Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz


Guzzitroll

Recommended Posts

Hochsommerliche Temperaturen im Markgräflerland 33°C, alles was 2 Räder hat ist unterwegs viele davon nach Eimeldingen zum Renner dort ist heute und morgen „BIKERS DAY“. Dort angekommen war schon einiges los. Viele Neuheiten aber nichts was mich so richtig ansprechen würde wenn ich noch eine Begehrlichkeit hätte wäre es die Griso. Ein paar Exoten will ich aber doch noch hier einstellen.  Für die "Liebhaber hörbarer Hupen" ist auch was dabei.

Gruß Jürgen

20240406_132456.jpg

20240406_132902.jpg

20240406_132513.jpg

20240406_132656.jpg

20240406_132851.jpg

20240406_134359.jpg

Screenshot 2024-04-06 163845.png

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Uffing am Staffelsee - Voralpenland

Die erste längere Tour seit meinem Unfall und da auch das Mopped nagelneu ist, lasse ich es gemütlich angehen. Alle paar Kilometer denke ich "Uii, irgendwo kassieren die bestimmt Vergnügungssteuer" bei dem Alpenpanorama heute. 26 Grad, mäßiger Verkehr und die Italienierin genießt die Ausfahrt mindestens genauso wie ich ... 😁

Und auf der Karte ist nur 3/4 der Runde, nach dem Eisessen in Peißenberg hat Mia eine neue "Fahrt" angelegt.

Liebe Grüße in die Runde,

Volker

 

200km.jpg

Edited by VolkerW
Utting war falsch ... es muss Uffing heissen.
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Bastlwastl:

hey Volker 

es gibt nen eigenen fred wegen Mia problemen ! 

dann klappts auch mit der tour 

utting 

uffing 😜

Basti,

ist das nicht "normal" dass MIA nach dem Abstellen des Mopeds (in diesem Fall zum Eisessen) dann eine neue Fahrt anfängt? Ich hatte das nicht als Problem wahrgenommen ...

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Gemeinde

mit meinem Freund Kalli aus Köln heute eine Italotour über die Insel gestartet, von der Mitte an die Bucht von Alcudia im Norden, dort auch von Holger auf seiner MP4 begleitet worden, hatten den ganzen nachmittag viel Spaß

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

Italoausfahrt 6.4.24.jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Moin,

heute eine wunderschöne California II Tour an die Mosel.

Über den Hunsrück bis Bernkastel-Kues dann weiter nach Zell, das obligatorische Eis.

Die 49.000 km heute geknackt; läuft wie eine neuwertige Guzzi.

und schon wieder Raps, in voller Größe...bei den fast sommerlichen Temperaturen 25°.

Gruß

Holger

Ps.: in Februar 2023 auf mich zugelassen, mit 45.000 km gekauft.

neue Batterie, neue Reifen, alle Flüssigkeiten, eine Inspektion, neuen Sitz, neue kleinere Scheibe

Reparaturen KEINE.... so muss das sein. So schnell kommen die km...

19052023424.jpg

19052023425.jpg

Edited by holger333
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

bei dem Wetter kann man richtig neidisch werden 👍🥰

aber positiv, bei so schönen Bikes.

wünsche Euch weiterhin tolle Touren

Gruß

Holger

Ps.: bei uns sind jetzt von den schönen 25° nur noch 9 ° vorhanden.... 😪

  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Servus

ich hatte gestern frei und hab das schöne Wetter genutzt ☀️

Zuerst ging’s zum Tegernsee, wo ich im Bräustüberl leckere Kaspressknödel vertilgt habe. Ein älterer Herr setzte sich zu mir und wir kamen ins Gespräch. Er war 89 Jahre, wohnt in München in einem Seniorenheim und ist mit seinem 49€ Ticket und Rollator auf ein paar Weisswürste und ein Helles zum See gefahren. Foahrst a Harley oder a Davidson? … hat er verschmitzt gefragt 😊 … als er Moto Guzzi hörte, war er erstaunt und meinte … die laufen ja ewig! Hat dann noch von früher und vom Kesselberg erzählt … eine angenehme Begegnung!

Für mich ging’s weiter über den Achenpass zum Achensee und wieder nach Hause. Kurzer Stopp in Aying. Zum Schluß bin ich ein Stück mit einer V7 Special Edition zusammen gefahren … so ne schwarze … wunderschönes Motorrad 😍 Grüße an den Fahrer ✌️

Rückblickend muss ich feststellen, dass ich wohl wesentlich mehr Kalorien zu mir genommen habe als ich Kilometer gefahren bin! 🙄

 

 

IMG_0433.jpeg

IMG_0434.jpeg

IMG_0435.jpeg

IMG_0436.jpeg

IMG_0437.jpeg

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Moin Oliver,

eine schöne Begegnung und leckeres Essen...

dazu die schöne V85TT in Tenni Grün

ein super Tag.

bei uns sind die Temperaturen massiv gesunken...von 25° auf 9°

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Bastlwastl:

ich bin verwirrt bezüglich des Glases in dem Biergarten 🤪

Du meinst das alkoholfreie oder das Wasser? Beides nicht ideal … ich weiß! 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Bastlwastl:

ich bin verwirrt bezüglich des Glases in beiden Biergärten, oder war des Bleifrei ?   🤪

Steht doch auf dem Glas😜

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Basti

die Multi geht ab wia a Zapferl, fahrt sich wia a Fahrradl, und flott ist sie außerdem, bremsen noch besser, draufsitzn is super. Die Optik...wie immer Geschmacksfrage, ich find ein Moped mit einem kleinen extravaganten Charakter gut, und die Farbe ist einfach ein geiles Rot... is meine Kurvenräuberin für die Insel, die Diablo Rosso san erste Sahne, für die touren kommt die Guzzi zum Einsatz, oder wenn Freunde da sind und die Duc besetzen, so wie die letzten 5 Tage💪

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

auch eine V85 TT kann man sehr flott fahren... und meine macht alles ohne Leistungsloch oder Ruckeln...

heute sogar mal extra runter bis 1500 Upm  (nur zum probieren) im Dritten und wieder hoch...alles gleichmäßig und druckvoll bis auf knapp 6500 Upm und mehr...

Euro 4, aktuelles Update. 11.000km

und eine Pause bei gelb 😍 ohne Ende.

Gruß

Holger

110420241513.jpg

110420241515.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Der April macht dieses Jahr seinem Namen alle Ehre, vor 2 Tagen Nasskalt und 9°C,  heute 20°C und blauer Himmel. Die Runde ging heute über Freiburg, Glottertal, St. Märgen, Hinterzarten, Titisee, Schluchsee, St Blasien. In Hinterzarten kurze Pause mit Vesper. Wie gewohnt war unter der Woche nicht viel los und so lies es sich entspannt fahren.

Die Strecke heute führte weiter an (Lindau nicht am Bodensee) bzw. Ibach vorbei, dort ist der Sitz der Sekte Fiat Lux, Urinella gibs ja nun nicht mehr.  Zwei weiß gekleidete Personen sind schnell hinterm Haus verschwunden als ich zu fotografieren begann. Ich wollte mich eigentlich noch segnen lassen aber war kein „Athrum Wasser“ mehr da. Über Wehr, Schopfheim und kleines Wiesental ging es wieder nach Hause.

Gruß Jürgen

 

20240411_154256.jpg

20240411_142440.jpg

SmartSelect_20240411_183200_Geo Tracker.jpg

20240411_154105.jpg

20240411_160440.jpg

20240411_160449.jpg

20240411_150034.jpg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...