Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen - und dann eine Einkehr gleich daneben beim Fischgasthof Aumüller https://www.fischgasthof.at/index.php/de/
  3. Today
  4. Danke,Holger. Die habe ich schon. sowohl die Alpine MotoSafe Sport wie auch solche silikondinger https://de.aliexpress.com/item/1005010813408356.html?spm=a2g0o.productlist.main.3.203a7cb9qGF0ZL&algo_pvid=28dbe496-1429-4138-871f-8068997d7b4f&algo_exp_id=28dbe496-1429-4138-871f-8068997d7b4f-2&pdp_ext_f={"order"%3A"1518"%2C"spu_best_type"%3A"price"%2C"eval"%3A"1"%2C"fromPage"%3A"search"}&pdp_npi=6%40dis!EUR!3.39!3.39!!!25.66!25.66!%400b88489417843602773417739e0e48!12000053576713299!sea!DE!0!ABX!1!0!n_tag%3A-29910%3Bd%3A98ba67a8%3Bm03_new_user%3A-29895&curPageLogUid=uIgLNE9QCoAv&utparam-url=scene%3Asearch|query_from%3A&_gl=1*pnqx9l*_gcl_aw*R0NMLjE3ODQzNjAyODUuRUFJYUlRb2JDaE1Jb05hel9OdmJsUU1Wd0RzR0FCMW1neFVpRUFBWUFTQUFFZ0xta19EX0J3RQ..*_gcl_dc*R0NMLjE3ODQzNjAyODUuRUFJYUlRb2JDaE1Jb05hel9OdmJsUU1Wd0RzR0FCMW1neFVpRUFBWUFTQUFFZ0xta19EX0J3RQ..*_gcl_au*MTA1OTIwMzEzMC4xNzg0MzYwMjg0*_ga*MjA2NDUyNjYwNy4xNzg0MzYwMjg0*_ga_VED1YSGNC7*czE3ODQzNjAyODMkbzEkZzAkdDE3ODQzNjAyODMkajYwJGwwJGgw von Ali/Temu. Beide dämpfen sehr gut, ohne die Umgebungsgeräusche übermäßig zu entkoppeln. Witzigerweise nehmen sich beide bei mir nicht viel, außer dass die Chinadinger etwas mehr entkoppeln, aber man bekommt Umgebungsgeräusche und auch sein „Sena“ immer noch sehr gut mit.
  5. Sorry, ich möchte hier nicht persönlich werden, aber das was du hier für ein populistisches Geschwurbel von dir gibst ist doch genau das worüber du dich beschwerst. Das ist zumindest mein Eindruck. Im übrigen fahre ich genau so gerne mit meinem E-MTB wie Motorrad und esse auch oft vegetarisch. Bei der ganzen Massenfleischproduktion vergeht mir der Appetit. Also, bitte nicht alles in einen Topf schmeißen. Nicht bös gemeint.
  6. Hepco & Becker Packtaschenhalter Cutout schwarz für Moto Guzzi V9 Roamer kaufen - POLO Motorrad "Rugged" sehr eng am Motorrad anliegend speziell für die Rugged Cutout Leder-Satteltaschen passend sehr stabil - für die schweren Satteltaschen geeignet hochwertige pulverbeschichtete oder hochglanzverchromte Oberfläche
  7. vui Spass eich ! Oberjoch, Namlos bin ich heute mit meiner Monkey unterwegs . Hänge die nächsten Wochen in Oberstdorf fest.
  8. Glückwunsch und ich wünsche Dir viel Fahrfreude mit der schönen Guzzi. Gruß Holger
  9. Nach stundenlangem Zusammenbau läuft und lädt die Cali wieder. Der Laderegler im neuen Generator regelt caligenfinal.movie.mp4 stabil zwischen Leerlaufdrehzahl und Arbeitsdrehzahl auf 14,1 V und ca. 16 A Ladestrom.
  10. Moin Dimitri, gute Entscheidung. Windschilder sind mehr eine optische Spielerei, die eben auch Nachteile haben. Bei der Geschwindigkeit einer V7/850, die Du meist auf Landstraßen fährst... benötigt man keine Windschilder und soll ja auch, als "Naked Bike" den Wind spüren. 🥰 Suche Dir gute Ohrstöpsel, gibt es mit verschiedenen Filter, sodaß Du die Lärmbelästigung runter dämpfen kannst. Gruß Holger
  11. Yesterday
  12. Die ° und ms sind die Werte die in den Kennfeldern zum passenden TPS und Drehzahl abgespeichert sind und nach Bedarf abgerufen werden . Die Einspritzung ist ein Alpha-n System d.h. Injektion und Zündung arbeiten nach dem Winkel und Drehzahl. Siehe Bild 😀 einer 996, das braucht an der Stelle nicht zu interessieren. G
  13. Danke für den Hinweis @Vossibär Je nachdem welchen Browser du nutzt, kann ich dir für FireFox zumindest das Plug-In "uBlock Origin" empfehlen. Ich habe keine Werbung auf den Webseiten und daher auch diese "Werbung" bisher noch nie gesehen... Ich hab ja prinzipiell nichts gegen Werbung, aber manche Seiten übertreiben es und wenn es dann noch Schadsoftware beinhaltet, dann hat das wenig nutzen für das Forum und den User. Wer Bock und Zeit hat, kann sich aber für sein gesamtes Internet per Raspberry Pi und dem Pi-Hole die Werbung komplett ausblenden lassen. Dann hast du auf allen Geräten in deinem Netzwerk in den meisten Fällen keine Werbung mehr... Für Youtube auf dem Handy (per App) geht das aber leider nicht, da hilft nur Youtube-Premium oder du schaust Youtube per Browser auf dem Handy
  14. Heute ging es los um 10.00. Eine reinrassige V100 Mandello 3 Tage Treffen in Gersthofen mit Corinna und Peter – der Roadtrip konnte beginnen! 😄 Erster Programmpunkt: Volker einsammeln. Danach ging's Richtung Füssen und durchs wunderschöne Namloser Tal. Über das Hahntenjoch wurden die Kurven fleißig gesammelt, bevor wir weiter nach Samnaun und schließlich über den Reschenpass nach Nauders ins Hotel gefahren sind. Ein perfekter Tag mit bester Aussicht, guter Laune und jeder Menge Kilometer. Reschenpass – einfach immer wieder ein Highlight! An alle Nörgler und Mimimi und Klugscheisser: Übrigens, ein wassergekühlter Guzzi Motor wo echt Spass macht.
  15. Heute ging es los um 10.00. Eine reinrassige V100 Mandello 3 Tage Treffen in Gersthofen mit Corinna und Peter – der Roadtrip konnte beginnen! 😄 Erster Programmpunkt: Volker einsammeln. Danach ging's Richtung Füssen und durchs wunderschöne Namloser Tal. Über das Hahntenjoch wurden die Kurven fleißig gesammelt, bevor wir weiter nach Samnaun und schließlich über den Reschenpass nach Nauders ins Hotel gefahren sind. Ein perfekter Tag mit bester Aussicht, guter Laune und jeder Menge Kilometer. Reschenpass – einfach immer wieder ein Highlight! An alle Nörgler und Mimimi und Klugscheisser: Übrigens, ein wassergekühlter Guzzi Motor wo echt Spass macht.
  16. Nochmals herzlichen Dank für eure Beiträge. Ich komme gerade von einer längeren Feierabendrunde zurück. Dabei habe ich mal das Schild mehrfach verstellt und nach finden der für mich „bestmöglichen“ Position (die in der Tat ungefähr so liegt wie sie Thomas an seiner V7 montiert hat) dann auch zum Vergleich abmontiert habe. Dabei ist für mich die Entscheidung gefallen, dass ich künftig auf das Dart Flyscreen verzichten werde. Auch in der „bestmöglichen“ Stellung ist es mit Schild für mich durch pfeifende Windgeräusche im Helm ab ca 70km/h, die sich mit zunehmender Geschwindigkeit verstärken, wesentlich unangenehmer zu fahren, als den Windruck auf der Brust zu spüren. Ohne Schild habe ich selbst bei meinem „lauteren“ Nolan X-903 Carbon (im Vergleich zum recht leisen Schuberth C3) keinerlei Pfeifen. Und bei Fahrten die mich auf die Autobahn führen werde ich mich an den Rat von Holger halten und meine Ohrstöpsel tragen.
  17. Ich bin froh, wenn ich 2035 überhaupt noch was fahren kann außer Rollator ...
  18. Diese Werte waren mir klar, versteht sich. Die Drosselklappe bei 3.58 heisst, dass diese perfekt eingestellt ist nachdem der Sollwert bei 3.6 Grad liegt. Die 0.529V sagen, dass der Sensor für die Drosselklappe funktioniert, vermute ich, nachdem die Spannung bei geschlossener Klappe 150mV sein sollte. Aber was bedeuten 4mS Einspritzdauer und 9.0° Frühzündung? Ist das viel oder wenig? Und was sagt der Wert 0 beim CO Trimm? Nun, Versuch machte klug. Interessanterweise wurde die Frühzündung kleiner nachdem der CO Trimm erhöht wurde. Das heisst wohl, dass mehr Sprit eingespritzt wird und dass das Gemisch später gezündet wird. Beides könnte dazu beitragen, dass es weniger Fehlzündungen gibt. Die gespeicherten Fehler stören mich nicht. Die kann ich ja aus dem Report löschen wenn ich sie nicht sehen will. Und: Die GuzziDiag ist schon eine tolle Sache!
  19. Hallo zusammen, ich wusste nicht wohin mit dem Thema. Hat schon jemand den nachfolgen Link hier auf der Forumsseite mit "Start" gesehen? Vorsicht, da steckt ein Virus hinter. Gestern habe ich das versehentlich angeklickt und dank Bitdefender ist es gut ausgegangen. Bitdefender hat das blockiert und drei verschiedene Trojaner lokalisiert.
  20. Ich habs so gelernt vor 50 Jahren
  21. Aber nach ca. 50 Jahren Mopped fahren sammelt sich halt so einiges an. Wo kein Kläger, ist kein Richter. 😇
  22. Sattler aufsuchen, dann wird es fachmännisch
  23. Moin, weiss der Geier, woher die Beschädigung gekommen ist. 3 mm Durchmesser. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man sowas flicken kann? Gruß Elmar
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...