Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. also Blei Batterie, ( dann nehme ich mein C-tek Ladegerät ), habe nämlich noch ein Lithium Batterie Ladegerät von meiner ex. Afrika Twin. Vielen Dank, hatte noch nie eine defekte Batterie über die Winterzeit da ich alle 4-6 Wochen für ein paar Tage ein Erhaltungs Ladegerät angesteckt hatte.
  3. Für mich persönlich war die R1100GS das bequemste Motorrad was ich jemals hatte. Die Sitzbank war keine "Sitzbank" sondern eher ein "Sofa". Auf Mallorca haben wir uns vor 3 Jahren im Urlaub einen Roller gemietet (Ein Suzuki Burgmann) und das war absolut die richtige Entscheidung für Malle. Die 400ccm³ verbunden mit der Automatik und der (ausreichenden) Leistung haben echt richtig Spaß gemacht. Ansonsten finde ich den Sitzkomfort der Moto Guzzi V100S nicht schlecht und bin vor 2 Jahren mit Sozia, Original Guzzi Koffer, Hecktasche über die Schweiz, Lago Maggiore, Lago di Como, Lago di Iseo an den Gardasee gefahren. Ein Jahr zuvor haben wie eine ähnliche Strecke noch mit der BMW R1200GS Rallye gemacht...was sicher etwas entspannter war (und meine Sozia mehr Platz für ihr Gepäck in den Alu-Kisten hatte) aber gegangen...ist das auch mit der Moto Guzzi sehr gut. Und wenn mir das Hinterteil schmerz...ist es eh meistens höchste Zeit für einen Cappuccino😂.
  4. Hallo Genau. Das ist der Stecker. Ich schaue mal, ob ich den Anschlussplan noch finde.
  5. Yesterday
  6. Das war meine ZX9 von 2005. Die hätte ich eigentlich für die Rennstrecke nutzen sollen. Nach dem Erscheinen der ZX10 war sie nichts mehr wert.
  7. Es soll noch mal schön werden, nächste Woche.
  8. Wir haben schon Oktober. Der 26te September ist vorbei. Eigentlich schade...
  9. Ja, irgendetwas kleines, aber cool muss es sein. Eine V85 wäre schon etwas ganz besonderes in Thailand. Aber auch eine Benda wäre eine Option. Roller gibt es dort ohne Ende.
  10. Das Thema wird auch in guzzienduro.org diskutiert Dort wurde gepostet, daß es da jetzt auch was von Osram gibt. NIGHT BREAKER LED SPEED H4 450 | OSRAM Automotive Und bei MOTORRAD habe ich dazu diesen Test gefunden motorradonline.de/zubehoer/h4-und-h7-lampen-fuer-motorradscheinwerfer-im-test/?fbclid=IwY2xjawNh7UBleHRuA2FlbQIxMQABHj0ShOfNABt9NPCWpitZ0X8LF4Uehu17gMoqfkiLwC653xbdxdZZT0KHP09B_aem_s4Fd5zoRUV47Es2WkdnqwQ
  11. Martin nimm dir in Thailand eine kleine Maschine, 125 bis max 250 ccm oder nen Roller, mit einer großen Maschine kommst du dort nicht weiter, nur stressig. sonnige Grüße vom Ex-Münchner Berti
  12. Erst mal will ich im Winter nach Thailand. Dort eine V85TT wäre mein Traum. Allerdings kosten die Dinger dort ca. 20k€. Daher wird es vermutlich irgendein China-Cruiser werden. Mal sehen.
  13. Du hast vollkommen Recht. Normalerweise bin ich auch eher optisch orientiert, soll heißen, ich finde die originale Scheibe etwas hübscher. Aber der aufstellbare Spoiler und die etwas höhere Ausführung macht die Scheibe für mich aerodynamisch nahezu perfekt. Der Druck auf die Schultern auf der Autobahn entfällt komplett. Jetzt versuche ich Autobahnen auf meinen Touren komplett zu vermeiden, aber der Vorteil in der Aerodynamik gleicht die Defizite in der Optik mehr als aus. Zumindest aus meiner Sicht. Deshalb lass ich sie auch außerhalb größerer Touren montiert. Liebe Grüße, Uwe
  14. Definitiv das musst du machen
  15. Ist mir eigentlich egal, wie viele Guzzis ich in Italien sehe. Ich finde meine absolut cool und wenn ich sie irgendwo abstelle, finden die Passanten sie auch ganz hübsch. Ok, dieses Jahr habe ich es noch nicht bis Italien geschafft, aber das werde ich nachholen.
  16. Aber denkt daran, dass diese Retrofits nicht zugelassen sind...die haben nur eine Zulassung für explizit getestete Fahrzeuge. Meines Wissens ist da Guzzi nicht dabei
  17. Zum Lackierer und abscannen lassen. Es gibt keine ernst zu nehmenden Lackierer mehr, die das nicht können. Gerade Unfallreparatur ist bei den modernen Lacksystemen ohne Scan gar nicht mehr möglich.
  18. Das Problem ist der Carc. Für den gibt es schlecht Teile. Fährst du dir den komplett kaputt, wird es richtig blöde.
  19. Ja. Yuasa YTX14BS, kannste nehmen. Ist im Übrigen die mit Abstand beste Bleibatterie am Markt. Hält bei entsprechender Pflege ewig...
  20. Super, danke für die Info. Dann muß ich mal ausprobieren, ob da was in meine Mille reinpaßt.
  21. Evtl mal die Gelenke vom Schaltgestänge schmieren. Da gerade der unterste Kugelkopf Spritzwasser ab bekommt werden die Trocken und hakelig. Dann wie Musikmatz sagte mal nach dem richtigen Kupplungsspiel nachsehen und wenn das alles nicht hilft kann das Getriebe was haben. Vereinzelt haben da auch schon welche Getriebeschaden gehabt.
  22. Kupplungszug gescheit eingestellt ? Leerhub am Kupplungshebel bei geradem Lenker sollte 2-3 mm sein. Die Gänge lassen sich z.B. sehr unterschiedlich "gut" schalten, wenn der Kupplungszug zu lose eingestellt ist und das Spiel am Kupplungshebel zu groß ist, also der Gewindering zu weit rein gedreht ist.
  23. Also ich finde die Multi sehr angenehm und bequem. Aber auf der V85 sitzt es sich entspannter das Stimmt.
  24. GUZZI hab' ich in Italien schon immer wieder 'mal gesehen, sogar mehrere auf einmal: in privaten Garagen oder kleinen Hallen - bevorzugt Bj. vor 1960.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...