All Activity
- Past hour
-
Hallo DRD, die Blitzerapp lasse ich einfach nebenherlaufen. Vibriert dann auf meiner Applewatch. Nutze ich aber selbstverständlich nur im Ausland. 😜
-
Alternative verstellbare Handhebel V7 und V9
Toni667 replied to Eine Guzzi's topic in Optik und Zubehör
Gibt es bessere Empfehlungen für V7 II Special 2016? -
Alternative verstellbare Handhebel V7 und V9
Toni667 replied to Eine Guzzi's topic in Optik und Zubehör
Danke für den wertvollen Tipp. Habe direkt mal nachgemessen. Original ca. 25 mm, Probrake ca. 35 mm. Schick ich zurück ... - Today
-
DaRiDo started following Zeigt eure neue V7 (I, II, III, 850) her!
-
Mega Umbau! Genau mein Ding! Jetzt noch Speichenräder drauf und dann gibts von mir eine 💯 Details zum dem XMASS Auspuff würden mich auch sehr interessieren. Ist aktuell neben dem Mistral der Einzige, der eine E5+ Homologation hat (wie auch immer der das geschafft hat).
-
...auch hier, jeder wie er es mag.. auf großen touren nehme ich gerne meinen "großen" Tankrucksack mit..da passen dann die Trinkflschen, das Käppie, Ersatzhandschuhe und Snacks Und, mann kann sich wunderbar darauf "abstützen" auf lagen Etappen...
-
Hexer: es gibt hier einige Artikel die sich mit dem Anbau der Zusatzscheinwefer beschäftigen. Ich habe an meiner V85 E4, die LEDs an den Sturzbügeln angebaut, fand ich irgendwie "passender"
-
Die HT Nockenwelle ist hauptsächlich für mehr Drehmoment und bessere Füllung ausgelegt. Im Gespannbetrieb sicher nicht zu vernachlässigen. Die paar Mehr-PS sind zu vernachlässigen.
-
Reifenfabrikationsbindung gem.betriebserlaubnis
guzzi97 replied to gersheim-guzzi's topic in Fahrwerk und Reifen
fast alle 80ziger ? Welche denn ? Ich kann mich nicht erinnern, ich musste bei all meinen Moppeds damals (XJ 600 Diversion, Honda XL500R/600L, 1100er Katana, Moto Guzzi LM3, etc.) , immer eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" des Reifenherstsllers dabei haben, wenn ich nen anderen Reifen fahren wollte, als in den Papieren stand Und selbst jetzt, mit "neuen" Papieren bei der 1989er LM 1000, die sie in 2018 bekam, stand die Bindung drinne, denn im "alten Brief" stand der Reifenhersteller & Typ Holger: ich Denke, die EU wollte den "alten" Moppeds was gutes tun, dass es aber so ausartet, Büroktratisch & Preilsich, haben sie wohl nicht auf dem Schirm gehabt, wie so oft -
Nix Familiezuwachs - nur angenehme Urlaubsbekanntschaft. Die Kleine hörte manchmal auf den Namen "Strega" - Hexe.
-
Dann fehlt mir nur noch ein 3D-Drucker 🙂 Das mit der freien Sicht unerschreibe ich sofort. Es ist ein tolles Fahrgefühl, wenn du einfach den Lenker in der Hand hast und dann kommt nichts mehr außer die Strasse. Daher sind Lenkerendenspiegel für mich auch ein "must have". Der einzige Nachteil vom Beeline ist für mich, dass ich die Blitzer App vom Handy nicht nutzen kann. Natürlich mach ich das nur im Ausland, wo es erlaubt ist. Eh klar... Telefonieren, Musik hören oder sowas kommt auf dem Moped für mich sowieso nicht infrage.
-
Hallo Tscharlie, Gratulation zum sardinischen Familienzuwachs 🙂 sehr süß, Wie heißt die kleine signorina? Gruß Matthias
-
Hallo Philipp, ja kann. Ich habe bei meiner 86er Cali auch Doppelzündung (die muss nicht eingetragen werden), Dollorto PHF 36 und offene Ansaufstutzen, dafür war eine Geräuschmessung nötig, aber keine große Hürde. Zur Nockenwelle kann ich nichts sagen, ich habe noch die vom Werk drin. Die Leistungssteigerung sollte schon eingetragen sein, aber die Frage ist doch, ob diese Änderung z.B. beim TÜV erkennbar ist..... Bei mir hat der Leistungsprüfstand damals nicht funktioniert, so dass es bei den ursprünglichen 67 PS geblieben ist....😇 Viele Grüße! Rüdiger
-
Habe mir auf unserer Sardinientour vom 21.09. bis 02.10.2025 eine junge, äußerst temperamentvolle "Sardine" als Freundin angelacht. Ist die nicht süß mit ihren knapp sechs Monaten ? Im Genpool war auch ein Jack Russel Terrier dabei, sagt die Chefin.
-
Ich dachte mir heute Morgen das selbe. Aber Selbstreflexion ist ein guter Anfang bevor man andere in ihrer Euphorie einbremst.
-
Aventinus started following Moto Guzzi Blinker – die Trends 2024
-
Leider sind einige der Originalblinker aus billigem Plastik. Mit den Jahren schabt sich dann der Chrom (oder was auch immer auf Plastik verwendet wird) ab. Auch brechen die Blinkerstangen, die aus flexiblem Plastik sind, da sie verspröden.
-
WolleausLev changed their profile photo
-
WolleausLev started following LED Zusatzbeleuchtung für V85TT 5+
-
Hallo, also bisher bin ich noch nicht angehalten worden, bei Kontrollen war es auch nie ein Thema wenn die original Nebellampen an waren, sie blenden nicht und leuchten die Fahrbahn zusätzlich aus. Mir ist es persönlich egal, ob sinn frei oder nicht, Hauptsache von den Dosenfahrern besser gesehen werden, denn auch eine V85 hat eine schmale Silhouette und ja, sie sieht man auch sehr gut im Gegenverkehr. Die originalen sind dezent verbaut und stören die Optik nicht, bei der 5+ und Automatik Licht, lassen sie sich auch nur mit dem Adler-Tagfahrlicht einschalten und es ist kein zusätzlicher Schalter nötig, sind zwar teurer in der Anschaffung aber für mich jeden Cent in Sicherheit wert. Der Einbau habe ich beim Kauf direkt beim Händler machen lassen, daher kann ich bei DIY Projekten hier nicht weiterhelfen. Wolfgang
-
Ein guter Freund, der Griso, 1200 Sport und paar alte LM hat, sucht seit geraumer Zeit auch mal was "Neues". Er ist beide gefahren und seiner Meinung nach läuft die Neue deutlich besser. Die alte gefiel ihm überhaupt nicht, die neue findet er ziemlich geil.
-
Moin. Hier geht es aber um den Vergleich V85TT und nicht Stelvio. Das die neue Euro 5+ so viel besser läuft wie die alten V85TT halte ich für Stammtisch Geschwätz. Ich habe dieses Jahr genug V85 gefahren von E4-E5+, einen nennenswerte Unterschied könnte ich bei der Leitung nicht feststellen. Trotzdem würde ich zur E5+ greifen. Die Stelvio hab ich auch gefahren. War ganz nett hat aber für mich zu viele Nachteile gegenüber der V85. Aber auch ein sehr geiles Moped. Gruß Boris
-
Genau so.
-
Wozu? Der originale Auspuff klingt perfekt. Und vermutlich hat er auch die beste Leistung.
- 1 reply
-
- 1
-
-
Hmm, dann habe ich die falsche gekauft? Die V85TT mit der variablen Ventilsteuerung war einfach super. Aber am Ende wurde es doch die Stelvio. Weil ich nicht, wie bei der MT07 ein zu kleines Motorrad kaufen wollte. Die MT09 war einfach besser. Und bei der Frage, Stelvio oder V85 ergibt sich ein ähnlicher Leistungsunterschied. Die V85TT ist ein tolles Motorrad. Aber die Stelvio kann alles genauso gut und vieles besser. Nur bei der Handlichkeit muss man etwas Abstriche machen.
- Yesterday
-
Griso - Problem mit der Instrumententafel / Drehzahlmesser
Marello replied to Mr.Smith's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo Alex, mit hochfahren meine ich über den Code 0.... hinaus bis zur Km oder Service Anzeige, betriebsbereit. Ich kenne nur den 650 Strada Tacho, nicht einen Factory ? Die könnten aber gleich sein. G -
Ist das nicht einfach egal? Ich habe mir ein Stelvio gekauft, weil ich die Probefahrt super fand. Die V85TT war auch toll, aber vom Windschutz her katastrophal. Trotz der neuen, höheren Scheibe. (Oder vielleicht gerade deswegen?) So oder so, fand ich die V85TT einfach herrlich. Nur die Stelvio war noch ein wenig besser. Was die Tester erzählen, ist mir so was von egal. Einer will ein sportliches Bike, ein anderer will einen perfekten Quickshifter - ich will einen Tourer, der mich nicht zum Heizen nötigt. Für mich ist die Guzzi ein Chopper mit aufrechter Sitzposition. Das Fahrwerk ist gut, die Schaltung ist auch top. Nur der erste Gang macht "Klonk". Was irgendwo aber auch witzig ist. Wir wissen alle, dass unserere Guzzis nicht perfekt, aber emotional eine Sensation sind. Was irgendwelche Tester dazu erzählen, die absolute Perfektion suchen, ... egal. Und wenn unsere Guzzis die perfekten Motorräder für Tester wären, würden sie auch an jeder Ecke stehen. Wollt ihr das wirklich?
-
meine ersten Renntöffs. Alles Kawa. Bei der roten 900er habe ich mich der Farbe etwas verhauen. Die ZX9 war ein echt tolles Motorrad. Ich hatte 3 Stück. Zwei für die Straße und eine gebrauchte für die Rennstrecke. Und als Klassiker die RD80LC2. Wobei ich auch noch eine DR250LC besessen habe. Die war für ihre 27PS absolut geil. Hat jedes 50PS-Motorrad an der Ampel versägt. Die Renntöffs waren vor 20 Jahren, die 80er vor 40 Jahren...
-
Das würde ich dir auch empfehlen. Fahre mal beide im Vergleich. Die E5+ ist vom Durchzug noch einmal eine ganze Hausnummer kräftiger. Ich war selber stark am überlegen, ob die E5+ nicht für mich reicht. Die Entscheidung war dann nur, dass die Sttelvio nur 2k mehr gekostet hat und gebraucht wohl immer entsprechend mehr wert sein wird. Außerdem hat sie einen breiteren Hinterreifen. Und sie geht eben ein wenig schneller. Was aber nicht kriegsentscheidend ist.