Jump to content

Grüße aus der Tübinger Ecke

ditho54

Recommended Posts

Hi, ich heiße Dieter und habe mir mit meinen 72 Jahren nochmal ein Moped gegönnt. In meinem langen Motorradleben hatte ich ein ILO (sehr seltenes Motorrad Baujahr 1954, 2 Zylinder 2 Takt, 15 PS), dann eine Honda CB 500, später eine Honda VFR und zum Schluß eine Ducati Multistrade. Vor 5 jahren habe ich dann aufgehört, Motorrad zu fahren, aber der Virus war weiter lebendig. Nun habe ich mir bewußt ein "ruhigeres" Motorrad gekauft, eine Moto Guzzi V7 / 850 Stone. Vorgestern war die erste kleine Fahrt, nun hoffe ich auf salzfreie Straßen und besseres Wetter. Grüße an alle und gute Fahrt.

• Like 11

Hallo Dieter. Mit der V7 hast du genau das richtige Motorrad gekauft. Sehr leicht zu händeln und das Moped weckt Emotionen. Sehr gut gemacht. Viele Spaß damit. Wetter wird jetzt auch besser. Vorgestern sind die Kraniche zurück gekommen.

Gruß Boris 

• Like 1

Moin Dieter,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Wiedereinstieg mit der Guzzi.

wünsche Dir noch viele, tolle Guzzi-Kilometer.

Gruß

Holger

cd30d4cc0996e1031cd9686b3b2600d1.jpg

• Like 1

Servus Dieter,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner V7

Gruß Uwe

Edited by Gysmo

Moingiorno Dieter,

willkommen hier im Forum.

Ich wusste nicht, dass ILO auch komplette Motorräder in der Zeit gebaut hat. Bis heute dachte ich immer nur an Einbau-Motoren derer aus Pinneberg.

Ganz viel Spaß mit deiner Guzzi. Und stets dran denken: das runde Schwarze muss nach unten 😁

Beste Grüße aus Finkenwerder 🤗

Ralf

Edited by MGNeuling
Typo

@ShadowRap411 .... es ist eine Stone, also alles grau scharz, sie ist gebraucht, 3 Jahre alt, neu hätte ich vermutlich die "blaue" gekauft mit 2 Rundinstrumenten

@MGNeuling ... ja Ilo hat kurz auch Motorradmotoren gebaut, das Ganze war dann in einem Rahmen von Herkules, hatte sogar schon Teleskop Federbeine, tut mir heute noch leid, sie verkauft zu haben

Benvenuto Dieter,

„mit 72 ist es Zeit, ernst zu machen.“:classic_rolleyes: Viel Spaß mit der Guzzi und herzliche Grüße aus VS!

Elmar
100inSchwarzklein.jpg.5cfa069a8a505679520af29dc19a5e97.jpg

Edited by Nazzaro