holger333 Posted Thursday at 02:15 PM Share Posted Thursday at 02:15 PM (edited) Moin, soeben den Testbericht im aktuellen Motorrad 11-2026 gelesen. STELVIO gegen Africa Twin fair und sachlich geschrieben... Positiv STELVIO: Handling, Leistung, fluffiger zu fahren, lange Trips sehr entspannt. Negativ: 25kg schwerer als Honda, braucht mehr Drehzahlen. Insgesamt aber sehr gut im Vergleich. Preise gleich. STELVIO eigener Charme verknüpft Tradition mit der Moderne, Wenngleich der Klassiker Bonus luftgekühlter Guzzi V2 hier nicht zum Tragen kommt. Und schöne Fotos. Gruß Holger Edited Thursday at 02:49 PM by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted Thursday at 02:21 PM Share Posted Thursday at 02:21 PM ernsthaft 60 kg? Puh, das muss man schon schwer am Guzzi Virus erkrankt sein... Ich finde online vollgetankt Gewicht Honda 233kg gegen Guzzi 246 oder 250kg, das klingt schon eher verkraftbar 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted Thursday at 02:43 PM Share Posted Thursday at 02:43 PM Im abfotografierten Artikel steht unter dem Bild: "Die Honda wirkt zwar optisch mächtiger, wiegt aber 25 Kilo weniger als die Moto Guzzi". Ob im weiteren Text etwas anderes steht, kann man nur vermuten... Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 02:50 PM Author Share Posted Thursday at 02:50 PM (edited) Moin Danke an Philipp und Alexander, habe gleich korrigiert... Gruß Holger Edited Thursday at 02:54 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted Thursday at 03:19 PM Share Posted Thursday at 03:19 PM Wenn ich wirklich nochmal im Leben nach Dakar fahren würde, nehme ich die Honda. Bin zur Zeit japanisch angehaucht. Mata Ne 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
franks Posted Thursday at 03:31 PM Share Posted Thursday at 03:31 PM (edited) Wenn du wirlich ankommen willst, solltest du diese nehmen.😁 Edited Thursday at 03:33 PM by franks 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Thursday at 04:20 PM Share Posted Thursday at 04:20 PM Wobei man wohl auch sagen muss, dass die AT immer mehr Enduro ist, als die Stelvio. Es kommt auf die Nutzung an, welche besser ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted Thursday at 05:21 PM Share Posted Thursday at 05:21 PM (edited) Oder halt einfach gleich diese hier: @franks: die kommen zusammen an👍 Edited Thursday at 05:23 PM by matze07338 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted Thursday at 06:01 PM Share Posted Thursday at 06:01 PM vor 3 Stunden schrieb philipp404: ernsthaft 60 kg? Puh, das muss man schon schwer am Guzzi Virus erkrankt sein... Ich finde online vollgetankt Gewicht Honda 233kg gegen Guzzi 246 oder 250kg, das klingt schon eher verkraftbar Wie kommst du auf 60 kg? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 06:16 PM Author Share Posted Thursday at 06:16 PM Das war ein Schreibfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Friday at 04:40 AM Share Posted Friday at 04:40 AM Moin Sind beides bestimmt super Motorräder. Wenn ich nix mit Guzzi vorher schon zutun hatte würde ich bei gleichem Preis sicher zur Honda greifen. Wobei man die Stelvio bestimmt auch 3000€ billiger bekommt. Zum Reisen sind beide gut. Für's Gelände gibt es andere Motorräder. Gruß Boris 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Yankee Posted Friday at 06:24 AM Share Posted Friday at 06:24 AM Guten Morgen Leute, ich war letztes Jahr zusammen mit einem Kumpel mal in der Konstellation, 1100 Honda und V100 Stelvio, an der Mosel unterwegs. Selbst unter der Auflage, dass die Guzzi noch drehzahlbegrenzt ( Einfahrmodus ) war, war sie im Drehmomentverlauf, bei vergleichbaren Voraussetzungen ( Gewicht der Rider ), der Honda deutlich überlegen. Die Ausstattung, kommt hier nicht zum Vergleich, da zu unterschiedlich und somit obsolet. Gruß MY 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted Friday at 08:16 AM Share Posted Friday at 08:16 AM vor 17 Stunden schrieb holger333: Moin, soeben den Testbericht im aktuellen Motorrad 11-2026 gelesen. STELVIO gegen Africa Twin fair und sachlich geschrieben... Positiv STELVIO: Handling, Leistung, fluffiger zu fahren, lange Trips sehr entspannt. Negativ: 25kg schwerer als Honda, braucht mehr Drehzahlen. Insgesamt aber sehr gut im Vergleich. Preise gleich. STELVIO eigener Charme verknüpft Tradition mit der Moderne, Wenngleich der Klassiker Bonus luftgekühlter Guzzi V2 hier nicht zum Tragen kommt. Und schöne Fotos. Gruß Holger Da hätten sie ja schon die Africa Twin Adventure Sports mit 19" Vorderrad heranziehen können zum Vergleich. Dann wäre das Gewicht auch ähnlich. Allerdings dann die Honda 2000€ teurer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted Friday at 08:20 AM Share Posted Friday at 08:20 AM vor 14 Stunden schrieb matze07338: Oder halt einfach gleich diese hier: @franks: die kommen zusammen an👍 Solange die Benzinpumpe mitmacht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Friday at 09:55 AM Share Posted Friday at 09:55 AM vor 3 Stunden schrieb Mike Yankee: Selbst unter der Auflage, dass die Guzzi noch drehzahlbegrenzt ( Einfahrmodus ) war, war sie im Drehmomentverlauf, bei vergleichbaren Voraussetzungen ( Gewicht der Rider ), der Honda deutlich überlegen. Dann ist die Honda von deinem Kumpel kaputt. Wenn ich mit meinem Bruder unterwegs bin, zieht seine AT unten rum deutlich besser. Auf der Autobahn ab 120 die Stelvio, aber auf der Landstraße musst ich die Stelvio schon gut drehen, um dran zu bleiben. Gerade beim Raus beschleunigen aus langsameren Kurven bin ich mit der Stelvio immer einen Gang höher unterwegs als mit der AT. Für die mickerigen 105 NM ist der Schlitten einfach zu schwer, um schnell zu sein. Aber ist egal, fürs rumballern ist sie auch nicht gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts