NiceOne92 Posted April 2 Share Posted April 2 Moin ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen V7 Stone. Nach den ersten 150km ist mir folgendes aufgefallen: was könnte das sein? hab technisch leider wenig Ahnung 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted April 2 Share Posted April 2 Kann eine Umsauberkeit der Montage sein. Gut wegwischen und beobachten. Ein Foto zur Dokumentation hast du ja…. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted April 2 Share Posted April 2 Wenns Öl ist, nach dem Wegwischen wieder auftritt, die Maschine neu ist und du wenig Ahnung von der Materie hast --> Werkstatt. Möglicherweise Öl aus der Getriebeentlüftung oder aus dem Luftfilterkasten (einfach selbst nachzuprüfen, unterm Luftfilter nachsehen). In beiden Fällen wäre eine zu große Ölfüllmenge die Ursache. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted April 2 Share Posted April 2 Schau mal in den Luftfilterkasten, der Motor bläst da gerne mal überschüssiges Motoröl rein. Der Ölstand darf nur wenig über Minimum sein. sonst geht die Sauerei los. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted April 2 Share Posted April 2 Nix machen, wegputzen, fahren. wenn du 3000 Km gefahren bist schreib uns wieder, ab 15000 Km ist deine Guzzi gut eingefahren, und läuft eigentlich erst wie es sein soll. Also keine Panik und viel Spaß. Gruß , mako 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted Thursday at 07:05 PM Share Posted Thursday at 07:05 PM vor 3 Stunden schrieb mako: ab 15000 Km ist deine Guzzi gut eingefahren, das stimmt tatsächlich. Hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten, kenne ich z.B. von BMW anders, aber die V7 wurde bis dahin tatsächlich immer noch ein wenig besser. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NiceOne92 Posted Friday at 04:00 AM Author Share Posted Friday at 04:00 AM Okay danke euch dann bin ich erstmal beruhigt. Werde mir das morgen mal anschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Da ich mein Bike eh etwas putzen wollte und den Thread im Hinterkopf hatte, habe ich bei mir auch mal etwas genauer geschaut und ebenfalls eine leichte "Undichtigkeit" festgestellt. Das Motorrad ist ebenfalls neu und hat 850km drauf. Auf der anderen Seite war ebenfalls ein solcher kleiner Fleck, aber nicht so viel wie beim Thread Ersteller. Ich habe den Fleck mal weggewischt und beobachte das bis zur 1500km Inspektion. Wenns nicht mehr wird oder gar nicht mehr kommt, dann hat sich das ja erledigt. Eventuell ja eine Unsauberkeit bei der Montage wie @Andraxxx schrieb. Ein Rinnsal oder andere Stelle wo das Öl herkommen könnte habe ich nicht gesehen. Der Öl-Stand ist bei mir deutlich über Minimum (aber unter Maximum), weil @Guzzi-Matze und @OCS-BN den Luftfilterkasten und zuviel Motoröl erwähnte. Hab den Ölstand aber auch nicht nach einer Fahrt geprüft, sondern bei kaltem Motor. Wenn zuviel Motoröl über den Luftfilterkasten Sauerei macht, dann müsste das bei mir ja schon der Fall sein, den Tropfen finde ich jetzt nicht dramatisch. Ich fahre die nächsten Tage mal und werde wie der Thread-Ersteller berichten, wenn es was neues gibt, aber aktuell sehe ich da keinen Grund zur Sorge. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Hinter dem linken Seitendeckel ist am Luftfilterkasten so ein durchsichtiger Schnörpfel der Öl aus dem Luftfilterkasten auffängt. Da kann man unkompliziert sichten ob sich Öl im Luftfilterkasten sammelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moondog Posted 52 minutes ago Share Posted 52 minutes ago Ok. Das ist jetzt vielleicht ne sau blöde „Antwort“ von mir … 😆 Ich hatte mal so komische Flecken an der alten Ducati. Am Motor. Weggewischt. Blieb weg. Wenige Tage später wieder da, nur an anderer Stelle. Gleiches Spiel. Als der nächste Fleck dann an der Felge auftauchte hat es mich stutzig gemacht. Ende vom Lied: Nachbars 🐈⬛ schlich sich immer mal in meine Garage … 🤦♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts