Jump to content

lozärn

Members
  • Content Count

    2,476
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    50

lozärn last won the day on January 1

lozärn had the most liked content!

Community Reputation

319 Excellent

1 Follower

About lozärn

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 02/22/1972

Personal Information

  • name
    Ingo
  • bikes
    Breva 750, Griso 1100
  • from
    Ballwil, CH

Recent Profile Visitors

6,894 profile views
  1. Hallo Ja, das passt auf alle Jahrgänge. Ist sehr stabil weil es an der Gabelbrücke verschraubt wird. Ich bin 1.72 m gross und da funktioniert es auch gut was die Windabwehr betrifft Beim Dartfly würde ich persönlich mittlerweile nicht das "Marlin" nehmen sondern mich für das "Classic Flyscreen" in Light Grey entscheiden. Passt viel besser zur flachen Tanklinie der Griso. Für meinen Geschmack. Weil es weniger hoch und nicht so weit nach hinten reicht. Ist natürlich eine Frage des persönlichen Eindrucks. Das original Grisoschild gibts noch zu kaufen. Etwa 170 € wenn ich nicht irr
  2. Hier ein Link zum Thema Lärmblitzer
  3. Wie soll das gehen? Da geht es vermutlich nur um den augenblicklichen Lärmpegel. Ich habe leider keine Details.
  4. Moin Männers Was ist denn hier los???? Also erstmal finde ich das Video vom Zonke jetzt schon kultig. Das schmöken einer E-Pfeife in Verbindung mit dem antiken knarrrrrzzzen seines Sitzmöbels ist schon echt toll. Und auch wie er sich aufregt in seiner unnachahmlichen Exzentrik. Einfach herrlich. Leider ändert das wohl nix. Das EU-Amt für den Binnenmarkt gibt den Tirolern offenbar recht und begründet das mit dem Gesundheitsschutz. Da werden es alle schwer haben. Mit Gesundheitsschutz oder Religionsfreiheit bekommste alles geregelt. Rauchverbot, Terrorgesetze, Missbrauch hinter kath
  5. Hallo Markus. Das das Virus bei kalten Temperaturen "besser funktioniert" ist leider eine nachgewiesene Tatsache. Wenn das Wetter wärmer wird, sinkt das Ansteckungsrisiko. Ganz auf Null geht es aber natürlich nicht. So, genug zu Corinna. Back to se Thema
  6. Hallo Holger Und unter der angegebenen Adresse findet sich niemand im Internet? Angehörige etc? Oder hast Du diese Möglichkeit schon ausgeschöpft? Sehr schönes Gespann. Muss ich auch sagen. Bin durch meinen Freund Guzzitinu (hier im Forum) auch auf Gespanne aufmerksam geworden. Er fährt eine Cali II mit einem Seitenwagen von einem Luzerner Hersteller. Die Firma ARMEC hat zwar ihren Betrieb Ende 2020 eingestellt. Aber die Gespanne sind super, weil sich das Motorrad in Kurvenfahrten noch zur Seite neigen kann. Sehr spannend. Viel Erfolg weiterhin, Holger!
  7. Moin Auch aus der Schweiz herzliche Willkommensgrüsse!! In diesem Forum geht es zwar (leider muss man sagen) fast ausschliesslich um die morderneren Modelle. Aber ihr dürft natürlich gerne Fotots eurer Bemühungen hier einstellen und uns teil haben lassen an der Restauration. Ansonsten auch von mir gutes Gelingen und viel Glück und spätere Freude mit den wieder erweckten Schätzen! Gruss, Ingo
  8. ...oder Mandello wäre der Alternativstandort für 2021... Und 2022 dann nochmal neu probieren. Entweder im Harz oder im Schwarzwald. Die Touren wären ja geplant. Eventuell müssen wir dann eben nochmal eine neue Schlafmöglichkeit suchen. So wäre die im voraus geleistete Arbeit nicht völlig umsonst gewesen. Nach dem Motto: aufgeschoben, nicht aufgehoben. Was meint ihr? Gruess, Ingo
  9. Danke danke!! Freut mich sehr, lieber Michael Bleib schön gesund!
  10. Hallo @Skabez Andreas und alle anderen vom Planungskomitee. Wäre es denkbar, das Treffen später in diesem Jahr - August/September statt finden zu lassen? Natürlich in Absprache mit dem Wirt? Dann sollte der Impfmarathon durch sein. Und bei warmen Temperaturen ist das Ansteckungsrisiko auch geringer. Das ist nur so ein Gedanke von mir. Ich werde derzeit wohl nicht teil nehmen können. Bei den aktuellen Einreisebestimmungen aus der Schweiz nach Deutschland ist das nicht planbar. Ich müsste zum Beispiel die Fahrt in den Harz OHNE Zwischenhalt (sprich Übernachtung) durchziehen. Und
  11. Ja, so ähnlich Für Kanten nehme ich nur ein spezielles Holzwerkzeug und entweder Wasser. Oder, wenn es Feuchtigkeitsunempfindlich sein soll, mit speziellem Kantenschutz von Old Dye Ich schick Dir Bilder.
  12. Ich bin dabei! Wenn Du eine Stechahle mit Nadel nimmst (so gehts am einfachsten) kommst Du mit dem Nähpony super voran. Ich muss mal schauen ob ich ein paar Fotos gemacht bekomme. Mit Pony und Nähahle. Ist damit echt easy!
  13. Heheee, da habe ich was verpasst!! Ich bin ja auch 'ne alte Ledernase und muss schon sagen, die gefallen mir! Schöne Nähte, tolle Farbe. Ich würde Dir wünschen, dass die Prägung drin bleibt. Kann sein, dass die sich mit der Zeit wieder etwas heraus drückt. Weil Du eventuell eingefärbtes, chromgegerbtes Leder bekommen hast. Das ist dann leider nicht mehr sehr "fügsam". Aber ansonsten ist das eine sehr, sehr schöne Arbeit!! Elegant und trotzdem frech. Und echte Einzelstücke. Solltest Du Spass an der Sache bekommen haben, dann kaufe Dir am besten noch ein Nähpony. Die Dinger heiss
  14. Hallo Markus Super Tipp!! Danke sehr!
  15. Dann ist es wohl ein Fehler im System. Entschuldigung in die Runde *Ausrufezeichen* Wieder "Back to the Roots".
×
×
  • Create New...