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matze07338 started following MISTRAL Y-Rohr V85TT (E4)
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Ich biete hier meinen Vorschalldämpferersatz von Mistral für die V85TT (E4). Das gebrauchte Y-Rohr ist ohne KAT, somit auch ohne ABE! Macht ein neues Motorrad aus der V85, ohne Übertreibung. Mit Seriendämpfer ist die Lautstärke nicht übertrieben erhöht und der Klang sehr angenehm. Ich habe aus beruflichen Gründen auf das Mistral-Rohr mit ABE gewechselt. (Ist eigentlich das Gleiche, auch kein Schalldämpfer aber mit KAT und ABE) Preisvorstellung 200.-€
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Für mich klingt das irgendwie eher nach "Knattern" als "Tackern", zum Beispiel Zylinderkopfdichtung oder Krümmer undicht. Müßte man was spüren können, wenn man die Hand davorhält. Nachtrag Ventile haben sich bei mir so angehört: CLIP0405.AVI
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Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Musikmatz replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Armin, willkommen im Forum und Dankeschön für deine ausführliche Vorstellung Weiterhin viel Fahrfreude mit deiner Stelvio. Gruß Matthias -
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Jura-Adler replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Servus Armin, herzlich willkommen! Grüße vom Weißenburger Jura Schenja -
Heute 250 km durch starken Regen nach Riva. War kein Spaß. Hat mir aber gezeigt das meine Held Hakuna Matata keinen Starkregen kann. Nur gut das ich die Held Montur zum Schnäppchen Preis bekommen habe. Würde ich nicht nochmal kaufen.Nun gut musste dann noch bei guten Wetter 160 km meine Klamotten trocken fahren 😁. Gelandet bin ich jetzt in der Nähe von Trient. Hoffentlich ist morgen das Wetter besser 🌞 Gruß Boris
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es ist bekannt, dass aufgrund der dünnen Gehäusewandung vom Getriebe und dem Stirndeckel vorne am Motor Geräusche wahrzunehmen sind. dürfte nichts besonderes sein
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Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Bastlwastl replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Griasdi vui Spass hier im Forum ! Fahre die gleiche wie du. gruss Basti -
Hallo Guzzisti, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Armin, komme aus der Nähe von Nürnberg, an der Grenze zur Oberpfalz. Ich bin Jahrgang 1960, glücklich verheiratet seit 1990 und Vater einer erwachsenen Tochter. Habe als Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker gearbeitet und bin seit Dezember 2023 in Rente. In jungen Jahren (1978 bis ca. 1990) gerne und immer wieder an Zweirädern geschraubt und fahrbereit gemacht (z.Bsp.: Moto Morini 125, KTM 620, BMW 250 aus 1951, Kawasaki KLX 125, Suzuki 125 Vollcross und diverse Mofas und Mopeds), die anschließend verkauft wurden ! Den Motorradführerschein machte ich relativ spät mit 37 Jahren, und habe als erstes mit einer KLX 650 angefangen. Nach einem Jahr, stieg ich um auf eine Suzuki 750, nach einem weiteren Jahr gab es eine Kawa ZRX 1100, diese Motorräder waren immer gebraucht, und wurden zwischen 5.000 bis 10.000 km pro Jahr bewegt. Dann kam im Jahr 2004 eine BMW 1150 GS, die ich neu erworben habe. Dieses Krad hatte ich ganze 18 Jahre in meinem Besitz und ca. 40.000 km bewegt. Dann kam eine BMW F800 (da man ja älter wird, und dass Moped nicht mehr so schwer sein sollte) Hatte schon nach 3 Monaten einen Enduro- Rückfall, zu einer BMW 1200 GS. Dann 2022 die abermalige „bescheuerte“ Besinnung, es muß was leichteres her, und eine Guzzi V7 Stone beschafft. 2023 eine Probefahrt mit der Mandello gefahren und gleich zugeschlagen, aber bei der Probefahrt schon dem Händler gesagt, dieser Motor in einer Enduro, und er muß mich anrufen ! Er rief an, und seit September 2024 Besitzer einer Stevio PFF Rider (Gelb Savanna) Derzeit ca. 5.500 km auf der Uhr, und sehr Zufrieden mit dem Bike. Fahre leidenschaftlich gerne mit meiner Frau gemütlich und ohne Zeitdruck Tagesausflüge mit gemütlicher Einkehr in gastronomischen Gefilden. Angemeldet, da ich im Forum immer wieder erkenne, dass sind „ORIGINALE“ !!!!!!!!!! Das wars als erstmalige Vorstellung, und freue mich auf Das was kommt ! Armin_Stelvio_2025
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Klingt für mich klar nach Ventil. Ist das plötzlich aufgetreten oder ist dir das erst jetzt aufgefallen? Ist das Geräusch bei kaltem Motor lauter?
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gdoV85 started following V85TT Mistral Krümmer + Kat
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Hallo in die Runde, ich möcht hier noch etwas ergänzen zum Thema Einbau der Mistralkrümmer. Das Originalanzugsmoment der 8er Muttern sind 25 Nm. Die Originalflansche sind aus Edelstahl. Mistralkrümmerflansche bestehen aus Alu. Mistral gibt in der Anleitung kein anderes Drehmoment an. Jetzt könnte man meinen, also auch 25Nm. Weiterhin sollen laut Einbauanleitung die Muttern regelmäßig nachgezogen werden. Hat sich hier jemand daran gehalten? In meinem Fall haben sich trotz Verwendung eines geprüften Drehmomentenschlüssels die Krümmer immer wieder unmerklich verformt. Dadurch konnten bei dem geforderten Nachziehen (3mal > Einbau, nach Warmlauf und Abkühlung sowie nach150km) die Muttern einige Grad weiter gedreht werden, mit der Folge, dass Haarrisse am Flansch entstanden und die Flansche verformt waren. Mistral lehnte trotz vorheriger Zusage einen kostenlosen Austausch ab. Ein Zurücksenden geht nur mit Feedex. Die kamen nicht zum vereinbarten Termin und ein Tag Urlaub war verwartet. Darauf habe ich sie auf meine Kosten mit DHL nach Italien versandt. Aussage Mistral (ein Alex) viel, viel zu fest angezogen. Auf meine Nachfrage wieviel denn richtig sind, wurden 15Nm angegeben. Gottseidank hatte ich bei Stein Dinse bestellt und nach etlichen Wochen des Wartens kostenlos Ersatz bekommen. Jetzt habe ich die Krümmer mit 15Nm angezogen. Nach Warmlauf und Abkühlen habe ich mich in kleinen Schritten von 4Nm an herangetastet. Die Muttern bewegen sich bei 8Nm. Das hab ich aber so gelassen und mir 4x 8er Edelstahlmutter in das Bordwerkzeug getan. Bisher bin ich aber wieder 5000km gefahren und die Krümmer sind dicht. Hatte noch jemand das Problem? Der Klang (Komplettanlage inkl. Trichter und Booster) ist Hammer, der Motorlauf etwas unkultiviert mit ordentlichem Patschen im Endtopf, aber das gefällt mir. Weiterhin ist der rechte Zylinder vermutlich etwas heißer, zumindest sind die Anlauffarbe hier kräftiger. Ist das bei euch auch so? Weiterhin ist der Geruch der Abgase nach Tausch des Originalkats mit dem Mistralkatröhrchen im Y-Rohr doch ordentlich "kräftiger", nah an ohne Kat. VG Godo
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Hallo! ich bin jetzt ein paar Wochen mit meiner V7 II Special von 2016 unterwegs. Manchmal irritiert mich das starke mechanische Fahrgeräusch (manchmal auch nicht). Hört sich an wie die Getriebegeräusche von Sportwagen aus den 60ern. Ist das normal bzw. typisch oder deutet das auf einen Defekt hin. Viele Grüße, Toni667
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Hallo in die Runde, keine Ahnung, ob das Auswirkungen auf den Tank hätte bzw. ob darüber auch bei Überdruck entlüftet wird, aber bei meiner v85 war der Überlaufschlauch (links, wenn die Sitzbank raus ist am Tank zu sehen) werksseitig durch die Tankverkleidung eingeklemmt (verschraubt). Das habe ich bei der Verlegung von Kabeln für das Navi gesehen und gleich abgestellt. Grüße Godo
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Die V7 und vor allem mit dem Heck ist cool - so was in der Richtung kommt bei mir auch noch dran 😎
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Herzlich willkommen ! Gruß, Thomas
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Hallo Manfred, die Hessen bekommen Verstärkung: Willkommen im Forum. Vielleicht "sieht" man sich mal, wohne quasi im Nachbarort.
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Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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Hallo Markus, willkommen im Forum. Gruß Matthias
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FJRLOTI started following Cdi Steuergerät
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Hallo, gibt es hier jemanden der eine Cdi Steuergerät überprüfen kann. Aus meinem Steuergerät kam eine kleine Menge Wasser. Jetzt bin ich besorgt darüber ob das Teil davon beschädigt worden ist. Es hat die Nummer IAW15M.C3 14401 12V= 61600.381.01 501604710400 M.Guzzi CALIFORNIA S 21 S82IP5B Könnte man dieses Teil auch gegen ein anders Teil vom Baujahr her, ersetzen? So langsam wird meine Baustelle größer. Wäre schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet. LG. Lothar
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Wenns Bequem is und Dir passt is doch alles in Ordnung 👍 Schön und Bequem ist oft nicht vereinbar. Schlechts schauts jetzt aber auch nicht aus. Vui Spass weiterhin damit !
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Beim Fotografieren nicht den Helm abgenommen?🤣
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Der Fehler bleibt im Steuergerät hinterlegt, aber es gibt normalerweise das Attribut "Fehler liegt aktuell vor bzw. liegt nicht mehr vor". Ich denke wenn der Fehler nicht mehr vorliegt, sollte die MKL ausgehen. Das MIUG3 Steuergerät lässt sich aber mit dem kostenlosen Programm GuzziDiag auslesen und auch Fehler können gelöscht werden. Man benötigt dazu einen Computer/Laptop das kostenlose Programm https://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/ ein OBD-USB Interface (ca. 20 €) https://www.obd2-shop.eu/product_info.php/cPath/44_100/products_id/484 und einen Adapter von OBD2 auf KKL (ca. 12€) https://www.ebay.de/itm/152746903175 Gruß Thilo
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Mandello del Lario 2025 Open House September 2025
JürgenTT replied to holger333's topic in Veranstaltungen und Treffen
Heidelbeertorte? Sehr verlockend. Freue mich auf die Fahrt nach Mandello und was mich dort erwartet. z.B. Heidelbeertorte.😋 -
also von den Daten (der unwirkliche Kilometerstand von 3200 km stellte sich ja als wahr heraus) und dem Preis war das Guzzi-Gespann ein Superschnäppchen und ich hatte das Glück, der schnellste seriös wirkende und liquide Kaufinteressent zu sein. Und da die Californias dieser Jahrgänge ja ein über die Ersatzteillisten hervorragend dokumentierter Baukasten sind und scheinbar derzeit viele ein Ende beim Zerleger erleiden, finden sich derzeit dunklere Lackteile ein ... und wie gesagt, vom technischen Zustand bin ich inzwischen überzeugt und Fahrfreude kommt zunehmend auf nach der Pferdekur von derzeit 400 km, die den unwürdigen Zustand des Garagenhockers beendete. Sollte jemand sich von dem seltenen unnd hervorragend erhaltenen Lacksatz "bianco Iceberg" angesprochen fühlen, so bin ich gern bereit, mich gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung davon zu trennen.
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Guten Tag an alle, da hier an diesem Thema reichlich teilgenommen wurde 😂, kann ich jetzt melden das die Breva einen anderen Lenker hat. Ich habe mir einen Fehling Tourenlenker bestellt sogar noch eine Lenkererhöhung. Dieses wurde dann von meiner Schrauber- werkstatt eingebaut und getüvt. Dafür mussten der Kupplungszug und die beiden Gaszüge neu angefertigt werden. Bei der Gelegenheit habe ich der Guzzi eine ordentliche Scheibe verpasst. Der ganze Spass hat so um die 900 € gekostet. Ob es sich gelohnt hat kann jeder für sich selber entscheiden. Bilder sind beigefügt.