Jump to content

Nagelsmann

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Nagelsmann's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

3

Reputation

  1. Danke euch allen! Ich werde den Kollegen Lamparth - da habe ich meine V7 her und diese erfährt dort in schöner Regelmäßigkeit ihren Service nebst Reparaturen - im Frühjahr mal einen Besuch abstatten und schauen, ob sich da eine kleine Probefahrt ermöglichen lässt. Die "Angst" bzgl. der Leistung schon von vornherein abzuwinken, habt ihr mir zumindest genommen. Eigentlich irrational, ist mir bewusst. Zumal ich mit den 52 PS der V7 bei Alleinfahrt auch super glücklich bin. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es in 2024 nicht bei dieser einen Farbe für die V85 TT Travel bleibt... Und dass - bei meiner V7 war der Kardan kurz nach Gewährleistungsende undicht und das hintere Radlager ist dieses Jahr gebrochen - die V85 etwas stabiler ist. Guten Rutsch!
  2. Danke für Deine Rückmeldung. 🙂 Dass das Drehmoment deiner Erfahrung nach auch für den Soziusbetrieb langt, beruhigt mich erstmal sehr. Bzgl. Leistung mache ich mir aber auch weit weniger Gedanken als hinsichtlich der Übersetzung, schließlich vermisse ich auch mit 52 PS wenig bis nichts. Bzgl. Autobahn bin ich durch meine V7 - die mag ich eigentlich so gar nicht mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn bewegen - geprägt. Der Motor ist kein Drehzahlwunder und bei 130 ist man, durch die kurze Übersetzung, beständig in einem Bereich unterwegs, in welchem sich das Moped der Akustik nach nicht sonderlich wohl fühlt und auch anfängt spürbar Öl zu verbrauchen. Deswegen interessiert mich sehr, in welchem Drehzahlbereich man im Geschwindigkeitsbereich 130 bis 150 kmh unterwegs ist, gerade in Relation zur V7. Die Ankündigung der Stelvio hat mich sehr neugierig gemacht, aber - wie Du schon geschrieben hast - würde ich da gerne ein paar Jährchen abwarten, bis das Gerät ausreichend am Kunden getestet und geupdatet wurde. Außerdem ist die auch ein Stück teurer... Die V85 liegt preislich im Rahmen, so dass ich die V7 behalten kann. In Richtung 20 t€ würde meine Finanzministerin aber sicherlich Ausgleich in Form von Verkaufserlös fordern... P.S. Ich hoffe stark, dass die geupdatete V85 TT noch in einer vernünftigen Farbe kommt!?
  3. Hallo zusammen, ich bin ein vergleichsweise 😜 junger Guzzi-Fahrer. Aktuelles (und erstes) Bike ist die Guzzi V7 Rough. Mittlerweile auch schick umgebaut. Einzig die Lackierung der Kotflügel steht noch aus. Der raue Charakter und die Leistung reicht für meine üblichen Zwecke - gemütliche Touren im 100 Kilometer Radius - völlig aus, da ich seltenst über 110 kmh schnell unterwegs bin, Wohlfühlgeschwindigkeit liegt eher so bei 80 bis 90 kmh. Aus drei Gründen schaue ich mittlerweile aber nach einem neuen Bike: 1. Mit 1,87 m und 97 Kg ist das Bike ein wenig zu klein. 2. Meine bessere Hälfte möchte gerne mitfahren und dafür ist die V7 dann wirklich nur bedingt geeignet. 3. Es steht im nächsten Jahr die erste größere Reise mit dem Brüderchen an, inklusive Autobahn. Das ist definitiv nicht das Terrain der V7. Bei der Suche nach einem geeigneten Bike bin ich mittlerweile bei vielen üblichen Verdächtigen - Africa Twin, Transalp, Norden 900, DessertX, GS usw. - gewesen. So hundertprozentig ist das alles nicht meins. Deswegen meine Frage bzgl. der V85: Reichen die 80 PS für Autobahnetappen (Übersetzung ausreichend lang, damit die Bude nicht so gequält wird) und kommt man damit auch bei steilen Steigungen noch fix vom Fleck, auch mit Sozius? Preislich - neben Kardan, Optik, Charakter - ist die V85 ja sehr interessant. Ein Fragezeichen habe ich bei der Leistung und der Haltbarkeit. Meine V7 ist schon sehr wartungsintensiv, inkl. gebrochenen Radlager... Von daher schwingt eine gewisse Skepsis, bei aller Liebe zu meiner V7, mit. Deswegen wäre ich dankbar für eure Eindrücke/Erfahrungen! Grüße
  4. Ich möchte feststellen, dass die Mistral-Töpfe für die V7 III absolut genial sind, ich bin begeistert. ? Ne ganz besondere Nummer ist es ohne DB-Killer. Mal kurz ausprobiert und hellauf begeistert... Aber ich will das Gehör meiner Mitmenschen ja nicht überstrapazieren.
  5. Jepp, ich habe sie zwar noch nicht leer gefahren, aber mit einer Tankfüllung habe ich erst nach 474 km getankt - ruhigen Gewissens, da mit 4 Litern auf 100 km bei nem 21 Liter Tank ja auf 500 km kommen sollte - und ich bin vorher nicht stehen geblieben. Irritiert bin ich aber nach wie vor davon, dass das Warnlicht schon bei 330 - 350 Kilometern anspringt.
  6. Nun ja, jedem seine Sichtweise, aber ist erkenne hier - gerade von der 4. Gewalt - wieder mal eine sehr ausgeprägte Hysterie, die teils äußerst unsachlich am Ziel vorbei schiesst. Zum einen sind die Liveticker bzgl. offizieller Fallzahlen, Genesenenzahlen (wenn man diese wie das RKI nicht richtig zählt) und der Todesfälle MIT Corona schlicht nichtssagend, nur reißerisch und alles andere als sachdienlich. Die erste empirische Untersuchung von Herrn Streek, die im Kreis Heinsberg eine Durchseuchung von 15% (aktive Infektionen und solche mit überstandener Infektion) ermittelt hat, bei einer Sterbequote von 0,37%, ist bislang die einzige dieser Art... Und das obwohl man diese Daten in Relation zur Auslastung des Gesundheitssystems dringend benötigt, um Corona mittels verhältnismäßiger Maßnahmen einzudämmen. Wir bräuchten wöchentliche empirische Erhebungen - im Stile der Wahlumfragen von FORSA, INSA und Co. - der Coronainfektionen (die der aktiven und die der überstandenen), um diese mit der jeweiligen Auslastung - unter Ausgleich des zeitlichen Versatzes - der Krankenhäuser abzugleichen. So könnte man vorausschauend steuern, anstatt ex post irgendwelche Wellenbewegungen auszugleichen. Aber das passiert nach wie vor nicht... Zumal eine Letalität von 0,37% massivst weniger dramatisch ist, als dies angenommen wurde. Auch das muss man feststellen. Weiterhin haben sich renommierte Pathologen wie Prof. Dr. Friemann oder Prof. Dr. Puschel - die beide entgegen der Empfehlung des RKI Coronatote untersucht haben - sehr eindeutig hinsichtlich der Todesfälle mit Corona geäußert... Für deren Sichtweise spricht auch das durchschnittliche Sterbealter mit Corona in Deutschland, 82 Jahre. Das normale durschnschnittliche Sterbealter liegt bei 81 Jahren.
  7. Ich bin jetzt wahrlich kein Revoluzzer, sondern vielmehr bereits mit meinen 31 Jahren ein ziemlicher Spießbürger. Nichtsdestotrotz juckt es mich so gar nicht, was irgendwelche Landesfürsten in der allgemeinen Corona-Hysterie für Maßnahmen ersinnen, solange ich die selbst nicht für sinnvoll halte. Und, bei aller Liebe, mit Helm und Handschuhen auf dem Mpoed bin ich wahrscheinlich deutlich besser geschützt als die meisten Krankenhaus-Mitarbeiter. Noch dazu alleine auf dem Moped, ohne Möglichkeit irgendwo einzukehren... Dementsprechend werden gerade fleißig Kilometer abgespult. ?
  8. Sind herausnehmbare DB-Killer eigentlich noch erlaubt? Ich habe vor geraumer Zeit diesen hier bestellt, lässt aber auf sich warten... Wahrscheinlich eine Mischung aus Schläfrigkeit meines Händlers - Moped im Dezember für den ersten Service nebst Auspuff und Mapping abgegeben, mit Zielstellung Abholung Februar - und Corona. Nervt tierisch. https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=244944#prettyPhoto
  9. Moin, besteht eine realistische Chance, dass man irgendwie an diesen Adapter kommt? LG
  10. Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nach meiner Anmeldung hier jetzt mal ein Foto meines Maschinchens. Von den geplanten Umbauten ist - lief auch alles doof seitdem - bis jetzt nichts umgesetzt. Die aktuelle Phase der ungeplanten Freizeit dank Corona werde ich jetzt aber Stück für Stück nutzen. LG
  11. Hallo zusammen, ich habe eine V7 Rough mit dem entsprechenden Stollenprofil, welches gerade hinten nach 3.500 km zu zwei Dritteln im Nirvana verschwunden ist. Als Motorrad-Neuling wunderte ich mich jetzt doch etwas über die arg kurze Laufleistung, zumal ich nach meinem subjektiven Gefühl jetzt nicht allzu derb durch die Gegend gehatzt bin, im Gegenteil. Aber klar, weiches Stollenprofil und ich mit meinen knapp 100 kg... Wenn ich richtig gelesen habe, wird hier ja einhellig der Continental Road Attack 3 empfohlen. Rein von der Optik her gefällt mir das Stollenprofil allerdings besser und mein Vorderreifen ist zudem noch in sehr gutem Zustand. Also meine Fragen: Gibt es Stollenreifen, die etwas langlebiger sind? Wenn Markenwechsel, dann wahrscheinlich sowieso komplett, also vorne und hinten? Welche Laufleistung wäre mit dem Continental Road Attack 3 realistisch - fahre als Neuling mit "nur" 52 PS zwangsweise gesittet, ein Verbrauch von 4 Litern spricht da wohl ne eindeutige Sprache - zu erwarten? Danke euch für die Hilfe!
  12. Danke. Zuerst kommt aber das Heck (nach dem Auspuff, jetzt bei der ersten Inspektion)... Hier bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, wie ich das mache... Variante A: Das Rahmenteil über dem Kotflügel durch das im Link sichtbare Teil ersetzen, darauf das Kennzeichen - etwas höher als bisher - und links und rechts daneben die 3in1 Kellermänner. Wäre die einfache Version, bei der ich grob wüsste was ich brauche, wo ich das bekomme und wie das funktioniert... https://shop.tlm.nl/en/license-plate-support-v7-dappe-2s000207-moto-guzzi Variante B: Habe ich hier im Forum gesehen... Die Kellermänner mit Adaptern unter der Sitzbank vorschauend und lediglich das Kennzeichen nebst Beleuchtung direkt auf den Kotflügel. Sprich das schwarze Rahmenteil entfällt komplett. Problem dabei: Ich habe die Adapter für Kellermänner so noch nicht gefunden und eine vernüftige Halterung für die direkte Befestigung auf den Kotflügel auch nicht. Ist sowieso ne bittere Geschichte... Motorrad im April bestellt, Umbaupläne mit einem sehr guten Freund geschmiedet (begnadeter Schrauber und extrem feiner Kerl) und besagter Freund ist dann in der Lieferzeit unerwartet verstorben. Zum einen habe ich dadurch "etwas" die Lust darauf verloren, zum anderen bin ich ein weitestgehend talentbefreiter Betriebswirt... ?
  13. Abend MuniGuzz, lass mal hören, wie du bei der Sache weiter verfahren bist und was dich der Spaß gekostet hat. Habe für meine V7 Rough auch einige Anpassungspläne, u.a. die Umrüstung auf den Night Pack Frontscheinwerfer. LG
  14. Lieben Dank an alle für das nette Willkommen! @Reini Sehr nett! Sobald ich Führerschein und die V7 habe, werde ich mich mal blicken lassen. @Willi Ja, meine Altersgenossen fahren eher andere Modelle. Zwischenzeitlich habe ich auch vieles mal angeschaut und auch Probe gesessen. Am Ende des Tages gefällt mir die V7 schlicht am besten, auch in Sachen Motor und Antriebskonzept. Dazu eine aufrechte Sitzposition und keine übermäßige Motorleistung. Folglich ein schönes Gefährt (für meinen Geschmack) zum entspannt durch die Gegend cruisen. Will ja nicht rasen, schon allein weil ich meine Gliedmaßen ganz gerne behalten möchte. ? Morgen gehts dann zum Guzzi-Händler (nein, nicht Limbächer, fand den Laden total unpersönlich, ist einfach zu groß) sondern ein kleineres Geschäft. Ist zwar etwas weiter weg (blöd für die Servicebesuche), aber wenn der Rest dafür passt, ist es mir die Mühe wert. LG und schönen Abend Fabian
  15. Ich wünsche einen schönen Abend! Kurz zu mir: Meine Name ist Fabian, ich bin 30 Jahre alt/jung, wohne im Raum Stuttgart - mein täglicher Arbeitsweg führt mich, insofern ich nicht Autobahn fahren will, durchs Glemseck ? - und aktuell bin ich dabei meinen Führerschein zu machen, einfach weil ich Bock und mich in die V7 III verliebt habe. Da fängt die Schwierigkeit allerdings auch schon an... Die Entscheidungsfindung welche V7 es werden soll fällt mir recht schwer. Als ich mit der Fahrschule begonnen habe, war ich eigentlich auf die Rough festgelegt. Jetzt allerdings tun es mir einige Dinge der Stone Night Pack an. Ich denke aber, dass es die Rough wird, einen LED-Scheinwerfer wie bei der Night Pack kann man dort ja bestimmt nachrüsten. Dann beginnen allerdings die "Probleme". Als Neuling habe ich ja keine bis wenig Ahnung und möchte trotzdem die eine oder andere Anpassung vornehmen. Eben da erhoffe ich mir von den kundigen Kollegen hier den einen oder anderen Rat. Daneben wäre es für die Zukunft natürlich fein, wenn man mal den einen oder anderen Guzzi-Fahrer sieht. Meine Änderungswünsche an der Rough: - Tank in Aluoptik wie die Kotflügel (folieren oder lackieren?) - idealerweie den vorderen Kotflügel etwas kürzer - einen LED Scheinwerfer wie bei der Stone Night Pack - die Frontblinker in den Lenkerenden - den Chromring am Tacho nicht mehr in Chrom^^ - anderer Kennzeichenträger mit den 3-in-1 Rückleuchten/Blinkern von Kellermann - eine kürzerer Schalldämpfer mit bassigen Klang (möglichst ein erlaubter) - Runde Spiegel - und die Königsdisziplin, sollte ich noch das nötige Kleingeld übrig haben, einen Drehzahlmesser Also ich bin dankbar für alle Tipps! LG Fabian
×
×
  • Create New...