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Showing content with the highest reputation on 04/30/2024 in all areas

  1. Gestern auf der Heimfahrt vom Franken-Bayern-Treffen in Zimmern - sehr schön war's - kurz vor 15 Uhr bei Dollnstein im Altmühltal war's endlich soweit: 400.000 km ist die Le Mans II nun gelaufen. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl und eine große Freude mit diesem Motorrad auszufahren - auch wenn ich nicht mehr 30 bin wie damals, als ich sie im Sommer 1988 mit knapp 30.000 km gekauft hab', und es deshalb nun ein bisserl anstrengender geworden ist, ist sie immer wieder ein Erlebnis: Motor drückt ab erhöhtem Standgas bis ins Oberstübchen sehr ordentlich, das Fahrwerk ist eine sichere Bank, die Bremsen ziehen nach wie vor gut an und der Schlag und die gedrungen, flach-langgestreckte Optik ist die reine Freude. Als es nun soweit war hab' ich angehalten, sie am Straßenrand abgestellt, den Helm abgenommen, vor sie getreten, nieder gekniet und mich bei ihr bedankt.
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  2. Also, ich versuch's 'mal auf die Schnelle ohne Anspruch auf Vollständigkeit: - Beide Auslaßventile erneuert (vor km-Stand 100.000) - 2 mal Kupplung neu (ohne Symptome - Belag unter Verschleißmaß - und "mitgemacht" weil eh schon offen) - 2 mal Kreuzgelenk (zuletzt bei km-Stand 125.000) - 2 mal Schaltfeder gebrochen (1 x repariert über Deckel Rückseite Getriebe) - 1 mal Getriebewelle abgeschert (bei km-Stand ca. 50.000 km) - 1 mal Lager im Getriebe geplatzt (schon ewig her) - 2 oder 3 mal LiMa-Rotor - 1 mal LiMa-Stator - 3 mal Hinterachsgetriebe - 1 x Kardanwelle mit Schiebemuffe - einige Bremsscheiben vorn (bremse nach wie vor hauptsächlich mit der Handbremse) - ein paar Akkus und was eben sonst nach so anfällt wie z.B. Gas- und Kupplungszug (beide eher selten), Tacho- und DZM-Welle (schon lange nicht mehr), ab und an neue Bremsbeläge. Schaut zunächst nach viel aus aber es waren eben auch 36 Jahre und bei mir 371.000 km. Es gab auch Zeiten in denen die Gute über etliche zehntausend Kilometer völlig problemlos lief. Wartung mach' ich selber: - Ventile, Zündung und Vergaser checken und ggf. einstellen alle 5.500 km - Motorölwechsel alle 8.000 km und Filter alle 16.000 km - Kardan- und Getriebeölwechsel alle 11.000 km - bei Hinterreifenwechsel auch Schiebemuffe am Kardan nachfetten Verbaut ist ab Kilometerstand 103480 ein Hinterachsgetriebe mit Übersetzung 8:35, Serie ist 7:33. Durch die knapp 8% längere Übersetzung zeigt der Tacho bei der Geschwindigkeit und der Wegstrecke diese knapp 8% weniger an und deshalb die etwas krummen Zahlen 5.500, 8.000 und 11.000km (am Tachon sind das dann 5.000, 7.500 bzw. 10.000 km). Bei ca. 162.000 km wurde eine technische und optische Generalüberholung gemacht und dabei 88er Kolben mit Zylindern verbaut und die KW neu gelagert (alte Kolben, Zylinder und Lager waren aber in Ordnung). Ansonsten Motor sauber Warmfahren und keine hohen Dauerdrehzahlen (braucht's auch nicht, weil der Motor auch ganz unten und mittig sauber drückt und z.B. 4.000 U/min. im 5. Gang echten gut 125 km/h entsprechen).
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  3. Immer diese Entscheidungen..... Odenwald oder Spessart..... Heute Hochspessart, dann durch Faulbach ! Und durch Collenberg/Reistenhausen ! Bei wem klingeln jetzt die Glocken ? Da war doch über lange Zeit was..... Kupferpaste und so......
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  4. @Holger...ich steh wohl auf die 70er 🥰 Mit dem Bügel...Lag wohl an meinem geliebten Bananza Rad. Kommt dir der nicht bekannt vor? Ist einer der org. vorderen Kotflügelhalter. Das Ding an dem das Rücklicht ist,war mal der Hupenhalter. Nix💸
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  5. Gestern ein paar Schleifen auf kleinen und kleinsten Sträßchen rund um meinen Heimatsort. Mittag beim Griechen in Berganger, Cafe und Eis in Bad Feilnbach, schee wars... Mit einem fast neuen Motorrad 🙂 (+100.000)
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  6. Hallo an alle da draußen 🙋 bin der Markus, fast 55Jahre alt und komme aus Frankenthal/Pfalz Jetzt ist es wohl so weit mit mir, ich bin zu einer Moto Guzzi LM3 gekommen. Zwar etwas schneller als gedacht, aber nun ist sie da. Auf der Suche nach einem Forum bin ich hier gelandet um, wie vermutlich jeder erstmal, sich in das neue Thema einzulesen, sowie Informationen zum neuen Spielzeug zu finden. Manchmal findet man auch nette lustige Leute. Im idealen Fall auch noch aus der Nähe. Ich bin in der Regel am Schrauben, quer Beet an älteren Sachen mit Vergasern. Von BMW 2V bis ZXR und Zündapp sind meine Liebsten……… Von der Guzzi habe ich noch keinen Plan, da erst bekommen. Sie ist im Originalzustand, unverbastelt und war lange Zeit beim Erstbesitzer. Hat eine Stucci Vollverkleidung und den Gawa Höcker- genau wie ich sie wollte😉 Natürlich ist wie immer erst einmal alles zu checken und eine Wartung zu machen. so, das war es erst einmal von mir, bis dann….👋
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  7. Schönen guten Morgen an Euch alle, im Lauf eines langen Motorrad-Lebens habe ich ziemlich viel ausprobiert. Am längsten war ich einer Kawasaki W 650 treu - mal abgesehen von diversen Kreidler Floretts, von denen immer noch zwei in meiner Garage stehen (und gefahren werden). In den frühern 70igern war in der Augsburger Region das sogenannte "Flugplatzrennen" in Augsburg-Mühlhausen ein Muss. Fast noch wichtiger als die Rennen war der Parkplatz. Da kam man ins Träumen und Schwärmen und danach zum Geld zählen - das leider nie gereicht hat... mein bester Kumpel "kümmerte" sich um HDs, während ich die Laverdas und Guzzis (S 750) umrundete. Nun (50 Jahre später) hab' ich's aber endlich geschafft und nenne eine wunderschöne V7 due mein Eigen. Erste kurze Fahrten habe ich hinter mir und - ich hätte es eigentlich nicht gedacht - es ist nochmals etwas völlig anderes. Ich genieße jeden Kilometer mit der schönen Roten (die Farbe des Tanks erinnert mich an einen Campari Soda) und freue mich auf mehr. Ich wünsche allen einen schönen Sommer! Rainer
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  8. Ich hatte letzte Woche meine Breva-Fussrasten 3 cm tiefer gelegt und bin schlichtweg begeistert ! Die Breva Sitzbank hatte ich mir um 3 cm aufpolstern lassen um bequemer sitzen zu können was natürlich ein Fehler war. Bei dem ausgefahrenen Asphalt an Ampeln wo er mittig hoch steht war ein sicheres Anhalten und Stand mit beiden Beinen kaum möglich. Sitzbank wieder auf Serienhöhe gebracht. Die Bremsseite passte und die Schaltung habe ich etwas tiefer positioniert. Die 3 cm in Kurven fehlen mir nicht da ich eher ruhiger unterwegs bin. Von Firma MFW .
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  9. Moin Waldi, ja, der große Parkplatz ist Abzocke... etwas unterhalb, raus aus der Kurve ist eine kleine Gaststätte... da passt es. Gruß Holger
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  10. Besser und einfacher als in 2 Bilder, kann man es kaum formulieren. Es gab bereits Bilder im TV, von brennenden Bussen, das ist dann ne ganz andere Nummer, denn für die gibt's nichtmal einen angemessenen Tank, in dem man sie zum Löschen versenken könnte. 😀
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  11. Na ja, sagen wir mal so, er könnte V2 heißen, daher kam er aber nicht 🫣
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  12. Moin Hans-Dieter, ich finde es gut, das es für jede Moto Guzzi einen Liebhaber gibt, das nennt man Vielfallt. Sicher ist eine BREVA für mich zu brav...an das denke ich immer bei dem Namen, aber sie ist mit dem sehr guten 1100er Motor ausgestattet, der das schöne Drehmoment der Guzzi Big Block hat und ewig hält. Schön, das sie Dir gefällt und Du damit die große Modellgeschichte von 113 Jahren aufrecht hälst. Gruß Holger
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  13. Mal so neben bei: Entweder man hat Geschmack oder man hat keinen - Punkt. Wer hat ihn?! 😉
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  14. Hallo Andreas, beide Seiten leider mehrfach gebrochen, der Plastikkrempel. Hab ich entsorgt. Danke, Norbert. 👍
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  15. Hallo Andreas, Vielen Dank für die Tipps. Das kann man auch gut mit einer Runde an der Weser kombinieren- egal ob nach Norden oder Süden. Wollte eigentlich in den Harz, aber das ist eine schöne Alternative Viele Grüße und morgen eine gute Fahrt Hans-Dieter
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  16. Danke das tut sie wirklich👍
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  17. ...aber gerade das macht Dich aus😁
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  18. Moin, ja, so sieht es schon anders aus 👍 und einen schönen CSI hast Du auch. Gruß Holger
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  19. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob der 6-polige rote Stecker der v85tt auch Strom führt??? Da hier erwähnt wurde, daß man dieses 6-Polige obd2 kabel plus 2 Pole Strom braucht zur Rückstellung. Die obd2 Belegung der Buchse habe ich ja vorher gepostet. Hintergrund meiner Frage ist: Habe mit einem Mechaniker gesprochen, der meinte das Brixton E5 auch solch einen Stecker hat und er für sein Gerät keinen extra Strom braucht. Sein Gerät sah ähnlich aus wie meines. Mein Chinesisches Moped (CfMoto) hat eine Obd2 Buschse wie im Auto und diese kann ich mit meinem Gerät ansteuern. Nochmal, kennt jemand die Belegung des roten obd2 Steckers der v85tt??? Befindet sich unter Sitzbank, blind angesteckt. Grus Ed
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  20. Danke Torsten! Der jetzige Besitzer hat mehrere Fahrzeuge und wenig Zeit. So ist er in vier Jahren nur 400 KM gefahren. Ich werde sie jetzt mehr bewegen. Der größere Motor wird die Touren im Harz entspannter machen 👍 GrüßeHans- Dieter
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  21. Am Arsch der Welt in klein Zicker 😀
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  22. Servus an alle Zimmerer/Pappenheimer, schee war‘s! Herzlichen Dank an die Orga und den Gasthof. Grüße Jörg Auf der Heimfahrt noch schöne Aussichten am Schloss Arnsberg genossen. Grüße Jörg
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  23. im Hunsrück... aber fremd gefahren😳 😉 mit dem gelben Fliegengewicht... Gruß Holger
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  24. Hallo zusammen, auf meinen Namen konnte ich relativ wenig Einfluss nehmen 😀und natürlich bin ich für Tipps und Hinweise dankbar. Das habe ich auch mehrmals geschrieben ! Auf Grund eurer Erfahrungen bin ich jetzt auf dem Stand das alle Zahnräder o.k. sind aber die Lager wahrscheinlich hinüber. Das Lager unter dem Tellerrad macht schleifende Geräusche und das Lager seitlich am Kegelrad lässt sich kaum bewegen, klemmt und knirscht. Wir sind nun dabei diese Lager aufzutreiben und zu ersetzen .Spezielle Werkzeuge dazu kann ich mir ausleihen. Tut mir Leid das ich nicht ausführlich auf jede einzelne Meinung eingehe, aber wenn mir eure Meinung nicht wichtig wären würde ich das einfach lassen. Meine Meinung zur Marke aber auch hauptsächlich zu deren Service müsst Ihr mir schon lassen, da habe ich schon deutlich besseres erlebt. Nach 30 Jahren im Dienst von VW/Audi hatte ich auch in meiner Zeit viel Ärger mit meiner Kundschaft erlebt. Auch wenn ich viele Dinge anders gesehen habe war das beim Kunden nicht so angekommen. Mein Anspruch war es aber immer dem Kunden zu frieden zu stellen und dazu musste ich auch oft in mich Kehren und die Dinge pragmatisch aber sachlich überdenken. Die Sicht der Kunden war halt eine andere und das höre ich auch aus euren Antworten heraus. Natürlich hätte ich auch alle die nicht meiner Meinung sind als Idioten ansehen können ,aber Ich habe gelernt andere Meinungen zu akzeptieren und zu tolerieren. Jeder hat eben seine Sicht auf die Dinge und mit sachlichen Argumenten kann man auch den einen oder anderen überzeugen. So z.B. bei mir aktuell geschehen. Eigentlich möchte ich die Audace nicht wirklich abgeben denn das war so eine Liebe auf den ersten Blick. Das ist auch der Grund warum ich nun mit eurer Hilfe und einem wirklich guten Schrauber das Problem angehe. Meine letzten Schrauber Erfahrungen liegen 40 Jahre zurück aber ich werde es hinbekommen. Und wenn ich mich nicht in jedem Einzelfall zurückmelde und bedanke, denkt bitte daran ,ich bin einer von Millionen mit Ecken und Kanten so wie wir alle VG Zorni
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  25. Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter… Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen.
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  26. Nach knapp einem Monat habe ich 1.800km draufgefahren. Meine V7 Rough ist das persönlichste, passendste und beste Motorrad, das ich bisher fahren durfte. Bin sehr happy ? Was habe ich drangemacht: baak Seitentasche Gepäcknetz Tankseitenpads TomTomRider über RAM-Halterung moto-detail Lenkertasche um 15,- EUR (Schriftzug runtergeschmirgelt). Da passen Powerbank für Navi und Handy und Kleinzeug problemlos rein. MG DryBag (nicht am Foto) fürs Wochenende Das wär´s mal, schauen wir was nächstes Jahr dazu kommt ?
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  27. Gerade noch ohne Kennzeichen und ohne Rückspiegel
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  28. Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nach meiner Anmeldung hier jetzt mal ein Foto meines Maschinchens. Von den geplanten Umbauten ist - lief auch alles doof seitdem - bis jetzt nichts umgesetzt. Die aktuelle Phase der ungeplanten Freizeit dank Corona werde ich jetzt aber Stück für Stück nutzen. LG
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