Jump to content

Forumstreffen 2021


Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb lozärn:

 

Wird es möglich sein - der Tradition entsprechend - Grappa und Eierlikör mit Schokowaffelbecher mitzubringen? Gehört doch irgendwie auch dazu :)

Ohhhh… Haaa, "Grappa" von Ingo und "Rocker-Schnaps" von Tobias und Lutze müssen unbedingt! Mann/Frau muss die Tradition auf alle Fälle Pflegen! Ich werde die Tradition um ein schönes Produkt aus Bayern in 2021 erweitern.

 

Grüße Toni

Link to comment
Share on other sites

Sieht alles schön aus, vor allem auch das Hotel und wenn irgend möglich, werde ich auch kommen.

Ich werde mich allerdings an den geplanten Touren nicht beteiligen. Hab zum einen keine Lust, am Himmelfahrtstag inner Kolonne mit zwanzig oder mehr Motorrädern durch den Hartz zu düsen, wo dann Mamma,Papa, Rosi & Blau und vermutlich eine Million anderer Bikes die Straßen unsicher machen...

Zum anderen möchte ich nur ungern in dieselbe Kerbe hauen, die andernorts bzgl. "Streckensperrungen" ja schon ausgiebig diskutiert worden ist.

Ausserdem ist mir dann auch An-und Abreise Tour genug, bin eh mehr der "lone rider" Typ. Lieber ein kleiner Spaziergang nach dem essen...

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Toni:

Ohhhh… Haaa, "Grappa" von Ingo und "Rocker-Schnaps" von Tobias und Lutze müssen unbedingt! Mann/Frau muss die Tradition auf alle Fälle Pflegen! Ich werde die Tradition um ein schönes Produkt aus Bayern in 2021 erweitern.

 

Grüße Toni

Wird getan, Toni.

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb 850-T3:

Sieht alles schön aus, vor allem auch das Hotel und wenn irgend möglich, werde ich auch kommen.

Ich werde mich allerdings an den geplanten Touren nicht beteiligen. Hab zum einen keine Lust, am Himmelfahrtstag inner Kolonne mit zwanzig oder mehr Motorrädern durch den Hartz zu düsen, wo dann Mamma,Papa, Rosi & Blau und vermutlich eine Million anderer Bikes die Straßen unsicher machen...

Zum anderen möchte ich nur ungern in dieselbe Kerbe hauen, die andernorts bzgl. "Streckensperrungen" ja schon ausgiebig diskutiert worden ist.

Ausserdem ist mir dann auch An-und Abreise Tour genug, bin eh mehr der "lone rider" Typ. Lieber ein kleiner Spaziergang nach dem essen...

Dann sind wir schon mal zu zweit.....

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 22 Stunden schrieb 850-T3:

Lieber ein kleiner Spaziergang nach dem essen...

 

vor 3 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Dann sind wir schon mal zu zweit.....

 

...elk sin mög ;) (Jedem das Seine).

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb lozärn:

...elk sin mög ;) (Jedem das Seine).

Das sehe ich genauso. Alles KANN, nichts MUSS!

Hier muss sich auch niemand erklären oder gar entschuldigen. Erfahrungsgemäß nimmt das Benzin-Quatschen sowieso einen großen Raum ein bei unseren Treffen und gefahren wird eigentlich nur von Essen zu Essen. ??

Harald

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 32 Minuten schrieb Donnerkeil:

Das sehe ich genauso. Alles KANN, nichts MUSS!

Hier muss sich auch niemand erklären oder gar entschuldigen. Erfahrungsgemäß nimmt das Benzin-Quatschen sowieso einen großen Raum ein bei unseren Treffen und gefahren wird eigentlich nur von Essen zu Essen. ??

Harald

Das trifft es wohl ziemlich gut! :)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Moin und Hi . Um mal in Haralds Kerbe zu schlagen … Ich würde es auch besser finden, wenn wir beim nächsten Treffen uns nicht strickt an diese Komplett-Tour halten. Jeder entscheidet selbst, wie und wo lang er fährt, was er sehen möchte und wie lange (gleiche Interessen finden sich) usw. Zu futtern findet man überall was … und abends finden wir uns alle wieder zusammen .So meine Meinung . Wir werden sehen ….

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Popsibella

Also wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht oder ein Grüppchen hier lang fährt und ein zweites da und wieder ein anderes dort... Wozu macht man dann ein solches Treffen? Damit man sich Abends im Hotel trifft und jedem erzählt, wie toll der Tag ohne die Anderen war?

Dann bleib ich zu Hause.
Wenn Jan und Roland der Meinung sind, dass sie gerne kommen aber nicht fahren möchten (was Jan sehr gut begründet hat wie ich finde), dann ist das ok. Das können sie so machen.

Aber das nun jeder sein Ding macht/machen soll - da finde ich geht der Charakter eines solchen Treffens völlig verloren. Mein Vorschlag zur Diskussion wäre: Zwei Touren A und B. Zwei Gruppen A und B. Und dann fährt am ersten Tag Gruppe A die Tour B und Gruppe B die Tour A. Und am nächsten Tag eben anders herum. Dann haben alle Alles gesehen. Aber die Gruppen sind nicht zu gross. Glücklich bin ich damit aber nicht... Meine Meinung.

Gruess, Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo in die Runde,

Lutze‘s Meinung kann ich nur bestätigen. Wir haben den Harz vor der Tür. Im letzten Jahrzehnt wurde dieses nördlichste Mittelgebirge zu einer Hochburg der Bikerfreunde. Wenn dazu das Wetter an einem langen Wochenende passt, kann es ziemlich voll auf den Straßen werden. Ja und dann macht es wenig Sinn und noch weniger Spaß, definierte Ziele mit einer größeren Gruppe anzufahren. Aber das muss jeder für sich entscheiden und letztendlich wird es sowieso eine operative Entscheidung, wenn es soweit ist.

Beste Grüße 

von den corilos ?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb lozärn:

@Popsibella

Also wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht oder ein Grüppchen hier lang fährt und ein zweites da und wieder ein anderes dort... Wozu macht man dann ein solches Treffen? 

Aber das nun jeder sein Ding macht/machen soll - da finde ich geht der Charakter eines solchen Treffens völlig verloren. Mein Vorschlag zur Diskussion wäre: Zwei Touren A und B. Zwei Gruppen A und B. Und dann fährt am ersten Tag Gruppe A die Tour B und Gruppe B die Tour A. Und am nächsten Tag eben anders herum. Dann haben alle Alles gesehen. Aber die Gruppen sind nicht zu gross. Glücklich bin ich damit aber nicht... Meine Meinung. 

Ruhig Brauner, bislang wurden doch lediglich ein paar Tourverläufe gepostet, um auf den Geschmack zu kommen.

Grundsätzlich kenne ich das von den CBF-1000 Treffen so, dass mehrere Touren Zur Auswahl vorher veröffentlicht werden. Da kann sich jeder vorab nach seinen Wünschen was aussuchen und vor Ort erfolgt dann die Feinabstimmung. Es macht schon Sinn die Gruppengröße  auf ein sinnvolles Maß zu beschränken. Dazu muss man jedoch wissen, wie viele Bikes es überhaupt am Ende werden. Wenn jemand statt zu fahren nur Eierlikör mit Motorradfreunden schlürfen möchte, ist das doch auch okay. Und die Tourveröffetlichungen waren doch nur ein kleiner Vorgeschmack zur Erhöhung der Vorfreude. Es ist schließlich noch fast ein Jahr Zeit bis zum Treffen.
 

Gruß Karl-Heinz

 

g

Link to comment
Share on other sites

 Guten Abend in die Runde

Hier mal zur Abwechslung die Bestätigung des Hotel Stubenberg. Im Klartext, es kann gebucht werden.

Hallo,
vielen Dank für Euer Interesse an meinem Haus.
Ich kann Euch anbieten:
Himmelfahrtsangebot:
3x Übernachtung inkl. Halbpension für:
240,oo€ pro Person im Einzelzimmer
(ausgebucht)€ pro Person im Standart-Doppelzimmer
230,oo€ pro Person im Komfort-Doppelzimmer
260,oo€ pro Person im Superior-Doppelzimmer (mit Balkon)
195,oo€ pro Person im 4-Bettzimmer
Die Halbpension umfasst 1x Grillabend, 1x Schwein am Spieß, 1x warmes Büffet.
Bei Interesse würde ich mich freuen, Euch hier begrüßen zu dürfen.
Ich halte für die Buchung erst mal den 31.07. 2020 fest.
Ich habe noch 6 Einzelzimmer frei. Beim Rest wäre hilfreich, dass dann die Leute für Doppel/Mehrbettzimmer gemeinsam buchen.

Gruß
Henry

Wenn man aus den Preisen mal das Essen rausrechnet liegen wir mit 60 € pro Übernachtung bei einem für den Harz sehr moderaten fairen Preis.

Bitte gebt bei der Buchung das Stichwort Guzzi Forumstreffen mit an, der besseren Zuordnung wegen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor einer Stunde schrieb Sir Karl:

Ruhig Brauner, bislang wurden doch lediglich ein paar Tourverläufe gepostet, um auf den Geschmack zu kommen.

Grundsätzlich kenne ich das von den CBF-1000 Treffen so, dass mehrere Touren Zur Auswahl vorher veröffentlicht werden. Da kann sich jeder vorab nach seinen Wünschen was aussuchen und vor Ort erfolgt dann die Feinabstimmung. Es macht schon Sinn die Gruppengröße  auf ein sinnvolles Maß zu beschränken. Dazu muss man jedoch wissen, wie viele Bikes es überhaupt am Ende werden. Wenn jemand statt zu fahren nur Eierlikör mit Motorradfreunden schlürfen möchte, ist das doch auch okay. Und die Tourveröffetlichungen waren doch nur ein kleiner Vorgeschmack zur Erhöhung der Vorfreude. Es ist schließlich noch fast ein Jahr Zeit bis zum Treffen.
 

Gruß Karl-Heinz

 

g

Hallo Karl-Heinz

Ich bin völlig ruhig. Ich habe lediglich meine (spontane) Meinung dazu geschrieben. Die letzten beiden Treffen die ich mit erlebt habe, waren eben so das ALLE zusammen gefahren sind. Das war ein prima Gemeinschaftsgefühl!! Und ich habe ja auch einen Vorschlag gemacht, was man aus meiner Sicht anders machen kann.
Klar kann das jeder für sich entscheiden. Aber wenn es im Konsens schon vorab darauf zielt, dass es viele kleine Grüppchen oder Einzelfahrer gibt, dann kann ich auch alleine irgendwo hin in Urlaub fahren. Ich will die Leute nun mal kennen lernen und nicht nur Abends am Tisch mal zu prosten. Das ist mir persönlich zu oberflächlich.

vor einer Stunde schrieb Sir Karl:

Und die Tourveröffetlichungen waren doch nur ein kleiner Vorgeschmack zur Erhöhung der Vorfreude

Welche Tour wir fahren, ist mir nicht so wichtig. Da vertraue ich völlig auf die Organisatoren. Mir ist das "mit Wem" wichtiger :)
Nix für Ungut.

 

Ich habe jetzt eine Buchungsanfrage für ein Einzelzimmer gestellt. Mal warten wie es sich entwickelt.
Info für Alle: Die kostenfreie Stornofrist an Feiertagsterminen (wie eben auch Himmelfahrt) ist 90 Tage!! Mit wichtigem Grund 30 Tage.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb lozärn:

Hallo Karl-Heinz

Ich bin völlig ruhig. Ich habe lediglich meine (spontane) Meinung dazu geschrieben. Die letzten beiden Treffen die ich mit erlebt habe, waren eben so das ALLE zusammen gefahren sind. Das war ein prima Gemeinschaftsgefühl!! Und ich habe ja auch einen Vorschlag gemacht, was man aus meiner Sicht anders machen kann....Welche Tour wir fahren, ist mir nicht so wichtig. Da vertraue ich völlig auf die Organisatoren. Mir ist das "mit Wem" wichtiger :)
Nix für Ungut.

Das „Ruhig Brauner“ war eher als Metapher an die Allgemeinheit gerichtet, nicht an dich persönlich. Ich habe kein Problem mit deiner Auffassung und gestehe dir selbstverständlich zu, einen Vorschlag zu machen. Das ist doch völlig okay. Du musst das nicht rechtfertigen. Das Orga-Team wird die Anregungen und Meinungen sicher zur Kenntnis nehmen und ggf. Vorschläge zur Diskussion stellen. Alles ist gut!

Gruß Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Ben pinned this topic

Ich weiß nicht ob es  sinvoll ist sich schon jetzt über dieses Thema die Köpfe heiß zu machen.

Zunächst war es erst mal wichtig in diesen (Corona) Zeiten eine Unterkunft zu finden die :

a) den monitären Rahmen nicht sprengt

b) in der Lage ist überhaupt zuverlässige Zusagen für das nächste Jahr zu machen/ bzw  machen zu wollen oder können

und

c) dafür auch einen feststehenden Preis anbietet.

Das habe ich als die schwierigste Hürde angesehen, und hoffentlich auch gelöst. Die Tourenkarten sollten lediglich ein Anhaltspunkt sein,  sie stammen vom Hotel, da die Betreiber auch als Guide fungieren. 

 Die Befindlichkeiten der Teilnehmer, was die Unternehmungen beim Treffen selbst angeht, waren erstmal völig sekundär in meinem Handeln. Wir haben noch 11 Monate Zeit darüber einen Konsens zu finden. Und das wird dann auch werden. Also lasst uns jetzt bitte nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

Gruß Andreas

 

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas

danke das Du in diesen Zeiten Dir die Mühe machst einen geeigneten Ort zufinden und das wichtigste die Unterkunft schon geklärt hast.Die anderen Punkte wer wohin und wie die Touren gestaltet werden ist finde ich zweitrangig.

Das Zusammen sein und das Schnaken mit einander ist doch das Wichtigste.

Gruß aus dem Norden

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

ich seh das wie Ingo (lozärn). Entweder alle zusammen oder gar nicht. Punkt. (meine persönliche Ansicht)

Manfred

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 23 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Was geht denn hier ab - hab ich was verpasst????

Alles ok, Tobi. Lutz hat was angeregt und ich hab wieder mal als erster meinen Senf dazu gegeben. Alles wie immer :D

 

Link to comment
Share on other sites

Wird bestimmt wieder ein schönes Forumstreffen, freue mich auf euch alle.!

Wenn es bloß nicht so lange wäre, bis dahin...

Grüße Tobi

PS.: Hoffe, es ist bis dahin die gesammte Normalität zurückgekehrt - und kein CORONA mehr...

Edited by Guzzi - Mann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb lozärn:

Alles ok, Tobi. Lutz hat was angeregt und ich hab wieder mal als erster meinen Senf dazu gegeben. Alles wie immer :D

 

Entschuldigung … ich habe nur etwas verdeutlicht, d.h. mehr dazu geschrieben, was du und Harald meinten "ALLES KANN; NICHTS MUSS" bzw. "JEDEM DAS SEINE" !!! 

Ingo du musst mal selber lesen, was du schreibst ! So, Ende meiner Ausführungen. Ich werde mich hier dazu nicht mehr äußern. 

L.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...