Jump to content

Forumstreffen 2021


Recommended Posts

@V 7

Also Oli, deine Frage ist durchaus verständlich und sicher auch berechtigt. Aber ich weiß auch nicht mehr. als ich hier, bedingt durch sporadisches nachfragen, schreiben kann. Keiner weiß etwas genaues. Es liegt alles in den Dingen die auf uns zukommen. Ich sag mal so, bislang ist es möglich das es stattfinden könnte. Ob dem dann so ist ?  Das weiß weder der Hotelier noch unsereiner. Tut mir leid dir keine erschöpfendere Antwort geben zu können. Aber an deine Gesundheit solltest du schon zuerst denken. Die gibt es nur einmal ! Ein Treffen, und wenn es auch nicht dieses ist, bestimmt auch ein andermal.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo @Skabez Andreas und alle anderen vom Planungskomitee.

Wäre es denkbar, das Treffen später in diesem Jahr - August/September statt finden zu lassen? Natürlich in Absprache mit dem Wirt? 

Dann sollte der Impfmarathon durch sein. Und bei warmen Temperaturen ist das Ansteckungsrisiko auch geringer. Das ist nur so ein Gedanke von mir. 

Ich werde derzeit wohl nicht teil nehmen können. Bei den aktuellen Einreisebestimmungen aus der Schweiz nach Deutschland ist das nicht planbar. Ich müsste zum Beispiel die Fahrt in den Harz OHNE Zwischenhalt (sprich Übernachtung) durchziehen. Und im Hotel dann erstmal 10 Tage in Quarantäne. Darauf hab ich keinen Bock 🙈

Falls sich also jemand hier aus dem Forum mit dem Gedanken trägt, auch/doch zum Treffen fahren zu wollen, der soll mir bitte eine PN schicken. Und ich gebe mein Einzelzimmer gerne ab.

Nur nach Absprache mit dem Wirt.

Gruss, Ingo

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

auch nach weiteren Absagen von diversen Treffen anhand der aktuellen Situation mit Corona

denke ich...das alles noch in diesem Jahr sehr schwer sein wird....

selbst das sehr sicher gedachte Classic Race auf der Isle of Man,

das  später im Jahr vom 21. August bis zum 3. September stattfinden sollte...wurde abgesagt.

https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/isle-of-man-2021-corona-tt-absage/

Auch mit dem, zumindest in Deutschland, sehr wenigen Impfungen...

denke ich, das es nicht bis Sommer geschafft wird.

So habe ich auch Sorge, das in Mandello das 100jährige statt finden wird.

und nicht nur darauf freute ich mich besonders...

Bleibt gesund und Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Update meinerseits:
Aufgrund der diversen Meldungen bezüglich Nebenwirkungen habe ich meine Impftermine mit dem AstraZeneca Vakzin trotz berufsbedingt sehr hohen Risikos zunächst einmal gecancelt. Theoretisch könnte ich also am Treffen wohl teilnehmen, aber wie Holger schon schreibt: Die Wahrscheinlichkeit, dass es stattfinden kann, ist ja nicht mehr wirklich sehr hoch. 

Ja, und Mandello im September - das steht auch noch sehr in den Sternen, zumal die aktuelle Situation in Italien da auch nicht viel Hoffnung zulässt...

@ Ingo: Irgendwie/irgendwo/irgendwann schaffen wir es, wieder ein Bier zusammen zu trinken - und dann gehen wir auch zum Griechen!! 

 

DLzG, der Oli

Link to comment
Share on other sites

Hi Leuts,

hoffe euch geht's gut und es hat noch keinen erwischt mit diesem verf... Virus. Ich hab bis jetzt auch noch keine Zahlungsaufforderung bekommen, schwanke allerdings auch sehr stark, ob ich überhaupt teilnehmen soll. Wollen will ich auf alle Fälle, aber aufgund meiner Vorerkrankungen gehöre ich auch zu den Risiko-Personen, die sich besser nicht anstecken sollten. Und solange ich keine Impfung hab und auch noch keinen Impftermin, möchte ich mich eigentlich nicht mehr als notwendig unter (viele) Menschen begeben. Insofern werd ich schweren Herzens die Buchung stornieren müssen.

@Guzzi - MannSorry, aber du must dir jemand anderes suchen für das DZ, oder auch stornieren. Ich schreib dir noch ne EMail.

@lozärnFalls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, die Sitzbank fährrt sich ziemlich geil....Danke für deinen Job.
Die Idee, das Treffen auf August / September zu legen, finde ich super und sollten wir auf alle Fälle im Auge behalten. Das könnte ich mir im Moment viel besser vorstellen als im Mai.

@all Steckt den Sand nicht in den Kopf, es wird wieder besser werden, davon bin ich überzeugt.
Gruß, Michael

 

Edited by ironmike
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 53 Minuten schrieb ironmike:

Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, die Sitzbank fährrt sich ziemlich geil....Danke für deinen Job.

Danke danke!! Freut mich sehr, lieber Michael :)

Bleib schön gesund!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

nun ja, die Zeichen stehen sicher nicht auf zu erwartende gute Zeiten, was unser Forumstreffen anbelangt. Leider sind die Auskünfte vom Hotel Stubenberg auch nur sehr spärlich, aber die wissen höchstwahrscheinlich genausowenig wie alle anderen auch. Vielleicht kämpft er ggf. auch schon um`s überleben. Wird er uns ja nicht auf die Nase binden. Das keine Anzahlung verlangt wurde sehe ich eher nicht als schlechtes Omen an, aber wer weiß das schon.

Nun gut, ich hätte mich meinerseits jetzt noch bis Ende März zurückgehalten was den Vorschlag einer Absage des Treffens betrifft. Schon um eventuelle anstehende politische Entscheidungen noch abzuwarten, und vor allem deren Ergebnisse. Ein verschieben des Treffens sehe ich mit gerunzelter Stirn, weil viele Menschen in Hotels gebucht haben in der Hoffnung das dann wieder geöffnet ist. Könnte sehr schwer werden. Auch was den zu erwartenden Preis betrifft. Wir hatten zumindest dort ja ein Extraangebot bekommen. Der September ist sicher eine gute Idee, aber leider nicht für meiner Einer. Da geht es berufsbedingt leider gar nicht. Es sei denn es ist hier gleich um die Ecke. Ist aber für die Durchführung ganz unwesentlich.

Vielleicht melden sich auch mal alle anderen mit ihren Gedanken , wie wir uns dazu einigen wollen.

Mein Verständnis hat jeder, der aus den durch die Umstände enstehenden Gründen, vom Treffen zurücktreten möchte.

Gruß Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Skabez:

Der September ist sicher eine gute Idee...

Im September ist ja momentan noch immer das 100jährige Guzzi-Jubiläum in Mandello del Lario geplant. Zwar weiß auch diesbezüglich keiner, ob es stattfinden kann, auf jeden Fall ist aber der eine oder andere Teilnehmer des Forumstreffens auch dafür angemeldet - sollte das also stattfinden, ist September als Alternativtermin sicher nicht die perfekte Wahl...

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

...oder Mandello wäre der Alternativstandort für 2021...

Und 2022 dann nochmal neu probieren. Entweder im Harz oder im Schwarzwald. Die Touren wären ja geplant. Eventuell müssen wir dann eben nochmal eine neue Schlafmöglichkeit suchen. So wäre die im voraus geleistete Arbeit nicht völlig umsonst gewesen. Nach dem Motto: aufgeschoben, nicht aufgehoben.

Was meint ihr?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

wenn es auf 2022 verlegt wird...bin ich dabei 👍

wobei ich ja doch noch auf Mandello hoffe... aber nun kommt noch diese Meldung:

https://www.sr.de/sr/sr3/deutschland_setzt_astrazeneca-impfungen_aus_100.html

Ich wollte so schnell wie mögliche eine Impfung...nur dieses Zeugs...ist nur im Verruf...zuerst bis 65 Jahre...dann angeblich doch...nun einige Fälle in DK, Norwegen, u.a. und jetzt auch 7 in Deutschland.

Oder nun doch Sputnik?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich glaube Holger, es wird so kommen ... !!!  "SPUTNIK V" wird der Ersatz ... ! Aber jetzt bloß keine Diskussion dahingehend aufkommen lassen (wir sind ja ein MG-Forum und keine Impfkommission). Nur soviel... warum sollte "Sputnik V" schlechter sein als "Astra-Z" (von Boris J.) !? In diesem Sinne,

DLZG Lutze

P.S. wir alle hier im Osten sind nach dem Krieg mit sowjetischem Impfstoff (Kinderkrankheiten und und und) durchgeimpft worden (bitte keine blöden Bemerkungen dazu).... wenn, dann PN bitte

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

also ich hoffe dass ein Treffen statfindet, sonst dreh ich noch durch. Guzzi Treffen sind immer was Besonderes.

wegen Corona habe ich persönlich keine Angst. Bin 63 Jahre und mit Moderna durchgeimpft.

hoffe wir sehen uns

 

Edited by Johny
Link to comment
Share on other sites

"""Bin 63 Jahre und mit Moderna durchgeimpft."""

 

wie hast Du das denn geschafft?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Ok, gut ich bin auch noch nicht geimpft, will aber Sputnik. 

Wegen der Nebenwirkungen, die kenn ich schon von früher

Hart wie EKO Stahll, flink wie LPG Kühe und zäh wie ein Mitropaschnitzel.                  Dagegen kommt kein Virus an !   

Aber mal Spaß beiseite,  wäre doch schön zum Thema zurückkehren. Und da finde ich den Vorschlag von Ingo/Lozärn ganz interessant.  Dahingehend würde ich das ganze hier doch gerne mal wieder ausrichten. Denn für den Zeitraum Mai siehts im Moment, den Zeichen der Zeit entsprechend,  na ja, nicht so gut aus.

Und ein verschobenes Treffen, oder besser durch Corona nunmehr 2, ist/ sind eine neue Perpektive. So traurig das nun mal auch ist. 

Gruß Andreas 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 13.3.2021 um 18:34 schrieb lozärn:

Dann sollte der Impfmarathon durch sein. Und bei warmen Temperaturen ist das Ansteckungsrisiko auch geringer

dem ist leider nicht so. Habe mit Sabine gesprochen, sie wurde geimpft, darf trotzdem weiterhin jede Woche zum Test und kann weiterhin Überträger sein. Mein Sohn ist Krankenpfleger, wurde auch geimpft, darf weiterhin 2 mal die Woche zum Test. Mein Impftermin wäre im August, verschiebt sich nun leider. Ich denke man kann für dieses Jahr im kleinen Kreis planen. mehr nicht.

Aber trotzdem kann man viel Spaß haben. Der Sommer kommt. Fahrt spazieren lasst euren Geist frei.

Bis dahin Servus

Markus

PS: habe ja ein Zweitmotorrad für Wald und Wiese. Das hilft. 😁👍🖖

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Markus. Das das Virus bei kalten Temperaturen "besser funktioniert" ist leider eine nachgewiesene Tatsache. Wenn das Wetter wärmer wird, sinkt das Ansteckungsrisiko. Ganz auf Null geht es aber natürlich nicht.

So, genug zu Corinna. Back to se Thema ;)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb holger333:

"""Bin 63 Jahre und mit Moderna durchgeimpft."""

 

wie hast Du das denn geschafft?

Gruß

Holger

Man braucht vom Hausarzt eine Amtliche Bescheinigung das man eine Krankheit hat die unter den Bedingungen von Baden Würtemberg fällt damit man in Baden Würtemberg vorzeitig geimpft wird

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Aufklärung.

Rest mit PN.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da der Faden im Moment etwas abgerissen war, greife ich das Thema Forumstreffen noch mal auf.

Ich setze mal die mir nunmehr bekannten Stornierungen hier hinein, die da wären :

Manfred    Manfred &Anette

Ironmike   Michael         =     Guzzi Mann    Tobias    ohne Zimmer

Lutze       Popsibella

Ingo         Lozärn

V7            Oli       (angesprochen aber noch nicht bestätigt)

Da die Lage auch auf weitere Sicht wahrscheinlich unverändert für das Gastronomie & Hotelgewerbe bleibt, ist davon auszugehen das unser Treffen höchstwahrscheinlich nicht stattfindet kann. Aus diesem Grund möchte ich hier nochmals auf den Vorschlag von Ingo/Lozärn hinweisen.

Es wäre schön wenn alle anderen die gebucht haben, hier bitte zeitnah eine Entscheidung ihrers Handelns in Bezug ihrer Buchung im Stubenberg mitteilen würden. Da ja jeder selbst stornieren muß.

Gruß Andreas

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Skabez:

V7            Oli       (angesprochen aber noch nicht bestätigt)

Da ich aufgrund der wiederholten Meldungen über Nebenwirkungen von AstraZeneca meinen ersten Impftermin gecancelt habe, verschiebt sich auch der zweite. So gesehen könnte ich nach aktueller Lage teilnehmen. Allerdings bleibt es bei dem Impfstoff. Diesbezüglich wollt ich auch gerne noch etwas rüberbringen. Wie einige unserer Politiker bereits gesagt haben: "Die Impfstoffauswahl ist kein Wunschkonzert!" Ich enthalte mich hier in der Öffentlichkeit einer Aussage über dieses Vorgehen. Aber alle sollten wissen: Egal, wann geimpft wird und wer die Impfung verabreicht (Impfzentrum oder später ggf. Hausarzt) - es wird keine Auswahlmöglichkeit geben, der Impfstoff wird vorgegeben. Eine Ausnahme davon könnten lediglich bestimmte Vorerkrankungen oder Allergien bedingen. 

Ich wünsche euch auf jeden Fall allen viel Glück! Bleibt gesund!! Und vielleicht ja doch: Bis bald?!?

 

Der Oli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...