Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Ja, das scheint nicht so einfach zu sein. Ich habe einen Ersatzteilkatalog für die 850 T3 von 1976, sinnvollerweise ist darin der Tankverschluss nicht abgebildet ☹️. Vielleicht hat ja einer von euch einen Katalog von späteren Calis.
  3. Today
  4. Moin, gibt es nicht für die 850er in schwarz und die schwarzen der Vorgängerversionen sind unverschämt teuer.
  5. Der TE scheint sich ja nicht mehr dafür zu interessieren, fragt sich nur was das Ganze sollte.🤔
  6. Heute Gesehen, nicht meine . Faires Angebot mit sehr wenig Laufleistung https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi/3209086218-305-7613
  7. Man könnte Sagen die Alte Fährt wie die Neue Aussieht und die Neue Fährt wie die Alte Aussieht 😉 Toll sind Alle,vergleichbar nicht.
  8. Hallo zusammen, ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück im kalten & regnerischen Lande, aber wenn sich die Wettervorhersage bewahrheitet und es trocken und nicht ganz so kalt sein wird komme ich auch! (Basti: Sollen wir zusammen fahren? Ich bin aber kein Frühaufsteher, vor 10 Uhr geht hier nix mit losfahren ...) Viele Grüße, Volker
  9. Nach 2 Seiten mit Geschichten wird die Verwirrung immer größer @ Frank Miss doch mal an deiner BM Wuppdich Guzzi Erzfeind 😕 Messungen nicht irgendwann 🌜, sondern bei LiMa Höchstleistung ca. 5000 U/min. oder führe dir das hier zu Gemüte ! M
  10. Stimmt, die 72 , das Original ist am gelungesten. Und die 2016 Modelle kommen ihr am nächsten, incl. Doppelinstrumente und so...... danach nicht mehr mein Geschmack......
  11. Bis du so klein Holger? Oder war die alte V7 wirklich so groß? Jedenfalls sehr schöne alte Fotos! Danke! Ansonsten bin ich beim Bernd. Die Upsidedown und die Doppelbremse sind dafür was man mit der V7 in fast allen Fällen nur Augenpulver. Ich fahre ja die 25ger Stone mit anderen Federn und vermisse da, auch sehr flott gefahren gar nichts! Wobei eine Doppelscheibe ü500cc generell schon Standard sein sollte. Muss aber nicht immer besser sein, wie der letzte Vergleich in der „Motorradfahrer & Motorradnews“ 11/25 mit der Sport und der Triumph Speed Twin 900 zeigt. Da war die Einzelscheibe der 900er sogar besser.
  12. Ich stelle mal diese Nachricht vom 05.10.2025 aus dem Nachbarforum hier rein - habe vom Verfasser das Placet: Hallo Guzzisti, die Wetterprognosen für´s nächste Wochenende sind deutlich angenehmer & wärmer, als dass was heute so war. Also hofft alle auf Sonne am nächsten Sonntag. Ich bin einer der beiden Organisatoren und war heute in Zimmern vor Ort. Eine dringliche Bitte von der Wirtin vor Ort. Nachdem im Frühjahr ettliche, die etwas zum Essen bestellt hatten, nicht an den Tischen blieben, von denen sie ihre Bestellung aufgegeben hatten, kam es zu unschönen Momenten. Bitte vergrault uns diese Wirtin und die Servicekräfte nicht, Sie hat schon zweimal in Absprache mit uns kurzfristig und sehr flexibel Termine verschoben. So etwas ist nicht selbstverständlich! Auf ein schönes, kleines, feines Franken-Bayern-Treffen am 12.10.2025 in Zimmern & Euch allen gute Anreise Roland / Fabio
  13. Moin Bernd, schön, das Du Deine Meinung geäußert hast. So sehe ich es auch, habe ich von Anfang an bei der heutigen V7/850 in Frage gestellt... so einen historischen Namen und dann das kleine Pummelchen. Aber Piaggio ist es egal, ab und an neue / alte Namen... ein wenig Farbe und wieder ein neues Modell am Markt... die Überarbeitung der Vordergabel incl. der Bremsen war überfällig, sehe ich als notwendige Modifikation... sollte jedoch an den normalen V7/850 auch verwendet werden... Gruß Holger ( meine selige V7 750 Sport aus 1972 vor Augen )
  14. Hm, die originale V7 Sport 750 mit ihrer langgestreckten, flachen Erscheinung und dem roten Rahmen ist für mich eines der am schönsten gezeichneten Motorräder aller Zeiten. Das ist eine Legende, auf einer Stufe mit der Ducati 916 oder der MV Agusta F750. Wenn ich von den im Netz gesehenen Videos ausgehe, klingt die aktuelle Version im Vergleich wie eine Nähmaschine und wirkt auch optisch gestaucht und dadurch so ein bisschen pummelig, sorry. Die originale V7 war ihrerzeit auch eine echte Rakete, wohingegen die Neue eher ein hübsches, entspanntes Gebrauchsmotorrad ist. Kurven-ABS, Traktionskontrolle (bei was, nicht mal 70 PS?) und Fahrmodi (rechte Hand???) mögen dem Zeitgeist geschuldet sein. Wenn Du wirklich einmal was davon brauchen solltest, hast Du wahrscheinlich vorher irgendwas mächtig verkehrt gemacht. Lieber hätte ich stattdessen klassische, analoge Instrumente für mein Geld. Dass solche Elektronik für ein Superbike mit über 200 PS und 140 Sachen im 1. Gang überlebensnotwendig ist, steht auf einem anderen Blatt. Upside-Down-Gabeln mit Radialbremsen sehen schon verdammt gut aus, dürften aber für diese Maschine - wie für viele andere auch - technisch ein Overkill sein, bzw. im Alltag von einer guten Gabel mit normalen Bremsen nicht zu unterscheiden sein, falls man sowas blind testen könnte. Oder möchte jemand mit dem Material auf die Rennstrecke? Wenn's auf Spritverbrauch nicht ankäme, würde ich lieber ein restauriertes Original nehmen, das wäre auch besser bzgl. Werterhaltung. Dessen ungeachtet werde ich so eine für einen Neukauf mit in Betracht ziehen, oder dann lieber noch die Spezial-Variante davon. Das ist immer noch ein attraktives Bike, das ein wenig von der Legende zehrt.
  15. Ich kann nur für mich sprechen und habe überhaupt keine Probleme mit der Stelvio. Zum fehlenden Stift der Scheibe: Wohl egal, ob dein Händler sauer wird. Der soll dir einen Neuen reinbauen und dich nicht mit irgendwelchen Befindlichkeiten nerven. Zum Geräusch: Kann alles sein, ab zum Händler damit. Garantie ist ja noch drauf. Soll er sich drum kümmern und fertig. Und nur rein vorsorglich: Nein, ist nicht normal Nein, machen nicht manche Ist egal, ob das schlimm oder unbedenklich ist Ja, soll er beheben
  16. Moin Armin74, wäre es nicht günstiger gewesen den Felgensatz in schwarz bei MG zu bestellen? Sieht so in schwarz aber super aus!
  17. Hallo Guzzisti, anbei die versprochen Rückmeldung von OBDSTAR ISCAN für MOTO GUZZI. Die Nachfrage, ob für die Wartungsrückstellung (Sonderfunktion) jährliches Update erforderlich macht, hat folgende Antwort ergeben ! Gruß Armin
  18. ..ist der Löhr's Motorradladen noch Guzzi-Vertragshändler - auf der homepage taucht Guzzi bei den Marken garnicht mehr auf ?
  19. Hallo, ich glaube ab 1981 wurden die Tanks der T3 und T3 Cali mit Tankklappe gefertigt
  20. Stephan, über die Lebensdauer Deiner California brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die läuft und läuft und läuft - wie einst der Käfer- bei guter, verständiger Behandlung der Guzzi. Über die Vergaserversion kann ich nicht berichten, aber über eine California EV ( KD-Serie, Baujahr 2000 EZ 04/2002 ) : Die beste California, die je gebaut wurde. Davor fuhr ich auf eine Cali III von 04/1992 bis 08/1998 108 TKm und auf eine Cali 1100i von 08/1998 bis 04/2002 87 TKm. Meine EV habe ich 04/2002 neu gekauft und bin bis 02.10.2025 ganze 221 670 km mit ihr auf Europas Straßen pannenfrei unterwegs gewesen. Bisher noch mit dem ersten Kreuzgelenk, aber schon mit der dritten Kupplung weil der Kurbelwellensimmering undicht wurde und die Kupplung "versaute". Weder Motor, noch Getriebe, noch der Antrieb waren jemals offen. Die Cali ölt auch nicht. Außer den üblichen Verschleißteilen wie Reifen, Bremsbeläge, etc. wurde einmal das Blinkerrelais ( amerikanisches Originalteil ) ersetzt. Auf der am 02.10. geendeten Sardinientour hatte ich eine kleine Panne unterwegs: Das Ablendlicht versagte seinen Dienst - das war noch die erste Birne seit 2002. Vielleicht geht die Cali so gut, weil ich "artgerecht" mit ihr umgehe: Ich fahre keine Kurzstrecke, also nicht unter 30 km. Und dann fahre ich den Motor erst mal 20 km "warm" bevor ich Leistung abrufe; die Cali bewege ich zügig über Land und gebe dem Motor auf den letzten Km auch wieder etwas Zeit "abzukühlen". Pflegen = putzen tu ich sie selber, die Wartung erfolgt alljährlich bei einem Guzzi-Kenner und Könner während des Winterlagers bei ihm. Die Öle der Antriebsteile werden jährlich gewechselt, Bremsflüssigleit und Gabelöl im Zweijahresrhythmus. Trotz meiner nunmehr 74 Lebensjahre möchte ich die 300 000 km - Marke mit der California noch selber erreichen. Der "Erbe" steht schon "Gewehr bei Fuß".
  21. Das Datum weiß ich nicht. Da Guzzi teilweise die Teile verbaut hat, welche gerade da waren, kann es durchaus sein, dass spätere Modelle mit früheren Tanks ausgeliefert wurden.
  22. Yesterday
  23. Ist doch prima. Und am nächsten Tag wird die Bakterie dann irgendwas im oberen 12,X-Voltbereich haben.
  24. Schön beschrieben, Dirk. Grüße Tobias
  25. Nein, über 13V ist korrekt! Bei etwa 13.7V bis 13.9V sollte das sogar sein. Die Ladeschlussspannung für Nasszellen hab ich noch mit 2.32V/Zelle im Kopf. Gel Agm o.Ä. leicht abweichend... Bei 12V im unbelastet Zustand gilt eine Batterie (genau genommen ists ein Akku) als entladen! Grüße Frank 😎
  26. Ich erlaube zu ergänzen: bei knapp sechsstellig sollte das Kreuzgelenk schon mal gewechselt worden sein, ansonsten ist es bald fällig. Kann man auch prophylaktisch machen. Davon abgesehen dürfte nicht viel passieren, Verschleißteile mal ausgenommen. Radlager immer mal gucken, Hinterrad-Mitnehmer angucken, das Übliche eben. Die Kiste könnte noch den Ducati-Regler haben, der muß auch raus. Früher oder später stirbt der. Dirk
  27. Auch die Polizei kann in die Betriebserlaubnis schauen...diejenigen, die das nicht können (vielleicht aus Unwissen) interessieren sich während der Kontrolle meist nicht für die Reifen.
  28. Beide Handbücher, also Moped und Motor, sind unter Dateien in zig Stelvio Gruppen auf Facebook zu finden. In den deutschen Gruppen sogar auf deutsch. Motorhandbuch nur in Englisch und Italienisch.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...