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Showing content with the highest reputation on 04/23/2024 in all areas

  1. Hallo Forum, soeben musste ich ungeplant beim Händler eine neue V7 850 in camo kaufen. Das Angebot war einfach zu verlockend ... ich habe ein Mopped gesucht, welches meine alte Speed Triple und meine Enfield 500 Classic miteinander vereint, also quasi ein Zwischending. Wollte nicht mehr soviel PS wie die Triple aber doch etwas mehr als die Classic... und es sollte genauso lässig sein, wie die beiden. Ich glaube, ich bin fündig geworden. Nächste Woche hole ich sie ab und freu mich nun einfach... Gruß, Jens
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  2. Grüsst Euch. Ich bin der Micha, - 66 Jahre alt, wohne in der Nähe von Würzburg, und bin neu hier im Forum. Mit Motorrädern beschäftige ich mich seitdem ich 12 Jahre alt war, fahre seit 48 Jahren ohne Auszeiten Motorrad, warte und repariere meine Klassiker stets selbst. Soweit die Vorstellung - jetzt zur Frage. In meinem Fuhrpark befinden sich 2 BMW R75/6 von 1974 in sehr gutem Originalzustand. Eine davon könnte ich gegen eine Guzzi T3 von 1982 tauschen. Eine Guzzi hatte ich noch nie, demzufolge habe ich auch keine Erfahrungswerte damit. Natürlich habe ich Testberichte und Meinungen von Guzzifahrern gelesen, aber man kann nie genug Info bekommen - meiner Ansicht nach. Also: worauf sollte ich bei einer Probefahrt achten, was sollte ich checken? Die Guzzi sieht auf Fotos gepflegt aus, hat 65000 km laut Tacho gelaufen. Mal sehen, ob ich hier Fotos hochladen kann. Ok. Bekomme ich nicht hin.😑 LG. Micha
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  3. Hallöchen Guzzigemeinde! Möchte mich mal hier kurz vorstellen. Mein Name ist Karsten, bin 62 Jahre jung und wohne in Vorsfelde/Niedersachsen. Fahre eine 1000S Bj. 91, seit neun Jahern, aus der zweiten Serie. Davor hatte ich eine V7 Classic Bj.2011, Sondermodel 90 Jahre Moto Guzzi. Gruss Karsten
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  4. Hallo zusammen, Wolfgang ist mein Name, wohne in Köln u bin gerade 60 geworden- eine California Vintage ist es , die mich nach über 30 Jahren wieder zur Marke zurück gebracht hat 😄 ich fahre so oft ich kann,aber das Berufsleben u die Frau setzen Grenzen 😒 Ich bin mal gespannt ob es mal irgendwann zu einem Treffen im näheren Umkreis kommt, aber auch gelegentliche Touren könnten dahin führen-bin im Handy u Medialen Bereich nicht der Held ,aber es wird schon irgendwie gehen- liebe Bikergrüße u bis bald
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  5. Es soll ein jeder nach seiner Façon selig werden. Ich für mich bin ein petrolhead. (Autos lass ich mal bis auf den Alfa 147 weg). Bisher 2 Guzzis, 3 Hondas, 1 Suzuki, 1 BMW . Jetzt 1 Stelvio neu, 1 Triumph sprint 1050, 1 Honda Clubman. Und jede ist besonders. Motorrad fahren ist einzigartig, weil man es nicht erklären kann. Man muss es fühlen. Und ja, für mich gehört das Erleben eines Motors dazu. Geräusche, Vibrationen oder das dezente Bollern beim Gaswegnehmen. Ich bin so alt, ich werde kein Fahrzeug mehr bewegen müssen, das sich wie eine Straßenbahn anhört. Und das ist gut so!
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  6. Schaut mal bei Mark Travels auf Youtube rein... Der durchkreuzt mit seiner ZERO elektrisch gerade den Subkontinent INDIEN und hat mächtig vierl Spass mit dem Teil, auch wenn er immer auf Reichweite achten muss... Sein Projekt: In 1-2 Jahren von Berlin bis Neuseeland, natürlich im letzten Abschnitt mit Boot.
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  7. Moin Ed, ja, ich kann bestätigen, das es dort tolle Touren gibt. Auch mit meinem seinerzeitigen URAL Gespann haben wir schöne Touren um Usedom und rüber nach Polen gemacht. Im Anschluß meine Friedensfahrt nach Kaliningrad, kuhrische Nehrung und durch Polen`s Wälder zurück. Naturstraßen durch Wälder, fahren offiziell erlaubt... plötzlich ein kleiner, sauberer Badesse und anschließend konntes Du sogar Dein Handy benutzen...mitten im Wald. Davon können wir bei uns nur träumen, selbst im Ballungsraum noch immer Funklöcher in 2024. Wünsche Euch eine tolle Ausfahrt, in Gedanken mache ich mit. Vielleicht klappt mal ein Mopedurlaub bei Euch, dann mache ich gerne mit. Gruß Holger
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  8. Hallo nach Franken! Herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke Du wirst hier genügend Experten finden, die Cali-Gemeinde ist groß. Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit all Deinen Klassikern, Grüße aus dem Speckgürtel von München, Volker
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  9. Batterie stand den ganzen Winter im Wohnzimmer bei 22 Grad. Hab wohl das Thema verfehlt, ich spreche von meiner V85tt Travel. 😀
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  10. Griasdi vui spass hier im Forum ! ich denke da helfen nur bilder und Daten weiter um eine gewagte ferndiagnose machen zu können. gruß Basti
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  12. meine Vielfalt sind meine Guzzi`s V85TT, GRISO, CaliforniaII, California Classic/Watsonian Gespann, Ducati S2R, Honda SevenFifty MZ TS 2-takt meine Auto`s haben zum Glück alle richtige Motoren und sind Benziner... bis zum Alfa 164 3.0
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  13. Ich glaube ich kauf mir jetzt ein E-Auto... Einfach nur um zu vermeiden vor der Kiste zu verenden, das ich im Netz keinen unnützen Kram kaufe und mit der Travel nur bis zur Eisdiele fahre. 😀
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  14. Hallo, endlich mal wieder jemand mit einer 1000s. Habe auch eine , allerdings in grün. Viel Spaß, Georg
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  15. Hallo Albert, so ein ähnliches "Problem" hatte ich an meiner Guzzzi letztens auch. Ich hatte an meiner 1000s die Standrohre und das Lenkkopflager getauscht. Alles gut festgezogen un dlos. Bei mir hat es erstaunlicherweise nur beim starken ausfedern gerumpelt. Ich habe dann ein ganz leichtes Spiel n der Vordergabel festgestellt. Daraufhin habe ich das lenkkopflager wieder überprüft und es war ca. eine halbe Umdrehung zu locker. Meine Vermutung ist, dass sich die Lenkkopflagerschale bei der ersten Fahrt noch ein wenig gesetzt hat ( da reicht ein 1/10 mm) und daher das klackern kam. Beste Grüße, Georg
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  16. Wie gesagt, fährt meine Freundin meist Stromer. Um sich die Zeit beim laden zu vertreiben telefonierten wir oft und lange. Musste nie fragen wo sie ist, denn die Antwort war immer die Selbe: Bin beim Laden... Seit zwei Wochen fährt sie einen Volvo xc60 Benziner. Seit ihrem Fahrzeugwechsel telefonieren wir nicht mehr so oft und lange..... Erst jetzt fällt ihr so richtig auf, wieviel Zeit sie mit Laden vergeudet hatte. Kein Witz, Ehrenwort. 😀
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  17. Mal sehen wann der aus Indien zurück ist.... lachmichschlapp...
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  18. Servus Wolfgang, herzlich willkommen! Viel wichtiger als das Handy und Gedöns ist ja auch das Fahren mit Deiner schönen Cali Vintage! Grüße nach Köln Jörg
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  19. Moin Wolfgang, Willkommen und Glückwunsch zur schönen California Vintage. Schöne Guzzi und wenn Du mal an die Mosel kommst...nach Zell...können wir uns treffen und `ne Ausfahrt machen. Carlo aus Trier hätte dann sicher auch Lust. Gruß Holger
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  20. Der Rückruf betrifft die Größe 120/70ZR17 M/C (58W) der Produktionswochen 34, 35, 36, 46 und 47 des Jahres 2023. Schaut da mal rein : https://www.produktwarnung.eu/2024/04/23/rueckruf-goodyear-ruft-dunlop-sportmax-roadsmart-iii-motorradreifen-zurueck/31271?cookie-state-change=1713878509258
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  21. Hm, ich würde mal sagen, dass es immer von der Kombination Fahrer & Motorrad abhängig ist, ob ein Motorrad gefühlt gerade aus läuft oder nicht, wenn man den Lenker los lässt. Ein oder zwei Millimeter anders auf die Sitzbank gesetzt und schon verhält sich der Geradeauslauf ein wenig anders. Ob ein Motorrad wirklich gerade ausläuft erkennt man doch erst, wenn man komplett abgeworfen wurde, oder sehe ich das falsch? In meiner Wohlfühlposition zieht auch meine V100S leicht nach links. Positioniere ich mich nur zwei mm anders auf der Sitzbank, läuft die V100S auf ebener Strecke gerade aus. Die V100 reagiert m.E. sehr deutlich auf die geringsten Änderungen der Balance und das beschert der V100 in meinen Augen eine sehr gute Handlichkeit. Ich werde hier den Thread jetzt auch aufmerksam verfolgen und hoffe, dass diejenigen, die den Geradeauslauf beim Händler kontrollieren lassen oder ggf. sogar korrigieren lassen können, auch darüber berichten. Bin gespannt.
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  22. Moin, die Reichweiten Lügen sind bei den Batteriefahrzeugen ERHEBLICH größer als bei Verbrennern. Es kommen ja auch erheblich mehr Stromnehmer hinzu... je nach Witterung Heizung, Klima und andere Verbraucher. Das bestätigen immer wieder Meldungen in der Presse und jede Menge Streit per Anwalt-Kunde und dem Hersteller oder Importeur. Bei Verbrennern gibt es eine Norm, die dem tatsächlichen Verbrauch schon wesentlich näher kommt- wenn man vernünftig fährt. Diese Normvorgaben wurden in den letzten Jahren immer angepasster. So liegen meine Verbräuche bei meinen Fahrzeugen nicht weit weg von den Angaben und die Fahrtest in den Motorradzeitungen bestätigen es. Daran kannst Du Dich besser orientieren und gerade in den Fahrtest der Fachzeitungen werden diese unzureichenden Reichweiten ständig und aktuell kritisiert. Als Spielzeug oder zur Eisdiele für den, der so etwas will (NICHT`S FÜR MICH) aber für spontane Ausflüge und Reisen völlig daneben. Gruß Holger
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  23. Moin, Du wirst in Deutschland keiner Händler finden, der sich Zubehör für die Moto Guzzi Modelle ans Lager legt. Sehr kleine Ausnahmen sind möglich, wenn stark nachgefragt. Selbst beim Agostini in Mandello del lario kannst Du nur eine kleine Auswahl sehen... Dafür gibt es ja die umfangreichen Zubehör Broschüren per Internet. Gruß Holger
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  24. https://shop.daes-mototec.com/de/Fahrwerk-7/Fahrwerk/OeHLINS--Federbeine-MOTO-GUZZI-V7.html Die Öhlins-Federbeine vom Roland sind keine werksseitigen. Musst du aber eintragen lassen. Bei der V7 III kein Problem.
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  25. Bitte nicht wundern, ich habe den Titel von "Slowenien-Tour" auf "Alpen-Tour" geändert. Nach etwas intensiverer Streckenplanung musste ich feststellen, dass mir die gewählte Zeitspanne für eine Nebenstrecken-Tour bis Slowenien dann doch zu kurz ist. Neues Ziel wäre jetzt eine Basisstation im Raum Stern, Südtirol. Außerdem habe ich gesehen, dass viele von Euch ihre Motorradhistorie vorstellen. Da will ich euch doch nichts unterschlagen (chronologisch): 1987er Yamaha DT 80 LC2 (Endlich mobil! Aber ziemlich ausgeleiert und daher oft kaputt.) 1979er Suzuki GT 250 X7 (Kolbenfresser bei der zweiten Tour. Kein Geld für Auto und Motorrad gleichzeitig. Daher in Teilen verkauft.) lange Pause 1977er Honda CB 750 K7 (Als Schrotthaufen gekauft. Vollständig zerlegt und restauriert. Viel gefahren, aber irgendwann den Reiz verloren und die Wartung war mir zu intensiv. Nach einem halbherzigen, teilweisen Umbau zum Cafe-Racer als Projekt verkauft. Trotzdem unvergessen die problemlose Tour bis ins kroatische Hinterland.) 2008er Suzuki GSF 1250 Bandit, natürlich nackt (Neu gekauft. Traumhafter Druck ab Standgas! Endlich viel fahren, ohne ständig Ölwechsel machen zu müssen.) lange Pause 1979er Moto Guzzi V50 (Zum Restaurieren gekauft. Als Teilesammlung verkauft. Bitte keine Nachfragen, danke.) lange Pause 2022er Husqvarna Vitpilen 401 (Kleines Feuerzeug, damit ich mich zum Wiedereinstieg nicht gleich zu Brei fahre. Sehr unterhaltsam, aber auch nach Lenkerumbau nicht für Urlaubstouren geeignet. Darf aber vorerst bleiben, da sie vom Charakter her genau das Gegenteil der V7 ist.) 2022er Moto Guzzi V7 850 Special (Siehe ganz oben im Thread.)
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  26. Moin, Usedom und drumrum wäre ganz gut.
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  27. Moin. Manchmal hab ich den Eindruck, es ist einfacher, am Zeitungskiosk ein Visum für Nordkorea zu kriegen als hier eine halbwegs freundliche Antwort auf eine einfache und freundlich formulierte Frage. Tut mir leid, mußte mal sein. Gruß Dirk
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  28. Hallo Zusammen, vielen Dank für die nette Begrüßung. Gerne hier ein paar Bilder meiner "Schätzchen":
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  29. Moin Robert, genau SO sehe ich es auch. Der größte Umweltschutz ist: ein einmal aus Rohstoffen produziertes Fahrzeug, erst recht Motorrad, mit Pflege und Fahren möglichst lange nutzen 👍 und die Überschrift heißt ja auch NIEMALS (für mich) ein Batteriemoped 😞 und jetzt sind wir schon 2.... sicherlich...wesentlich mehr 🤩 Ps.: zudem habe ich den Beitrag auch, absichtlich, provozierend geschrieben 😇
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  30. Sorry, ich fahre seit 6 Jahren ein Elektroauto aber dieses Bashing von E-Antrieben ist lächerlich, hier mal drei Links zum Nachdenken: https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/elektroauto-versicherung/elektroauto-betrieb/sicherheit/ https://emobly.com/de/wissen/wenn-verbrenner-brennen/ https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/pkw-braende-wenn-der-wagen-in-flammen-aufgeht/28045386.html#:~:text=140 Mal höheres Brandrisiko bei Hybridautos&text=Und auch wer einen herkömmlichen,vor allem von Batterien aus. Je nach Quelle geht man von 40-100 Verbrenner-Bränden pro Tag in Deutschland aus, aber wenn ein E-Auto/Motorrad irgendwo auf der Welt brennt wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Was denkt ihr wieviel Umweltschäden beim Brand der Verbrenner entstehen weil Benzin/Diesel/Öl irgenwo ins Erdreich/Kanal läuft? Klar einen Akku zu löschen ist fast unmöglich, aber auch sehr selten, und wenn meine Auto in Flammen aufgeht ist es mir egal ob da Benzin oder ein Akku brennt. Micha
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  31. ich sehe es eher als ein politisch gewolltes Thema. Da ich auch aus der Kfz Branche der Hersteller komme, habe ich viele Kontakte zu guten techn. Entwicklern und Ingenieure. Sie sind alle mehr als enttäuscht, da die Entwicklungen mit alternativen Kraftstoffen noch lange nicht abgeschlossen ist; da gibt es wesentlich mehr Zukunft. (Was willst Du auch von Politikern halten, die meistens von ihrem Sachgebiet nichts, ohne ihre Berater, verstehen.) Die Stromversorgung ist ja noch nicht einmal für Haushalte und Betriebe vernünftig ausgelegt; von Stromspeichern, wie z.B. aus Solarenergie und Windkrafträdern ganz zu schweigen. Stromtrassen, alles Mangelware. Gerade die heutige Situation zeigt umso mehr, was Kosten für Strom in Abhängigkeit bedeutet: extreme Preissteigerungen. Vor kurzem war ein passender Beitrag hier im Forum; war zwar ein Witzthema... aber gehört zur Wahrheit. Stell Dir mal vor, bei fast ausschließlich Stromern auf der Straße, egal welche Reichweite die Akkus mal haben werden: am Ende müssen sie alle geladen werden. Dann stehst Du in der Reihe auf Platz 32 und wartest Stunden, bis Deine Karre dran ist. Selbst wenn die dann schneller laden sollen... und was denkst Du, was Du dann für den Strom bezahlen darfst...wenn viele ihn brauche? Im Kapitalismus gibt es nur eine Antwort: Angebot und Nachfrage....als extrem teuer. Vielleicht mal viel teurer, als 1 Liter Superbenzin. Warum wohl steuert gerade die Bundesregierung zurück, mit dem angeblichen Verbrenner-Hersteller-Verbot für 2035??? Weil es langsam verständlich wird...es ist ein IRRweg. Auch die Automobilindustrie weigert sich, hinter den Kulissen, ein AUS umzusetzen... nicht nur BMW, wo es der Vorstand auch bekundet. Jedenfalls werde ICH mich NICHT an dem Thema beteiligen, lieber wieder in die Apotheke und flaschenweise Sprit holen, wir früher Bertha Benz.
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