Jump to content

GeorgT

Members
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

GeorgT last won the day on May 15 2019

GeorgT had the most liked content!

Community Reputation

8 Neutral

About GeorgT

  • Rank
    Member
  • Birthday 02/23/1962

Personal Information

  • name
    Georg
  • bikes
    Moto Guzzi California 1100i - davor Honda CB400N, davor Yamaha XT 250
  • from
    Karlsruhe

Recent Profile Visitors

294 profile views
  1. Der Vollständigkeit halber hier die aktuellen Verfügungen des Landes BW https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesregierung-beschliesst-massnahmen-gegen-die-ausbreitung-des-coronavirus/ Man beachte das Datum in §10, Außerkrafttreten. Das liegt weit hinter unserem Treffen. Wer da jetzt noch gehofft hat, der wird leider enttäuscht. Grüße Georg
  2. Das RKI hat heute das Elsaß zum Risikogebiet erklärt, d.h. für Schulkinder die dort waren, 2 Wochen Hausquarantäne 😒 https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html Grüße Georg
  3. Hallo Shovelix, noch einer aus Karlsruhe heißt Dich hier willkommen. Allzeit Gute Fahrt!
  4. 😲 Umm... Echt jetzt? Mann, das is Uuuurlaub 😉😁 Aber ich verstehe, wenn du deine Guzzi vor dem Frühstück noch polieren willst, um bei der Tour zu strahlen 😋 Grüße, Georg
  5. Ich glaub ich muss auch mal wieder was in den Ring werfen 😉 Da singt man immer wieder gerne mit... staaaay...just a little bit loooonger... 😁 https://www.youtube.com/watch?v=scsJZ67ssDY
  6. Hallo Daniele, hier auch KA Weststadt 😀 Eine mehr oder weniger öffentliche Tiefgarage wäre mir zu riskant, weil jedermann rein kann und kaum jemand sieht was darin passiert. Daher hab ich das bisher nicht in Betracht gezogen. Eine Einzelgarage mieten, vielleicht zu mehreren - 2/3 Mopeds könnten passen - wäre ideal, da könnte man auch mal schrauben und Werkzeug liegen lassen. Nur in unserer Gegend eine bezahlbar zu finden passiert wohl nur in Schaltjahren mit Sonnenfinsternis. Deswegen steht meine Cali immer draussen, jetzt mit Balistol konserviert unter der Haube und friert. Grüße aus der Nachbarschaft
  7. Hallo Michael, willkommen im Forum. Ich fahre eine 96er Cali 1100i und toure ab und zu durch dein Revier. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal. Grüße aus KA
  8. Ja was damals auf Partys lief war um vieles besser als das heute. Kennt jemand noch den hier? War wohl sein einziger Hit, aber der lief immer irgendwo, bis er in den 80ern vergessen wurde. Das Schlagzeugsolo war damals legendär.
  9. Ja hier - Hand heb. Ich verfolge eure Musikgeschichte schon eine Weile und Franks super Arbeit davor. Was Musik angeht bin ich bei den späten 60er und 70er immer dabei. Auch wenn ich als Jahrgang 62 diese Ära eher verpasst habe. Auch aus der Zeit und einem Breadfan vielleicht nicht unbekannt ist diese Gruppe 😉 Das kommt auch gut über die Sprechanlage unterm Helm beim Fahren, genau wie die Songs aus Easy Rider 👍
  10. Du glücklicher 😉 Abgesehen davon dass für mich ein ganz normaler Arbeitstag war, steht meine Cali ohne Batterie und eingesprüht mit Balistol-Emulsion unter der Haube. Alleine das Auspacken und Wienern wird schon ein Wochenende dauern. Da heisst es geduldig sein, bis das Wetter dauerhaft stabil ist. 😒 Du willst und ja nur neidisch machen 😋
  11. Nein, Du bist der erste der reagiert. Ich habe mich inzwischen dem Mannheimer Stammtisch Guzzi² angeschlossen. Der trifft sich jeden 2. Donnerstag im Monat in Mannheim. Zur Zeit fahre ich mit dem Auto hin, weil meine Guzzi eingemottet ist. Wenn Du interesse hast, kann ich dich gerne mal mitnehmen. Gruß Georg
  12. Du solltest das ganze in einem Buch dokumentieren. Das Moped, wenn's fertig ist, wäre was für's Wohnzimmer. Sicher ein super Erfolgserlebnis es einmal zu fahren aber eigentlich zu schade dafür.
  13. Bei der Jakal dürfte das links wie bei meiner 1100i die Benzinpumpe sein. Erkennbar am Geräusch, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Außerdem geht nach vorne ein dicker Benzinschlauch unter dem Tank zu einem T-Stück, dessen beide Enden zu den Benzinhähnen führen.
  14. Nun, ich hatte im Juli eine E-Mail mit Angabe meiner Adresse etc. geschickt und eine E-Mail erhalten mit dem Text: "Wir haben das Zimmer fest gebucht." Ich gehe mal davon aus, dass das eine Buchung im rechtlichen Sinne ist, mehr war wohl nicht zu erwarten. Grüsse Georg
  15. Hallo Frank, Erfurcht und Respekt vor dem großen Meister der 'Inspektion' - und ein bisschen Neid 😉. Ich verfolge deine Arbeit mit grossem Interesse. Wüsste gerne mal, womit du das Zeug so blitzeblank bekommst. Wenn ich mir die Vergaser oder Teile der Bremsanlage ansehe: trübes, beschlagenes Metall oder grau und verdreckt - und dann hinterher blitzeblank und hell, wie neu. Da frag ich mich wie macht der das nur? 🤔
×
×
  • Create New...