All Activity
- Past hour
-
V85 Zündungsplus (geschalteter Pluspol) gesucht
Sport1100 replied to hailwood's topic in Elektrik und Elektronik
Wenn Du das Kabel nicht via Stromdieb anzapfen möchtest, gibt es auch Y-Kabel: https://www.ebay.de/itm/234573819270?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28&google_free_listing_action=view_item -
V85 Zündungsplus (geschalteter Pluspol) gesucht
Saschi73 replied to hailwood's topic in Elektrik und Elektronik
auf der Rückseite der USB Dose an das angeschlossene Kabel gehen da ist geschaltetes Plus oder unter der Sitzbank an das Kabel wo auch eine USB Dose angeschlossen werden kann. Ansonsten wenn Hupe Masse geschaltet ist dort dran gehen. - Today
-
California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi
fauno replied to Guenter's topic in Bildergalerie
-
Hat die Motoplat nicht
-
Unter der dem Tank sind zwei Verteiler, einer für die Choke Züge und einer für die Gaszüge. Eine Seite geht immer mehr oder weniger unter dem Tank durch auf den Verteiler. Ich habe es geprüft dass alles frei beweglich ist. Werde es aber nochmal optimieren.
-
Habe D´Ehre, Aragami ! Als langjähriger begeisterter Fahrer ein MG V 7 III Special wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner V 7. Meine habe ich seit April 2018 auf über 54 386 km als Zweitguzzi über Europas Straßen bewegt. Über den Winter 24/25 habe ich ihr vorne und hinten Wilbers-Fahrwerkskomponenten angedeihen lassen: Jetzt habe ich ein ganz anderes Mopped, macht noch mehr Spaß. Falls Du am nächsten Wochenende ( 03. bis 05.07. ) noch nicht verplant bist, fahr mit der V7 III Milano zum 30. Moto Guzzi Treffen nach Kirchberg am Wechsel - Du wirst dort sehr viel Spaß haben. Und weit weg von Graz ist Kirchberg nun ja auch nicht. Die Einladungzum Treffen
-
Was sollen die Scheinwerfer bewirken, Optik oder Nutzen ? Erst mal die gesetzliche Lage klären, dann in den Schaltplan schauen Da sind alle Anschlüsse eingezeichnet und beschrieben. Ein Relais ist immer gut, vor allem wenns um max. Leuchtkraft und Schalterentlastung geht. Wenn man selber nichts machen kanns überlasse alles dem Händler. G
-
Moin Aragami, Willkommen im Forum und ja, es ist nie zu spät...sich seinen Traum zu erfüllen. Grüße aus Bad Kreuznach Holger
-
Griasdi vui Spass mit deiner V 7 ! gruss Basti
-
Ich find die originalen immer noch am schönsten. Vor allem kannst du da auch deine Beine langlegen…
-
Servus Aragami, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner V7. Gerne kannst du auch ein Foto deiner Milano posten. Gruß aus Eisenberg in der Pfalz Uwe
-
Aragami started following Sturzbügel V7 III Stone and Servus aus Graz
-
Mille GT Vergaser Leerlauf lässt sich nicht richtig einstellen
reinerstrudthoff replied to Wilhelm's topic in Motor
moin Also auf dem Bild mit dem Vergaser sieht die Verlegung der Züge schon verdächtig aus. Du führst den Gaszug quer unter dem Tank durch? So wie ich das kenne sollten die Züge sich relativ frei bewegen können. Besonders der Chokezug sieht verdächtig aus. Wenn der Choke irgendwo klemmt, hast du genau die Probleme. Gruß Reiner -
Servus allerseits, Um kein neues Thema aufzumachen, hänge ich mich hier dran. Ich habe eine V7 III (Milano) und überlege mir, einen Sturzbügel zu montieren (primär Schutz vorm Umfallen). Im Netz habe ich diesen hier gefunden (von GIVI): https://www.motea.com/de/sturzbugel-passend-fur-moto-guzzi-v7-19-25-motor-schutzbugel-motoguard-gs33-a742664-0_1 Gibt es auch von diversen Sellern in der Bucht... Oder wäre so ein Dreieck-Original-Typ-Guzzi-Bügel eh empfehlenswerter? Wie gesagt, es geht mir nicht um den Ausrutscher bei 100 km/h, sondern eher um Optik und ev. Umfaller im Stand. Wenn ja, wo findet man noch die originalen bzw. Original-Nachbauten für V7 III noch (neu)? P.S. Es schaut auf Photo so aus, als wenn der von motea/GIVI die Zylinder etwas abschirmt - die anströmende Kühlluft von vorne. Gibt es da Erfahrungen, Bedenken diesbezüglich? Danke im voraus! LG
-
Grüß Dich Gerd, als ich mit meinem Händler seinerzeit die Konfiguration meiner ehemaligen V85TT, E5+, besprochen habe, hat er mir auf meine Anfrage nach den originalen LED Zusatz Scheinwerfer geantwortet, dass es aufgrund der bereits vorhandenen Verkabelung plug n play wäre. Insgesamt erinnere ich mich an 400€ 😇 In wie weit sich das auf Deine 850er übertragen läßt . . . 🤔 Viel Erfolg! MY
-
Das mit den Schwimmern hatte ich gelesen und diese vor dem Einbau in Benzin gelegt, da habe ich keine Undichtigkeit festgestellt. Danke für den Tip mit dem Gaßzug, ich habe den neuen so montiert wie, der alte montiert war. VG Wilhelm
-
Mille GT Vergaser Leerlauf lässt sich nicht richtig einstellen
nullachtfuffzehn replied to Wilhelm's topic in Motor
@Wilhelm Sehen Sie auch einmal nach der Funktion des Fliehkraftreglers. -
Servus allerseits, Schon länger habe ich mich in eine V7 III Milano verschaut, und kürzlich den Traum erfüllt. Ich bin 50+, Techniker, in der Steiermark stationiert. Freue mich aufs Mopped, das Forum und bedanke im voraus für Euren Support, sollte ich fragen haben. Liebe Grüße Euer Aragami
-
Hallo Hier gibt es einen User der es mal Umgesetzt hat. wenn du ihm eine Privat Nachricht sendest, bekommt er eine E-Mail als Information. Da er hier schon länger nicht mehr online war. Vielleicht kann er dir sagen, wo er die Scheinwerfer mit angeschlossen hat. Allgemein gibt es sehr wenig Informationen dazu im Forum und im Netz. https://www.guzzisti.de/forum/topic/9764-v7-850-zubehör-verbaut/
-
California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi
Nazzaro replied to Guenter's topic in Bildergalerie
Außergewöhnliches schönes Exemplar Moto Guzzi California 1400 Der Guzzi wurde für ein Werbefotoshooting eine Sonderlackierung mit Blattgold verpasst. http://www.guzzi.at/Pages/Pinwand/Pinwandpage.htm -
EU: Schlimmer geht immer! Wenn mir der Staat verbietet, mein Eigentum in meiner Garage zu zerlegen und die Teile zu nutzen oder zu verkaufen, ist das eine Beschränkung der Eigentumsrechte. Das Verbot des Ausschlachtens meines Eigentums in meiner Garage ist eine de-fakto-Enteignung. Was kommt als nächstes? Gruß Matthias
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Klaus Dieter replied to holger333's topic in Allgemeines
Bei Stein Dinse bestell ich gar nichts mehr, seit Jahren schon. Genau deine Situation hatten schon viele Kunden vor dir. In meinem Fall war es so... Ich habe bzw wollte Öl bestellen, 15W50 für den überholten Motor von meiner Ducati... Der freundliche Stein Dinse Mitarbeiter bot mir daraufhin an, ob er auch Öl aus Fassware anbieten darf, wäre etwas günstiger.... Ich stimmte zu. Nach knapp 1000 km fing das charakteristische heulen aus dem Kurbeltrieb an. Nach der Demontage stellte ich einen Lagerschaden fest. Seitdem bestell ich nix mehr da, bin auf den Kosten sitzengeblieben. Der letzte Laden.... - Yesterday
-
Wofür? Ich finde ja heutzutage das ganze led zusatzgedöns total daneben. Modeerscheinung, und alle machen mit. LOL. Bin wahrscheinlich zu alt dafür…
-
Tja, der für heute angesagte Kupplungszug ist natürlich nicht gekommen. Ich weiß nicht, was da bei Stein-Dinse los ist, aber da komm ich mir langsam echt veräppelt vor! 08.06.2026, Montag - telefonisch Ausrücklager, Rückholfeder, Bremsbeläge, Kupplungszug bestellt 10.06.2026, Mittwoch - E-Mail Zahlungsaufforderung bekommen, aber ohne Lieferschein 10.06.2026, Mittwoch - telefonisch Lieferschein angefordert 10.06.2026, Mittwoch – E-Mail Bestellung korrigiert, waren zu viele Teile drin, die ich nicht brauchte 16.06.2026, Dienstag - Bestellung bezahlt (in der ohne mein Wissen der Kupplungszug fehlte) 20.06.2026, Samstag - telefonisch nachgefragt, wann ich denn mit der Bestellung darf? Superunfreundlicher Mitarbeiter (meine Freundin hat mitgehört, die war entsetzt). "Geht Montag raus!" ALSO EINE WOCHE NACH MEINER BEZAHLUNG! 22.06.2026, Montag - E-Mail Lieferschein -> KUPPLUNGSZUG FEHLT! 22.06.2026, Montag - Anruf und E-Mail Wo ist der Kupplungszug? Zusage wird nachgeliefert! 22.06.2026, Montag - Nachlieferung Kupplungszug bezahlt! 26.06.2026, Freitag - telefonisch nachgefragt, wann ich denn mit dem Kupplungszug rechnen darf? Zusage erhalten, der kommt Samstag 27.06.2026- Samstag - kein Kupplungszug da ... Was ist da los? Dienstleisterdelinquenz? Werd ich da jetzt abgestraft, weil die mir ein Ausrücklager geschickt haben, was nicht gehalten hat und ich hier davon berichtet habe? Man darf ja nicht vergessen, dass ich das ganze Gerödel und den Ärger deshalb habe, weil das VORSORGLICH eingebaute neue Ausrücklager stolze 900 km gehalten hat! 😡 Zurück zum Tagesgeschehen: - Heute Rahmen wieder aufgesetzt, was alleine eine echte Herausforderung ist! Da wäre es schon hilfreich, wenn man ein Oktopus wäre. - Bremsbeläge vorn verbaut (zur Entspannung). - Batteriekasten vormontiert - Schwinge eingebaut (Ich finde das ist die absolute Horrorarbeit zum Wahnsinnigwerden!) - Federbeine montiert - Batteriekasten fixiert, Pluspol mit verbesserter Abdeckung montiert - festgestellt, dass sich der Minuspol nru mit heruntergeklapptem Batteriekasten befestigen lässt 😠 Feierabend gemacht 😒
