 😇 oder gehen auch holländische Kekse ? die müssten doch jetzt auch erlaubt sein ? dann wie Nina Hagen: ist alles so schön bunt hier 😂😍 Gruß Holger
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  16. Also wenn sowas kommt, wäre es reine Verschwendung von Piagio. Das Ding sieht aus wie alle anderen, einzig die zwei Zylinder Deckel sind daran cool. Sowas kauft keiner. Wenn, dann müsste ein ausgefallenes Design, oder eben ein Unschlagbarer Motor rein damit die Abnehmer findet. Ich denke die sollten bei dieser Motorisierung eher bei klassischen Design bleiben, dafür reicht die Power und würde sich verkaufen. Lieber eine V7 mit dem Motor der V100, als ne Rennsemmel die keine ist. Gruß Ed
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  17. Sicherlich in deinem Fall, auch großer Glücksfall bei gebrauchten Mopeds. Je nach dem wie es behandelt wurde.... Wenn ich ein gebrauchtes kaufen würde, dann nur nach minutiöser Begutachtung samt Kompressionsprüfung usw... Selbst ein Lückenloses Serviceheft ist leider kein Garant für den Zustand. Wie wir alle wissen, selbst Werkstätte schlampen oft. Hatte 2 negative Erfahrungen... Eine Honda Vfr1000 mit 20000km. Wollte sie warten, nachdem ich den Deckel ab hatte und die Nockenwelle gesehen habe, schraubte ich sie zu und gab sie dem Händler uurück in Zahlung für eine Enduro. Die Beschichtung ging ab, keine Ahnung wie lange die es noch gemacht hätte. Das zweite war eine Suzuki GSX1100F, gekauft mit 8000km, bei 12000km ging mir der Moror hoch, Alluteile flogen durch die Luft und meine Füße waren voller Öl. Den hat es klasich zerlegt, Mororplatzer bei 200kmh. Bei der Geschwindigkeit lag nichtmal halbgas an, die lief 325kmh. Ebenfalls dem Händler auf den Hof gestellt, da ich sie erst vor 5 Wochen gakauft hatte. Deswegen Neumopeds bei mir, die ich selbst einfahre und warte, da weiß ich dann was ich habe. Meine v85tt hat jetzt nach 4 Tagen bereits über 600km und hat noch keine Drehzahlen jenseits der 4000U/min gesehen. Der Schaltblitz geht bei mir bei 4000u/min los, damit ich ja nicht in Versuchung komme. 😀 Und das bleibt so bis mindestens 2500 Kilometer. Dauert eh nicht lange bei mir... Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deinen Käufen und viel Spaß bei deinen Fahrten. Gruß Ed
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  18. Die Saison ist ja noch jung, da ergeben sich bestimmt noch schöne Fotos, sowohl Mut der V7 als auch Mut der Breva Grüße und schönes Wochenende Hans-Dieter
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  19. Moin Ed, so kam ich vor 2 Jahren zu einem, meiner alten Träume... zur California II zurück. In 1978 hatte ich das Vormodell, mir eine neue V7 850 T3 California gekauft. Habe damit schönste Reisen gemacht, aber auch mal spontan, morgens früh in Heilbronn losgefahren, nur Landstraßen über CH und die schöne Provence in F nach Saint-Tropez gefahren. Im Hafen dann ein leckeres Eis und die Jachten, sowie Menschen beobachtet... Im Hinterland eine kleine Pension und am nächsten Morgen zurück. Bei rund 80.000 kam dann das 3. Rad in Form eines Squire RS1 Seitenwagen dran, bei 125.000 km verkauft. Die läuft heute noch bei dem nächsten 2.Besitzer. Dann kam hier im Forum ein Interessent, der sich eine Guzzi kaufen wollte. War sich zuerst nicht sicher, welches Modell. Mit einigen Beispielen habe ich ihm u.a. dann die California II verlinkt. Er fuhr zur Besichtigung und wollte weiter überlegen und suchen... Dann nahm ich mir das Inserat selbst noch mal vor... und verliebte mich in sie, in Erinnerung an meine alten California Tage. Habe dann sofort zugegriffen. Ein Glückskauf. Erste Hand, original knapp 40.000 km. Dann 3 Monate gefahren, Bestandsaufnahme... ein paar Kleinigkeiten, wie auch wieder Originallenker und einen ausführlichen Service bei meinem Lieblingshändler. Im September dann nach Mandello. Fährt wie eine Neue, auch mein Händler gratulierte mir zu diesem fantastischen Kauf. Er kennt die noch als Neumaschine, wovon er viel verkaufte. Sein Urteil: die ist wie eine 3jährige Guzzi. Alles top. Das bei einem Baujahr von 1983. Immerhin 41 Jahren ! So genieße ich zuverlässig meine Reisen und Fahrten damit. Musste mich bei der Reise nach Mandello zügeln...kostete Stress...weil die Mitfahrer mit neuer V85TT und einer kleinen V7 850 "anders" fuhren... Ich liebe das Drehmoment und war immer vorne weg. 🥰 Später habe ich dann immer eine Capuccino mehr trinken können, bis die Truppe auf der verabredeten Strecke nach kam. 😇 Gruß Holger
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  20. Moin, es gibt noch (mindestens) fünf weitere Gesichtspunkte, die für einen zusätzlichen Oldtimer sprechen: 1. man erlebt Zeitgeschichte, erinnert sich beim Fahren an die Vergangenheit und hält sie lebendig. 2. oder man holt nach, was man früher gerne gehabt hätte, aber aus verschiedenen Gründen nicht machen konnte 3. man lebt nur einmal und schön ist es, auch alte Träume zu erfüllen 4. man entzieht sich dem Leistungsdruck neuer Modelle und dem Konsumrausch immer neu - altes weg 5. man spürt Emotionen und Leidenschaft Wenn man das Ganze einmal richtig in die Reihe bringt und sich an die damaligen, kürzeren Wartungsintervalle hält, kann man ebenso zuverlässige Fahrten machen, wie mit einem neuen Motorrad. Seit einigen Jahrzehnten fahre ich damit bestens, hatte nie eine Panne und mache Touren und Reisen, Ausflüge und erlebe meine Wünsche. Was ich schreibe, sind Tatsachen und nicht etwas vom Hörensagen... DER UNTERSCHIED. Gruß Holger
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  21. Sicher eine gute Entscheidung. Halt uns bei Gelegenheit mal auf dem Laufenden, wie die Geschichte weitergeht 😉. Gruß Thilo
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  22. Den genauen OT braucht man nur für die Zündungseinstellung.
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  23. Da hattet oder habt ihr auch die falsche Vorstellung von einem Oldtimer...Wer einen Oldtimer hat (und den nicht nur in der Garage auf Wertsteigerung wartend), muss Spass am Schrauben haben, ohne geht es nicht. Es bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man immer mit einem Wrack anfangen muss. Es gibt genügend restaurierte oder teilrestaurierte Maschinen. Aber selbst bei vollrestaurierten Exemplaren muss man immer etwas Arbeit hineinstecken. Eine DKW (vor allem der Reichstyp) ist doch optimal für Oldtimer-Beginner. Wer damit nicht klarkommt, für den sind Oldtimer tatsächlich nix oder es fehlt einfach die Zeit fürs Hobby. Wer nur viel fahren will, sollte sich tatsächlich ein modernes Motorrad zulegen. Wartung/Reparaturen übernimmt die Werkstatt , was bei einem Oldtimer inzwischen fast unmöglich ist...auch wenn es noch einige Werkstätten mit Erfahrung gibt, aber die hat man dann meist nicht im direkten Umkreis
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  24. hallo der grund ist das die nockenwellen eine gewisse überschneidung haben was die nocken zum betätigen des Ventils angeht. heist grob gesagt ein paar grad vorher oder hinterher ist es trozdem immer noch das gleiche spiel vom abstand her zwischen ventilteller und nockenwelle bzw kipphebel usw. als gewissenhafter arbeitet man halt auch genauer 😉
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  25. Hallo bei Tupfer Vergaser solange drücken bis die suppe seitlich rausläuft dann springt sie auf den schlag an . anders oder zu kurz ,dann ist es wie von dir beschrieben.
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  26. Nur damit keine Unstimmigkeiten aufkommen: wenn jemand einen Service machen will und innerhalb der Garantiezeit ist, kann er NICHT bei einem Händler diese Arbeit machen, denn dann zerstört er seine Garantie. Es geht nicht nur um ein Zurück Stellen der Wartungsanzeige. Bei Moto Guzzi gibt es, wenn Piaggio zustimmt, einen Service Partner Vertrag für Moto Guzzi. Das ist ein gültiger Vertrag, der den Service erlaubt und für die Garantie anerkannt wird. Vormals war es ein Moto Guzzi Vertragshändler, der verkaufen und Service machen darf. Jeder Händler, Wald und Wiesen, welche Marken oder freie Werkstatt kann Arbeiten machen, aber das sind nur Wartungen oder Reparaturen. KEIN SERVICE...das war das Schlüsselwort für Garantie. Gruß Holger
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  27. Irgendwie habe ich den Eindruck, das einige von euch die Erlaubnis zum Cannabisanbau schon sehr schnell umgesetzt haben, oder ? 😂😂 Nix für ungut, ist halt mal was anderes.
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  28. Mein Tipp (und wichtig ist die Betonung auf "mein"...denn das können andere durchaus ganz anders sehen).... Ich habe alle 30 Motorräder welche ich bisher hatte...emotional gekauft...so auch die V100. Als Umsteiger von einer BMW R1200GS Rallye war das sicher etwas ungewöhnlich aber mir hat das Motorrad auf Anhieb gefallen. Ob da jetzt ein Update drin ist oder war hat mich zu keiner Zeit interessiert denn es ist (auch wieder "aus meiner Sicht") wie immer im Leben: Schon morgen ist das Thema von heute ein Teil des gestrigen und am Ende aller Tage...wirst du immer ein "Neues Update" auf dem Markt finden 🙂
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  29. @Holger...ich steh wohl auf die 70er 🥰 Mit dem Bügel...Lag wohl an meinem geliebten Bananza Rad. Kommt dir der nicht bekannt vor? Ist einer der org. vorderen Kotflügelhalter. Das Ding an dem das Rücklicht ist,war mal der Hupenhalter. Nix💸
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  30. Nachdem fast der ganze April verregnet war, war für den 27. Und 28. gutes Wetter vorausgesagt. Ich wollte sowieso mal eine längere Tour fahren, und so fiel die Entscheidung quasi von einer Stunde auf die Andere „ich fahr zum Franken-Bayern Treffen nach Pappenheim-Zimmern“. Motto der Weg ist das Ziel. Im Gasthaus Hollerstein angerufen, Zimmer war noch frei eine Stunde Später (10:00 Uhr) ging es los. Hin bin ich über den Schwarzwalzwald, Feldberg, Bonndorf, Tuttlingen, Donautal, Ulm, Donauwörth, Pappenheim gefahren. Die Rückfahrt war übers Allgäu Augsburg, Landsberg, Kaufbeuren Kempten Lindau und dann Schweizer Seite den Bodensee entlang. Ab 900m lag im Schwarzwald noch Schnee bei frischen 9°C die ersten 50 km waren als sehr erfrischend, ab Bonndorf dann angenehme Temperaturen und strahlend blauer Himmel. Die fahrt durchs Donautal ist einfach traumhaft mit einer wunderschönen Kulisse. Von Ulm bis Pappenheim monotone Strecke stur gerade aus. Wenn man sich dort auskennt gibt’s sicher schönere. Auf der gesamten Strecke sehr viele Umleitungen, so bin ich gegen 17:00 Uhr in Pappenheim angekommen. Eine Stunde später kam einer der Organisatoren und so haben wir bis fast 12:00 Uhr gequatscht. Gegen 10:30 wurde es langsam voll und es kam eine Gruppe nach der Anderen viele V100. Ich hab noch ein paar Leute gesprochen aber dann wurde es Zuviel, durch meine Schwerhörigkeit habe ich Probleme dann noch etwas zu verstehen. Geplant hatte ich am Sonntag um 15:00 nach Regensburg weiter zu fahren aber das hat nicht geklappt und nachdem mir meine Frau geschrieben hat das es Zuhause anfängt zu regnen habe ich mich kurzentschlossen um 12:00 wieder auf den Heimweg gemacht. Ich bin dann auch fast die gleiche Strecke zurückgefahren, das Wetter war nicht mehr so schön ziemlich bewölkt aber bis kurz vor Bonndorf OK. Dann gegen 18:00 wurde es kühler 8°C und so habe ich mich entschlossen über das Höllental nach Freiburg zu fahren in der Annahme das dort angenehmere Temperaturen sind. Eine Fehlentscheidung! Die Stecke Titisee war gesperrt und die Umleitung ging über Neustadt und das Jostal eine der kältesten Ecken (4..5°C) . Endlich in Freiburg angekommen war es in der Stadt wieder wärmer und 20 min später war ich vollkommen durchgefroren Zuhause. Bis auf die letzten 50km war es aber trotzdem eine schöne Tour. Gruß Jürgen
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  31. Moin, ich denke, die V85TT ist vielleicht noch ein bisschen jung, als dass am Kreuzgelenk schon Schäden aufgetreten sein könnten. Bei meiner BT1100 Bulldog, seinerzeit in den Belgarda-Werken in Lesmo/Lombardei gefertigt, haben die Italiener scheinbar mit Fett gespart. Einige Doggen hatten tatsächlich ein abgeschertes Kreuzgelenk zu beklagen, was zu einigen Diskussionen nach dem "Warum" geführt hat. Die technisch etwas mehr als ich versierten haben es darauf zurückgeführt, dass das Kreuzgelenk und die motorseitige Antriebswelle wohl nicht ausreichend geschmiert waren. Bei meiner Dogge ist das Problem in 100.000+ Km noch nicht aufgetreten. Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn man an das Kreuzgelenk relativ gut rankommen sollte, lohnt sich sicherlich ein Blick und ggf ein Tropfen Fett.
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  32. Wirklich schönes Moped.
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  33. Zeigt eure neue V7 (I, II, III, 850) her!............. jetzt erst entdeckt😉. Hier meine V7 Spezial Edition 2023
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  34. Heute wohl fast die letzte Runde der Saison. Knappe 250km undas Ziel war: Öpfingen bei Ehingen. Oberlecker die LKW mit ABS
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  35. Schönen Hintergrund habe ich auch keinen. Vielleicht beim nächsten mal.
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  36. Tag zusammen, gerade neu registriert, also will ich meine Griso auch kurz vorstellen :-) Hab sie letztes Jahr im April gebraucht gekauft (Baujahr 07). Ich persönlich habe nichts geändert, war alles so wie es ist ;-) Die fehlende Abdeckung vom Anlasser ist mittlerweile wieder als Carbon Version vorhanden ;-) Gruß, Clemens
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  37. Dann will ich auch mal. Meine Griso 850 im Gulf Design.
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