PasV4R Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallöchen, jetzt haben wir unsere beiden V100 Mandellos (Tageszulassungen 10/2024)... Die Freude ist jedoch stark getrübt, weil nur meine fährt... Die meiner Freundin startet leider nicht. Die Abholung letzte Woche musste deswegen bereits um einen Tag verschoben werden. Lt. Händler in Untersiemau wurden die Zündkerzen gewechselt, dann lief sie. Auf dem Heimweg nach SW hat sue schon an der Tankstelle mehrmals herumgezickt, startete dann aber doch wieder. Tags darauf ging gar nichts mehr. Der Anlasser geht zwar, es zündet jedoch nicht. Wenn die Zündung angemacht wird, hört man wohl die Benzinpumpe. Die hört sich jedoch völlig anders an als bei meiner V100 Mandello... meine hat knappe 500km Laufleistung, die Defekte Mandello nur 81km... Der Händler hat sie letzten Freitag wieder abgeholt und wir sind ziemlich gefrustet... Hat jemand ne Idee, wo der Mangel liegen könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit. Ich kenne die Problematik. Meine Stelvio steht defekt noch in meiner Garage und wird am Dienstag abgeholt. Mal sehen wie es weiter geht vermutlich Getriebe Schaden oder Kardan. Etwas ärgerlich weil ich eigentlich mit meiner Frau nach Italien wollte mit der Stelvio... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Moin, was für Händler sind heute an Bord??? Roller Händler, Piaggio Händler, keine Ahnung von Motorrädern 😈 wie kann so ein Laden ein neues Motorrad ausliefern? für so viel Geld und absolut keinen Kundendienst, keine Übergabeinspektion, nur als Tageszulassung "übern Preis" raushauen... solche Händler versauen die Marke Moto Guzzi und Piaggio sollte endlich mal lernen, was sie für eine beschissene Händlerpolitik machen. Gestandene Händler strangulieren und zur Übernahme der kompletten Produktion der Piaggio Gruppe nötigen, Abnahmedruck aufbauen und zum verschleudern anlernen; anstatt eine vernünftige technische Schulung aller Mitarbeiter zu machen. Anscheinend haben die Piaggio Typen selbst keine große Ahnung um das nötige Wissen den Händlern und Mechanikern beizubringen. Daher haben viele Händler gekündigt oder sich kündigen lassen. 😈 Warum steht BMW Motorrad im Verkauf ganz oben? Nicht weil sie so gute Motorräder bauen, sondern wegen der Händlernetzpolitik, der Einweisung, Schulung und Betreuung der Händler. Jeder BMW Händler und Niederlassung wird von 3-4 Außendienstler betreut, Vertrieb, Technik, Teilewesen und auf Anforderung für Finanzen. Traurig, was Piaggio mit einer 105jährigen Marke veranstaltet. Ich würde diese Maschine nicht abnehmen, Geld zurück fordern und woanders kaufen. Gruß Holger Edited 1 hour ago by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 11 minutes ago Share Posted 11 minutes ago In letzter Zeit häufen sich die Meldungen echt. Nicht nur hier, auch in den Facebook Gruppen und U.S. Foren. Verglichen mit der geringen Stückzahl ist das schon bedenklich. Die kleinen Guzzi scheinen recht zuverlässig zu laufen, aber alles was den V100 drin hat, bekleckert sich grad nicht so mit Ruhm... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts