Jump to content

Motorrison

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bikes
    V7 III Stone

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Motorrison's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

2

Reputation

  1. Hallo zusammen, meine neue V7 III war vor kurzem bei der 1. Inspektion. Nach der Fahrt zur Werkstatt hat sich zum ersten Mal ein undichter Kardan bemerkbar gemacht, die Hinterradfelge war komplett verschmiert. Inspektion wurde durchgeführt, Hinterrad ausgebaut und gereinigt. Habe sie dann wieder mitbekommen mit dem Hinweis auf weiteren Ölverlust zu achten. Nachdem ich sie jetzt nach drei Wochen wieder einmal bewegt habe (5km) hatte ich wieder Öl an der Felge und dort wo der Kardan in der Felge steckt ist Öl sichtbar. Sehr nervig... ist jetzt also ein Garantiefall. Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Viele Grüße aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
  2. Hallo zusammen, ich bin gerade mit meiner neuen V7 III Stone unterwegs (Kilometerstand knapp 800km). Habe sie im Oktober gekauft und seit Ende November stand sie in der Garage. Nach dem Losfahren habe ich bemerkt, dass die Motorkontrolleuchte brennt. Jetzt nach 25km hat sich nichts verändert. Kann gerade nicht nach dem Öl schauen, das sollte ja aber nicht der Grund sein. Ich habe zum Einwintern Liquy Moli Benzinstabilisator in den Tank gegeben. Kann es sein, dass das Additiv schneller zündet und ich deshalb die „Fehlermeldung“ bekomme? Die Guzzi ist ja frisch vom Händler also sollte ja nichts sein. Ein wenig verunsichert bin ich aber schon. Wenn ich meine Hand hinter die Auspuffe halte, merke ich auch dass die leicht unterschiedlich stark bollert. Kann mir jemand weiterhelfen?
  3. Baden-Württemberg: Neckar-Odenwald-Kreis ?
  4. Halteriemen reversibel entfernen Die Sitzank der V7 III Stone ist ja nicht unbedingt eine Schönheit. Ich dachte, dass sie vllt ohne den Soziushalteriemen etwas schicker ausieht. Die Riemen sind auf der Unterseite befestigt ("vernietet"?). Habe mich noch nicht getraut, fester daran zu ziehen Würde mir gern die Option offen halten den Riemen wieder anbringen zu können, falls es mir doch nicht gefällt. Hat jemand dazu eine Idee?
  5. Wahnsinn! Eine tolle Maschine!!! Die Stummellenker stehen ihr als Racer natürlich. Hinsichtlich des Fahrkomforts reichen mir die Stummellenker allerdings an meinem Zweitmotorrad (89er Kawa) und bin froh um den "normalen" Lenker an meiner Stone. Viel Spaß mit deiner neuen Augenweide und gute Fahrt!
  6. Benutzt du auch den Grundreiniger und das Shampoo von Petzold oder kann man sich da auch günstiger helfen?
  7. Danke Holger für deine ausführliche Antwort!!! Stolzer Preis für das Wachs, aber klingt vielversprechend.
  8. Hallo zusammen, wie pflegt ihr eure matten Tanks? Ich habe die Stone in mattgrau. Für meinen mattschwarzen Helm habe ich das S100 Matt-Wachs Spray. Damit habe ich mich nicht nicht rangetraut, da ich es nich so toll finde...bezweifle da irgendwie auch die Wirkung. Hat jemand Empfehlungen, wie man den schicken Tank auch noch lange im „Neuzustand“ halten kann? Mille grazie!
  9. Die 1800€ für die Öhlinsdämpfer sind allerdings schon eine Ansage!?
  10. Hast du eine schicke Lösung gefunden? Würde mich sehr interessieren, da ich auch etwas Komfortableres mit angemessener Optik suche. Gruß Motorrison
  11. Oh, dass das durchgehend Strom zieht, wusste ich nicht. Die Elektrik ist beim Schrauben meine Schwachstelle, da ich da viel zu wenig Ahnung habe. Danke für den sehr wichtigen Hinweis. Wie klemme ich das Teil dann am besten an? Grüße Motorrison
  12. Hallo liebe Guzzisti, von Guzzi gibt es eine USB_Ladebuchse, die unter der Sitzbank per Plug & Play verbaut werden kann. Ich frage mich nur, was soll ich damit unter der Sitzbank, wenn ich Navi/Handy mit Strom versorgen will? Hat jemand eine schicke und auffällige Lösung das ganze zum Lenker/Cockpit zu verlegen? Mille grazie!!!
  13. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Sturzbügel scheinen wohl wirklich eine Glaubensfrage zu sein und ich bin noch unentschlossen. Was Sinn und Funktionalität angeht, vielleicht wirkt es auch eifach nur beruhigender, wenn ich welche dran habe.
×
×
  • Create New...