Jump to content

lozärn

Members
  • Content Count

    1,396
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

lozärn last won the day on July 20

lozärn had the most liked content!

Community Reputation

34 Excellent

1 Follower

About lozärn

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 02/22/1972

Personal Information

  • name
    Ingo
  • bikes
    Breva 750, Griso 1100
  • from
    Ballwil, CH

Recent Profile Visitors

4,740 profile views
  1. Glückwunsch, mein lieber Gert! Schön warm und vor allem erstmal schön einfahren! Lieber Gruess, Ingo
  2. Moin Bobtail Für meine Griso habe ich das Mapping von Griso.org per GuzziDiag eingespielt. Läuft auch gut. Aber langsam kommt das ruckeln wieder zurück. Kennst Du das auch? Hilft da vermutlich, ab und an ein Reset? Gruess, Ingo
  3. Moin An der 750er Breva, die denselben oder baugleichen Motor hat wie eine V7, baue ich vorne die Plastikabdeckung der Lichtmaschine aus. Dahinter verbirgt sich eine 21er (?) Mutter. Leerlauf rein, Zündkerzen ausdrehen und einen leichten Schraubenzieher oder eben einen Bleistift einsetzen. Jetzt kannst Du ohne Montageständer bequem mit der Ratsche an der Mutter drehen und den OT ausfindig machen. Wie Du die Ventile fachgerecht einstellst, muss ich Dir ja nicht erklären, denke ich Leichtes Ventilrasseln ist normal. Je lauter es wird, desto näher rückt der Zeitpunkt zum nachstellen. Man merkt es häufig am zähen ansprechen des Motors, wann die Ventile wieder mal justiert werden sollten. Zumindest kenne ich das so bei höheren Laufleistungen Jenseits der 45000 km. Gutes gelingen! Gruess, Ingo
  4. Moin Michael Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde Dein Vorhaben, zur Fahrschule zu gehen und ein paar Stunden zu nehmen, sehr Nachahmungswürdig! Ich mache nächstes Jahr nach der Winterpause auch wieder ein Tagestraining. Des weiteren kann ich Dir eine 750er Breva nur wärmstens empfehlen. Ich habe meine vor gut 2 Jahren gekauft. Nach über 20 Jahren wieder auf ein Motorrad gestiegen. Mann, hatte ich Schiss bei der Probefahrt!! Aber die kleine Maschine hat mir nach fünf Metern zugeflüstert: Entspann dich, ich mach das schon Hab's nie bereut mich für die Breva entschieden zu haben. Ich verkaufe eher meine Griso als die. Aber die anderen, welche Du für dich aufgezählt hast, sind natürlich auch feine Düsen. Vor allem die V9 Bobber hat einen richtig coolen Motor. Viel durchzugsfreudiger als die V7. Wie auch immer Du dich entscheiden wirst. Falsch kannst Du mit denen nichts machen. Also viel Spass auf der Strasse und immer schön rechts bremsen Gruess, Ingo
  5. Moin Wilfried Ein prima Reise- und Kulinarikbericht. Venedig ist ja auch so ein Traum von mir. Muss ich unbedingt mal hin! Kann ich mir vorstellen, wie schwer die zu halten ist. Ähnliches ist mir mit meiner Griso kürzlich auch passiert. Fussraste hinten ab und das Lenkerendgewicht hat nen Kratzer. Wird beides getauscht und dann sieht man nix mehr. Und Kratzer sind Patina. Das muss so sein Danke für Deinen Bericht! Gruess, Ingo
  6. Oder Herr Nilsson 🐒 Hallo Börner. Auch aus der Schweiz viele Grüsse. Gruess, Ingo
  7. Moin Nettes Thema. Kann man wieder mal Wunschvorstellungen mit der Realität abgleichen ;) Die wäre nach meinem Geschmack :) Gruess, Ingo
  8. Moin Willy FORUMRABATT???? Seit wann gibt's bei Stein-Dinse Forumrabatt?? Bitte um Aufklärung Gruess, Ingo
  9. Moin Zorni Agostini aus Mandello del Lario baut sehr feine Auspuffanlagen für alle Guzzis. Haben einen satten Sound. Sind aber nicht aufdringlich. Je länger das Rohr desto Bass Und der Drehmomentverlauf soll (angeblich) auch positiv beeinflusst werden. Habe hier einen Link aus der Schweiz. Die Preise sind masslos übertrieben. In €uro sind die günstiger. Da steht auch "mit CH-Homologation". Das ist nichts anderes als eine EG-ABE! Am besten erkundigst Du dich mal bei einem Händler vor Ort oder auf der Agostini-Seite. Oder direkt in deren Shop. Viel Vergnügen! Gruess, Ingo
  10. Moin Hubert Das sind wirklich grossartige und sehr gelungene Aufnahmen. Man sieht, dass da ein Profi hinter der Linse aktiv war. Und niemand, der einfach nur auf den Auslöser drückt und mit der Dürftigkeit eines Handys zufrieden ist. Chapeau! Welches Modell hast Du genau? Gruess, Ingo
  11. Das ist nicht blöd. Du wusstest es ja nicht besser, Hubert. Hake es ab unter positiver Erfahrung. Schliesslich hast DU den Fehler alleine gefunden ;) Hauptsache, es funktioniert wieder alles wie es soll. Gruess, Ingo
  12. Moin Norbert. Ich schliesse mich Toni's Frage an. Das Grün sieht doch toll aus mit dem schönen silbernen Adler aus der Zeit. Steht ihr gut! Ich mache mir auch gerade selber Seitentaschen + Tanktasche aus Leder . Leder ist zwar kein Holz. Aber eine gute Arbeit ist auch damit nicht einfach. Mein Respekt für Deinen Mut zur Lücke. Gutes gelingen! Gruess, Ingo
  13. Moin, Dein Kommentar gefällt mr. Hättest unseren "Neuen" aber ruhig auch freundlich begrüssen können Moin Herr curator. Deine Schreibe gefällt mir. Und Dein Motorradgeschmack ebenfalls. Viel Spass auf der Strasse und beim schrauben an der Italo-Diva. Die Cali II ist für meine Begriffe ein rundum gelungenes und zeitloses Motorrad. Sehr schön! Kannst ja mal ein Foto von der Holden einstellen. Und vielleicht trifft man sich mal bei einem unserer Forumstreffen. Für 2019 sind noch Plätze frei Gruess us dr Schwiiz, Ingo PS: Dürfen wir deinen Klarnamen auch erfahren? Macht den Umgang etwas persönlicher. Hier menschelts sehr
  14. Moin Mathiweb Das ist ein bekanntes Problem. Wenn's die Schalter nicht sind, ist im Innern des Rücklichts die Platine kaputt. Da sich das Rücklicht nicht gewaltfrei UND reparabel öffnen lässt bleibt Dir nur der Austausch. Kostet um die 100 Euro bei Stein-Dinse. Ich hatte genau das gleiche Problem für die Hauptuntersuchung. Viel Erfolg! Gruess, Ingo
×
×
  • Create New...