Jump to content

Matt-Eagle

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Matt-Eagle's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Gerade noch ohne Kennzeichen und ohne Rückspiegel
  2. Hallo zusammen, In meiner Bedienungsanleitung steht, dass in den Endantrieb 170ccm SAE 85W140 GL4 oder GL5 reinkommt. Ich habe immer wieder gelesen, dass ne Menge mit einfachem 80W90 hypoidgetriebeöl GL 5 rumfahren. Hat jemand Erfahrungen? 85W140 scheint man kaum im Einzelhandel kaufen zu können. VLG Matthias
  3. Hallo zusammen, ich habe als PKW einen Mercedes W123 und stelle bei dem seit Jahren die Ventile selber ein. Ich bringe also ein wenig Vorerfahrung mit. ☺️ Jetzt wollte ich mal das Ventilspiel an meiner Guzzi, die ich mir vor wenigen Monaten zugelegt habe, überprüfen. Dabei haben sich jetzt jedoch zwei Probleme herauskristallisiert: 1. Wo dreht ihr bei der V7II um den OT einzustellen? Bei meinem Auto kann ich vorne einfach mit ner großen Nuss an der Riemenscheibe vom Keilriemen drehen. Beim Motorrad vorne alles wegbauen erschien mir unlogisch, weil da sind auch noch diverse Steuergeräte allerlei geraffel. Ich hatte jetzt den Anlasser weggebaut und direkt an der Schwungscheibe mit nem Schraubenzieher gehebelt und den OT mit nem Bleistift im Zündkerzenloch ertastet. Kennt jemand eine bessere Methode? 2. Seitdem ich das Ventilspiel eingestellt habe, höre ich im Leerlauf ein deutliches klappern aus den Zylinderköpfen, als ob das spiel zu groß wäre. Allerdings habe ich es sehr gewissenhaft eingestellt! Meine Frage an euch: Ist ein leichtes Klappergeräusch im Leerlauf bei der V7II mit normalem Ventilspiel Bauartbedingt normal? Oder gibt es einen trick auf den man nochmal gesondert achten muss? Danke!
  4. Hallo zusammen, bei meinr V7II ist in der Armatur die Kontrollleuchte für die Anti Schlupf Regelung abgefallen. Zerstört durch Vibration. Frage: Ist das nur eine LED und kann durch billigen China-Kram ersetzt werden, oder steckt da noch mehr Technik drin. Z.B. eine Kommunikation mit dem Steuergerät, die Rückmeldet, dass die Kontrollleuchte wirklich funktioniert... o.ä. und wenn ja: Woher bekomme ich einen neue Kontrollleuchte? Gibt es einen Onlinehändler? Viele liebe Grüße!
×
×
  • Create New...