Jump to content

GeorgT

Members
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

GeorgT last won the day on May 15 2019

GeorgT had the most liked content!

Community Reputation

8 Neutral

About GeorgT

  • Rank
    Member
  • Birthday 02/23/1962

Personal Information

  • name
    Georg
  • bikes
    Moto Guzzi California 1100i - davor Honda CB400N, davor Yamaha XT 250
  • from
    Karlsruhe

Recent Profile Visitors

360 profile views
  1. Danke, ich hab die Einspritzer-Version und der Drehzahlmesser ist elektronisch. Laut Schaltplan kommt das Signal über eine Schwarz-Gelbe Leitung von der Zündspule eines Zylinders. Werde die mal prüfen. Grüße Georg
  2. Hallo Fachmänner, ich beobachte bei meiner 96er California 1100i z.Zt. folgendes Phänomen: Beim Beschleunigen, und damit also stetig steigender Drehzahl geht der Drehzahlmesser bis ca. 3000 Upm mit, fällt dann um ca. 500 Upm zurück als ob er Anlauf nimmt, um dann wieder zügig weiter zu steigen. Das gleiche Spiel beobachte ich bei ca. 4000 Upm , aber weniger stark. Immer beim Gas geben über den jeweiliegn Drehzahlbereich hinweg. Auch ist die Nadel ab ca. 3000 Upm hin und wieder nicht gerade stabil, manchmal schwankt sie minimal um einen Wert, obwohl die Drehzahl nach Gehör ziemlich konstant ist. Was könnte die Ursache sein und was kann man dagegen machen? 🤔 Danke für Tips und Grüße, Georg
  3. Hallo zusammen, wollte noch meinen Senf dazu geben. Ich hatte im Windschild meiner 96er Cali sehr früh einen 4 cm langen Riss von einer der oberen Haltebohrungen ausgehend. Den hab ich 'abgebohrt' und das hielt über 20 Jahre bis eine Sturmböe das Moped dieses Jahr vom Hauptständer wehte und die Scheibe völlig zerbrach. In den 24 Jahren mit der Scheibe kamen aber sehr feine kurze Risse eng um die Halteschrauben herum, offensichtlich eine Ermüdung. Ich denke für 24 Jahre ist das durchaus normal und akzeptabel. Die neue Scheibe lag bei ca. 100 Euronen, das ist OK - allerdings sind die Dinger nicht immer zu bekommen. Grüße, Georg PS: Auf Instagram geistert das hier herum https://deven.at/products/glas-reparatur-set ob's was taugt, keine Ahnung
  4. Nachdem ich dieses Jahr ein halbes Jahr Vorfreude beerdigen musste, plane ich ich das mal ein. Termin im Kalender ist reserviert. Mal noch unter Vorbehalt. 500 km Autobahn am Tag Anreise sind nicht gerade ein Vergnügen. Grüße, Georg
  5. Also ich hab die Cali 1100i mit Koffern und Scheibe. Auf dem Tank ist zwar ein Aufkleber, dass mit diesen Anbauten 140 km/h max. erlaubtes Tempo sei, aber probiert hab ich dann trotzdem mal. Sie ging ohne Probleme bis 180 und da käme auch noch etwas mehr, aber sie wird verdammt wackelig und ein Spaß ist es ab 150 trotz Scheibe auch nicht mehr. Gruß, Georg
  6. GeorgT

    Eldorado Police

    😮 ein Traum, ein Augenschmaus die Eldorado. Da möchte man von den Bildern gar nicht mehr aufschauen. Gratulation!
  7. OMG!!! The Sweet, mit deren Poster habe ich als Teenie mein Zimmer tapeziert. Damals belächelt sind das heute fast schon Evergreens😄 Hier aus dergleichen Zeit, der Star der 2. Hälfte meiner Poster:
  8. Hallo Frank, auch wenn ich wahrscheinlich nicht so schnell in die Situation kommen werde, es dir nach zu tun und Alu-Deckel zu polieren, Deine Anleitungen sind höchst interessant und so manches Detail daraus wird auch mir nützlich sein. Chrom-, Lack- und Gummipflege waren schon mal sehr hilfreich. Bitte mehr Grüße, Georg
  9. Der Vollständigkeit halber hier die aktuellen Verfügungen des Landes BW https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesregierung-beschliesst-massnahmen-gegen-die-ausbreitung-des-coronavirus/ Man beachte das Datum in §10, Außerkrafttreten. Das liegt weit hinter unserem Treffen. Wer da jetzt noch gehofft hat, der wird leider enttäuscht. Grüße Georg
  10. Das RKI hat heute das Elsaß zum Risikogebiet erklärt, d.h. für Schulkinder die dort waren, 2 Wochen Hausquarantäne 😒 https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html Grüße Georg
  11. Hallo Shovelix, noch einer aus Karlsruhe heißt Dich hier willkommen. Allzeit Gute Fahrt!
  12. 😲 Umm... Echt jetzt? Mann, das is Uuuurlaub 😉😁 Aber ich verstehe, wenn du deine Guzzi vor dem Frühstück noch polieren willst, um bei der Tour zu strahlen 😋 Grüße, Georg
  13. Ich glaub ich muss auch mal wieder was in den Ring werfen 😉 Da singt man immer wieder gerne mit... staaaay...just a little bit loooonger... 😁 https://www.youtube.com/watch?v=scsJZ67ssDY
  14. Hallo Daniele, hier auch KA Weststadt 😀 Eine mehr oder weniger öffentliche Tiefgarage wäre mir zu riskant, weil jedermann rein kann und kaum jemand sieht was darin passiert. Daher hab ich das bisher nicht in Betracht gezogen. Eine Einzelgarage mieten, vielleicht zu mehreren - 2/3 Mopeds könnten passen - wäre ideal, da könnte man auch mal schrauben und Werkzeug liegen lassen. Nur in unserer Gegend eine bezahlbar zu finden passiert wohl nur in Schaltjahren mit Sonnenfinsternis. Deswegen steht meine Cali immer draussen, jetzt mit Balistol konserviert unter der Haube und friert. Grüße aus der Nachbarschaft
  15. Hallo Michael, willkommen im Forum. Ich fahre eine 96er Cali 1100i und toure ab und zu durch dein Revier. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal. Grüße aus KA
×
×
  • Create New...