Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/02/2024 in all areas

  1. So, meine Breva ist fertig instandgestellt und heute 100 km probegefahren. Bei der Revision habe ich noch zwei Tage vor Weihnachten festgestellt, dass bei der hinteren Bremse ein Kolben festsitzt. Ich konnte gerade noch bei Powerhouse in GB den Revisonskit bestellen und habe den am 30.12. erhalten! Macht einfach Freude, die Kleine Italienerin!
    2 points
  2. Das System Glaube ich weniger da die Guzzi nur eine Nockenwelle hat und wenn dort am Antriebszahnrad ein Versteller Wäre sich auch der Auslass verstellen Würde und nicht nur der Einlass.
    1 point
  3. Ich fahre schon seit 2016 mit den China teilen rum. Genauigkeit ist sehr gut. Haben mich in den letzten Jahren 2x zuverlässig gewarnt wegen Druckverlust. Zu der Zeit fuhr ich beruflich sehr viel auf Schotter/Forststraße mit der Versys. Ich habe aber auf Winkelventile umgerüstet bei Montage. Die V85TT hatte die ja schon ab Werk verbaut 👍🏻👍🏻 War übrigens das erste was ich an die Guzzi angebaut habe. Gibt es bei Ali für kleines Geld. Sehr zu empfehlen...👍🏻👍🏻
    1 point
  4. Das System wird zu 99% auf dem Patent von Aprilia aufbauen. Zitat aus dem Fazit von Motorrad: ...könnten auch andere Antriebe von Aprilia, Moto Guzzi oder Piaggio künftig ausgerüstet werden. Hier der Link zum Artikel... https://www.motorradonline.de/ratgeber/piaggio-patent-vvt-variable-ventilsteuerung-aprilia/#amp_tf=Von %1%24s&aoh=17034517584114&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.motorradonline.de%2Fratgeber%2Fpiaggio-patent-vvt-variable-ventilsteuerung-aprilia%2F
    1 point
  5. halo Holger. Prüfen ist ja schön und gut, aber wenn ich alle 100km den Ölstand prüfen würde müßte ich zwischen jedem Tanken 3X den Stab ziehen oder anders gesagt bei einer langen Tagestour von 1000km müßte ich 10X halten. Hätte ich ein Motorrad wo das nötig wäre, würde ich an einer Hafenmauer geradeaus fahren und kurz vorher abspringen. Holger dieses handeln kaufe ich dir nicht ab" sorry ". Zwischen Kundendienst und Kundendienst sind es bei mir 10000 km und dazwischen wird der Stab nicht einmal herausgezogen und es fehlt danach nichts messbares. Habe halt ein gutes Vertrauen zu meiner Schwarzen Lady. Wünsche dir trotzdem noch ein gesundes und unfallfreies 2024
    1 point
  6. Moin Ed, da bisher keiner eine Zeichnung von dem Motor mit variablen Steuerzeiten gesehen hat, kann nur spekuliert werden, wie Piaggio das umgesetzt hat. Wenn der konstruktive Aufwand möglicht klein gehalten wurde, werden sie nur einen (wie auch immer betätigten) Verstellmechanismus auf dem Nockenwellenrad hinzugefügt haben (wie beim 121er Harley M8 Motor). Das hätte für den weiteren Ventiltrieb und die Spieleinstellung keine Konsequenzen. Falls sie allerdings mehr Aufwand betrieben haben und die Verstellung in den Zylinderköpfen sitzt, könnte es eben auch ganz anders aussehen. Grüße
    1 point
  7. An meiner V7 850 Stone habe ich auch die Puig-Scheibe mit ABE: https://www.louis.de/artikel/puig-tourenscheibe-custom-zweipunkt-haltersatz-mit-abe/10006553?filter_bike_id=4496&filter_article_number=10006553 Ob sie auch an die Special passt, müsste man mal anhand der ABE-Liste checken. Bilder anbei.
    1 point
  8. bei seinen fantastischen Motorrädern hat er auch eine der raren Moto Guzzi 500 V8 in seinem Bestand. Tatsächlich noch besser restauriert und in einwandfreier Funktion, als die V8 von Agostini in Mandello del Lario.
    1 point
  9. Das war vor 2 Jahren, als Sammy Miller noch junge 88 Jahre war. Nun in 2024 mit seinen 90 Jahren fährt er noch immer, fast täglich. Eine vorbildliche Legende. Gruß Holger
    1 point
  10. Dank nochmal an MrBBQ für seine Adleraugen.👍
    1 point
  11. Moin, mit dem Thema habe ich mich nicht beschäftigt, fand aber letztens einen Hinweis zu dem Produkt Bike-Scan 2 Pro für Moto Guzzi. In der Beschreibung steht ganz unten der nachfolgende Satz: Service Reset Bitte beachten Sie, dass zum Service Rückstellung bei folgenden Modellen das 8 PIN (Nr.9) Kabel benötigt wird in Verbindung mit dem Stromkabel Nr. 20 Moto Guzzi: V7 III Ich würde daraus entnehmen, dass die Servicerückstellung bei allen aufgeführten Modellen - darunter auch V85 / V85 TT Euro 5 Ab 2021 funktionieren soll. Ob es funktioniert? Allerdings ist der aufgerufene Preis von 449,00 EUR kein geringer... Gruß, Alexander
    1 point
  12. Servus! Bei meiner Versys hatte ich das übersehen zu Anfang. Als ich es dann merkte war es zu spät und die Sitzbank hat an den Stellen an denen die am Rahmen aufliegt (trotz Gummis wie bei der V85TT) den Lack zum Teil bis zum Blech abgerubelt. Ich habe an meiner Guzzi nun alle Stellen mit einer durchsichtigen Kantenschutz Folie versehen. Gerade noch rechtzeitig, da hatte sich das Gummi von der Sitzbank schon leicht in den Lack "gearbeitet". Zu den Thema habe ich auch dieses Video gefunden... Servus Robert 😉
    1 point
  13. Wenn du nix findest oder der Umbau zu aufwendig wird, um "nur" eine passende Gabelbrücke einzubauen, dann überlege dir, wie du die nicht genutzten Lenkeraufnahmen stylisch für deinen Umbau nutzen kannst. Vielleicht eine eloxierte Abdeckung mit Guzzi-Gravur, die du dann auf die Aufnahmen schraubst...oder Miniinstrumente anbringen für Öldruck usw. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten...
    1 point
  14. 👍👌 Kann man so lassen, ist genehmigt. Alles Gute und viel Spaß damit. Ich liebe solche Arbeiten. Gruß mako
    1 point
  15. Mit dem Ölabscheider bin ich noch nicht so glücklich. Es bleiben noch: - Tachoantrieb - Getriebeentlüftung - Gaszüge - Sitzbank
    1 point
  16. Heute habe ich die Zündspulen ausgetauscht und die Sachse-Zündung (ganz optimistisch) auf Zündkurve 9 eingestellt. Die doppelte Kraftstoff-Anbindung an den Vergasern hab ich gegen eine einfache ausgetauscht. (War kein Akt, die Vergaser hatte ich eh noch von meinen Enduros rumliegen) Statt dessen habe ich lieber ein Kreuzverbindung eingebaut. Ich finde das irgendwie "aufgeräumter".
    1 point
  17. Du hast einen falschen Reifen auf dem Vorderrad, es gibt die Dimension für vorne (Front) und hinten (Rear), bei dir steht Rear auf dem Vorderrad und damit hast du auch die falsche Laufrichtung. Bei meinem steht Front und der Rotation Vermerk auch auf der anderen Seite der Bremsscheibe. Wenn du dir oben meinen Reifen vorne ansiehst merkst du was ich meine, das Profil muss hinten und vorne gegengleich laufen.
    1 point
  18. deswegen wollte ich sie ja auch haben😋 und das funktioniert auch. FN hat aber wieder zur Standard-Telegabel zurückkehren müssen
    1 point
  19. die "Fremdgänger-Modelle" bei mir sind alle bischen älter - so 70 Jahre und aufwärts - aber nur mit Kickstarter in Gang zu setzen. Das findet das Knie aber nicht mehr so gut; ein Grund mehr, endlich wieder zur Guzzi zurückzufinden🙂 Gruß Christoph
    1 point
  20. So, ich habe hier den maßgeblichen Teil des WHB mal „rausgezaubert“. Da ist auch die Differenz der 20ccm erklärt. Gruß René
    1 point
  21. Wenn der ein oder andere mal in`s Dreiländereck im Zittauer Gebirge kommt, dem möchte ich ein kleines aber feines Museum ans Herz legen. Liebevoll haben hier die Mädels &Mannen vom MC Robur Zittau ein Technikmuseum eingerichtet. Wenn sich nichts geändert hat, sind die Öffnungszeiten auf Samstag und Sonntag beschränkt, da hier alles ehrenamtlich betreut wird. http://www.motorrad-veteranen-technik-museum.de/index.html Ausser Motorrädern kann man dort auch noch alte Dampfmaschinen in Aktion erleben. Auch kann man etwas zur Geschichte des Lückendorfer Bergrennens erfahren. Meines Wissens nach das einzige lizensierte Bergrennen Deutschlands auf der wohl auch ältesten Naturrennstrecke. Die Neuauflage der Lizenz ist auch ein Verdienstdes MC Robur. Und wer mag, die Strecke ist nicht weit weg. Gruß Andreas
    1 point
  22. Danke, habe ich vor rund 30 Jahren besucht...es gibt es also immer noch. Muss man aber die richtige Gelassenheit mitbringen... ehrlich gesagt: war nicht so mein Ding... aber sicher einmal sehenswert. aber was anderes: SCHUPP - VINCENT -Museum wobei ich nicht weiß, ob es noch existiert.... vielleicht kann jemand aus dem Umkreis Hessen`s helfen. in Niederwetz bei Wetzlar War jedenfalls echt beeindruckend und es stand auch das aufgebaute originale Bürozimmer von Vincent dort. http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/vincent/vincent_museum.htm http://www.classic-motorrad.de/v35/index.php/stories/741-schloss-vincent-vincentsammler-kurt-schupp Leider ist Kurt Schupp schon 2017 verstorben. https://www.lahn-dill-kreis.de/unser-landkreis/kultur-tourismus/museen-sammlungen/schoeffengrund/ Gruß Holger
    1 point
  23. Ein Museum der "besonderen Art": hier wir das Auge vollkommen überlastet! Es gibt Unmengen zu entdecken - Viel Zeit sollte man mitbringen. Technik Museum Marxzell, im Dreieck von Karlsruhe/Pforzheim/Bad Herrenalb https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjrjbTj6YH1AhUaRvEDHelAAnAQFnoECAcQAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.fahrzeugmuseum-marxzell.de%2F&usg=AOvVaw0wokqVXYElz01oyQWCqhGd Besten Gruß Andreas
    1 point
×
×
  • Create New...