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Ich biete ein Windschild von der Firma Dart für die V7 III. Das Teil ist grau, hat ein paar kleine Kratzerchen und keine ABE was beim TÜV nie beanstandet wurde. Falls Interesse besteht würde ich das Flyscreen für 35 € plus Versandkosten abgeben. Grüße an alle, Hartmut
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Rottaler started following Reifen V 100
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ich habe ihn seit ca 1000km drauf, lässt sich sehr schön fahren, hinten bis zur Kante, guter Grip👍
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Habe eine Halterung mit einem 3d Drucker gemacht. Sieht so aus als müsste es so sein.
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dann zeig doch mal Deine Aufnahmen
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Habe d´Ehre, "Grampa Guzzi" ! Wenn Du in Deiner Vorstellung noch Deinen Heimatort erwähnt hättest, wüßten wir noch mehr von Dir.
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Hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert? Der soll ja, nach allem was ich bisher gelesen habe, schon gut und langlebig sein 🤷🏻♂️, außerdem preislich wirklich interessant. Mit dem Pirelli Angel war ich - wie Viele- auf der v100 eher unzufrieden, war eigentlich froh als er bei rund 6000km vorne runter war. Der Nachfolger Dunlop Roadsmart 4 ist jetzt bei ca 10000km vorne auch dem Ende nah, der macht vlt noch 1000km... Aber war ein guter Reifen und hat mit der Mandello wirklich gut harmoniert.
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Die Verkehrszeichen VZ276/277 Und VZ274 sind sogenannte Streckenverbotszeichen... Diese gelten so lange bis sie Aufgehoben werden,- geändert oder die Straße zu ende ist.. Du biegst in eine andere Straße ab. Das gilt auch beim verlassen eines Kreisverkehrs. Die VZ nach einer Kreuzung stehen für die VT da, die in diese Straße gerade eingebogen sind..... AGO nicht unbedingt, damit der einfahrende richtig beschleunigen kann um den durchgehenden Verkehr nicht zu behindern... Die Regelung mit der "Kreuzung hebt die Geschwindigkeitsbeschränkung auf, gab es früher in den Statten des Ostblocks, was nun auch revidiert wurde... Die oben genannten VZ in Verbindung mit einem darüber angebrachten Gefahr Zeichen gelten nur im Bereich der Gefahrstelle. Z.B : Baustelle, Fahrbahnverengung , gefährliche Kurve... Danach wieder die Normale 50 oder 100 Km/h
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Dieselpeter changed their profile photo
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Ich fahre ab und zu mit 3 Kameras ... DJI Action4 und 2X Drift Gohst XLPro. Die letzeren habe ich an der V85 nach Vorne und hinten montiert.. DJI ist am Helm.. Von DJI gib's auch noch das Mike Mini, das sich kabellos mit Camera verbindet.. Ist so klein , daß es im Helm verschwindet.. Oder Halt das Mike mit Kabel Das Problem an den Kameras die am Rahmen verbaut sind, sind die Vibrationen im Stand oder niedrigen Touren.. Jetzt das Absurde, ich habe keine Zeit diese Videos zu Schneiden/Bearbeiten.. Noch nicht in Rente 😛
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Na ja, soweit ich da schon durchgestiegen bin in der Materie , darf dieser Tank kein Unterdruck haben... Das Zischen habe ich auch sofort nach dem Abstellen des Motors an der Tanke.. Das Zischen, kommt aber aus dem Tank hinaus... Aufpassen mit Kippe usw. Dieser Tank an der V85tt arbeitet mit Überdruck..
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Moin Bernd, Willkommen im Forum und anke für Deine mitnehmende Vorstellung. So lese ich raus, das Du Dir Deine Guzzi auf jeden Fall verdient hast und Kompliment, auch gleich damit zur Geburtsstätte nach Mandello del Lario zu kommen. Schade ich ich Dich da noch nicht kennen lernen konnte. Holen wir zum 105jährigen in 2026 nach? Auf jeden Fall weiterhin viel Fahrfreude mit Deiner 1200 Sport. Gruß Holger
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Moin Carsten und Junior, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur doppelten Entscheidung zur Moto Guzzi. Nach Deiner 2radentwicklung sollte eine Guzzi auch fällig sein 😉 nur zum Schrauben hast Du Dir doch was falsches besorgt 😂 die beiden Guzzi`s werden es Euch zeigen... im Positiven Sinne. wünsche Euch einen guten Guzzi Einstieg und viel Fahrspass. Gruß Holger
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California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi
holger333 replied to Guenter's topic in Bildergalerie
Moin Johny, schöne Bilder und sie zeigen auch eine Nutzung Deiner Guzzi als Reisemotorrad 👍 wo warst Du dabei gewesen? Gruß Holger -
Griasdi vui Spass mit eire zwoa V9 ! zumindest ein wenig besseres Fahrwerk als die Inno ,wenn auch nicht so wenig Verbrauch. Gruss Basti
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Moin, zuerst kennen wir Dich nicht, hast bisher keine Vorstellung gemacht. Dann gebe bitte zur Deutung die Kostensplittung an: Stundenlohn, AW Zeiten, Material und was gemacht wurde. Hast Du bei diesem Händler neu gekauft? gebraucht gekauft oder hast DU Deine Guzzi von wo anders? Du seihst, es gibt erst einmal viele Info`s, bevor man etwas beurteilen kann. Dieser Händler ist im Forum schon aufgefallen, bisher nicht für seine Verdienste... Gruß Holger
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Griasdi vui Spass hier im Forum! gruß Basti
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Servus Carsten (& Sohn), willkommen im Forum. Gratuliere zum erfolgreichen „Umschauen“. Viel Spaß mit dem Bobber SE Duo. Gruß Matthias
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Hallo Bernd, willkommen im Forum mit deiner 1200er Guzzi. Tolle Geschichte. Weiterhin viel Spaß! Gruß Matthias
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Hallo, hab das hohe orig Windschild der Touring, orig Moto Guzzi . Meld Dich wenn Interesse... Gruß Ralf
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Bernd1967 started following Grampa Guzzi
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Hallo Leute, meine Frau sagt, ich soll öfter mal raus, also sollte ich mich hier höflicherweise dann wenigstens mal vorstellen... Motorräder habe ich seit den 70er Jahren geliebt. In der Scheune war die uralte Zündapp meines Opas abgestellt, auf die ich mich als kleiner Junge immer gesetzt habe und so getan, als ob ich fahre. Das war ein total verrosteter, luftgekühlter Zweitakter mit einem Monocoque-Chassis, der uns leider Jahrzehnte später geklaut wurde. (Was will man denn mit so einem festgefressenen, vergammelten Stück Schrott?) Aber erst in den USA und im besten Mannesalter habe ich mir ein eigenes Motorrad gekauft. Ich ging mit 6000 Dollar Cash in der Tasche zu A.D. Farrow, Amerikas ältestem Harley-Dealer in Columbus, Ohio, um mir eine Sportster zu kaufen. Eine Stunde lang stand ich in dem Laden rum, ohne dass mich auch nur jemand angeschaut hätte. Beschämend. Am nächsten Tag habe ich mir also dann bei ASK Powersports (Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha) stattdessen eine Shadow 750 gekauft. Der Führerschein hat mich 30 Dollar gekostet und die Versicherung nochmal 35 Dollar im Jahr. Mit der Shadow bin ich rund 25.000 Meilen gefahren, habe sie mir auf Zahnriemenantrieb umgebaut und ein Stage-1-Tuning gemacht. Einmal bin ich 1023 Meilen am Stück von Texas nach Wisconsin in 23 Stunden, 20 Minuten gefahren, um das WM-Spiel USA-Deutschland noch rechtzeitig in meinem Zimmer sehen zu können, das allerdings dann auf dem Bauch liegend... Erst viel später habe ich erfahren, dass mir die Iron Butt Association (ja, die gibt es wirklich) nach Vorlage meiner Tankquittungen für meine Leistung eine Urkunde 3.Klasse verliehen hätte. Allerdings konnte ich die Honda als US Version und mit den Modifikationen nicht nach Deutschland mitnehmen. Die war im Endzustand eine verkleinerte Heritage Softail Classic, nur dass sie sich besser fahren ließ. Zurück in Deutschland hatte ich gleichzeitig eine BMW R100R und eine Aprilia Futura. Bei der BMW war ich der 5. Besitzer und habe sie mit Gewinn und 02000 km auf der Uhr an meinen heutigen TÜV-Prüfer weiterverkauft, weil ich ihr mechanisch nicht mehr so ganz traute. Dezent gechoppt, war sie wirklich hübsch. Die Qualitäten der Aprilia zeigten sich erst so richtig auf der Autobahn, oberhalb 200 km/h. Auf der Landstraße war sie für mich mit dem hohen Schwerpunkt in den Kurven zu träge, so dass ich aus Angst, die Kurve nicht zu schaffen, immer viel zu früh eingelenkt habe. Aufgrund der katastrophalen Ersatzteilsituation wollte ich danach lieber ein Naked oder ein Bikini-Bike, wo man sich zur Not passende Teile aus dem Zubehörmarkt dranschrauben kann. (Versuch mal, für so ein Designerstück einen Schweinwerfer oder Spiegel zu finden?) Das bringt uns endlich zum Thema: Schwankend zwischen Kawa Z 900 RS Cafe, Ducati Supersport und BMW R Ninety Racer, habe ich mich nach 2 Minuten Probefahrt für eine 1200 Sport 8V entschieden. Meine hat vom Vorbesitzer einen Sportauspuff und ein Tuning bekommen für gut 100 PS am Hinterrad. Das ist wie ein temperamentvolles Pferd zu reiten, das zwar dein Kumpel ist, aber ab und an auch mal auskeilt und zum Spaß versucht, dich abzuwerfen, wenn du nicht aufpasst. (Glaubst Du mir nich? Dreh mal in einer engen Kurve bergab im zweiten Gang versehentlich auch nur einen Hauch am Gas und dann verstehst du.) Mit der Guzzi bin ich jetzt rund 20000 Km gefahren, einmal nach Mandello zum 100. Geburtstag, wo sie zum ersten Mal die V85 TT präsentiert haben. Moto Guzzi ist so eine tolle, kleine Firma, im Grunde fast noch eine Manufaktur. Mal sehen, ob sie mit der neuen Fabrik ihre Seele behalten. Am Stilfser Joch habe ich bergauf eine 6-Zylinder BMW gejagt, nur um dann am Comer See steil bergab von einem Ita auf seinem Rennrad überholt zu werden! Wahnsinn, der Mann, absolute Todesverachtung! Andererseits, wie könnte man dort schneller den Berg runterkommen als auf einem Rennrad ohne Bremsen? Jedenfalls ist diese Guzzi meine große Liebe und ich habe mich seither für kein anderes Motorrad mehr interessiert. Zeitloses Design, toller Sound, verblüffend handlich (auf den Conti Road Attack 3), stark und schnell genug, problemlos mit Sozia, Gepäck einfach und schnell zu montieren und ich kann entspannt mit 160 über die Autobahn nach München oder Hamburg cruisen. Subjektiv aber auch rein objektiv ist diese 1200 Sport 8V in der Summe ihrer Eigenschaften sowohl der Kawa, der Ducati als auch der Ńinette klar überlegen. Mir ist schleierhaft, warum Guzzi nur so wenige davon verkauft hat? Aber das gilt ja ähnlich auch für viele andere Guzzis vor- und nachher. Es gibt jetzt wohl eine modernere Version davon mit Wasserkühlung, nur was will ich damit, wenn ich stattdessen diese affengeile Maschine fahren kann? Für kurze Fahrten und mal gerade in die Stadt habe ich dann noch eine Suzuki Savage, quasi als Rollerersatz mit Stil. Die ist mit Baujahr 1994 schon ein Wänä-Oldtimer, d.h. ähnlich alt wie damals seine Horex für Brösel war. Die Susi ist ein uriges und cooles Bike, wo auch besagter TÜV-Prüfer mit einem Lächeln von abgestiegen ist, aber das ist eine andere Story für ein anderes Forum. Bin wohl kein Rennfahrer, will ich damit sagen. Ja, son oller Oppa hat einiges zu erzählen. Aber wär ja auch traurich wenn nich... Also Ciao und bis dann! Bernd
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Und was würde gemacht? Neuer Reifen etc?
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Hallo zusammen, nun bin ich hier gelandet, daher möchte ich mich in der Runde kurz vorstellen. Ich heiße Carsten und habe mittlerweile 57 Jahre auf meinem Buckel. Ich komme von der schwäbischen Alb, ganz grob irgendwo zwischen Stuttgart und Reutlingen. Meine Zweiradkarriere hat bereits mit 16 Jahren mit einer Yamaha RD50, und dann eine RD80 begonnen (ja, ich hatte auch noch den grauen Lappen). Aber immer wieder längere Pause. Aber über die Jahre war dann doch einiges dabei - CB400N (hatte ich im Laufe der Zeit 4 Stück) - BMW 1150 GS Adventure - Suzuki DR 800 BIG (steht immer noch da) - Triumph Rocket III Roadster - Triumph 900er Street Scrambler - Triumph Tiger 1200 Explorer und n bisschen anderes Gedönse wie zB. auch mal ne Honda 125er Innova Wie ich zu Moto Guzzi komme? Moto Guzzi hatte ich schon immer mal im Visier, schon in den 80ern war die Mille GT immer ein Traummotorrad von mir. Auch die California und die GRISO fand ich echt starke Bikes. Lange Rede kurzer Sinn, ich war letzte Woche beim Moped-Händler und hab mich nur umgeschaut. Dabei ist mir die die V9 Bobber Special Edition ins Auge gestochen, und der Funke ist gleich übergesprungen. Kurzum, mein Junior war dabei, und Ihn hat das Virus auch gleich gepackt. Also hatte ich letzte Woche die Tiger verkauft und wir haben jetzt zwei V9 Bobber Special Edition bei mir auf den Hof gestellt. Was das Schrauben angeht, das muss ich auf mich zukommen lassen. Ich habe so Gefühl, das ich wahrscheinlich doch noch dreckige Finger kriegen werde. Aber solang ich n Schraubenzieher gerade halten kann, ist das OK. … und jetzt bin gespannt was passiert 🙂 Gruß Carsten (Mopedmönch)
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California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi
Johny replied to Guenter's topic in Bildergalerie
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Danke. Das werde ich mir mal anschauen. Tolles Motorrad 🏍️ 👍
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Moin. Ist doch bei den neuen Modellen egal ob Diagonal oder Radial. Kann glaube auch vorne und hinten unterschiedlich sein. Gruß Boris